ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

es ist soweit? Wirklich? Eventuell? Jetzt schon?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Shorty

Beitragvon Shorty » 31. Mai 2011 11:24

Beitrag von Shorty » 31. Mai 2011 11:24

Juhuuu,,,

Ich weiß es nicht. Gestern kam mein Freund ganz begeistert an und fragte mich, was ich von einem zweiten Chi halte.

Ich muss dazu sagen, dass wir uns einig waren, dass ein zweiter Chi kommt. Allerdings erst zum Ende des Jahres. Da wäre Shorty dann auch 1 Jahr alt und das Geld würde passen.
Die laufenden Kosten sind nicht das Problem, aber eben der Anschaffungspreis. :weissnicht:

Er war gestern bei ner Freundin, die einen Chi Wurf haben.
Bitte fragt mich nicht wieso und warum. Ich bin mir sicher, es ist keine Seriöse Zucht oder dergleichen.

Die Version der Freundin:
Sie haben sich zu ihrem intakten Rüden eine Hündin geholt, die angeblich Kastriert war. Es aber anscheinend doch nicht ist, denn nun ist der Wurf da.
Beide Eltern sind reinrassige Chihuahua und haben angeblich Papiere.
Trotzdem sollte der Wurf nicht sein. :nein:

Ich bin niemand, der es wichtig findet, dass das Tier Papiere oder dergleichen hat (Bitte steinigt mich nicht dafür). Shorty hat auch keine Papiere, ich weiß null über die Elterntiere oder wo er herkommt und habe ihn trotzdem genommen, weil ich mich einfach in ihn verliebt habe.

So und nun ist das gleiche mit meinem Freund passiert. Er hat den kleinen gesehen und hat sich verliebt.
Ich weiß nicht wie groß der Wurf ist, nur, dass sie einen kleinen selber behalten (chico) und der Rest des Wurfes vergeben ist. Nur der kleine Mann ist noch übrig. Und sie wollen ihn Jens schenken, damit sie wissen er ist in guten Händen und dass sie ihn öfters sehen können.

Nun habe ich meine Zweifel. Noch ist der kleine erst 8 Wochen alt, und sie sind auch so vernünftig und geben die kleinen nicht vor 12 Wochen raus.
Wir wollen einen zweiten chi. Das steht fest. Aber ich habe halt auch bedenken.
Shorty ist einfach ein Glücksgriff. Er bellt nicht, ist mit 5 Monaten schon zuverlässig stubenrein gewesen und kann suuuper alleine bleiben. :ja:

Ich habe Angst, dass sich das durch einen zweiten Chi ändert. Das die beiden bellen, wenn sie alleine sind und sich eventuell reinsteigern, weil sie ja jetzt zu zweit sind.
Den ersten Monat könnten wir gewährleisten, dass der kleine nicht alleine sein muss. Erst nimmt mein Freund 2 Wochen Urlaub, dann ich. Und dann fängt auch schon mein Schulblock wieder an, wo ich immer nur bis 1 Uhr weg bin.
Das haben wir mit Shorty auch so gemacht. Das klappte super.
Außerdem haben wir jetzt eine total liebe Nachbarin, die Shorty schon über alles liebt. Die nimmt ihn gerne mal mit raus wenn sie Mittags zu Hause ist. Und die würde bestimmt auch liebend gerne mit zweien raus gehen. Sie hatte selber mal 2 Hunde und ist absolut für einen zweiten.

Trotzdem habe ich Angst, das es nicht klappt. Das Shorty den kleinen eventuell nicht mag. Er liebt andere Hunde eigentlich, vor allem Rüden. Und hier hat er leider bisher wenig Hundekontakt und vermisst das sichtlich. Allerdings ist er ziemlich Futterneidisch. Das weiß ich von meiner Freundin, bei der Shorty mal übernachtet hat. Die hat einen Hooverward, der tüchtig weggeknurrt wurde, als er versuchte an Shortys Napf zu gehen.
Ansonsten weiß ich leider nicht, wie er reagiert, wenn ein anderer Hund in unsere Wohnung kommt. :angst:

Ahhrg, ich weiß es einfach nicht. Was richtig ist. Ich hoffe ihr könnt das verstehen. Wollte einfach mal alles aufschreiben, was mich so zum nachdenken bringt.

Ps: Heute werden wir den kleinen wahrscheinlich besuchen, damit auch ich und Shorty uns ein Bild von dem kleinen machen können. Bin gespannt wie Shorty reagiert und ob der Termin heute auch wirklich was wird.

Freuen auf einen zweiten würde ich mich seeeehr. Wenns jetzt doch nichts wird wäre ich glaube schon enttäuscht. Hoffentlich hat seine Freundin heut auch Zeit. Jens klärt es erst per SMS. Nacher mach ich hier die Pferde Scheu und es wird doch nichts.

