ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
knurrt und schnappt nach Ehemann
-
Thema eröffnet:
knurrt und schnappt nach Ehemann
Hallo zusammen!
Unseren Miki haben wir nun seit 4 Monaten. Er ist aus dem Tierheim und ca. 8 Jahre.
Als er zu uns kam hat er viel geknurrt,geschnappt und auch mal doll gebissen.
Bei mir hat sich das komplett gelegt, aber nicht bei meinem Mann!
Ich muß dazu sagen, das mein Mann gehbehindert ist. Vielleicht irritiert das den Kleinen??
Ich finde das so sehr schade für meinen Mann!
Was kann ich nur machen???
Liebe Grüße!
Unseren Miki haben wir nun seit 4 Monaten. Er ist aus dem Tierheim und ca. 8 Jahre.
Als er zu uns kam hat er viel geknurrt,geschnappt und auch mal doll gebissen.
Bei mir hat sich das komplett gelegt, aber nicht bei meinem Mann!
Ich muß dazu sagen, das mein Mann gehbehindert ist. Vielleicht irritiert das den Kleinen??
Ich finde das so sehr schade für meinen Mann!
Was kann ich nur machen???
Liebe Grüße!
-
Thema eröffnet:
Re: knurrt und schnappt nach Ehemann
Ist das nur bei deinem Mann so, oder generell bei Männern? Vielleicht hat er schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht?
Ansonsten immer am Ball bleiben, wär vielleicht auch gut wenn dein Mann ihm immer das Futter gibt. Klar, nicht bedrängen aber versuchen Vertrauen zu fassen.
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen das es doch noch klappt
Ansonsten immer am Ball bleiben, wär vielleicht auch gut wenn dein Mann ihm immer das Futter gibt. Klar, nicht bedrängen aber versuchen Vertrauen zu fassen.
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen das es doch noch klappt

