ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Futter und ReVet

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
biggi1

Futter und ReVet

Beitragvon biggi1 » 26. Juli 2011 12:59

Beitrag von biggi1 » 26. Juli 2011 12:59

darf ich mal 2 Fragen stellen?

Meine Jody ist sehr sehr empfindlich im Magen Darmbrereich und ich koche daher für sie nur Pute oder Hähnchenbrustfilet/Schnitzel mit 2-3 Sorten Babygläschen ( wegen Gemüse und so ) nun meine Frage gibt es ein vergleichbares Fertigfutter oder soll ich weiterhin selber kochen. Hab immer die Angst einer Mangelernährung
als Ergänzung hab ich Omega3 Lachskapseln vom TA
(muß gestehen, da ich nur eine kleine Witwenrente hab ist dies auch die günstigste Lösung :angst: )
nächste Frage
wer hat Erfahrung mit ReVet Globuli von Dr .Reckeweg insbes. 5 und 6

Thema eröffnet:
Chilli23

Re: Futter und ReVet

Beitragvon Chilli23 » 26. Juli 2011 13:07

Beitrag von Chilli23 » 26. Juli 2011 13:07

Pfotenliebe würde ich füttern an deiner Stelle oder Terra Canis.
Ansonsten musst du öfters Blut untersuchen lassen ob er alles hat er er braucht. Würde ich aufjedenfall machen.

Thema eröffnet:
Pamo

Beitragvon Pamo » 26. Juli 2011 13:51

Beitrag von Pamo » 26. Juli 2011 13:51

Hallo Biggi,du mußt nicht unbedingt die Produkte vom Arzt kaufen,die sind sehr viel teurer als die im Handel!Vergleich deine Kapseln mit denen vom Drogerie-Markt,Hausmarke:das gesunde Plus.Hast du schon mal versucht frischen Pansen (auch genannt:grüner Pansen,natur Pansen)zu füttern?Ich weiss von Pamos Züchterin,die hat gebarft,das sehr viele Hunde mit Darmproblemen diese Fütterung vertragen.

Thema eröffnet:
biggi1

Beitragvon biggi1 » 26. Juli 2011 13:58

Beitrag von biggi1 » 26. Juli 2011 13:58

Nein gebarft hab ich noch nie, mal versucht etwas rohes Fleisch anzubieten kam aber nicht gut an.Bin mir eh nicht sicher ob ich jetzt nach jahren selber kochen nochmal umstellen soll .

Meine beiden werde/sind 10 Jahre dieses Jahr

Thema eröffnet:
Pamo

Beitragvon Pamo » 26. Juli 2011 14:33

Beitrag von Pamo » 26. Juli 2011 14:33

Ich meinte auch nicht,das du barfen sollst,sondern einfach mal grünen Pansen versuchen.Ich weiss nichts über Chihuahuas,nur das eben darmgestörte Tibet Terrier damit geholfen wurde.Naturjoghurt ist auch nicht schlecht,kannst du ins Gemüse mischen.
Gesperrt