ich wüsste gerne eure Meinung zu einem Thema, dass mir "auf der Seele brennt" und beinahe unsere family spaltet (nur beinahe

Wie manche ja wissen, ist der zweite Hund meiner Eltern, Kira, vor zwei Wochen eingeschläfert worden (sie hatte Krebs im Endstadion, aber darüber will ich jetzt nicht reden, sonst werde ich wieder traurig...).
Gut, jetzt gibt es noch den andere Hund, Lupa, den Husky. Sie ist 7 Jahre alt und sie trauert und trauert und trauert. Sie frisst seit dem Tod von Kira beinahe nichts mehr, liegt nur auf deren Grabplatte im Garten (und der Garten ist rießig, sie hätte genügend anderen Platz zum liegen) und wirkt wirklich wirklich gaaanz traurig...
Wir machen uns natürlich alle große Sorge um Lupi, und so haben wir beschlossen, dass ein neuer Hund her muß, um sie auf andere Gedanken zu bringen.
Meine Mutter wünscht sich einen Boxer, also ab zum Züchter.
Und jetzt wirds (für mich) haarig:
Herki kommt ja nicht wirklich gut mit Rüden (mit großen Rüden) aus. Er reagiert aggressiv, knurrt sie an, bellt wie ein irrer usw. usw. (ich weiß, es liegt an meiner Erziehung, da ist was schief gelaufen, aber darum geht's ja jetzt nicht).
Und nun nehmen sich meine Eltern einen Rüden...
Ich bin in Panik, dass wir sie nie wieder stressfrei besuchen können (ist ja auch nicht lustig, wenn immer einer weggesperrt werden muss) und ehrlich gesagt habe ich auch Angst um das Leben meines Hundes (das hört sich jetzt theatralisch an, aber was, wenn der Boxer in der Pubertät ist und die beiden anfangen zu raufen? Herki überlebt das nicht!)
Meine familie (hatten immer nur große Hunde) meint ganz flapsig, die werden sich schon aneinander gewöhnen, immerhin sei Maxi (der Boxer) ja eh noch ein Baby wenn er zu uns kommt, aber Herki hat mit seinen Söhnen auch angefangen zu streiten, als die noch nicht kastriert waren und in die Pubertät kamen..
Weiß jemand Rat??? Was soll ich tun???? Bin für jeden Tipp sehr dankbar, weil ich eigentlich meine Eltern weiterhin mit Herki besuchen möchte.
Liebe, ratlose und besorgte Grüße, Marie + Kämpfer-Herki