ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Welches Futter ????
-
Thema eröffnet:
Welches Futter ????
Huhu
Ich hole am Dienstag meinen Kleinen ab. Welches Futter gebt ihr euren Süßen? Ich habe jetzt Science Plan geholt, da es mir empfohlen wurde. Erfahrungen damit?

-
Thema eröffnet:
Re: Welches Futter ????
Grins, ich wieder...
Platinum... Aber das weißt Du ja schon...
Und wie gesagt, Science Plan: Zuckerrübe (= Zucker), Mais, Reis... Weniger als halb so viel Fleischanteil wie beim Platinum... UND auch noch teurer...

Platinum... Aber das weißt Du ja schon...

Und wie gesagt, Science Plan: Zuckerrübe (= Zucker), Mais, Reis... Weniger als halb so viel Fleischanteil wie beim Platinum... UND auch noch teurer...
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Huhu, schau doch mal hier, dort haben wir schon eine ellen lange Liste, und ganz viele haben das Futter gepostet welches sie füttern: Link
-
Thema eröffnet:
Hallöchen!
Da hier gerade das Futter Platinum erwähnt worden ist, schreibe ich gleich noch mal hier rein. Ich gebe unseren Chis ja schon länger Platinum Lamm und nun hatte ich erfahren, dass es ja ganz neu das Nassfutter von der Firma gibt, welches ich auch gleich mal bestellt habe. Die waren wieder super schnell: gestern bestellt, heute war es da! Und nun las ich hier im Forum die Beschreibung. Leider konnte ich auf den Beitrag nicht antworten.
Unsere Beiden haben sich mächtig auf dieses Futter gestürzt und es gleich gefuttert. Bei Saphi ist das normal, die frisst eigentlich alles, aber Yuki hat auch nicht einen Krümel übrig gelassen. Es sieht auch so aus, als vertragen sie es gut. Mal sehen, wie die weitere Entwicklung ist. Allerdings konnte ich bisher noch kein Fleischstückchen finden. Es ist alles schön kleingemüllert. Oder meinen die in der Beschreibung, diese Mikro-Fleischstücken? Auf alle Fälle wird es aber auch ein sehr gutes Nassfutter sein.
Liebe Grüße von Marlis
Da hier gerade das Futter Platinum erwähnt worden ist, schreibe ich gleich noch mal hier rein. Ich gebe unseren Chis ja schon länger Platinum Lamm und nun hatte ich erfahren, dass es ja ganz neu das Nassfutter von der Firma gibt, welches ich auch gleich mal bestellt habe. Die waren wieder super schnell: gestern bestellt, heute war es da! Und nun las ich hier im Forum die Beschreibung. Leider konnte ich auf den Beitrag nicht antworten.
Unsere Beiden haben sich mächtig auf dieses Futter gestürzt und es gleich gefuttert. Bei Saphi ist das normal, die frisst eigentlich alles, aber Yuki hat auch nicht einen Krümel übrig gelassen. Es sieht auch so aus, als vertragen sie es gut. Mal sehen, wie die weitere Entwicklung ist. Allerdings konnte ich bisher noch kein Fleischstückchen finden. Es ist alles schön kleingemüllert. Oder meinen die in der Beschreibung, diese Mikro-Fleischstücken? Auf alle Fälle wird es aber auch ein sehr gutes Nassfutter sein.
Liebe Grüße von Marlis
-
Thema eröffnet:
Du kannst dem Verfasser des Threads eine Pn schreiben, dann fügt er deine Anmerkungen ein!
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Ah, so läuft der Hase! Danke! Aber so wichtig ist es nun auch nicht, Hauptsache die Zusammesetzung ist ok.
Liebe Grüße von Marlis
Liebe Grüße von Marlis
Zuletzt geändert von kirsche am 8. April 2011 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
*hüstel*
Ich füttere ja auch Platinum (Lamm&Reis),da ist Rübenfaser drin.
Soll wohl als "Ballaststoff" dienen,ist aber ein Abfallprodukt aus der Zuckerrübenverarbeitung.
Ich füttere ja auch Platinum (Lamm&Reis),da ist Rübenfaser drin.
Soll wohl als "Ballaststoff" dienen,ist aber ein Abfallprodukt aus der Zuckerrübenverarbeitung.
-
Thema eröffnet:
Da muss man immer gucken, ob der Zucker entfernt ist...
In Platinum ist übrigens KEINE Rübenfaser drin... Das steht nur falsch auf der HP... Warum auch immer...
Erfahrungen immer per PN an den Threadersteller, denn EIGENTLICH geht es bei den Futterthreads um die eigenen Erfahrungen... Das was auf den Herstellerhps steht, kann man ja auch da nachlesen...
[ Mobil
Posting ]
In Platinum ist übrigens KEINE Rübenfaser drin... Das steht nur falsch auf der HP... Warum auch immer...
Erfahrungen immer per PN an den Threadersteller, denn EIGENTLICH geht es bei den Futterthreads um die eigenen Erfahrungen... Das was auf den Herstellerhps steht, kann man ja auch da nachlesen...

