Wir haben Pino vor zwei Wochen bei uns aufgenommen.
Er ist ein Chihuahua-Rüde blak tan mit weißen Abzeichen (nur so neben bei

Pino ist im März vier geworden.
Er und Luna verstehen sich zunehmend besser. Hatten zwei Mal kleine Zickereien, nichts schlimmes. Sie schlafen zusammen in Lunas Körbchen. Manchmal "verteidigt" Pino sein Knöchelchen wenn Luna kommt. Das mag ich nicht, Luna macht sowas nicht. Wenn ich ihm was weg nehme verhält er sich ruhig.
Unser Problem ist, dass er in der Wohnung markiert (Jetzt sagt nicht: "Normal fürn kleinen Rüden") :-(
hab ihn zwei Mal erwischt und geschimpft. Da ich nachträglich nicht schimpfen kann, habe ich ihm jetzt eine Windel (eigentlich für inkontionente Hunde) geholt. Die trägt er abends und wenn er vormittags alleine ist. Er hasst diese Windel und guckt immer so betrübt dass es mir schon leid tut :-((
Bestünde die Chance, dass das Markieren aufhört, wenn ich den Kastra-Chip versuche? Hat jemand Erfahrung damit und weis jemand, was das kostet?
Mit der Windel komme ich so ganz gut klar (von mir aus auch in Zukunft), weis aber nicht ob das ne arge Belastung für Pino ist?!
Ein weiteres Problem ist die Bellerei. Wenn wir abends im Wozi sind und er hört auf der Straße ein Geräusch (wenn die Fester gekippt sind) dann wufft er. Aber nicht, wenns um die Eingangstür geht *kopfkratz* Schimpfen bringt nichts. Schicke ihn dann meist ins Körbchen, welches im Flur steht.
Draußen bellt er grundsätzlich andere Hunde an :-( Weis nicht so recht, wie ich reagieren soll... Luna läuft brav vorbei.
Oder wenn Menschen auf der anderen Straßenseite laufen bellt er auch meistens. Warum? Ist er unsicher oder meint er er ist der King?
Im Allgemeinen kann Pino nicht viel. Er kommt überwiegend, wenn ich ihn rufe. Auf seinen Platz geht er auf Kommando und das wars schon. Aber man kann ja noch viel lernen.
Nun was meint ihr? Belastender für mich ist die viele Bellerei manchmal nervraubend

Liebe Grüße
Nina