Gabi ich verstehe was du meinst. Aber scheinbar sind nicht nur viele Züchteransichten "fanatisch" sondern auch die vieler Besitzer.
[ Mobil

[ Mobil

[ Mobil

Und genau DAS!!!ist es,was mich ärgert...Warum bekommen denn solche Hunde so tolle Bewertungen??jule579 hat geschrieben:ABER - ich weiß auch, dass es in Deutschland bei einigen Züchtern genau SOLCHE Hunde, die aussehen wie Jada bzw. noch pinscherartiger (schmalerer Kopf, längere Schnauze) MIT Papieren gibt. Das ist nennt sich dann ein "reinrassiger Chi mit Papieren".Christine hat geschrieben:
Die Züchter, die du ansprichst, verbessern ja die Rasse nicht, sondern züchten immer nur auf ein Merkmal, d.h. entweder nur gesunde, oder nur typvolle, oder es wird nur auf Farbe gezüchtet, das hat nichts mit züchten zu tun.
Das ist einfach seltsam und das passt nicht.
Und genau DAS!!!ist es,was mich ärgert...Warum bekommen denn solche Hunde so tolle Bewertungen??[/quote]JennyundDiego hat geschrieben:
ABER - ich weiß auch, dass es in Deutschland bei einigen Züchtern genau SOLCHE Hunde, die aussehen wie Jada bzw. noch pinscherartiger (schmalerer Kopf, längere Schnauze) MIT Papieren gibt. Das ist nennt sich dann ein "reinrassiger Chi mit Papieren".
Das ist einfach seltsam und das passt nicht.