ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Box
-
Thema eröffnet:
Re: Box
Ich glaube, einige lesen überhaupt nicht, was hier von anderen geschrieben wird... 
Ansonsten kann ich mir einige Aussagen nicht erklären
Eine Bitte von mir: HIER bitte nur über die Box reden, für das Welpenklo gibt es schon einen Threat... Danke
[ Mobil
Posting ]

Ansonsten kann ich mir einige Aussagen nicht erklären

Eine Bitte von mir: HIER bitte nur über die Box reden, für das Welpenklo gibt es schon einen Threat... Danke
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Stimmt das ist auch noch ein Aspekt, warum ich das nicht so praktizieren würde.GaHi hat geschrieben:ach nochwas zur Box,
wenn es recht warm ist, dann geht Page auch mal nachts zu ihrem Wassernapf im Schlafzimmer..
das könnte sie ja nicht , wenn sie in einer Box eingesperrt ist
-
Thema eröffnet:
Trotzdem nichts für mich. Ich hab keine Lust jeden Morgen wie gerädert zu sein auf der Arbeit.
Macht ihr das nur bei Welpen oder ein leben lang bei euren Chi´s?
Ich sage ja gar nichts dagegen, ich finde es nur nicht so toll und würde es nicht machen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass einer seinen Berner-Sennenhund Welpen oder Retriever dort einsperrt.
Ich behandel mein Hund so wie mein größten Schatz, was er ja auch ist. Und das finde ich gaar nicht schön und auch nicht artgerecht. Irgendwie passt das alles nicht zusammen.
Ich sage ja gar nichts dagegen, ich finde es nur nicht so toll und würde es nicht machen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass einer seinen Berner-Sennenhund Welpen oder Retriever dort einsperrt.
Ich behandel mein Hund so wie mein größten Schatz, was er ja auch ist. Und das finde ich gaar nicht schön und auch nicht artgerecht. Irgendwie passt das alles nicht zusammen.
-
Thema eröffnet:
Chilli23 hat geschrieben:Meiner hat auch von Anfang an bei mir im Bett geschlafen. Wenn er raus muss ist er unruhig geworden, so hat man das sehr schnell gemerkt. Hund nehmen und raus, pipi und loben...! Der Welpe ist von sich aus schon stubenrein, du musst ihn nur dabei helfen. Wenn du echt alle 2 Std, nach den spielen, nach dem essen und trinken rausgehst, dann passiert in der Regel nichts. Und wenn was passiert, wischt du das halt kommentarlos weg, gehst raus und wenn er macht lobst du ihn. Das mit der Box finde ich nicht toll. Wenn er echt muss und da rein macht muss er in seinen eigenen Dreck schlafen, was Hunde eigentlich nicht machen/möchten. Grade die ersten Tage fand ich das wichtig, damit er sich an mich und meinen Geruch gewöhnt im Bett. Wenn das nicht klappt kannst du ja immernoch die "Box-Methode" ausprobieren. Ich hatte von der Züchterin so eine Matte, die hab ich die ersten Tage liegen lassen für den Notfall, wurde allerdings nie benutzt. Meiner mag nur auf Rasen und an Büsche pipi machen
Hier schreibst du, du bist wach geworden, also wärst du ja auch bei einer Box wach geworden. Und das ein Welpe schon Stubenrein ist, ist ja wohl ne Schwachsinnige Aussage.
Nu hört doch mal auf mit dem 2 Stunden Marathon. Sie hat sich da ja schon komplett drauf festgefahren.
Antonia auch hier, lass den Hund erstmal da sein. Selbst wenn er sich nicht meldet, du merkst das schon (vielleicht nicht beim ersten, zweiten und dritten mal) aber dafür vielleicht beim vierten mal, durch beobachtung, wann er raus muss.
Das kann man nicht pauschalisieren, wann ein Hund raus muss.
Ich bin selber kein Fan von den Boxen, hatte selber auch keine, aber wems geholfen hat und hilft, ist doch klasse.Chilli23 hat geschrieben:Trotzdem nichts für mich. Ich hab keine Lust jeden Morgen wie gerädert zu sein auf der Arbeit.
Ja die Hunde haben scheinbar die Boxen da die ganze Zeit stehen und scheinen sie zu lieben
Und auch da liegst du falsch, es wird gerade am meisten bei großen Hundewelpen geraten!

