Beitragvon Chilli23 » 4. Mai 2011 20:41
Beitrag
von Chilli23 » 4. Mai 2011 20:41
Mann ich hab kein Bock auf sowas immer. JEDER kann hier schreiben was er für richtig hält. Du kannst meinetwegen alle deine Hunde BARFEN und das 10000 Jahre lang. Sagt doch auch keiner was dagegen. Für mich ist es eben eine TREND- Erscheinung. FÜR MICH und das in meinen Augen. Aber ich hab kein Bock auf eine Diskusion darüber.
Dann sind Salmonellen eben nicht da aber :
Tierärzte sehen den Trend zum Barfen eher kritisch und warnen oft vor den Risiken. Das Verfüttern von rohem Fleisch, rohem Fisch, ungekochten Schlachtabfällen und rohen Eiern stellt für Hunde nämlich auch eine Infektionsgefahr dar, die von Hundehaltern oft unterschätzt wird. Einige schließen sich dem BARF-Trend an, ohne über diese Riskiken informiert zu sein. Und einige Internetseiten, die dringend zum Barfen raten, versäumen es leider, die möglichen Risiken aufzuzeigen. Die Risiken: mit dem rohen Fleisch, Fisch & Ei können verschiedene Krankheitserreger wie z.B. Parasiten, Viren und Bakterien übertragen werden. Viren und Bakterien bleiben auch nach Aufbewahrung des rohen Fleisches im Kühl- oder Gefrierschrank teilweise monatelang lebensfähig. Durch Kochen, lassen sie sich dagegen abtöten. An dieser Stelle winken die Fans des Barfens meist ab: „Der Wolf frisst ja schließlich auch roh!“, lautet das Argument. Stimmt, soweit ich weiß, wurde noch nie ein Wolf beim Kochen beobachtet. Allerdings hinkt der Vergleich mit dem Wolf hier mal wieder: die Beutetiere des Wolfes sind nämlich schon ganz andere, als die Tiere (bzw. deren Teile), die der Mensch heute an den Hund verfüttert. Ein paar Beispiele, über die man vielleicht nachdenken sollte, wenn man den Wolf in freier Wildbahn mit dem Haushund von heute in einen direkten Vergleich stellen will.
Es sprechen auch viele dinge dafür Klar.
Aber jeder wie er will....
Das Thema Kochen ist hier angesprochen und nicht mehr und nicht weniger. Und dieses ewige runter machen und schlecht machen von einigen Kommentaren nervt. Ich kann meine Meinung doch 1000x hier schreiben, was kratzt es Dich?
Mein Gott....
Sorry aber ich kann es echt nicht verstehen.
Zuletzt geändert von Chilli23 am 4. Mai 2011 20:47, insgesamt 1-mal geändert.