ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Piet bellt und jault seit Usedom

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
Chilli23

Re: Piet bellt und jault seit Usedom

Beitragvon Chilli23 » 3. Mai 2011 20:08

Beitrag von Chilli23 » 3. Mai 2011 20:08

Naja mit Leckerchen kann mans auch schlimmer machen wenn mann unbewuss belohnt... Timing ist das A & O

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 3. Mai 2011 20:14

Beitrag von gabriela » 3. Mai 2011 20:14

bei den anleitungen wäre ich auch vorsichtig! bei vielem wie disc, sprayhalsband etc. heisst es oft, man könne damit den hunden alles beibringen! tolle art zum einem hund z.b. fuss beizubringen!

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 3. Mai 2011 20:18

Beitrag von gabriela » 3. Mai 2011 20:18

sorry wenn ich schon wieder den spielverderber spielen muss!

niemals einen schlüsselbund nehmen! der hund wird danach jedesmal fehlbestraft wenn man den schlüssel in die hand nimmt um eine türe zu öffnen. noch schlimmer wenn er aus versehen auf den boden fällt!

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 3. Mai 2011 20:19

Beitrag von catwalk » 3. Mai 2011 20:19

also die disc geschichte würde ich nie machen. Ich glaube nicht dass man einen effekt durch angst erzielen kann. Diese ganze geschichte mit dem klaffen hat doch auch schon mit angst zu tun und dann setze ich noch ne angst oben drauf. Und schlimmstenfalls treff ich ihn auch noch damit. Mein neuer hund fängt auch mit solchem mist an und ist wohl überhaupt nicht sozialisiert. Ich werde uns wohl ein paar psycho-stunden bei ali dem hundetrainer holen müssen. Ich will meinem hund vertrauen geben und ihm die ängstlichkegt nehmen.

[ MobilBildPosting ]

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 3. Mai 2011 20:22

Beitrag von Chilli23 » 3. Mai 2011 20:22

gabriela hat geschrieben:sorry wenn ich schon wieder den spielverderber spielen muss!

niemals einen schlüsselbund nehmen! der hund wird danach jedesmal fehlbestraft wenn man den schlüssel in die hand nimmt um eine türe zu öffnen. noch schlimmer wenn er aus versehen auf den boden fällt!

Genau da hast du Recht mann soll keine alltagsgegestände nehmen

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 3. Mai 2011 20:30

Beitrag von Mina » 3. Mai 2011 20:30

hallo katja
ich bin total gegen schockmethoden, wie wasserspritze usw.
was ich ganz gut finde ist klickertraining. wenn das dem hund bekannt ist, kann man angst situationen z.B Hunde, menschen, gegenstände zu etwas positiven machen. braucht aber viel gedult und übung. sobald der hund angstanzeichen zeigt,klicken und belohnen und das ganz oft am anfang bevor der eigene hund anfangen kann zu kleffen also mit abstand zum fremden hund. auch wenn er kleffen sollte weiter klicken und belohnen. irgendwann schüttet der hund glückshormone aus wenn er fremdehunde sieht und man kann langsam den abstand zu fremden hunden veringern.
das klappt auch wen ein hund z.b. vor mülltüten angst hat.
am besten kann man das in der hundeschule lernen, das klickertraining
lg

Thema eröffnet:
*killer & attila*

Beitragvon *killer & attila* » 3. Mai 2011 21:00

Beitrag von *killer & attila* » 3. Mai 2011 21:00

Also bei mir waren die Discs die letzte Möglichkeit, die ich für Atti angewandt hatte. Mittlerweile stören ihn die gar nicht mehr. Ich hab die einmal geworfen. Danach nur noch in der Hand gehalten ohne zu klimpern und mittlerweile kennt er sie und denkt sich wohl, ja und dann klirrt es einmal aber ich geh bellen.

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 3. Mai 2011 21:02

Beitrag von lisa » 3. Mai 2011 21:02

Wenn ich schon "Disc" höre, krieg ich die Kriese! Wie kann man so ein schei* Ding empfehlen??? *kopfschüttel*.

Bevor man selber herumdoktert, sollte man sich lieber einen GUTEN Trainer suchen.