[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Echt!?Wolf hat geschrieben:
[ MobilPosting ]
Dann muß ich zu Hause mal auf eine Tüte gucken!
Ich weiss von GranataPet,das die Zucker entfernen!
-
Thema eröffnet:
Ja, voll blöd! Wir hatten das hier schon mal, weil das auch auf den kleinen Probepackungen drauf steht... Da sind wir alle gleich los gerannt und haben auf die großen geguckt und da steht nix davon...
Ich glaub, Lisa oder so hatte dann bei denen nachgefragt und die haben gesagt, nee, ist nicht drin... Steht es auf der HP denn IMMER noch?
[ Mobil
Posting ]
Ich glaub, Lisa oder so hatte dann bei denen nachgefragt und die haben gesagt, nee, ist nicht drin... Steht es auf der HP denn IMMER noch?
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Meist ist bei den Rüben der Zucker entfernt, der wird ja für uns Menschen gebraucht
Der Rest, also schon das Abfallprodukt wird ins Hundefutter (aber auch ins Nagerfutter) gegeben.
Meine vertragen auch das Platinum. Aber sie kacken sehr oft, wird also nicht so gut verwertet.
Hatte neulich mal nur Trockenfutter gefüttert, weil ich wenig zuhause war.. da haben sie beim Markus Mühle 4-5 mal am Tag gemacht und Hudson hat es kaum eine Nacht durchgehalten ohne ins Wohnzimmer zu machen
Wir fahren mit Wolfsblut, Acana und Orijen sehr gut.
Beim Nassfutter Terra Canis (hat wirklich ne tolle Zusammensetzung). Riecht auch lecker und nicht so nach mief Hundefutter.
Bei Herrmanns bekommt Mimi Durchfall.
Real Nature gibt es auch ab und an, aber da mische ich noch Gemüse drunter. Zur Not geht das schon. Vertragen sie auch gut.
Ich denke, hochwertige Sorten lassen sich gut rausfinden, dann musst halt schauen was dein Hund gut verträgt davon.

Der Rest, also schon das Abfallprodukt wird ins Hundefutter (aber auch ins Nagerfutter) gegeben.
Meine vertragen auch das Platinum. Aber sie kacken sehr oft, wird also nicht so gut verwertet.
Hatte neulich mal nur Trockenfutter gefüttert, weil ich wenig zuhause war.. da haben sie beim Markus Mühle 4-5 mal am Tag gemacht und Hudson hat es kaum eine Nacht durchgehalten ohne ins Wohnzimmer zu machen