-
Thema eröffnet:
Wir haben bei uns in der Umgebung wo ich spazieren gehe auch jeweils einen Herr der stark gehbehindert ist und spazieren geht. Meine Hunde reagieren auch immer auf ihn, die Schritte sind schwer einschätzbar, ungleichmässig, zögernd und teilweise auch schleppend... wenn dann noch die Sonne scheint und es grosse Schatten wirft über den Herrn, dann drehen die Hunde ganz ab! Ansonsten haben sie auch keine Probleme mit Männern oder Menschen, aber bei dem Herrn reagieren sie stark!
-
Thema eröffnet:
Ich mein nur, hätte ja sein können. Er ist aus dem Tierheim und ich weiß ja nicht ob man die Vorgeschichte kennt.Tschigi hat geschrieben:Wir haben bei uns in der Umgebung wo ich spazieren gehe auch jeweils einen Herr der stark gehbehindert ist und spazieren geht. Meine Hunde reagieren auch immer auf ihn, die Schritte sind schwer einschätzbar, ungleichmässig, zögernd und teilweise auch schleppend... wenn dann noch die Sonne scheint und es grosse Schatten wirft über den Herrn, dann drehen die Hunde ganz ab! Ansonsten haben sie auch keine Probleme mit Männern oder Menschen, aber bei dem Herrn reagieren sie stark!
Meine reagieren z.B auf so was gar nicht, aber ist ja gut möglich das ihn das irritiert. Ist halt nur die Frage, was kann man da machen?
-
- Chifreund
- Vorname: Sabine
Hallo
Unseren Topolino haben wir bekommen als er 1 Jahr alt war. Er war sofort auf mich fixiert.
Wenn Topo und ich schlafen gegangen sind wird jeder,auch mein Mann, angeknurrt der es wagt ins Schlafzimmer zu kommen. Mein Mann läßt sich das natürlich nicht gefallen. Ich denke, er will mich beschützen oder ist eifersüchtig.(?)
Unseren Topolino haben wir bekommen als er 1 Jahr alt war. Er war sofort auf mich fixiert.
Wenn Topo und ich schlafen gegangen sind wird jeder,auch mein Mann, angeknurrt der es wagt ins Schlafzimmer zu kommen. Mein Mann läßt sich das natürlich nicht gefallen. Ich denke, er will mich beschützen oder ist eifersüchtig.(?)
-
Thema eröffnet:
Julia, der kleine hat ganz bestimmt irre viel mitgemacht.... wie lange war er denn im Tierheim??
Und er ist erst 4 Monate bei Dir! Gib ihm einfach noch etwas Zeit!! Erzwinge nichts, seit so normal wie möglich...
Vielleicht hat er allgemein ein Problem mit Männern, also ich würde ihm da noch mehr Zeit geben! Nicht schimpfen, nicht drauf eingehen, ihm einfach nur zeigen dass Du da bist und ihn beschützt wenn er vor was Angst zeigt!
Und er ist erst 4 Monate bei Dir! Gib ihm einfach noch etwas Zeit!! Erzwinge nichts, seit so normal wie möglich...
Vielleicht hat er allgemein ein Problem mit Männern, also ich würde ihm da noch mehr Zeit geben! Nicht schimpfen, nicht drauf eingehen, ihm einfach nur zeigen dass Du da bist und ihn beschützt wenn er vor was Angst zeigt!
-
Thema eröffnet:
In dem Heim war er nur einige Monate. Aber er war wohl länger allein unterwegs. Er war verwahrlost, verfilzt und biss um sich.
Drum bin ich sehr froh, das er sich mit mir nun so gut versteht und 'zahm' geworden ist.
Aber mit meinem Mann.... Was kann ich nur tun?!
Drum bin ich sehr froh, das er sich mit mir nun so gut versteht und 'zahm' geworden ist.
Aber mit meinem Mann.... Was kann ich nur tun?!
-
Thema eröffnet:
Ach ja, ich wollte noch dazusagen, dass er mit anderen Männern nicht unbedingt ein Problem hat.
Allerdings: er will sich die Menschen selbst aussuchen, die ihn anfassen. Andernfalls knurrt er.
Allerdings: er will sich die Menschen selbst aussuchen, die ihn anfassen. Andernfalls knurrt er.
-
Thema eröffnet:
Hallo Gast,
Wäre ganz toll wenn du in deinen Postings mal dein Name schreiben könntes.
Finde ich persönlicher als dich Gast zu nennen.
Vielleicht meldes du dich ja hier im Forum an denn ist die Auswahl an Themen größer.
Würde mich freuen
Wäre ganz toll wenn du in deinen Postings mal dein Name schreiben könntes.
Finde ich persönlicher als dich Gast zu nennen.
Vielleicht meldes du dich ja hier im Forum an denn ist die Auswahl an Themen größer.
Würde mich freuen
-
Thema eröffnet:
Naja, ihm Zeit lassen und ihn nicht überfordern. Er sollte positives mit deinem Mann verknüpfen. Füttern und spielen z.B, aber nicht aufdringlich.
Bei uns hat es ein Jahr gedauert, bis Milca vor fremden Menschen nicht mehr so eine Angst hatte. Mittlerweile ist sie total aufgeschlossen - aber so etwas braucht Zeit.
Bei uns hat es ein Jahr gedauert, bis Milca vor fremden Menschen nicht mehr so eine Angst hatte. Mittlerweile ist sie total aufgeschlossen - aber so etwas braucht Zeit.
-
Thema eröffnet:
hallo Julia. Ich hab meinen 2. Chi jetzt auch erst 6 Wochen. Die ersten Wochen hat er auch gebissen wenn wir ihn hoch nehmen wollten. Besonders mich. Manchmal hat er immer noch solche Phasen, aber es ist wesentlich besser geworden. Mein kleiner hat es auch nicht gut gehabt. Das wird ganz sicher besser. Wir haben wenn das so war nie geschimpft oder so. Wenn du kannst nimm dir einen netten Trainer der sich das mal anguckt. Das was erstmal wichtig ist ist viel Vertrauen damit er seine Angst verliert und das wird er bestimmt. In welchen Situationen macht er das denn? Wir waren auch beim Trainer der sich das angeguckt hat. Wir sollten das was wir gerade machen wollten dann weitermachen. Wortlos. Nicht meckern, nicht trösten. Und es läuft gut.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Entschuldigung - habe meinen Namen gar nicht genannt!!!
Bettina heiße ich und ich melde mich nun an. Wird dieses Thema dann 'mit rüber' genommen?
Möchte es gern weiter schreiben.
Bettina
Bettina heiße ich und ich melde mich nun an. Wird dieses Thema dann 'mit rüber' genommen?
Bettina
-
Thema eröffnet:
Aber Julia bin doch ichcatwalk hat geschrieben:hallo Julia. Ich hab meinen 2. Chi jetzt auch erst 6 Wochen. Die ersten Wochen hat er auch gebissen wenn wir ihn hoch nehmen wollten. Besonders mich. Manchmal hat er immer noch solche Phasen, aber es ist wesentlich besser geworden. Mein kleiner hat es auch nicht gut gehabt. Das wird ganz sicher besser. Wir haben wenn das so war nie geschimpft oder so. Wenn du kannst nimm dir einen netten Trainer der sich das mal anguckt. Das was erstmal wichtig ist ist viel Vertrauen damit er seine Angst verliert und das wird er bestimmt. In welchen Situationen macht er das denn? Wir waren auch beim Trainer der sich das angeguckt hat. Wir sollten das was wir gerade machen wollten dann weitermachen. Wortlos. Nicht meckern, nicht trösten. Und es läuft gut.