@Aysin, sag bescheid wenn Du Zeit hast, würde auch gerne wieder mit dem Training anfangen. :huepf:

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 3. Mai 2011 21:03

Beitrag von Chilli23 » 3. Mai 2011 21:03

Man muss es halt auf den Hund abstimmen. Bei einem ängstlichen Hund ist wohl nichts mit den Discs. Aber bei dominaten gehabe würde ich es schon anwenden besser als dauerstreß mit gekläffe...
...ansonsten halt erstmal mit ablenkungen und spielen probiere. ich bin mal gespannt wie du dich entscheidest.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 3. Mai 2011 21:06

Beitrag von Wolf » 3. Mai 2011 21:06

Wenn er Angst zeigt und du clickerst, belohnst du die Angst...

Ich würde alle Methoden, die SO in die Hose gehen können, wie z.B. die Discs NIEMALS ohne kompetenten Trainer anwenden, der sich vorher meine Hund angeguckt hat! Damit kann man derart viel kaputt machen!!!

Aber erinnere dich an unser Gespräch mit Chrissy beim Chinesen!!! Ich sage nur: Dagegen treten!!!! :lachen

Und eh jetzt hier wieder die Schnappatmung ausbricht und andere Leute vollpnt werden: NEIN, es ist NICHT gemeint, gegen den Hund zu treten!!!!!! Es ist einfach ein Insider von Usedom!

Aysin, Lisa dito

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 4. Mai 2011 07:35

Beitrag von Mina » 4. Mai 2011 07:35

hallo imme!!
wenn man das mit dem klickern richtig macht, belohnt man nicht die angst, der hund wird es mit etwas positiven verknüpfen wenn man z. b. bei mülltüten(wenn der hund da angst vor hat) klickert und belohnt, irgendwann weiß der hund das, wenn eine mülltüte kommt geklickert u. belohnt wird und wird entspannt daran vorbeigehen ohne angst. wenn der hund weniger angst zeigt braucht man später auch immer weniger bei den sachen klickern.
lg

timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 4. Mai 2011 19:18

Beitrag von timsha » 4. Mai 2011 19:18

Ich hatte bei meiner Shari immer ein Kettenhalsband in der Tasche.
Wenn sie draussen nicht gehört hat, dann flog es in ihre Richtung. Später brauchte ich damit nur noch in der Hosentasche zu klimpern und Madame kam brav angelaufen.

Ni T. ist ja leider auch so eine Terror-Töle. Entweder wenn es an der Tür klingelt, oder auch mal Menschen, die ihn ansprechen oder anfassen wollen.
Beim zweiten ist es wirklich nur ein Kläffen, er schnappt nicht o.ä.

Da er schon 13 Monate alt war, als ich ihn bekam, ist es wirklich nur schwer rauszubekommen.

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy

Beitragvon Chrissy » 4. Mai 2011 19:24

Beitrag von Chrissy » 4. Mai 2011 19:24

Wolf hat geschrieben:Wenn er Angst zeigt und du clickerst, belohnst du die Angst...

Ich würde alle Methoden, die SO in die Hose gehen können, wie z.B. die Discs NIEMALS ohne kompetenten Trainer anwenden, der sich vorher meine Hund angeguckt hat! Damit kann man derart viel kaputt machen!!!

Aber erinnere dich an unser Gespräch mit Chrissy beim Chinesen!!! Ich sage nur: Dagegen treten!!!! :lachen

Und eh jetzt hier wieder die Schnappatmung ausbricht und andere Leute vollpnt werden: NEIN, es ist NICHT gemeint, gegen den Hund zu treten!!!!!! Es ist einfach ein Insider von Usedom!

:lachen :lachen

Aysin, Lisa dito

Thema eröffnet:
Tinchen

Beitragvon Tinchen » 4. Mai 2011 19:31

Beitrag von Tinchen » 4. Mai 2011 19:31

Das mit so Trainingsdisk´s kommt finde ich immer auf den Hund an.
Timmy ist ja so ängstlich und unsicher und bellt nur deswegen so extrem. Er ist auch sehr sensible. Da würde ich alles nur noch schlimmer machen mit so ner Disk. Meine Trainerin hat das aber auch gar nie angesprochen.
Gesperrt