ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hündin wurde gedeckt?????? :-/

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
etti84

Hündin wurde gedeckt?????? :-/

Beitragvon etti84 » 30. Mai 2011 21:27

Beitrag von etti84 » 30. Mai 2011 21:27

Hallo erstmal,
ich bin neu hier im Forum und möchte micht erstmal vorstellen. Also ich bin 26 Jahre alt und Hundemami einer 2 Jährigen Chihuahua Dame Namens Peaches und Menschenmami eines 8 Jährigen Jungen. :gruss:

So nun zu meinem Problemchen:
Ich war heute bei meiner Freundin mit Kind und Kegel und weil meine Freundin einkaufen musste sind wir losgezogen und haben Peaches bei ihrer MItbewohnerin gelassen. Allerdings kam in der Zeit des Einkaufs ihr Papa mit deren Chihuahua Rüden vorbei. Eigentlich kein Problem nur meine Dame ist heiß und die wollen nichts gesehen haben nur ein quicken von meiner. Wir waren ca. 30 min weg höchstens. Kann in dieser Zeit was passiert sein? Habe mich mit diesem Thema nicht wirklich befasst hab daher auch keine Ahnung!!! Achso meine lief ein wenig breitbeinig hat das ws zu sagen?

Ich danke schoonmal im vorfeld für antworten!

Viele grüße

Thema eröffnet:
Toddel

Re: Hündin wurde gedeckt?????? :-/

Beitragvon Toddel » 30. Mai 2011 21:30

Beitrag von Toddel » 30. Mai 2011 21:30

Die Zeit reicht locker, der Akt selber ist in wenigen Sekunden vollzogen. Was länger dauert ist nur das Hängen

Thema eröffnet:
etti84

Beitragvon etti84 » 30. Mai 2011 21:33

Beitrag von etti84 » 30. Mai 2011 21:33

Hallo,
danke erstmal!
Hatte mich vorhin die ganze Zeit im Net umgeschaut da hab ich das mit dem Hängen auch gelesen. Hab mir auch das ein oder andere Video bei youtube angeschaut, die einen hingen und die anderen nicht! Wie ist es denn nun? Bin ein wenig überfordert.

LG

Thema eröffnet:
Toddel

Beitragvon Toddel » 30. Mai 2011 21:39

Beitrag von Toddel » 30. Mai 2011 21:39

Das Hängen kann zeitlich unterschiedlich dauern. Wenn man nicht aufpasst bekommt man es vielleicht auch nicht unbedingt mit. Der Akt selber ist am Anfang und dauert wirklich nur wenige Sekunden.

Thema eröffnet:
Toddel

Beitragvon Toddel » 30. Mai 2011 21:41

Beitrag von Toddel » 30. Mai 2011 21:41

Ach ja, und wenn sie Hängen nie versuchen sie auseinander zu bekommen, erstens ist es dann eh zu spät und zweitens liegt da dann eine erhöhte Gefahr von Verletzungen im Genitalbereich vor

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 30. Mai 2011 21:41

Beitrag von lisa » 30. Mai 2011 21:41

Es kann sein das sie gedeckt wurde. Gehe doch morgen zu deinem TA und lasse dich beraten.

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 30. Mai 2011 21:48

Beitrag von Beate » 30. Mai 2011 21:48

lisa hat geschrieben:Es kann sein das sie gedeckt wurde. Gehe doch morgen zu deinem TA und lasse dich beraten.
Dem schließe ich mich an :ja:

Thema eröffnet:
Paula

Beitragvon Paula » 30. Mai 2011 21:49

Beitrag von Paula » 30. Mai 2011 21:49

Hallo erstmal,
und herzlich Willkommen im Forum! :-)
Ach man, das ist echt blöd gelaufen, aber für die Zukunft passt du sicherlich besser auf deine Hündin auf, wenn sie heiß ist.
Ich würde dir das gleiche Raten, wie auch Lisa: Lass dich vom Tierarzt beraten.
Evtl geht ja auch eine Abtreibung, ich weiß nicht so genau, wie das bei Hunden ist..
Also wenn es "nur" ein Chi war, musst du es dir echt überlegen...