Liebe Grüße Sarah.

Sorry für den Roman

Thema eröffnet:
mini99

Re: es ist soweit? Wirklich? Eventuell? Jetzt schon?

Beitragvon mini99 » 31. Mai 2011 11:30

Beitrag von mini99 » 31. Mai 2011 11:30

Hallo!
Mach dir nicht so einen Kopf. Ihr wollt beide einen zweiten Chi (ein zweiter Chi ist immer gut :ja: ) und nun bekommt ihr ihn sogar noch von einer Freundin geschenkt, auf was möchtest du dann warten?!?!?! Also ich hätte da keine Bedenken. Klar musst du schauen ob sich die beiden mögen, aber Chis mögen sich fast immer. Ich habe ja auch zwei und sie lieben sich. Auch wird der 1 Chi erst wirklich glücklich wenn ein zweiter da ist, da blühen sie erst richtig auf :springen:

Die Dame klingt eher nach einem zufälligen Wurf, also keine Massenzucht dass ist gut. Und ihr kennt sie und sie gibt ihn euch weil sie weiß dass er es gut haben wir, dann ist dein Mann eh schon in ihn verliebt und du möchtest auch einen zweiten. Und wenn ich richtig liege freut sich euer kleiner Chi auch sicher wenn er Gesellschaft bekommt.

Also schnappt euch den kleinen bzw. schaut ihn euch gemeinsam (mit eurem Chi) an, reserviert ihn und holt ihn in 4 Wochen und sagt 100 mal Dankeschön, dass sie euch den kleinen Racker schenkt, sowas gibt es nämlich normalerweise nicht und ist ein wirklich schöner Zug von der Bekannten :bussi:

LG
Traude

Anja
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anja

Beitragvon Anja » 31. Mai 2011 11:36

Beitrag von Anja » 31. Mai 2011 11:36

mini99 hat geschrieben:Hallo!
Mach dir nicht so einen Kopf. Ihr wollt beide einen zweiten Chi (ein zweiter Chi ist immer gut :ja: ) und nun bekommt ihr ihn sogar noch von einer Freundin geschenkt, auf was möchtest du dann warten?!?!?! Also ich hätte da keine Bedenken. Klar musst du schauen ob sich die beiden mögen, aber Chis mögen sich fast immer. Ich habe ja auch zwei und sie lieben sich. Auch wird der 1 Chi erst wirklich glücklich wenn ein zweiter da ist, da blühen sie erst richtig auf :springen:

Die Dame klingt eher nach einem zufälligen Wurf, also keine Massenzucht dass ist gut. Und ihr kennt sie und sie gibt ihn euch weil sie weiß dass er es gut haben wir, dann ist dein Mann eh schon in ihn verliebt und du möchtest auch einen zweiten. Und wenn ich richtig liege freut sich euer kleiner Chi auch sicher wenn er Gesellschaft bekommt.

Also schnappt euch den kleinen bzw. schaut ihn euch gemeinsam (mit eurem Chi) an, reserviert ihn und holt ihn in 4 Wochen und sagt 100 mal Dankeschön, dass sie euch den kleinen Racker schenkt, sowas gibt es nämlich normalerweise nicht und ist ein wirklich schöner Zug von der Bekannten :bussi:

LG
Traude
:wink: Dem kann ich mich nur anschließen!

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 31. Mai 2011 12:21

Beitrag von Peggy » 31. Mai 2011 12:21

Ich weiß die Entscheidung ist schwer ich habe es auch durh gemacht.
Aber es sind fast nur Vorteile dabei raus gekommen. Die beiden sind unzertrennlich und auch bei Futterneid klären sie das selber ganz schnell.
Gerade wenn einer alleine bleiben muß ist es schön einen Kameraden zu haben.
Wenn er dann noch geschenkt ist dann würde ich zugreifen. :huepf: Addy wird es Dir danken. :bussi:

Thema eröffnet:
Nanouk

Beitragvon Nanouk » 31. Mai 2011 13:21

Beitrag von Nanouk » 31. Mai 2011 13:21

Oh je ich finde das toll - das hört sich hier immer wieder so an dass man irgendwann an einem 2. Chi gar nicht mehr vorbei kommt wenn man erst mal einen hat :lachen Bin mal gespannt :kicher:

Ich wünsche Euch,dass es ganz toll wird und die 2 ein Herz und eine Seele werden :ja:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 31. Mai 2011 14:37

Beitrag von Wolf » 31. Mai 2011 14:37

Holt ihn euch!!!!!!

Selbst Ginny ist mit dem Krümel klar gekommen und liebt sie jetzt heiß und innig!!!