Bettina, ob das geht weiß ich nicht, aber kannst natürlich ganz normal in diesem Thread weiterschreiben.
-
Thema eröffnet:
hihi. Wie typisch von mir. Passiert mir dauernd so'n Mist 
[ Mobil
Posting ]

[ Mobil

-
- Forenbetreuerin
Hallo Bettina,
zu Deinem Hund, ich fände es ganz wichtig das Dein Mann Ihm mindestens eine Mahlzeit am Tag gibt und auch ab und zu mal ein Leckerlie, zur Not erst mal hinlegen und weggehen, aber so fasst der Hund Vertrauen, wenn er sich dann man von Ihm aus der Hand füttern läßt, dann habt Ihr einen grossen Schritt nach vorne gemacht.
Wenn Du Dich anmeldest geht das Thema ja nicht verloren, es gibt aber auch die Möglichkeit dann mit einem Link hierher ein neues Thema zu eröffnen.
zu Deinem Hund, ich fände es ganz wichtig das Dein Mann Ihm mindestens eine Mahlzeit am Tag gibt und auch ab und zu mal ein Leckerlie, zur Not erst mal hinlegen und weggehen, aber so fasst der Hund Vertrauen, wenn er sich dann man von Ihm aus der Hand füttern läßt, dann habt Ihr einen grossen Schritt nach vorne gemacht.
Wenn Du Dich anmeldest geht das Thema ja nicht verloren, es gibt aber auch die Möglichkeit dann mit einem Link hierher ein neues Thema zu eröffnen.
-
Thema eröffnet:
So! Nun habe ich mich angemeldet bei euch
!
Und: einfach hier jetzt als Gast weiterschreiben??
Milka, interessant was du schreibst! Beißen denn die Chi's ansich schnell mal?? Miki ist ja ein Chi-Spitz Mix.
Lieber Gruß! Bettina

Und: einfach hier jetzt als Gast weiterschreiben??
Milka, interessant was du schreibst! Beißen denn die Chi's ansich schnell mal?? Miki ist ja ein Chi-Spitz Mix.
Lieber Gruß! Bettina
-
Thema eröffnet:
Hoppla!Nun komme ich auch ganz mit den Namen durcheineinder!!
Catwalk - dich meinete ich natürlich und nicht Milka
Catwalk - dich meinete ich natürlich und nicht Milka

-
Thema eröffnet:
hihi. Dann sind wir uns ja ähnlich. Ich würde nicht sagen dass chi's mehr beißen. Unser ersthund ist auch einer. Der würde nie auf solche Ideen kommen. Der hat es aber auch immer gut gehabt. Dein Mik hat es wahrscheinlich nicht gut gehabt. Das ist ibm klar dass er wenn er Angst hat sich verteidigen möchte. Ihr braucht nur etwas Geduld bis er die Angst verliert. Das was Eumeline mit dem Füttern geschrieben hat ist ne gute Sache. Die ersten Wochen gab es von mir auch das meiste von der Hand. Nach den Motto: von dem kommt nur positives. Ich würde die nächsten Wochen versuchen es ihm so schön wie möglich zu machen. Wir gehen jedes We zb auf Chi-Treffen was ihm total Spaß macht. Schöne Dinge sind gut für eure Bindung. Sowas sollte wenn möglich alles erstmal dein Mann machen. Gassi gehen, versuchen zu spielen, füttern, etc.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Hallo Bettina,kleinermik hat geschrieben:Entschuldigung - habe meinen Namen gar nicht genannt!!!
Bettina
Herzlich Willkommen im Chiforum viel spass beim lesen und schreiben.

-
Thema eröffnet:
Hallo,
muss jetzt auch meinen Senf dazugeben
Denke der braucht immer noch viel Liebe und Zuneigung. Wer weiss was der Kleine Mann vorher alles erlebt hat!! Allein schon der Gedanke...... HuiHui
Dein Mann sollte Ihm die Mahlzeiten geben - hinstellen und dabei mit Ihm reden und dann weggehen und den Kleinen in Ruhe fressen lassen.
Geht Dein Mann auch mit Ihm raus??
Hat Euer Süsser ein Lieblingsspielzeug??
Dein Mann sollte sich viel mit Ihm beschäftigen - Er muss jetzt lernen das er Ihm vertrauen kann. Aber selbstverständlich muss er auch seine Grenzen aufgezeigt bekommen.
Grüssle Sandra
muss jetzt auch meinen Senf dazugeben