Wir fahren mit Wolfsblut, Acana und Orijen sehr gut.
Beim Nassfutter Terra Canis (hat wirklich ne tolle Zusammensetzung). Riecht auch lecker und nicht so nach mief Hundefutter.
Bei Herrmanns bekommt Mimi Durchfall.
Real Nature gibt es auch ab und an, aber da mische ich noch Gemüse drunter. Zur Not geht das schon. Vertragen sie auch gut.
Ich denke, hochwertige Sorten lassen sich gut rausfinden, dann musst halt schauen was dein Hund gut verträgt davon.
-
Thema eröffnet:
Ja ich war das die bei Platinum angerufen hat. Und die Frau hat mir gesagt das da keine Rübenfasern drin sind.
Warum die das auf der HP noch nicht geändert haben verstehe ich allerdings nicht.
[ Mobil
Posting ]
Warum die das auf der HP noch nicht geändert haben verstehe ich allerdings nicht.
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Also wir füttern Trockenfutter von Alsa. Das Futter finde ich sehr gut, was haltet ihr davon?
http://www.alsa-hundewelt.de/shop/Trock ... omo=nkgs01
http://www.alsa-hundewelt.de/shop/Trock ... omo=nkgs01
-
Thema eröffnet:
huhu
ist das platinum von dem ihr hier redet Dosenfutter oder trokenfutter?
wollte nämlich auch fragen was ich am besten füttern soll u. bin mit hilfe der suchfunktion hier gelandet
Meine züchterin füttert royal canin, aber manche ausm forum sind ja dagegen, mit welcher begründung eigentlich?? das was man über royal canin ließt (auf der hp) klingt doch sehr gut..
wie stelle ich den welpen denn auf ein neues futter um??
befasse mich jetzt erst mit dem futterthema unsere großen fressen ganz normal Pedigree dosenfutter...
liebe grüße
ist das platinum von dem ihr hier redet Dosenfutter oder trokenfutter?
wollte nämlich auch fragen was ich am besten füttern soll u. bin mit hilfe der suchfunktion hier gelandet

Meine züchterin füttert royal canin, aber manche ausm forum sind ja dagegen, mit welcher begründung eigentlich?? das was man über royal canin ließt (auf der hp) klingt doch sehr gut..
wie stelle ich den welpen denn auf ein neues futter um??
befasse mich jetzt erst mit dem futterthema unsere großen fressen ganz normal Pedigree dosenfutter...
liebe grüße
-
Thema eröffnet:
Hier gings glaub ich um das Platinum Trockenfutter.
Royal Canin, Pedigree etc. sind nicht wirklich hochwertig von der Zusammensetzung und enthalten auch Getreide.
Ich füttere Nassfutter: Terra Canis, Real Nature und Lukullus
Trockenfutter: Wolfsblut und Orijen
Vielleicht magst auch mal hier gucken
http://www.chiforum.de/viewtopic.php?f= ... ey#p102939
fand ich sehr informativ
Royal Canin, Pedigree etc. sind nicht wirklich hochwertig von der Zusammensetzung und enthalten auch Getreide.
Ich füttere Nassfutter: Terra Canis, Real Nature und Lukullus
Trockenfutter: Wolfsblut und Orijen
Vielleicht magst auch mal hier gucken
http://www.chiforum.de/viewtopic.php?f= ... ey#p102939
fand ich sehr informativ