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Knut&Benny

Beitragvon Knut&Benny » 31. Mai 2011 14:44

Beitrag von Knut&Benny » 31. Mai 2011 14:44

ich glaube das es für Shorty ganz toll ist einen kleinen Bruder zu bekommen. Zusammen spielen, zusammen kuscheln, zusammen auf Frauchen/Herrchen warten....
macht doch alles viel mehr Spaß.

ich würde den Kleinen holen :gassi2:

LG
Simone

doreen
SuperChi
SuperChi
Vorname: doreen
Vorname: doreen

Beitragvon doreen » 31. Mai 2011 15:29

Beitrag von doreen » 31. Mai 2011 15:29

schnappt euch das kleine mäuschen. :huepf: :chi2:

Gijo
Chifreund
Chifreund
Vorname: Daniela
Vorname: Daniela

Beitragvon Gijo » 31. Mai 2011 15:43

Beitrag von Gijo » 31. Mai 2011 15:43

Wenn sie ihn euch schenken will, dann frage ich mich, wo könnte der Haken sein?
Nicht geimpft?

Naja und wenn ihr einen Vertrag aufsetzt und obligatorisch 1 euro bezahlt,
das der Chi euch gehört und sie kein Ansprüche mehr stellen kann,
sowie ihr die internen Dinge geklärt habt,
dann ist doch alles Paletti :huepf:

So wie dur schreibst, hast du dich doch schon für den kleinen entschieden :gassi2:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy

Beitragvon Chrissy » 31. Mai 2011 15:54

Beitrag von Chrissy » 31. Mai 2011 15:54

Ich kann dich voll verstehen!! Mir geht es genau so...bin mir auch noch nicht sicher genug, ob ein zweiter oder nicht??

Meine Ella ist auch so lieb und süß, das ich Angst habe der zweite wird schwierig ....aber das weiß man natürlich nie. Für die Hunde , das wissen wir ja ist

es ganz toll zu zweit.....aber es ist wirklich eine Entscheidung die gut überlegt sein will und ich finde gut das du dir viele Gedanken machst :ja:

Wünsche dir viel Glück und das du die richtige Entscheidung triffst. Du bist mir auf jeden Fall in einer Hinsicht eins vorraus....dein Mann will

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Beitragvon Jacky0809 » 31. Mai 2011 15:59

Beitrag von Jacky0809 » 31. Mai 2011 15:59

Nimm ihn. Ist doch schön, wenn ein zweiter Hund da ist - der Mensch kann einen Artgenosssen nicht vollständig ersetzen. Und mir scheint, so ein wenig hast Du Dich ja doch schon entschieden. :bussi:

Thema eröffnet:
Steffi7288

Beitragvon Steffi7288 » 31. Mai 2011 16:08

Beitrag von Steffi7288 » 31. Mai 2011 16:08

Hallo Sarah,

ich finde deine Bedenken absolut in Ordnung.

Meiner Meinung nach ist es genau richtig, nimm Shorty mit, damit er seinen eventuell neuen "Freund" beschnuppern kann. Und wegen dem "Napf-Problem" würde sich sicherlich auch eine Lösung finden. Du könntest Shorty ja trotzdem zu erst füttern und dem neuen Spatz an eine andere Stelle in der Wohnung seinen Napf stellen.

Ich denke ihr bekommt das bestimmt super hin.

Ich drücke für euch alle Daumen, das der Besuch heute klappt.

Thema eröffnet:
ShortysFrauchen

Beitragvon ShortysFrauchen » 31. Mai 2011 17:58

Beitrag von ShortysFrauchen » 31. Mai 2011 17:58

Hallo Sarah!
So wie du das schilderst,
könntet ihr das doch gut in den Griff bekommen :ja:
Das Futterproblem lässt sich lösen,wurde ja schon erklärt!

Allerdings wäre ich sehr vorsichtig mit dem "Mitnehmen" zum Welpengucken!
Man weiss nicht wie die Hündin reagiert,
wenn da ein "halbwüchsiger Schnösel" hereinspaziert kommt!
Es ist ja "ihr" Welpenrudel und da können Hündinnen schon mal leicht böse reagieren,
auch wenn sie sonst total umgänglich sind.

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Beitragvon blue » 31. Mai 2011 18:09

Beitrag von blue » 31. Mai 2011 18:09

Ich würde auch Shorty entscheiden lassen, vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass die beiden sich ohne die Mami Kennenlernen dürfen. Grundsätzlich denke ich, dass ein Hundefreund für Shorty eine Bereicherung ist. Mal sehen wie ihr euch entscheidet, bin mal gespannt.

