ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Markiert in der Wohnung - Bellt draußen sehr viel :-(

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
LunaPino

Re: Markiert in der Wohnung - Bellt draußen sehr viel :-(

Beitragvon LunaPino » 15. Mai 2011 20:50

Beitrag von LunaPino » 15. Mai 2011 20:50

Deswegen suche ich ja eine Zwischenlösung für die Windel. Ist ja nicht so dass es an mir vorbei geht, dass er da nicht mag. Seh´s doch mal so.
Pino ist ruhig und macht nichts kaputt wenn er vormittags alleine ist. Wir gehen morgens ne Stunde raus und die Hunde schlafen dann bis zwölf. Dann gehts gleich nochmal raus. "stubenrein" ist er im Prinzip ja auch. Das Markieren ist ja keine ganze Pipilache. Draußen verrichtet er sein Geschäftchen und entleert sich nach zwei Mal Beinchen heben. Soll ich das jetzt halt so akzeptieren bis ich zum Tierarzt gehe und immer putzen? Vielleicht wird das Markierverhalten dann noch verstärkt?? Aussperren in einen Raum möchte ich ihn auch nicht, dann fühlt er sich ja "abgeschoben" :-( Und ständig in der Box? Da wird er erst recht kirre. Schon ok. Danke soweit bis hier für eure Ratschläge. Ich werde das mit meinem Partner nochmal gründlich bereden und berichte gerne wieder, wenn wir beim TA waren zur chem. Kastration.

Thema eröffnet:
LunaPino

Beitragvon LunaPino » 16. Mai 2011 07:19

Beitrag von LunaPino » 16. Mai 2011 07:19

...diese Nacht nichts markiert *freu* :ja:
Und heute Morgen beim Gassi wieder kräftig gebellt, haben drei Hunde getroffen -.-

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 16. Mai 2011 08:10

Beitrag von catwalk » 16. Mai 2011 08:10

hallo Nina. Erstmal für Pepino :kerze: ich finde nicht unbedingt dass 4 stunden zu lange sind. Gerade wenn sie zu 2 sind nicht. Wie alt ist er denn? Sorry falls ich das überlesen gab. Ich würde mal einen netten Trainer gucken lassen, damit du weißt was du machen kannst. Wenn er noch jung genug ist könnte eine Kastra vielleicht noch helfen. Mein Kater hat damals auch 7 Monate gepinkelt und ich hatte die Besserung schon aufgeben. Aber von einem tag auf den anderen hat es aufgehört. Er war auch aus dem Heim und seine Mama wurde erschlagen. Es hat 7 Monate gedauert bis er dann Vertrauen hatte. Also nicht aufgeben! Schön dass ihr ihn genommen habt.

[ MobilBildPosting ]

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon emmaundrambo » 16. Mai 2011 10:35

Beitrag von emmaundrambo » 16. Mai 2011 10:35

selbst mein rambo hatte plötzlich angefangen zu markieren...mit etwas mehr wie einem jahr...habs ausgesessen und nach einer guten woche wars wieder vorbei. warum? tja, ich weiß es bis heute nicht.

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 16. Mai 2011 10:50

Beitrag von mini99 » 16. Mai 2011 10:50

Hallo!
Bei Gemischthaltung muss meiner Meinung nach einer der beiden kastriert werden, beim Rüden ist es der kleinere Eingriff. Alles andere bedeutet unnötigen Stress, die Läufigkeit dauert ja mehrere Wochen und das ist meiner Meinung nach für einen intakten Rüden unzumutbar. Ein Uuups-Wurf ist irgendwann auch sehr wahrscheinlich und einfach nicht notwendig. Die Kastra ist ein kleiner Eingriff für einen Rüden, da würde ich bei Gemischthaltung nicht lange überlegen.
LG
Traude

Thema eröffnet:
LunaPino

Beitragvon LunaPino » 16. Mai 2011 12:00

Beitrag von LunaPino » 16. Mai 2011 12:00

@catwalk: Danke für die Kerze :-( werden unseren Schatz nie vergessen.
Pino ist vier geworden im März. Laut Vorbesitzer (Besitzer Nummer vier) hat er nichts markiert. Selbst wenn das so sei, warum hatte Pino dann 4 Besitzer in 4 Jahren? Das ist ja heftig :-(

@mini99: ja klar, eigentlich schon. Weis gar nicht, warum ich mich so dagegen fühle :-( dann brauche ich ja eigentlich keine chemische kastration auszuprobieren...