-
Thema eröffnet:
Ich finde BEIDES von Platinum super!!! Das Nassfutter lieben meine auch!!!
Wenn ich auf die Seite von Royal gehe, dann finde ich beim Chihuahuafutter das hier:
Zusammensetzung
Reis, Geflügelmehl, Maisfuttermehl, Tierfett, Pflanzenproteinisolat*, Maiskleberfutter, Mais, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Lignozellulose, Rübentrockenschnitzel, Mineralstoffe, Sojaöl, Borretschöl, Fischöl, Hefe, Fructo-Oligosaccharide, Naatriumtriphosphate, Taurin, Mannan-Oligosaccharide, DL-Methionin, Ei getrocknet, Hydrolysat aus Krustentieren (reich an Glukosamin), L-Tyrosin, Polyphenole (aus Trauben und grünem Tee), L-Carnitin, Hydrolysat aus Knorpel (reich an Chondroitin), Studentenblumenextrakt (reich an Lutein).
*L.I.P.: Ausgewählte, leicht verdauliche Proteine mit hoher biologischer Wertigkeit.
JEtzt fällt mir auf, dass da gar kein FLEISCH - also richtiges - drin ist... Haben die das weg gelassen oder ist da tatsächlich am meisten REIS drin und dann nur Geflügelmehl??? DANN wäre es noch schlechter, als ich es in erinnerung hatte...
Wenn ich auf die Seite von Royal gehe, dann finde ich beim Chihuahuafutter das hier:
Zusammensetzung
Reis, Geflügelmehl, Maisfuttermehl, Tierfett, Pflanzenproteinisolat*, Maiskleberfutter, Mais, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Lignozellulose, Rübentrockenschnitzel, Mineralstoffe, Sojaöl, Borretschöl, Fischöl, Hefe, Fructo-Oligosaccharide, Naatriumtriphosphate, Taurin, Mannan-Oligosaccharide, DL-Methionin, Ei getrocknet, Hydrolysat aus Krustentieren (reich an Glukosamin), L-Tyrosin, Polyphenole (aus Trauben und grünem Tee), L-Carnitin, Hydrolysat aus Knorpel (reich an Chondroitin), Studentenblumenextrakt (reich an Lutein).
*L.I.P.: Ausgewählte, leicht verdauliche Proteine mit hoher biologischer Wertigkeit.
JEtzt fällt mir auf, dass da gar kein FLEISCH - also richtiges - drin ist... Haben die das weg gelassen oder ist da tatsächlich am meisten REIS drin und dann nur Geflügelmehl??? DANN wäre es noch schlechter, als ich es in erinnerung hatte...
-
Thema eröffnet:
ICH gebe einfach neues Futter... Hatte noch nie Probleme damit...
Aber ich würde entweder die Züchterin bitten, jetzt schon umzustellen oder sie interviewen, wie der Welpe auf neues Futter reagiert... Evt. kannst du dann langsam umstellen, in dem du immer mehr von dem Futter in das schlechte vom Züchter mischt...
Aber ich würde entweder die Züchterin bitten, jetzt schon umzustellen oder sie interviewen, wie der Welpe auf neues Futter reagiert... Evt. kannst du dann langsam umstellen, in dem du immer mehr von dem Futter in das schlechte vom Züchter mischt...
-
Thema eröffnet:
okayy 
jaa ich denke ich werde dann auch das platinum füttern, da haben ja, so wie es aussieht, einige gute erfahrungen gemacht.
ich hätte allerdings auch ohen bedenken das royal canin gefüttert, wenn ihr mich da nicht aufgeklärt hättet
Füttert ihr jeden tag trockenfutter u. nassfutter?
ich kenn das nur von unseren großen, die bekommen morgens etwas trockenfutter, und gegen abend nassfutter..
und welche mengen braucht ein chi?
Aber das mit dem futter ist eh sone sache, es gibt hunde die werden 15 und fressen ihr leben lang pedigree oder no name marken produkte...

jaa ich denke ich werde dann auch das platinum füttern, da haben ja, so wie es aussieht, einige gute erfahrungen gemacht.
ich hätte allerdings auch ohen bedenken das royal canin gefüttert, wenn ihr mich da nicht aufgeklärt hättet

Füttert ihr jeden tag trockenfutter u. nassfutter?
ich kenn das nur von unseren großen, die bekommen morgens etwas trockenfutter, und gegen abend nassfutter..
und welche mengen braucht ein chi?
Aber das mit dem futter ist eh sone sache, es gibt hunde die werden 15 und fressen ihr leben lang pedigree oder no name marken produkte...
-
Thema eröffnet:
Shyly hat sich praktisch selbst umgestelltLouis-chantal hat geschrieben:und wie stelle ich den welpen um??