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon emmaundrambo » 31. Mai 2011 19:25

Beitrag von emmaundrambo » 31. Mai 2011 19:25

ich denke auch, es wird gut gehen..ganz sicher! und wenn schon nen 2. chi, warum nicht jetzt? einen vertrag über 1 euro ist eine superidee. gerade jetzt, wo meine emma krank ist und rambo sie gerade wie ne mutter betüdelt(wirklich! beschnuppern, putzen, er ist richtig vorsichtig mit ihr gerade), würde ich einen 2.chi immer befürworten :kicher:

Thema eröffnet:
Shorty

Beitragvon Shorty » 31. Mai 2011 19:30

Beitrag von Shorty » 31. Mai 2011 19:30

HAllo

Danke für eure Antworten.
Heute werden wir den kleinen nicht mehr besuchen. Haben uns jetzt auf Donnerstag Mittag geeinigt.

Also ja ihr habt ja recht. Eigentlich möchte ich ja auch. Aber wir lassen eindeutig Shorty bestimmmen. Wir nehmen ihn mit, und wenn ihm der kleine gefällt, dann sind wir in 4 wochen zu viert ^^

Thema eröffnet:
Tinchen

Beitragvon Tinchen » 31. Mai 2011 20:04

Beitrag von Tinchen » 31. Mai 2011 20:04

Was hast Du für einen Freund? Ein Traum!!!! Wenn meiner so auf mich zukommen würde. Wow ich würde in die Luft springen.

Thema eröffnet:
Shorty

Beitragvon Shorty » 31. Mai 2011 20:08

Beitrag von Shorty » 31. Mai 2011 20:08

*gg* ja er liebt Shorty.
Er geht auch super und ohne murren mit ihm Spazieren. Und abends gehn wir meistens zu zweit. Auch wenn ich ihn da manchmal etwas in den Hintern treten muss.
Und er will ihn am liebsten überall mit hinnehmen. Der Hund ist nämlich nen Frauenmagnet.
Echt schlimm. alleine lass ich die beiden echt ungerne weg ^^

Thema eröffnet:
Tinchen

Beitragvon Tinchen » 1. Juni 2011 07:52

Beitrag von Tinchen » 1. Juni 2011 07:52

Echt jetzt? Solche Männer gibts????
Der Hund ist ein Frauenmagnet :lachen :kicher: (ich glaub er denkt sich, "mh wie dann erst 2 Hunde auf die Frauenwelt wirken") :kicher:

Thema eröffnet:
Shorty

Beitragvon Shorty » 1. Juni 2011 07:57

Beitrag von Shorty » 1. Juni 2011 07:57

Hmm ja er denkt da recht praktisch ^^

Ein Hund = 10 Telnummern am Tag
Zwei Hunde = 20 am Tag *gg*

Ne ne, aber ich empfind ees schon als schlimm wenn jede 20 Jährige Tuse mit einem Ohhh wie süüüüüüüüß auf ihn zusteuert und ihn scheinheilig fragt: Ist das DEIN Hund?
Wenigstens sagt er jedesmal treu: Ne, der meiner Freundin.
Und schon sind alle enttäuscht und drehen ab *gg*

Thema eröffnet:
Steffi7288

Beitragvon Steffi7288 » 1. Juni 2011 08:48

Beitrag von Steffi7288 » 1. Juni 2011 08:48

Tinchen hat geschrieben:Was hast Du für einen Freund? Ein Traum!!!! Wenn meiner so auf mich zukommen würde. Wow ich würde in die Luft springen.
geht mir absolut genauso... wenn mein Freund nicht so "rum zetern" würde, wären wir sicher auch schon zu viert...

Thema eröffnet:
Shorty

Beitragvon Shorty » 1. Juni 2011 08:52

Beitrag von Shorty » 1. Juni 2011 08:52

Die kennen einfach alle nicht die Vorteile, wenn man als Mann alleine mit nem süßen Chi durch die gegend läuft ^^
Und meiner ist auch noch 1.97m groß. das sieht total genial aus mit nem 1,5 kilo chi an der Leine ^^

Anja
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Anja » 1. Juni 2011 09:10

Beitrag von Anja » 1. Juni 2011 09:10

Shorty hat geschrieben:Die kennen einfach alle nicht die Vorteile, wenn man als Mann alleine mit nem süßen Chi durch die gegend läuft ^^
Und meiner ist auch noch 1.97m groß. das sieht total genial aus mit nem 1,5 kilo chi an der Leine ^^
:lachen Das mit dem Anbaggern wird noch schlimmer, wenn so ein Kerl allein mit nem Baby auf dem Arm rumläuft....

Thema eröffnet:
Shorty

Beitragvon Shorty » 1. Juni 2011 09:27

Beitrag von Shorty » 1. Juni 2011 09:27

Das mit dem Anbaggern wird noch schlimmer, wenn so ein Kerl allein mit nem Baby auf dem Arm rumläuft....
meinst du so???

Bild

ohhh ja, das kenn ich auch schon. Schlimm schlimm :lachen
Gesperrt