-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
Als mir die Labradorzüchterin mir die Box vorgeschlagen hat, weil ich sie um Rat gebeten habe, da Mina sich tagsüber nie gemeldet hat. War ich erst auch total dagegen. Habs denn aber trotzdem ausprobiert, wie sie gesagt hatte für Nachts damit sie lernt das man sich melden kann, wenn sie raus möchte. Und jetzt nach ca. 2 Monaten ist sie zum 2 mal zur Haustür gegangen und hat sich davor gelegt. Bin sofort mit ihr Raus und sie hat ihr Geschäft erledigt
.
Am Anfang hat sie in ihrer offenen Katzenhöle geschlafen und ich habe mir alle 1,5 -2 stüdndlich den weckergestellt, ich selber hatte wenig schlaf und Mina war trotzdem zwischenzeitlich aus ihrer Höhle rausgegangen hat Pipi gemacht und ist wieder rein gegangen in die Höhle. Als ich sie dann später mit ins Bett genommen habe hat sie durchgeschlafen und ich wurde wach wenn sie nach draußen musste. War bis dahin auch alles ok. Nur Tagsüber hat sie sich kein bisschen gemeldet hat direckt vor meiner nase pipi gemacht.
Mit 6 Monaten waren die zeitunterschiede wo sie pipi machen musste immer unterschiedlicher sie hat zwischen 1sdt und 4 Std ausgehalten. Ich bin froh das sie sich jetzt manchmal meldet und ich so ihr zeigen kann das es dann auch sofort rausgeht wenn sie an der Tür steht
Ob es an der Box liegt oder nicht, weiß ich nicht, vielleicht wusste sie einfach nur nicht wie sie sich bemerkbar machen soll

Am Anfang hat sie in ihrer offenen Katzenhöle geschlafen und ich habe mir alle 1,5 -2 stüdndlich den weckergestellt, ich selber hatte wenig schlaf und Mina war trotzdem zwischenzeitlich aus ihrer Höhle rausgegangen hat Pipi gemacht und ist wieder rein gegangen in die Höhle. Als ich sie dann später mit ins Bett genommen habe hat sie durchgeschlafen und ich wurde wach wenn sie nach draußen musste. War bis dahin auch alles ok. Nur Tagsüber hat sie sich kein bisschen gemeldet hat direckt vor meiner nase pipi gemacht.
Mit 6 Monaten waren die zeitunterschiede wo sie pipi machen musste immer unterschiedlicher sie hat zwischen 1sdt und 4 Std ausgehalten. Ich bin froh das sie sich jetzt manchmal meldet und ich so ihr zeigen kann das es dann auch sofort rausgeht wenn sie an der Tür steht

Ob es an der Box liegt oder nicht, weiß ich nicht, vielleicht wusste sie einfach nur nicht wie sie sich bemerkbar machen soll
-
Thema eröffnet:
Ich weiß aus Erfahrung, dass ein Welpe auch ohne Box schnell sauber werden kann und genau weiß wo er Pipi machen darf und wo nicht. Ein bißchen Feingefühl, Aufmerksamkeit und Geduld und das kommt ganz von selbst. Pedro war nach 2 Tagen stubenrein, Luigi brauchte etwas länger, er war auch jünger. Aber beide schafften es ohne Box, an sowas hab ich nichtmal einen Gedanken verschwendet, wofür auch. Normalerweise melden sich auch Welpen wenn sie Pipi müssen, sie werden unruhig und zappelig. Und dann muss man halt schnell sein, aber das funktioniert
LG
Traude