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 16. Mai 2011 12:04

Beitrag von mini99 » 16. Mai 2011 12:04

Eigentlich nicht, denn die chemische Kastra ist zwar sinnvoll wenn man schauen möchte, wie sich das Tier verändert, aber es sind ja trotzdem Hormone. Und bei einer Gemischthaltung müssten ja dann alle paar Monate Hormone gespritzt werden, wenn du dann die Zeit verpasst ist erst ein Ups Wurf da. Da ist eine Kastra wesentlich einfacher und sicherer. Und für viele Rüden eine gute Sache, weiß ich aus Erfahrung mit unserem Pedro.
LG
Traude

Thema eröffnet:
LunaPino

Beitragvon LunaPino » 16. Mai 2011 18:59

Beitrag von LunaPino » 16. Mai 2011 18:59

Nach einem ausführlichen Gespräch mit meinem Lebensgefährten haben wir uns entschlossen Pino "demnächst" kastrieren zu lassen.
Melde mich nach der Op wieder und berichte.
Nochmal vielen herzlichen Dank für euer Backstage :bussi:

Thema eröffnet:
LunaPino

Beitragvon LunaPino » 19. Mai 2011 13:26

Beitrag von LunaPino » 19. Mai 2011 13:26

Seit Sonntag Abend hat Pino NICHTS mehr markiert :ja:
Freue mich total! Ich habe das Gefühl dass er anhänglicher und folgsamer ist und draußen bellt er seither auch nicht mehr so viel... Entweder weis er jetzt wo er hin gehört und hat sich eingelebt oder die Regelmäßigkeit der Dinge tuen ihm gut oder ist es Luna? Weis auch nicht :weissnicht:
Bin so glücklich wie nie zuvor. Jetzt plane ich die Kastration wenn ich Ende Juni Urlaub habe, dann kann ich in den Folgetagen für Pinolein da sein. Möchte ihn nicht allein daheim lassen vormittags nach der Kastration...

Trotz 4 Vorbesitzer hat er wirklich keine "Macken" - jeder andere Hund hätte vielleicht psychischen Schaden erlitten durch die Trennungen. Habe das Gefühl jetzt einen "Draht" zu ihm zu haben :-D

Ganz liebe Grüße :)

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 19. Mai 2011 14:10

Beitrag von catwalk » 19. Mai 2011 14:10

schön das zu hören :) freu mich für euch.

[ MobilBildPosting ]

JennyundDiego
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jenny
Vorname: Jenny

Beitragvon JennyundDiego » 19. Mai 2011 14:19

Beitrag von JennyundDiego » 19. Mai 2011 14:19

:jubel: Das hört sich toll an..ich freue mich riesig für euch!!

Thema eröffnet:
Nutri

Beitragvon Nutri » 19. Mai 2011 15:10

Beitrag von Nutri » 19. Mai 2011 15:10

:jubel: das ist doch superrrr :jubel:

Thema eröffnet:
comtesse

Beitragvon comtesse » 19. Mai 2011 19:33

Beitrag von comtesse » 19. Mai 2011 19:33

:staunen: uuppppppppppps - wieso heisst Pino so??? Meiner hat doch den gleichen Namen :angst:

Thema eröffnet:
LunaPino

Beitragvon LunaPino » 20. Mai 2011 16:35

Beitrag von LunaPino » 20. Mai 2011 16:35

Pino heißt Pino weil...

... im Pass steht Dino, aber der Name gefällt mir nicht - Pino reimt sich darauf und man muss ihn nicht an einen neuen Namen geöhnen, zumal er auf reagiert hat auf seinen Namen
... unser (im September) verstorbener Papillon "Pepino" hieß
... man Hunde nicht miteinander vergleichen soll, ABER Pino ist ein bißchen wie Pepino war :-(
Zuletzt geändert von LunaPino am 20. Mai 2011 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
LunaPino

Beitragvon LunaPino » 20. Mai 2011 16:36

Beitrag von LunaPino » 20. Mai 2011 16:36

comtesse hat geschrieben::staunen: uuppppppppppps - wieso heisst Pino so??? Meiner hat doch den gleichen Namen :angst:
Und warum verwundert und ängstlich???? Der Name ist eben schön und jeder hat seinen Geschmack :-)

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy

Beitragvon Chrissy » 20. Mai 2011 16:43

Beitrag von Chrissy » 20. Mai 2011 16:43

Freut mich sehr das es jetzt besser ist mit Pino, er brauchte wohl Zeit um Vertrauen zu bekommen :bussi:
Gesperrt