Aber ein erfahrener Arzt kann dir da sicherlich pro und kontras nennen.

Vielleicht kannst du dich ja auch mit einem erfahrenem Züchter in deiner Umgebung auseinandersetzen und nach Tipps fragen?

lg und viel Glück!
Paula

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 30. Mai 2011 21:54

Beitrag von eumeline » 30. Mai 2011 21:54

Es gibt auch für die Hunde die Spritze "danach"

Thema eröffnet:
Toddel

Beitragvon Toddel » 30. Mai 2011 21:54

Beitrag von Toddel » 30. Mai 2011 21:54

Ach ja
Bild

Thema eröffnet:
Rosi

Beitragvon Rosi » 30. Mai 2011 21:58

Beitrag von Rosi » 30. Mai 2011 21:58

:wolke:

Kleeblatt-Rudel
SuperChi
SuperChi
Vorname: Chrissi
Vorname: Chrissi

Beitragvon Kleeblatt-Rudel » 30. Mai 2011 23:21

Beitrag von Kleeblatt-Rudel » 30. Mai 2011 23:21

Herzlich Willkommen.... :flowers:

würde auch sofort zum Arzt gehen..damit du genau weisst was los ist.. :idee:

Thema eröffnet:
Knut&Benny

Beitragvon Knut&Benny » 31. Mai 2011 14:50

Beitrag von Knut&Benny » 31. Mai 2011 14:50

Hallo und Herzlich Willkommen,
na das ist ja`n Ding... ich würde auch erstmal zum TA. Das breitbeinige Laufen hat bestimmt mit der Läufigkeit zu tun, unsere Nachbarshündin geht auch immer so komisch wenn sie läufig ist. Ich drück die Daumen das sich alles zum Guten wendet.

LG
Simone

Thema eröffnet:
Schiwauwau

Beitragvon Schiwauwau » 31. Mai 2011 14:58

Beitrag von Schiwauwau » 31. Mai 2011 14:58

ja so schnell kanns gehen. ich würde mich auch vom tierarzt beraten lassen. es gibt die die spritze für danach.
ich hab schon erfahrung mit tierschutztieren und die ist relativ zuverlässig.
man spritzt aber mehr als einmal. ich glaube es war 2x.
deiner maus alles gute :bussi:

Thema eröffnet:
Carolin

Beitragvon Carolin » 31. Mai 2011 15:14

Beitrag von Carolin » 31. Mai 2011 15:14

Oje. Mit der Spritze danach müsstest du aber nun heute (wird knapp) zum Tierarzt. :angst:

Thema eröffnet:
Schiwauwau

Beitragvon Schiwauwau » 31. Mai 2011 16:39

Beitrag von Schiwauwau » 31. Mai 2011 16:39

neee carolin, bei der spritze beim hund ist das nicht wie bei einem menschen. hunde können auch noch viel später erfolgreich gespritzt werden.
allerdings wäre es nicht verkeht, das so schnell wie möglich zu machen.

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Kerstin

Beitragvon Jacky0809 » 31. Mai 2011 16:50

Beitrag von Jacky0809 » 31. Mai 2011 16:50

Ich hab gehört, daß es zwei Spritzen innerhalb von 24 Stunden geben soll.

Thema eröffnet:
Schiwauwau

Beitragvon Schiwauwau » 31. Mai 2011 16:56

Beitrag von Schiwauwau » 31. Mai 2011 16:56

ja genau, so wars auch. aber das geht auch noch in ein paar tagen. muss nicht wie beim menschen ganz so zeitnah geschehen.