LG
Traude
-
Thema eröffnet:
Hallo Traude wie schon gesagt ich bin kein Fan aber ums Klo ist besser gehts ja hier nicht. Wir sollen ja hier erstmal die Erfahrungen mit den Boxen schreiben. Es ist wie bei allen, es gibt Gegner und Freunde. Ich würde fast behaupten, die die hier für die Box sind, sind komplett gegen Toiletten. Aber es geht auch wirklich ohne alles.
-
Thema eröffnet:
Ja stimmt. Pedro wurde auch komplett alleine sauber, dass ging super schnell, er meldete sich schon in der 1 Nacht als er Pipi musste. Aber es gibt auch Hunde wo eine Hilfe ev. erleichternd ist, aber auch hier wäre für mich eine geschlossene Box keine Alternative. Und ich finde es gut, Alternativen dafür aufzuzählen. Denn wie gesagt, bei meinem Luigi dauerte es länger und er muss auch jetzt noch öfters als Pedro und hat furch Welpen WC somit eine Gelegenheit, die aber bei vielen Hunden (wie bei Pedro) garnicht notwendig ist, der hat die noch nie verwendet. Pedro muss ich morgens regelrecht aus dem Bett tragen um Gassi zu gehen, Luigi hingegen pieselt sehr oft auch zwischendurch mal.
LG
Traude
LG
Traude
-
Thema eröffnet:
Ja ich merke es wohl er, wenn er mich anstubst und rumrennt durchs Bett.
Das mit den 2 Stunden ist halt die Faustregel, wieso soll ich damit aufhören ? Ich habe ihr doch gesagt, dass es alles nicht so schlimm ist.
Trotzdem kann ich es mir nicht vorstellen. Ich finde diese Methode eben blöde. Daran kannst auch du nichts ändern. Ich sage ja nur meine Meinung. Wenn du das gut findest kannst du es ja auch so handhaben.
Mein Welpe ist eben schnell sauber geworden, ohne Box. Also warum nicht probieren?!
Das mit den 2 Stunden ist halt die Faustregel, wieso soll ich damit aufhören ? Ich habe ihr doch gesagt, dass es alles nicht so schlimm ist.
Trotzdem kann ich es mir nicht vorstellen. Ich finde diese Methode eben blöde. Daran kannst auch du nichts ändern. Ich sage ja nur meine Meinung. Wenn du das gut findest kannst du es ja auch so handhaben.
Mein Welpe ist eben schnell sauber geworden, ohne Box. Also warum nicht probieren?!
-
Thema eröffnet:
und wie bekommst du einen welpen dann nachts stubenrein, wenn du ihn eh nicht hörst?Chilli23 hat geschrieben:Wenn ich ganz ehrlich bin, ich würde das gar nicht hören wenn ich im tiefschlaf bin andererseits hätte ich auch keine Lust aufzustehen um ihn rauszulassen, warten bis er fertig ist und ihn wieder einzusperren.
Find ich echt nicht doll..
und genau aus dem grund raten einige züchter zu der box, WEIL der hund das nicht mag und daher lernt, sich zu melden...setzt natürlich voraus, dass man dann auch aufsteht und mit dem hund rausgeht..Chilli23 hat geschrieben:Wenn er echt muss und da rein macht muss er in seinen eigenen Dreck schlafen, was Hunde eigentlich nicht machen/möchten
aber es muss ja gar nicht eine box sein; es kann auch einfach nur ein gitter um das körbchen sein...wichtig ist eben nur, dass der hund nicht einfach seinen schlafplatz verlassen kann um sich im haus zu lösen. und wenn er bei euch im bett schläft und sich meldet, wenn er muss, dann ist das nichts anderes, da er
wahrscheinlich nicht alleine vom bett kommt...also ist er in eurem bett genauso "gefangen"...
-
Thema eröffnet:
Ich bin an anfang alle paar Stunden rausgegagen und wie ich oben schon geschrieben habe konnte er nach ein paar Tagen durchschlafen.
Meiner meldet sich auch heute noch wenn er raus will, indem er zur Tür geht.
Und das alles ohne Box.
In meinen Bett ist er nicht gefangen, er kann rauf und runter klettern wie er möchte.
Meiner meldet sich auch heute noch wenn er raus will, indem er zur Tür geht.
Und das alles ohne Box.
In meinen Bett ist er nicht gefangen, er kann rauf und runter klettern wie er möchte.
-
Thema eröffnet:
Zwischen Bett und Box besteht aber wohl ein gravierender Unterschied ,na jedenfalls bei mir
da ist keiner von uns drin "gefangen" .
Die Hunde können sich bewegen und ausstrecken ,den Platz wechseln,sie können raus und rein dank Hundetreppe ,ans Wasser oder auch in ein anderes Zimmer wenn SIE wollen ...
LG Dani,Muffin&Jinxy

Die Hunde können sich bewegen und ausstrecken ,den Platz wechseln,sie können raus und rein dank Hundetreppe ,ans Wasser oder auch in ein anderes Zimmer wenn SIE wollen ...
LG Dani,Muffin&Jinxy
-
Thema eröffnet:
meine ziehen auch keine Klamotten an, Buggy bekommen sie falls es mal aus gesundheitlichen Gründen sein muss bei einer Mehrhundehaltung.
Aber die Treppe ist schon super für die Zwerge, davon haben sie eine vorm Bett und eine vor der Couch. Die Zwerge haben bei uns alle Rechte und Freiheiten
Lg
Traude
Aber die Treppe ist schon super für die Zwerge, davon haben sie eine vorm Bett und eine vor der Couch. Die Zwerge haben bei uns alle Rechte und Freiheiten

