ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Woody , bellt seine Leute bzw seine Familie an, was nun ?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
langhaarzwerge

Woody , bellt seine Leute bzw seine Familie an, was nun ?

Beitragvon langhaarzwerge » 8. Juni 2011 22:52

Beitrag von langhaarzwerge » 8. Juni 2011 22:52

Hallo Ihr´s
Wie ihr sicher wisst, haben wir Woody noch nicht lange... morgen ist es eine Woche. Wie kann ich , oder was kann ich machen, das Woody nicht mehr alle aus der Familie beim reinkommen anbellt und anknurrt ?? besonderes schlimm ist es bei meinen Sohn (18Jahre) und bei meinem Mann. Er hat Angst, aber wie kann ich ihm die nehmen ? schimpfen, ignorieren, oder habt ihr noch andere Vorschläge ? Heute war auch Besuch da...das gleiche Spiel..
Lg Monika mit Woody

Thema eröffnet:
Julia

Re: Woody , bellt seine Leute bzw seine Familie an, was nun

Beitragvon Julia » 8. Juni 2011 23:01

Beitrag von Julia » 8. Juni 2011 23:01

Also bei meinem Tyson war das am anfang genauso. Die Hundetrainerin hat dann gemeint, sie sollen ihn ignorieren,wenn er das macht.naja, mittlerweile freud er sich bei jedem aus der familie,wenn er heim kommt und begrüßt sie ausgiebig. Sogar bei meinem bruder und den hat er am meisten angeknurrt und angebellt.

Thema eröffnet:
Milca

Beitragvon Milca » 8. Juni 2011 23:06

Beitrag von Milca » 8. Juni 2011 23:06

Ich würde ihn auch ignorieren... Es ist ja noch alles neu (übrigens, Herzlichen Glückwunsch, ist ja ein ganz hübscher :)), dass pendelt sich schon ein. Schimpfen würde ich nicht, damit bekommt er ja auch Aufmerksamkeit.

Thema eröffnet:
langhaarzwerge

Beitragvon langhaarzwerge » 17. Juni 2011 20:12

Beitrag von langhaarzwerge » 17. Juni 2011 20:12

Hallo Ihr´s
Danke mal für die Anworten. Aber er bellt und knurrt, sobald er meinen Mann und meinen Sohn sieht :-(, zwar aus der Ferne also er kommt aus dem Wohnzimmer gerannt, sobald er meinen Mann und mein Sohn sieht, dann verkriecht er sich unter dem Tisch und bellt und knurrt weiter... ich sage dann als "Aus", weil es meinen Mann auch aufregt.... habe aber vorher in denThead gelesen vom "dat nanchen " so geht es mir auch,er kommt , und ich ihn fassen könnte,rennt er weg.... nicht immer.
habe meinen Mann auch schon vor derHaustüremit Hund gegrüßt....
Mit leckerli füttern usw.hat er keine Geduld....er wird dann auch laut..
Sag ist da was bei der Züchterin aufgetretten,das er soooo Angst hat ??
LGMonika

Kleeblatt-Rudel
SuperChi
SuperChi
Vorname: Chrissi
Vorname: Chrissi

Beitragvon Kleeblatt-Rudel » 17. Juni 2011 20:29

Beitrag von Kleeblatt-Rudel » 17. Juni 2011 20:29

Bei meiner Bonita ist das auch so...alles was zu uns nach Hause kommt wird angebellt auch

meinen Mann

und sie ist jetzt schon ein halbes Jahr bei uns ich sehe das so ....das sie noch eine weile Zeit

braucht man weiss ja nicht wie ihr Vorleben war. Ist mein Mann vor ihr zuhause

springt sie zu ihm hin und lässt sich kraulen ohne Gebell aber geht er nur in einen anderen

Raum und kommt zurück wird wieder gebellt. :weissnicht:

Thema eröffnet:
stitch

Beitragvon stitch » 17. Juni 2011 22:22

Beitrag von stitch » 17. Juni 2011 22:22

ich würde ihn auch ignorieren, er ist erst ne woche bei euch. aber vorsicht. kuckt man ihn auch nur aus den augenwinkeln an, ist es das mit dem ignorieren gewesen...er bekommt das mit. gar nicht ankucken, nicht ansprechen.

viel spass :grins:

Thema eröffnet:
langhaarzwerge

Beitragvon langhaarzwerge » 17. Juni 2011 22:37

Beitrag von langhaarzwerge » 17. Juni 2011 22:37

Wie ist das? soll ich die Wohnzimmer türe zumachen, wenn mein mann kommt (er steht am Flur) , oder ist das nicht gut ? Er ist jetzt 14 Tage hier...
lg Monika

Thema eröffnet:
stitch

Beitragvon stitch » 17. Juni 2011 22:45

Beitrag von stitch » 17. Juni 2011 22:45

ich würd die tür schliessen...

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 17. Juni 2011 22:49

Beitrag von mini99 » 17. Juni 2011 22:49

Da der Kleine erst so kurz bei euch ist, finde ich dass jetzt nicht so unüblich (unser Lui bellt noch immer regelmäßig Besuch an, auch Familie außer uns 3). Hat dein Mann schon probiert, euren Wauzi gleich mit einem Leckerlie zu begrüßen. Das könnte ihn beruhigen und sich dann schneller legen.
LG
Traude

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 18. Juni 2011 08:28

Beitrag von catwalk » 18. Juni 2011 08:28

ich würde ihn im wohnzimmer anbinden wenn sie kommen und dann hinsetzen und unterhalten als wenn er nicht da wäre so lange ignorieren bis er sich beruhigt hat und nicht auf ihn zu gehen. Dann die beiden hin gehen lassen-langsam- mit Leckerli. Und dann erst abmachen.

[ MobilBildPosting ]
Gesperrt