Thema eröffnet:
Carolin

Beitragvon Carolin » 31. Mai 2011 16:59

Beitrag von Carolin » 31. Mai 2011 16:59

Muss beim Menschen auch nicht so zeitnah geschehen. Aber Pille danach (beim Hund wohl eher Spritze danach) is eben in 24 Stunden am schonendsten und einfachsten.
Eben weil es da noch keine "Abtreibung" ist, is ja nichts eingenistet etc.

sinta
Ehemalige
Vorname: Astrid
Vorname: Astrid

Beitragvon sinta » 31. Mai 2011 17:45

Beitrag von sinta » 31. Mai 2011 17:45

Aber die Spritze danach soll schon auch nicht ohne sein.
Klar,besser als unerwünschten Nachwuchs, aber hätte mal wieder vermieden werden können. :ergeben:

Thema eröffnet:
Sabine

Beitragvon Sabine » 31. Mai 2011 17:50

Beitrag von Sabine » 31. Mai 2011 17:50

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Den wievielten Tag war deine Hündin denn läufig? Es ist nicht zwingend notwendig, dass die Hunde hängen, deine Hündin kannauch ohne Hängen trächtig werden. Bitte sei dir bewusst, dass besonders auch eine ungeplante Trächtigkeit zu Komplikationen führen kann. Wichtig wäre jetzt, dass du dich schnellstens so gut wie möglich über den Zustand der Hündin, den weiteren Verlauf und die Konsequenzen informierst und dir Rat beim Tierarzt holst. Alles Gute für deine Hündin!

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Jacky0809 » 31. Mai 2011 17:51

Beitrag von Jacky0809 » 31. Mai 2011 17:51

Soweit ich weiß, kann es bei Hündinnen, die mit der Spritz "behandelt" wurden, zu Gebärmuttererkrankungen kommen.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 31. Mai 2011 17:55

Beitrag von eumeline » 31. Mai 2011 17:55

Die Spritze ist in den letzten Jahren verbesser worden und wird besser vertragen, sie muss 2x innerhalb von 24 Stunden gespritzt werden, diese Zeit muss ganz genau eingehalten werden. Es kommt dann zu einer neue Läufigkeit die etwas heftiger ausfallen kann als die Normale.

Aber alles ist besser als ein Hoppalawurf, denn eine Trächtigkeit und eine Geburt ist weitaus risikoreicher.

Thema eröffnet:
Carolin

Beitragvon Carolin » 31. Mai 2011 20:18

Beitrag von Carolin » 31. Mai 2011 20:18

Wenn die Spritze danach mit der Pille danach beim Menschen verglichen werden kann dann kommt es wohl zu Übelkeit, Schmerzen im Unterleib... aber bevor wir hier weiterschreiben sollten wir erstmal abwarten, was sie sagt.

Thema eröffnet:
Schiwauwau

Beitragvon Schiwauwau » 31. Mai 2011 20:25

Beitrag von Schiwauwau » 31. Mai 2011 20:25

wichtig ist auch zu überdenken, ob man die hohen kosten aufbringen kann, sollte man sich für die geburt entscheiden.
sollte es zu einem kaiserschnitt kommen, sind die kosten gigantisch.
außerdem benötigt man so viel für die bevorstehende geburt und die kosten fürs impfen, entwurmen, untersuchen, chipen,....
kann man gar nicht alles aufzählen.
noch wichtiger, hat man lust dauernd die wohnung zu putzen? die kleinen sind nämlich nicht stubenrein, wenn sie die welt erkunden.
und auch werden sie einige dinge kaputt machen... alles zu bedenken...

Thema eröffnet:
etti84

Beitragvon etti84 » 31. Mai 2011 21:23

Beitrag von etti84 » 31. Mai 2011 21:23

Haallöchen,
so viele Antworten hätte ich gar nicht erwartet. Danke erstmal.

Erstmal zum Thema aufpassen: Bin extra so spät zu meiner Freundin gefahren weil ich wusste das die mit ihrem Papa deren gemeinsamen Mittagsspaziergang machen und das Ihr Papa gegen Abend gar nicht da ist "eigentlich". Weil ich weiß das sie heiß ist und es nicht provozieren wollte.