Lg
Traude
-
Thema eröffnet:
Chilli23 hat geschrieben:Ja ich merke es wohl er, wenn er mich anstubst und rumrennt durchs Bett.
Ich habe nirgens gesagt, dass du es machen sollst. Ebenso (solltest du es gelesen haben) habe ich auch gesagt, dass ich sie nicht brauchte, die Sache aber an sich okay finde.
Und bitte beim Thema BOX bleiben
-
Thema eröffnet:
fay wird noch heute in die box gesperrt, weil sie sonst jede nacht in die wohnung sche**t. wenn sie in der box ist, hält sie locker durch. ich denke wenn sie nachts frei läuft und die box nicht geschlossen ist, macht sie sich zuviel stress und muss dann schiettern.Chilli23 hat geschrieben: Macht ihr das nur bei Welpen oder ein leben lang bei euren Chi´s?
bei den anderen beiden ist die box eigentlich immer auf.
-
Thema eröffnet:
@ lisa
Darf man fragen ob deine Fay ein med. Problem hat, also z.B.aus gesundheitlichen Gründen nicht einhalten kann ? Denn ich habe eben gelesen das sie schon fast 3 Jahre alt ist
.
Sehr ungewöhnlich für einen Hund in dem Alter ,finde ich .
LG Dani,Muffin&Jinxy
Darf man fragen ob deine Fay ein med. Problem hat, also z.B.aus gesundheitlichen Gründen nicht einhalten kann ? Denn ich habe eben gelesen das sie schon fast 3 Jahre alt ist

Sehr ungewöhnlich für einen Hund in dem Alter ,finde ich .
LG Dani,Muffin&Jinxy
-
Thema eröffnet:
Hallo,
also wegen Stubenreinheit braucht man echt keine Box.
Ich hab bis jetzt drei Welpen ohne Box in kürzester Zeit sauber bekommen.
Bei mir ging es tagsüber alle 2 Stunden raus, und natürlich nach jeder Futteraufnahme.
Ein Welpe der tagsüber gut gefordert wird, wird in den seltesten Fällen nachts oft raus müssen.
Meine haben gut 5 bis 6 Stunde von Anfang an durchgehalten. Wenn man natürlich 8 und mehr Stunden
schläft muss man eben den Wecker stellen.
Wie gesagt es gibt andere Wege solche Probleme zu lösen, aber die machen halt unter Umständen sehr
viel Arbeit und verlangt von beiden Seiten viel Gedult.
also wegen Stubenreinheit braucht man echt keine Box.
Ich hab bis jetzt drei Welpen ohne Box in kürzester Zeit sauber bekommen.
Bei mir ging es tagsüber alle 2 Stunden raus, und natürlich nach jeder Futteraufnahme.
Ein Welpe der tagsüber gut gefordert wird, wird in den seltesten Fällen nachts oft raus müssen.
Meine haben gut 5 bis 6 Stunde von Anfang an durchgehalten. Wenn man natürlich 8 und mehr Stunden
schläft muss man eben den Wecker stellen.
Wie gesagt es gibt andere Wege solche Probleme zu lösen, aber die machen halt unter Umständen sehr
viel Arbeit und verlangt von beiden Seiten viel Gedult.
-
Thema eröffnet:
Hallo Lisa,
also Kot in der Nacht absetzen ist mit drei Jahren echt kein Sauberkeitsproblem im
herkömmlichen Sinne.
Wie hälst du es denn mit Gassi gehen? Gehst du regelmäßig mit ihr raus?
Wann fütterst du? Abends ist bei so einen Hund dann nämlich nicht so gut.
Wenn du früh fütters dann hat er den ganzen Tag zeit sich zu lösen.
also Kot in der Nacht absetzen ist mit drei Jahren echt kein Sauberkeitsproblem im
herkömmlichen Sinne.
Wie hälst du es denn mit Gassi gehen? Gehst du regelmäßig mit ihr raus?
Wann fütterst du? Abends ist bei so einen Hund dann nämlich nicht so gut.
Wenn du früh fütters dann hat er den ganzen Tag zeit sich zu lösen.