ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Sunny geht über Tische und Bänke

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Vicky

Sunny geht über Tische und Bänke

Beitragvon Vicky » 6. Juni 2011 13:31

Beitrag von Vicky » 6. Juni 2011 13:31

Ich dachte zwar, dass mir das nicht passiert, aber jetzt muss ich doch mal eine Erziehungsfrage stellen.
Sunny geht, sobald ich die Wohnung verlasse auf die Tische. Couchtisch war mir bekannt durch eine Videoaufnahme. Den haben wir dann leer geräumt damit sie sich nichts holt (sie räumt komplett ab, Tischdecken werden runter gezogen, der Rest runterschubst, Fressbares wird mitgenommen). Und wir wogen uns in Sicherheit und haben alles auf den Esstisch gepackt. Doch da kommt sie auch rauf (über die Couch, über den PC-Tisch und hopps). Eben kam ich aus dem Keller und sie kommt mir mit Kaffee-Keksen im Maul entgegen :staunen: äääääh...Moooment... das gibt es echt nicht. :wut:

Habe sie auch schon öfter ertappt, geschimpft, mit etwas geklappert, Doppelseitiges Klebeband auf den Tisch geklebt,...interessiert sie nicht wirklich, sie geht bei der nächsten Gelegenheit wieder rauf.

Was kann ich jetzt noch tun? Ausgelastet ist sie. Hungern muss sie hier auch nicht ;) Sie muss sich auf jedenfall gehörig erschrecken damit das mal aufhört.

Thema eröffnet:
Milca

Re: Sunny geht über Tische und Bänke

Beitragvon Milca » 6. Juni 2011 13:36

Beitrag von Milca » 6. Juni 2011 13:36

Mit etwas geklappert? Wie denn? Also sonst könntest du an ein paar Kekse etwas dranbinden was klappert, wenn sie es dann runterholt erschreckt sie sich vielleicht.

Thema eröffnet:
Vicky

Re: Sunny geht über Tische und Bänke

Beitragvon Vicky » 6. Juni 2011 13:40

Beitrag von Vicky » 6. Juni 2011 13:40

Habe eine Dose mit Centstücken die schön rasselt. Da guckt sie dann auch mal, aber dann denkt sie sich wohl "meinte mich?" und macht weiter...
Habe auch schon im Netz gelesen das manche Mausefallen aufstellen, so ganz kleine, die dann zuklappen...das find ich aber irgendwie zu hart :nein:

Thema eröffnet:
Milca

Re: Sunny geht über Tische und Bänke

Beitragvon Milca » 6. Juni 2011 13:44

Beitrag von Milca » 6. Juni 2011 13:44

Sunnys-Mum hat geschrieben: Habe auch schon im Netz gelesen das manche Mausefallen aufstellen, so ganz kleine, die dann zuklappen...das find ich aber irgendwie zu hart :nein:
Find ich auch zu hart.

Hat sie gesehen das du mit der Dose klapperst? Mmmh also wir hatten das Problem mit unserer Großen. Die kommt auch überall dran :D Habe dann ein paar Dosen an eine Wurst gebunden^^ Seitdem hat sie nie wieder stibitzt^^

Thema eröffnet:
Paula

Re: Sunny geht über Tische und Bänke

Beitragvon Paula » 6. Juni 2011 13:50

Beitrag von Paula » 6. Juni 2011 13:50

Wie wärs mit Nassspritzen, wie bei Katzen? Mit so nem weichen Blumenspray, du weißt bestimmt was ich meine?

Thema eröffnet:
Vicky

Re: Sunny geht über Tische und Bänke

Beitragvon Vicky » 6. Juni 2011 13:55

Beitrag von Vicky » 6. Juni 2011 13:55

Nee gesehen hat sie das nicht, ich stand ja auf lauer um die Ecke. Nass spritzen lässt sie völlig kalt, sie mag ja Wasser :(

Werde wohl echt mal einen klappernden Köder legen müssen. Hmmm... :idee:

Thema eröffnet:
Milca

Re: Sunny geht über Tische und Bänke

Beitragvon Milca » 6. Juni 2011 14:02

Beitrag von Milca » 6. Juni 2011 14:02

Sunnys-Mum hat geschrieben:Nee gesehen hat sie das nicht, ich stand ja auf lauer um die Ecke. Nass spritzen lässt sie völlig kalt, sie mag ja Wasser :(

Werde wohl echt mal einen klappernden Köder legen müssen. Hmmm... :idee:
Ja probier es aus. Wasser hat bei uns auch nichts gebracht weil die Große Wasser liebt^^

Viel Erfolg ;)

Thema eröffnet:
Vicky

Re: Sunny geht über Tische und Bänke

Beitragvon Vicky » 15. Juni 2011 18:48

Beitrag von Vicky » 15. Juni 2011 18:48

Ich glaub ich gebe auf :lachen Sunny trickst mich aus...

lege ich doch Köder aus, die an kleine Klapperdosen gebunden sind, fein auf dem Tisch drappiert...

geplant war: Hund hüpft auf Tisch, riecht das Leckerchen, zieht dran und will damit verschwinden, Klapperdose rutscht dabei vom Tisch und Hund erschreckt sich

so weit so gut....

WAS macht der Hund???

Hüpft auf den Tisch, macht es sich bequem und frisst die Leckerchen gemütlich auf, geht wieder vom Tisch runter.... und RÜLPST.... :lachen

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 33380
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Sunny geht über Tische und Bänke

Beitragvon eumeline » 15. Juni 2011 19:40

Beitrag von eumeline » 15. Juni 2011 19:40

Ichschmeissmichweg :lachen :lachen

blue
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4551
Registriert: 14. März 2010 18:04
Vorname: heike
Vorname: heike

Re: Sunny geht über Tische und Bänke

Beitragvon blue » 15. Juni 2011 19:41

Beitrag von blue » 15. Juni 2011 19:41

Sunny sieht nicht nur schlau aus, Sunny ist auch schlau :lachen ich find die Story klasse :lachen

Thema eröffnet:
Peggy

Re: Sunny geht über Tische und Bänke

Beitragvon Peggy » 15. Juni 2011 20:19

Beitrag von Peggy » 15. Juni 2011 20:19

Hallo Vicky!
Entschuldige aber ich find das auch sehr lustig. :lachen
Na , da kann ich ja froh sein das meine Jungs das nicht machen. Sie kommen gerade mal mit der Kiste auf das Sofa. Auf die Idee auf den Tisch zu gehen sind sie noch nicht gekommen. Gott sei dank! :gnade:
Ich würde versuchen einen Keks mit Senf auf den Tich zu legen und dann macht sie das vieleicht nicht mehr. :ja:

timsha
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5093
Registriert: 20. November 2009 22:03
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Re: Sunny geht über Tische und Bänke

Beitragvon timsha » 16. Juni 2011 10:59

Beitrag von timsha » 16. Juni 2011 10:59

Mein Kyko ist auch so ein Klettermaxe. Sowie ich nicht im WoZi bin, wird alles erreichbare vom Tisch geholt und angefressen.
Innerhalb von einer Woche konnte ich drei Kugelschreiber abschreiben. :wut:

Vormittags, wenn ich im Büro bin, sitzen die drei jetzt in einer Drahtbox. Die beiden anderen müssen sich solidarisch erklären.

Abends muss ich auch alle paar Minuten schauen, ob er wieder was anstellt. Das kleine Monster trickst mich aber auch aus. Fünf Minuten nicht geschaurt und schon liegt wieder alles auf em Teppich.

Bisher hab' ich ihn noch nicht auf frischer Tat erwischt.
Gesperrt