Ad Blocker erkannt: Unser Forum wird durch die Anzeigen von unseren Mitgliedern bereichert. Wir bitten um Unterstützung indem Du Deinen Werbeblocker für unser Forum deaktivierst.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
-
Thema eröffnet:
Shorty
Beitragvon Shorty » 6. August 2011 23:08
Beitrag
von Shorty » 6. August 2011 23:08
hallo Foris,
ich hab seit gut 3 Wochen ein kleines Problem mit Shorty.
Wir sind mit Shorty schon immer Auto gefahren. Es gab nie Probleme. Selbst Autofahrten von mehr als 2 Std hat er ohne Probleme mitgemacht. Er hat einfach geschlafen. Entweder auf dem Schoß oder auf dem Beifahrer Platz. Er war immer wie Tod im Auto. Kein Mucks einfach nur tief und fest am schlafen.
Und seit drei Wochen hat er einfach nurnoch puren Stress beim Autofahren. Er zittert, fiebt und hechelt. Er ist durch nichts zu beruhigen. Er nimmt keine Leckerlies keine Kauchsachen und auch streicheln und mit ihm sprechen bringt nichts. Wenn man ihn ignoriert wird das fiepen nur lauter.
wir haben es dann mit dem Fußraum probiert. und jetzt auch mit dem neuen Karlie Shopper. Alles keine Chance nach spätesten 20 Min fängt er. Er ist total gestresst. Ich kann mir nicht erklären wo das auf einmal her kommt.
am Mittwoch geht es in den Urlaub 4 Std Autofahrt. ich weiss nicht, wie ich es überstehen soll wenn er die ganze Zeit so gestresst ist. und alle 20 min Pause machen ist ja auch keine Lösung.
[ Mobil
Posting ]
-
Thema eröffnet:
Milca
Beitragvon Milca » 6. August 2011 23:23
Beitrag
von Milca » 6. August 2011 23:23
Hast du eine Klimaanlage? Wenn ja, ist die immer an? Oder wenn keine, ist es vielleicht zu warm so das er gestresst ist? Das wäre so das einzige was mir einfällt, wenn es erst in den letzten drei Wochen so ist (dieses komische schwüle Wetter..)
Luna hasst das Auto fahren sobald es etwas wärmer ist. Im Frühjahr, Winter oder Herbst gibt es nie Probleme.
Sonst war alles wie immer? Hattet ihr eine Stress-Situation im Auto? Vielleicht eine Vollbremsung oder sonstiges...? Also einen "Schreckmoment"?
Ich glaube sonst hilft nur üben, üben, üben. Einfach mal ins Auto setzen, ohne das ihr los fahrt... Erst 5min., dann 10min... Das immer wieder, versuchen im doch etwas anzubieten, halt ein Superleckerlie.
Vllt kann ja noch wer helfen....
-
Thema eröffnet:
Shorty
Beitragvon Shorty » 6. August 2011 23:29
Beitrag
von Shorty » 6. August 2011 23:29
eine Klima hab ich zwar aber die ist selten an. heute war es zwar recht schwül aber er fing mit der ganzen Sache erst wieder nach ner halben Stunde an. Davor war alles ok und er hat im Karlie geschlafen.
Einen Schreckmoment gab es noch nie im Auto.
Mein Freund hat vor drei Wochen ein neues Auto bekommen. Da hat er das zuerst drin gemacht. Wir dachten erst es liegt am neuen Auto. Das das sich vielleicht anders anhört als das andere oder so. Aber in meinem Auto macht er das auch. Von meinem Freund lässt er sich dann garnicht mehr beruhigen, auf meinem Schoß ist es ein bischen besser. Aber auch da zittert er wie Espenlaub.
Angst vorm Autofahren an sich hat er nicht. Wenns zum Auto geht steht er immer schon davor und wartet, dass die Tür aufgeht. und 5 oder 10 min mschen ihm auch nichts. Erst so nach 20-30 min fängt er an.
Hab echt Angst vor der Autofahrt am Mittwoch
[ Mobil
Posting ]
-
Thema eröffnet:
Milca
Beitragvon Milca » 6. August 2011 23:32
Beitrag
von Milca » 6. August 2011 23:32
Mh das ist ja seltsam

Da kann ich leider gar nichts zu sagen,.... Ist ja so komisch das er erst so spät anfängt.
-
Thema eröffnet:
gabriela
Beitragvon gabriela » 6. August 2011 23:32
Beitrag
von gabriela » 6. August 2011 23:32
das es kein schreckensmoment gab kann man als mensch manchmal gar nicht beurteilen! z.b. kann es auch nur eine mücke die ihn gestochen hat sein.
oder es könnte ihm evtl. vom neuen auto übel geworden sein und er verknüpft es nun generell mit autofahren! (würde auch dafür sprechen weil er es im neuen auto das erste mal gemacht hat)
-
Thema eröffnet:
Shorty
Beitragvon Shorty » 7. August 2011 15:18
Beitrag
von Shorty » 7. August 2011 15:18
Gleich fahren wir wieder ca eine Stunde zur Hunderunde.
Ich bin mal gespannt, ab wann er heute anfängt.
Ich versuche was leckeres mit zu nehmen für ihn, aber bisher hat er alles verschmäht, wenn er erstmal anfängt zu zittern und zu fiepen.
Ich frage mich echt, warum er das erst nach 20-30 min macht und nicht sofort. Vorher schläft er im KArlie
-
Thema eröffnet:
gabriela
Beitragvon gabriela » 7. August 2011 15:26
Beitrag
von gabriela » 7. August 2011 15:26
wenn er stress hat, dann wird er nichts fressen! du solltest schon vorher zu füttern beginnen damit er evtl. nicht in stress kommt!