ich bin jetzt zwar schon 13 Jahre Hundehalterin und habe die Erziehung eigentlich immer gut hinbekommen aber was Lilly z.Z. macht kenne ich nicht und habe so auch noch nicht erlebt.
Leider können wir mit Lilly kaum noch irgendwo hin, sie geht auf andere Menschen und Tiere los das ich echt Angst habe das irgendwas passiert.
Keiner darf sich ihr nähern nur ein Beispiel der letzten Tage, heute waren wir in einem Cafe und sie ist auf die Bedinung los gegangen das diese sich nicht mehr an unseren Tisch traute. Auch auf Menschen die nur an diesem Cafe vorbei gingen ging sie los was mir am meisten Angst macht das sie auch auf Kinder los geht ( auf unsere eigenen nicht).
Es fängt mit knurren an steigert sich zum kläffen bis hin zum schnappen dann läuft sie sogar auf die Personen und Tiere zu, ich kann sie durch nichts ablenken auch schimpfen und der gleichen bringt es nicht. Mehr und mehr bekomme ich aus diesem Grund Ärger mit meinem Freund er möchte es sogar das ich sie in Zukunft zu Hause lasse doch das wird es nicht bringen dann lernt sie es ja nie. Auch in einem Baumarkt waren wir heute da ist sie schnappend an einer Frau die nur an uns vorbei ging hochgesprungen diesmal ohne Vorwarnung ich habe sie immer an der Leine ohne geht es leider nicht mehr es ist mir zu gefährlich.
Ich weiß nicht warum sie das macht sie war von Anfang an immer überall dabei und es war OK es hat gut geklappt. Ich wüsste nicht was der Auslöser für dieses Verhalten gewesen sein könnte ich weiß nur das es so nicht weiter gehen kann aber nicht was ich machen soll.
Vieleicht könnt ihr mir ja helfen eure sind doch auch immer überall dabei ( wo es eben möglich ist)
Ich bin Ratlos und sehr sehr dankbar für jeden Tipp

LG Babs & Terror