Ad Blocker erkannt: Unser Forum wird durch die Anzeigen von unseren Mitgliedern bereichert. Wir bitten um Unterstützung indem Du Deinen Werbeblocker für unser Forum deaktivierst.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
-
Thema eröffnet:
LunaPino
Beitragvon LunaPino » 18. Mai 2011 20:42
Beitrag
von LunaPino » 18. Mai 2011 20:42
Habe heute die Hunde "geschoren" und bei Luna die erste festgebissene Zecke (war noch ganz klein) entdeckt und zwei lose aus dem Fell geholt. Und das trotz Kräuterhalsband :-( Weis nicht, was ich als nächstes ausprobieren soll oder ob ich einfach Frontline drauf machen soll? Lieber Chemie-Schutz als Borreliose denke ich langsam. Hab Angst um die Mäuse :-(
Also Trixie Kräuter-Zeckenhalsband nicht mehr.

-
Thema eröffnet:
Louis-chantal
Beitragvon Louis-chantal » 18. Mai 2011 21:20
Beitrag
von Louis-chantal » 18. Mai 2011 21:20
unsere großen bekommen stronghold

das ist das beste, ob ichs meinem kleinen draufmache weiss ich nicht ein tropfen zu viel und es ist überdosiert, möchte ich nicht riskieren !!! Bzw will ich dem welpen erst mal keine chemi keule geben werde das mit dem bernsteinhalsband probieren
Aber dieses jahr ist es echt soooo schlimm mit zecken

Als die großen ausm wald kamen sind hier 3 stück durch den flur gekrabelt die nich nicht volgesaugt waren !!!
-
Thema eröffnet:
LunaPino
Beitragvon LunaPino » 18. Mai 2011 21:23
Beitrag
von LunaPino » 18. Mai 2011 21:23
Louis-chantal hat geschrieben:...ob ichs meinem kleinen draufmache weiss ich nicht ein tropfen zu viel und es ist überdosiert, möchte ich nicht riskieren !!! Bzw will ich dem welpen erst mal keine chemi keule geben werde das mit dem bernsteinhalsband probieren
Aber was macht das für einen Unterschied? Chemie ist Chemie, die Großen steckens nur besser weg :-(
Ist diese Chemie wirklich so schlimm?
Wie wirkt das denn genau, welche Nebenwirkungen hat das denn?
-
Thema eröffnet:
simone181281
Beitragvon simone181281 » 18. Mai 2011 21:28
Beitrag
von simone181281 » 18. Mai 2011 21:28
Tic Clip. Das ist ein Chip den die Hunde Tag und Nacht tragen sollen, dieser Chip baut ein Magnetfeld um den Hund auf und es wehrt somit die Zecken ab. Das wirkt bei unseren sehr gut, sie haben weit aus weniger Zecken als die Jahre zuvor. Sie tragen es an einem dünnen Lederbändchen. Bei allen anderen chemischen mitteln waren unser dauererschöpft und nur müde. Wir sind sehr zufrieden mit Tic Clip
-
Thema eröffnet:
Louis-chantal
Beitragvon Louis-chantal » 18. Mai 2011 21:29
Beitrag
von Louis-chantal » 18. Mai 2011 21:29
jaa eben die großen sind erwachsen udn kein welpe mehr, deshalb, aber denke schon das ich ihm nen tropen in nacken mache.
ja das ist ein sehr starkes mittel, eig. gegen die demotext milbe... bekommt man nur mit rezept vom TA. (kosten: ca. 50 €)
Wir haben damals ein zeckenschutz ausm fessnapf geholt, darauf hin hat unser labrador voll die halozinationen bekommen weil er es nicht vertragen hat, ist denn ganzen abend und die ganez nacht rumgelaufen wollte in die nähmaschine usw. Deshalb hat meine mutter gesagt Stronghold (das hat unser großer damals auch bei der behandlung zur demotext bekommen), das wirkt 100 gegen zecken/parasiten.
Ist halt wirklich chemi, aber dafür nutzt es auch...
-
Thema eröffnet:
Louis-chantal
Beitragvon Louis-chantal » 19. Mai 2011 15:31
Beitrag
von Louis-chantal » 19. Mai 2011 15:31
-
Thema eröffnet:
Wolf
Beitragvon Wolf » 19. Mai 2011 15:34
Beitrag
von Wolf » 19. Mai 2011 15:34
Mogli hatte letztens eine Zecke direkt an der Bernsteikette...

-
Thema eröffnet:
Louis-chantal
Beitragvon Louis-chantal » 19. Mai 2011 15:38
Beitrag
von Louis-chantal » 19. Mai 2011 15:38
hahhaha echt,
mir ist vorhin eine am bein hochgekrabbelt voll gruselig hahah
jaa ich glaub ein wenig chemi werde ich meinem kleinen teufel auch geben, auf die kette alleine verlass ich mich nicht sooo
-
Thema eröffnet:
Joelina
Beitragvon Joelina » 19. Mai 2011 15:47
Beitrag
von Joelina » 19. Mai 2011 15:47
Also, an Bernsteinketten usw glaube ich nicht. Ausserdem habe ich folgende interessante Beobachtung gemacht: egal was die Leute benutzen, jeder hat im Jahr etwa vier Zecken bei seinem Hund gefunden. Und ich benutze garnichts (obwohl wir ständig in Wald und Wiese unterwegs sind) und habe im Durchschnitt auch vier Zecken. Allerdings nur bei Leni, Nele hatte erst Eine.
-
Thema eröffnet:
Wolf
Beitragvon Wolf » 19. Mai 2011 15:49
Beitrag
von Wolf » 19. Mai 2011 15:49
Joelina hat geschrieben:Also, an Bernsteinketten usw glaube ich nicht. Ausserdem habe ich folgende interessante Beobachtung gemacht: egal was die Leute benutzen, jeder hat im Jahr etwa vier Zecken bei seinem Hund gefunden. Und ich benutze garnichts (obwohl wir ständig in Wald und Wiese unterwegs sind) und habe im Durchschnitt auch vier Zecken. Allerdings nur bei Leni, Nele hatte erst Eine.
Ich habe in 9 Jahren an insgesamt 5 Hunden ca. 6 Zecken gefunden... Sry, bringe die Statistik durcheinander...
Aber es kommt ja immer drauf an, wo du wohnst und ob dein Hund "zeckenanziehend" ist...
-
Thema eröffnet:
Louis-chantal
Beitragvon Louis-chantal » 19. Mai 2011 15:55
Beitrag
von Louis-chantal » 19. Mai 2011 15:55
wo wohnt ihr denn, wir haben an einem tag (wenns ne große wald runde ist) schon 2-4 zecken pro hund :O
es sind halt große, aber macht das ein unterschied...?
-
Thema eröffnet:
Nanouk
Beitragvon Nanouk » 19. Mai 2011 16:33
Beitrag
von Nanouk » 19. Mai 2011 16:33
Also mit meinen Katzen und dem Hund sammle ich schon jeden Tag Zecken von den Tieren,die letzten 2 Jahre ist es aber auch schlimmer geworden finde ich...

-
Thema eröffnet:
Louis-chantal
Beitragvon Louis-chantal » 19. Mai 2011 16:44
Beitrag
von Louis-chantal » 19. Mai 2011 16:44
Nanouk hat geschrieben:Also mit meinen Katzen und dem Hund sammle ich schon jeden Tag Zecken von den Tieren,die letzten 2 Jahre ist es aber auch schlimmer geworden finde ich...

jaaa da hast du recht, diese jahr finde ich ist aber besonders schlimm und es wird ja jetzt erst richtig warm...