Denke der braucht immer noch viel Liebe und Zuneigung. Wer weiss was der Kleine Mann vorher alles erlebt hat!! Allein schon der Gedanke...... HuiHui
Dein Mann sollte Ihm die Mahlzeiten geben - hinstellen und dabei mit Ihm reden und dann weggehen und den Kleinen in Ruhe fressen lassen.
Geht Dein Mann auch mit Ihm raus??
Hat Euer Süsser ein Lieblingsspielzeug??
Dein Mann sollte sich viel mit Ihm beschäftigen - Er muss jetzt lernen das er Ihm vertrauen kann. Aber selbstverständlich muss er auch seine Grenzen aufgezeigt bekommen.
Grüssle Sandra
-
Thema eröffnet:
Deinen Mann viel mit einbeziehn..wie es die andern sagen..
Fressen geben, mal ein leckerli, spazierengehen.....sowas braucht Zeit....das wird schon....
ich bin auch grad bei mir hier am probieren... Da mein mann immer nur am WE zuhause ist hat Dina null Bezug zu ihm und klemmt den Schwanz an sobel sie ihn sieht..
Fressen geben, mal ein leckerli, spazierengehen.....sowas braucht Zeit....das wird schon....
ich bin auch grad bei mir hier am probieren... Da mein mann immer nur am WE zuhause ist hat Dina null Bezug zu ihm und klemmt den Schwanz an sobel sie ihn sieht..
-
Thema eröffnet:
Das komische ist ja, wenn mein Mann im Rollstuhl ist, dann muß Miki manchmal bei ihm auf den Schoß (Straßen überqueren und so).
DA bleibt er sitzen und knurrt nicht und alles ist super. Die sehen dann aus die beiden, als wenn sie ein Herz und eine Seele wären
.
Warum ist das so???
Warum draußen und nicht drinnen?
Nein, mein Mann gibt ihm kein Futter und selten Leckerli. Auch spielt er nicht mit Miki.
Er ist wohl son bischen genervt, weil Miki ihn ablehnt - oder: er FÜHLT sich abgelehnt von Miki.
LG Bettina
DA bleibt er sitzen und knurrt nicht und alles ist super. Die sehen dann aus die beiden, als wenn sie ein Herz und eine Seele wären

Warum ist das so???
Warum draußen und nicht drinnen?
Nein, mein Mann gibt ihm kein Futter und selten Leckerli. Auch spielt er nicht mit Miki.
Er ist wohl son bischen genervt, weil Miki ihn ablehnt - oder: er FÜHLT sich abgelehnt von Miki.
LG Bettina
-
Thema eröffnet:
Das wird der Hund auch merken und vielleicht auch deshalb bissel so reagieren...Er sollte sich schon mehr mit ihm beschäftigen
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chris
- Vorname: Chris
Wollte gerade das gleiche raten und wie schon geschrieben, lekkerli etc. soll Dein Mann ihm geben.dat nanchen hat geschrieben:Das wird der Hund auch merken und vielleicht auch deshalb bissel so reagieren...Er sollte sich schon mehr mit ihm beschäftigen
-
Thema eröffnet:
Hallo Bettina!
Chi und Spitz ist aber auch eine brisante Mischung.
Ich würde auch an Eurer Stelle das Futter nur aus der Hand Deines Mannes geben lassen. Erst vor sich hinlegen und dann aus der Hand.Allse was für den Hund positiv ist sollte Dein Mann machen.

Chi und Spitz ist aber auch eine brisante Mischung.

Ich würde auch an Eurer Stelle das Futter nur aus der Hand Deines Mannes geben lassen. Erst vor sich hinlegen und dann aus der Hand.Allse was für den Hund positiv ist sollte Dein Mann machen.

-
Thema eröffnet:
Ja, das sollten wir wirklich nochmal probieren. Ach wär das schön, wenn's klappt
.
Ihr habt alle Chi's???

Ihr habt alle Chi's???
-
Thema eröffnet:
Bettina du kommst ja auch aus Lübeck.
Wir treffen uns fast jedes Wochenende zum gemeinsamen Gassi gehen mit unseren Chi's.
Vielleicht möchtest du ja mal mit.

Wir treffen uns fast jedes Wochenende zum gemeinsamen Gassi gehen mit unseren Chi's.
Vielleicht möchtest du ja mal mit.

-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Herzlich Willkommen, Bettina!!!
Wir treffen uns meistens Sonntags... Ich schick dir gleich ne PN mit meiner Handynummer, wenn du mir dann deine schickst, können wir dir Bescheid geben!
Und wenn wir unseren Hundetrainer wieder holen, kannst du ja evt. mit machen...
Wir treffen uns meistens Sonntags... Ich schick dir gleich ne PN mit meiner Handynummer, wenn du mir dann deine schickst, können wir dir Bescheid geben!
Und wenn wir unseren Hundetrainer wieder holen, kannst du ja evt. mit machen...
-
Thema eröffnet: