ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Welpenzunahme...

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Wolf

Welpenzunahme...

Beitragvon Wolf » 7. Juni 2011 12:09

Beitrag von Wolf » 7. Juni 2011 12:09

Moin!

Luna ist ja nun ca. 4,5 Monate alt und irgendwie stagniert ihr Gewicht seit ca. 2-3 Wochen... Sie wiegt relativ konstant 1,7 Kg...

Sie ist ziemlich in die Höhe geschossen, hat lange Beine bekommen und ist insgesamt ziemlich lang geworden...

Sie frisst aber wie ein Scheunendrescher! Morgens so viel TF wie sie will, mittags ca. 190g PlatinumNF und abends noch mal 190g PlatinumNF... Das ist allein vom NF ca drei mal so viel, wie sie fressen soll!!!! Zwischendurch bekommt sie natürlich noch Knabberkram... Und noch Übungsleckerlies...

Sie sieht von oben nicht dünn aus, sondern eher normal, aber von der Seite sieht sie durch die hohen Beine WIRKLICH dünn aus!!!!! Der Bauch geht so richtig nach oben zu den Beinen hin... Die Rippen sind nicht zu sehen, leicht zu spüren, das Rückgrat fühlt man RICHTIG gut...

Sandy hat sie ja gesehen...

Würmer oder so hat sie NICHT!

Ich mach mir eigentlich nicht SO die Gedanken, weil sie ja viel frisst und aktiv ist... Sie ist halt auch ständig am Rumflitzen und Toben...

Kennt ihr das von euren auch oder muss ich mir Gedanken machen... :angst:

Thema eröffnet:
mini99

Re: Welpenzunahme...

Beitragvon mini99 » 7. Juni 2011 12:12

Beitrag von mini99 » 7. Juni 2011 12:12

Hallo!
Ich denke dass passt schon, die Kleine ist ja im Wachstum und rennt sich einfach die hohe Futtermenge wieder runter. Pedro war auch einige Monate sehr dünn.
LG
Traude

Thema eröffnet:
ShortysFrauchen

Beitragvon ShortysFrauchen » 7. Juni 2011 12:19

Beitrag von ShortysFrauchen » 7. Juni 2011 12:19

Hey Imme,
sie ist in der ersten Zeit warscheinlich zu schnell gewachsen und jetzt ist erst mal Schluß!

Kann es sein,das sie SO viel frisst,
weil die anderen Hunde dabei sind?

Shyly würde super schlecht fressen,
wäre sie alleine.
Ich muß Zi-la z.Zt.,wenn sie frisst, zugucken lassen,
damit sie ihre Portion frisst.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 7. Juni 2011 12:22

Beitrag von Wolf » 7. Juni 2011 12:22

Nee, ich fütter sie morgens mit den anderen, aber da gibt Luke ihm das per Hand - um die Bindung zu festigen und weil sie sonst viel zu aufgeregt ist... - mittags und abends kriegt sie alleine das Futter... (grins, NF ist natürlich auch viiiiiiiel besser)

Also, ich denke, daran liegt es nicht... Sie verbraucht es ja auch...

Ich denke auch, dass es einfach ein Wachstumsschub ist... 1,7 ist für mich auch völlig ok, denn Ginny hatte ja ganz lange die 1,7 und hat dann noch zugelegt, also denke ich immer noch, dass sie die 2,5 bestimmt erreicht...

Thema eröffnet:
ShortysFrauchen

Beitragvon ShortysFrauchen » 7. Juni 2011 12:25

Beitrag von ShortysFrauchen » 7. Juni 2011 12:25

Shyly frisst z.Zt.lieber Platinum als Ds.
Versteh einer die Hunde :kicher:

Thema eröffnet:
Pediba

Beitragvon Pediba » 7. Juni 2011 12:27

Beitrag von Pediba » 7. Juni 2011 12:27

könnte mir auch vorstellen, dass es durchaus mit dem Wachstumsschub zusammenhängt...mein Sidney (ok ein Sheltie kein Chi) hatte vor kurzem auch diese Phase, wo er ziemlich schlacksig aussah :kicher: (er wird morgen 6 Mon.) das hat sich nun wieder gegeben..die wachsen ja alle unterschiedlich, mal eher in die Breite dann wieder in die Höhe...wenn sie gut frißt und kontinuierlich ein bissi zunimmt, würd ich mir keen Kopp machen :ja:

Thema eröffnet:
Gisi

Beitragvon Gisi » 7. Juni 2011 15:37

Beitrag von Gisi » 7. Juni 2011 15:37

Gisi war als Welpe und Junghund auch eher dünn als dick.
Bei hr war nur immer eine Menge Fell drüber so das sie dicker aussah.

Ich würde mir da nicht allzuviel Sorgen machen

sabine54
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sabine

Beitragvon sabine54 » 7. Juni 2011 15:42

Beitrag von sabine54 » 7. Juni 2011 15:42

Unsere Emma wog als sie einzog 3,8kg,hat dann 2,2 kg zugenommen und stoppt auch seit fast 2 Wochenbei 6kg,laut TA normal Endgröße liegt bei ca 12-15kg

L.G. Sabine

timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 7. Juni 2011 17:20

Beitrag von timsha » 7. Juni 2011 17:20

Ich hab bei Kyko das gleiche Problem, da ist nichts dran zu bekommen.
Wenn ich dem auf den Rücken fasse, spüre ich nur Knochen.

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Beitragvon Jacky0809 » 7. Juni 2011 19:41

Beitrag von Jacky0809 » 7. Juni 2011 19:41

Cookie ist auch so ein Typ. Die frißt bis zum Umfallen und wiegt konstant 1,7 kg. Und das Rückgrat kann man auch fühlen. Wobei sie zwar grazil, aber nicht dürr wirkt. Da sie jedoch gesund ist, mache ich mir das nicht so sehr Gedanken. Ist eben jeder anders. Ist doch bei uns Menschen genauso.

sabine54
Chifreund
Chifreund

Beitragvon sabine54 » 7. Juni 2011 19:50

Beitrag von sabine54 » 7. Juni 2011 19:50

Hallo Imme,habe gerade irgendwo gelesen,das es mit dem Zahnwechsel zu tun haben kann.Dann stoppen die Welpen mal im Gewicht

L.G. Sabine

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 7. Juni 2011 20:45

Beitrag von Wolf » 7. Juni 2011 20:45

Ah, super, dann ist es also wohl so, wie ich vermutet habe... Naja, ich lasse den kleinen Scheunendrescher einfach weiterfuttern und gucke mal, was am Ende dabei heraus kommt... Hihi

Thema eröffnet:
Kirly Sue

Beitragvon Kirly Sue » 7. Juni 2011 21:01

Beitrag von Kirly Sue » 7. Juni 2011 21:01

Hätte auch vermutet, dass das Zahnen die Wurzel allen Übels ist. War jedenfalls bei Kirly so. Die hat auch in der Zeit kaum zugenommen trotzdem sie gut gefressen hat.
Ich denke das wird :-) Abwarten und Tee trinken. Solange sie weiter wächst und gut frisst, ist die Welt ja in Ordnung!

Thema eröffnet:
nali

Beitragvon nali » 7. Juni 2011 22:23

Beitrag von nali » 7. Juni 2011 22:23

Schau mal Ihre Schwester Saphira sah damals genauso aus.Lange Beine und eher dünn.Bild
Bild

Jetzt wiegt sie 2,4 Kilo
Bild

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 7. Juni 2011 23:08

Beitrag von winniepooh » 7. Juni 2011 23:08

Also bei klein Winnie ist es auch immer wieder so, dass sie Zunahmestopps hat... Und dann sinds wieder ein paar hundert Gramm in kurzer Zeit...

Winnie ist nun 6 1/2 Monate alt und wiegt um die 1480 Gramm... Sie steht auf dem Gewicht nun jetzt auch schon einige Zeit, und zahnt auch gerade...

Von 1000 Gramm auf 1400 Gramm gings extrem schnell, sie hat auch gefressen, wahnsiiiiiinnnnnnnnnnn... wusste gar nicht wie das alles in sie rein passen soll...

Ich bin sehr gespannt was wir für ein Endgewicht erhalten, ich hoffe ja doch, dass sie noch ein wenig mehr zulegt, sie kann schon noch einiges vertragen, sie ist sehr zierlich und ich spür ihr Rückgrad sehr und sie hat echt kaum Fett irgendwo... aber laut TA ist sie perfekt für ihre Statur. Also mach ich mir auch keine Sorgen. Und sie frisst super brav und viel das freut mich total...

Michi und Winnie :gassi2:

Thema eröffnet:
Andre1971

Beitragvon Andre1971 » 8. Juni 2011 00:14

Beitrag von Andre1971 » 8. Juni 2011 00:14

Guck mal, maggie sah mit 5 mon auch etwas komisch aus :) http://www.hundeschule-rheinhausen.de/i ... 013422.JPG
Gesperrt