So mochte das Futter von der Züchterin nicht!
Ich habe anfangs Terra Canis getreidefrei gefüttert,irgendwann mochte sie das nicht mehr.
Dann habe ich auf TierNa (Dose-getreidefrei) umgestellt,das frisst sie immer noch.
Platinum (trocken) hat sie von Anfg.an sehr gut vertragen.
-
Thema eröffnet:
Es gibt auch Leute, die rauchen und werden 90... Aber es gibt mehr Leute, die sterben früher, wenn sie rauchen...
Ausnahmen bestätigen immer die Regel!
Ich musste mir einige Gedanken machen, weil Kessy nicht jedes Futter verträgt...
Bei nem Welpen kannst du so viel füttern, wie er will... Die überfressen sich eigentlich nicht...
Ausnahmen bestätigen immer die Regel!
Ich musste mir einige Gedanken machen, weil Kessy nicht jedes Futter verträgt...
Bei nem Welpen kannst du so viel füttern, wie er will... Die überfressen sich eigentlich nicht...
-
Thema eröffnet:
Dazu würde ich dir das "Schwarzbuch-Tierfutter" von H.-U.Grimm empfehlenLouis-chantal hat geschrieben:ich hätte allerdings auch ohen bedenken das royal canin gefüttert, wenn ihr mich da nicht aufgeklärt hättet
Katzen würde Mäuse kaufen kostet keine €8,-
Du wirst doch sicher einen Futterplan vom Züchter bekommen,daran solltest du dich die erste Zeit halten (wenns GUTES Futter ist

Shyly ist jetzt 6 Monate alt und frisst nur noch 2x am Tag,
auch hier hat sie sich selbst umgestellt,sie wollte morgens nichts mehr.
Sie bekommt gegen Mittag eine halbe Dose (ca.100g) und am frühen Abend Platinum,
ich denke ca.30-40g (müsste ich wiegen).
-
Thema eröffnet:
okayy, dankee
jaa die züchterin wird mir dann noch sagen wie viel ich füttern muss und wie oft, sie füttert halt royal canin, vlt behalte ich das erst mal bei und stelle ihn dann langsamm um.
jaa die züchterin wird mir dann noch sagen wie viel ich füttern muss und wie oft, sie füttert halt royal canin, vlt behalte ich das erst mal bei und stelle ihn dann langsamm um.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Hallo Antonia,
meine Züchterin fütterte auch Royal Canin, hab mich aber auch zeitig hier informiert und gleich als Ella kam umgestellt auch NF Terra Canis und TF
Platinum.
Sie kriegt jetzt morgens das NF und abends TF, man sagt das die Verdauung beim TF langsamer von statten geht und die Wauzis somit nachts nicht raus müssen.
Am Anfang wollte sie nicht so richtig essen und hab ihr aus der Hand gefüttert, das fand sie super. Jetzt stürzt sie sich auf ihren Napf, egal was drinnen ist
meine Züchterin fütterte auch Royal Canin, hab mich aber auch zeitig hier informiert und gleich als Ella kam umgestellt auch NF Terra Canis und TF
Platinum.
Sie kriegt jetzt morgens das NF und abends TF, man sagt das die Verdauung beim TF langsamer von statten geht und die Wauzis somit nachts nicht raus müssen.
Am Anfang wollte sie nicht so richtig essen und hab ihr aus der Hand gefüttert, das fand sie super. Jetzt stürzt sie sich auf ihren Napf, egal was drinnen ist

-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Also Platinum gibts nicht im Fressnapf... Evtll mal in so kleinen Läden, aber sonst im Internet.. Finds auch wirklich sehr gut.Louis-chantal hat geschrieben:okayy, danke chrissy
wirds ja alles bei fressnapf und co. geben, hoffe ich
Umstellung klappt aber nicht bei jedem ohne Probleme, bei meiner Großen muss ich es gaanz langsam umstellen, sonst gibt es viel Durchfall.
Meine haben von dem Platinum TroFu auch nicht so viel output, wird sehr gut angenommen.
Royal Canin ist eher Müll, füttern so einige Züchter, was aber nicht heißt das es hochwertig ist.
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Beim Futterhaus und Megazoo bekommst du Plantium - Also einfach mal schauen wo es näher istLouis-chantal hat geschrieben:okayy, danke chrissy
wirds ja alles bei fressnapf und co. geben, hoffe ich
aber ich muss dir erlich sagen da ist es über die Homepage noch um 3€ billiger als im Laden
also ich kauf nur wenn es unbedingt sein muss im Handel sonst immer über die Homepage
-
Thema eröffnet:
okayy
das problem ist noch da gibts ja tausende sorten, welche ist dann für den chi die richtige??? hahahha