Zum Thema Spritze: Möchte ich eigentlich nicht so gerne machen weil ich nicht 100% weiß ob da was war und ob das dann so gesund ist auf gut Glück?! Und der Vater meiner Freundin beschwichtig eher und sagt er glaubt nicht das da was war. Aber Glauben kann ich auch in der Kirche.
Zum TA kann ich frühestens morgen fahren allerdings bringt mich das auch nicht weiter weil der das auch nicht feststellen kann nach dem 2ten Tag, hinfahren werd ich trotzdem weil sie eigentlich kommenden Monat ihre Impfung bekommt.
Hatte heute ein kurzes Gespräch auf der Arbeit da wurde mir gesagt wenn ein Rüde von" heute auf morgen" kein Interesse mehr an meiner läufigen Hündin zeigt ist das ein Zeichen für eine trächtigkeit!

Thema Finanzen: Da brauch ich mir keine Gedanken machen. Trotzdem muss es nicht sein weil ich mich mit dem Thema Zucht noch nie ausseinander gesezt habe und es auch nicht vor hatte! Bin auch kein Freund vom rum doktorn.

Meine Güte jetzt hab ich aber viel geschrieben. Lieben Dank für die vielen Antworten.

Thema eröffnet:
ShortysFrauchen

Beitragvon ShortysFrauchen » 31. Mai 2011 21:45

Beitrag von ShortysFrauchen » 31. Mai 2011 21:45

Hallo Yvonne!
etti84 hat geschrieben:Hatte heute ein kurzes Gespräch auf der Arbeit da wurde mir gesagt wenn ein Rüde von" heute auf morgen" kein Interesse mehr an meiner läufigen Hündin zeigt ist das ein Zeichen für eine trächtigkeit!
Das ist totaler Blödsinn,denn bei Züchtern werden die Hündinnen schon mal an 3 versch.Tagen gedeckt.
Da kann es sehr gut sein,das sie schon beim ersten Deckakt aufgenommen haben!

Wenn der Rüde kein Interesse mehr hat,
sagt das meist,das die Standhitze vorbei ist!

Ich an deiner Stelle wäre schon längst beim TA gewesen
und hätte mich beraten lassen!

Ich habe früher Tibet Terrier gezüchtet,
aber eine Chi-Zucht wäre MIR def."zu heiß"!
Du solltest nicht vergessen,das du auch mit dem Leben deiner Hündin spielst,
wenn sie tatsächlich aufgenommen hat!

Thema eröffnet:
etti84

Beitragvon etti84 » 31. Mai 2011 21:51

Beitrag von etti84 » 31. Mai 2011 21:51

Zum ersten was du schreibst, hatte das auch nur erwähnt um eine Meinung zu bekommen und zu lesen. Ob es leute gibt die diese erfahrung gemacht haben.
Zum TA Thema: Hatte ja geschrieben kann frühestens morgen gehen weil, man mag es nicht glauben, arbeiten muss.

Und bevor ich morgen zum TA gehen kann darf man ja schon bisschen erfragen und erforschen oder nicht?! Besser so als wenn es mich nicht jucken würde.

Thema eröffnet:
Schiwauwau

Beitragvon Schiwauwau » 31. Mai 2011 21:57

Beitrag von Schiwauwau » 31. Mai 2011 21:57

ich habe kontakt zu einigen chi züchtern durch unsere chitreffen und da passiert es schon, das die hündinnen bei geburt verbluten oder am kaiserschnitt versterben.
deswegen wäre mir eine geburt für meine hündin auch zu heiss.
ein schäferhund hat viel kleinere welpen umgerechnet auf die größe. bei chis gibt es einfach zu viele komplikationen bis hin zum tot von mutter und/oder welpen.

Thema eröffnet:
etti84

Beitragvon etti84 » 31. Mai 2011 22:05

Beitrag von etti84 » 31. Mai 2011 22:05

So weit habe ich ich mich auch schon informiert und das net durchforstet. Und toll find ich das mit sicherheit nicht. Nur hatten einige das Thema spritze danach oder so. Und da stellt sich für mich die Frage wenn es denn nicht so ist und sie bekommt die ob das so gesund ist?
Gesperrt