ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Neue Ergebnisse v.Kessi

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
gandalf

Neue Ergebnisse v.Kessi

Beitragvon gandalf » 9. August 2011 17:20

Beitrag von gandalf » 9. August 2011 17:20

Wir haben heute neue Kreatininwerte.Trotzdem kann ich nicht jubeln,denn während diese sanken,stiegen die Leberwerte und Harnstoff drastisch an.Ich weiss auch langsam nicht mehr,wie ich Futter in sie reinbekomme.Es ist ein Tricksen und animieren und das rund um die Uhr.Versteh auch überhaupt nicht,dass meine Fressmarlene von einem Tag auf den anderen appetitlos wurde.Das ist noch nicht bei mir i.d.Gehirnzellen angekommen...
Hier die Werte zum Vergleich,wen es interessiert:
die ersten Werte waren so:Kreatinin 2.2 (erlaubt von 0.5-1.8)
Leber 43 (erlaubt 10-100)
Harnstoff15 (erlaubt 7-27)
HEUTE:Kreatinin 1.8mg/dL
Leber 222 U/L
Harnstoff 109mg/dL
Die Leberwerte sind doch fürchterlich und die letzten waren perfekt.Der TA meint,wir müssen das Gelichgewicht i.d.Fütterung finden,das wär das Allerwichtigste.Aber füttert mal einen Hund ,der nicht fressen will........ :ergeben:
,

Thema eröffnet:
Peggy

Re: Neue Ergebnisse v.Kessi

Beitragvon Peggy » 9. August 2011 17:39

Beitrag von Peggy » 9. August 2011 17:39

Hallo Iris!
Ich lese ja immer alles von Kessi mit und habe da so meine eigene Meinung. Sie ist doch schon so alt und wenn es mein Hund wäre würde ich Ihr bei Bedarf Schmerzmittel geben und gut ist.
Es ist doch beim Menschen auch so. Wenn beispielsweise ein Patient von mir nicht mehr wollte das ich Essen in Ihn rein bringe oder anderes ,ich das respektiere und Ihn nicht zwingen würde auf Teufel komm raus weiter zu machen. Es ist schwer aber Deine Kessi ist doch ein altes Tier und hat es verdient in Frieden zu gehen und nicht von Ta zu TA geschafft zu werden. :nein:
Bitte nicht falsch verstehen aber Du kannst Sie nicht wieder gesund machen. :ergeben:

Thema eröffnet:
Pamo

Beitragvon Pamo » 9. August 2011 17:42

Beitrag von Pamo » 9. August 2011 17:42

Hat der Tierarzt nicht erklären können warum die Werte angestiegen sind?Was fütterst du,hast du das Futter umgestellt,weil sie nicht mehr gerne frisst?Wurden die Organe mal geschallt?

Nachtrag:Das wusste ich nicht,das es eine alte Hündin ist.Alte Tiere stellen das Fressen ein,sie wollen "gehen",so traurig das auch ist!

Thema eröffnet:
Nanouk

Beitragvon Nanouk » 9. August 2011 17:44

Beitrag von Nanouk » 9. August 2011 17:44

Hallo Iris,

ich sehe das auch ähnlich wie Peggy. Sie ist ein alter Hund und ich denke ich würde sie ihr Leben nun so zu Ende leben lassen wie sie das will. Ich denke nicht dass es etwas bringt zu versuchen etwas in sie hineinzubringen was sie einfach nicht will...

Ist auch nicht böse gemeint...ich weiß,dass es traurig ist :bussi:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 9. August 2011 17:53

Beitrag von eumeline » 9. August 2011 17:53

Das macht einen ganz traurig, Iris, fühle Dich mal in den Arm genommen :bussi:

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 9. August 2011 18:07

Beitrag von Peggy » 9. August 2011 18:07

Ach Iris,ich weiß das es schwer ist es zu akzeptieren aber Kessi ist doch 16 Jahre alt.
Du schaffst das schon. :streicheln:

Thema eröffnet:
Pamo

Beitragvon Pamo » 9. August 2011 18:16

Beitrag von Pamo » 9. August 2011 18:16

16 Jahre ist schon ein schönes Alter.Man stellt sich nur mal vor einem alten kranken Menschen wird das Essen gegen seinen Willen durch den Mund reingezwungen.Ein Tier kann nicht sagen,das ihm übel ist,das ihm alles zu viel ist.Ein guter Tiierarzt wird die Besitzer darauf aufmerksam machen,das es nicht mehr weiter geht.Der Besitzer darf auch nicht egoistisch sein.Man muß gehen lassen können,das ist tierliebe und das ist man nach vielen schönen Jahren seinem Tier schuldig.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 9. August 2011 19:54

Beitrag von gandalf » 9. August 2011 19:54

Meine Lieben,
wenn es mal so "einfach"wäre,dass sie gehen will.Wenn wir ,wie jetzt,eine Runde drehen und sie sieht Vogelkacke oder weggeschmissenes Weissbrot oder Wiener Würstechen,die jemand f.d.Katzen rausgeschmissen hat,schlurft sie mit einem Karacho hin und verschlingt es.Das Problem ist,dass sie NICHT ihr DIÄTFUTTER fressen will,habe ich i.d.anderen Beiträgen geschrieben.Daraufhin (verständlich)schrieb man mir,sie solle fressen dürfen,was sie wolle.das habe ich 1 Zeit lang gemacht.Frischfleisch(lecker)mit gemüse.Das würde sie jederzeit weiterfressen.Nur :DIE WERTE SIND SEITDEM GESTIEGEN.Ich will ihr ja nix schlechtes u.d.TA sagt,ich solle mich entscheiden,denn Diätfutter bei diesem Hund muss sein.Sie hat ja chron.Durchfall durch ihre Rattengiftvergiftung ist alles kaputt innen u.Barf z.B.geht über einen gewissen zeitraum und dann kackt sie wieder Wasser.Die TÄ sagen,das ist normal bei einem vergifteten Hund,wenn man sie denn retten konnte.Vorhin habe ich Diätfutter zermörsert(das ist gegen Durchfall)u.mit Schlund gemischt und verflüssigt.Das hat sie dann allein gefressen.
NIE würde ich sie zwangsfüttern und ja,der tag x wird bald kommen,ich fühle es.ABER:sie frisst in ecken draussen rum,sie macht noch Tänzchen(wenn sie will),sie kommandiert mich noch,aber sie bereitet mich auch vor auf den ewigen Abschied.
P.S.das smilie weiter oben muss aus Versehen hingekommen sein,muss abgerutscht sein??

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 9. August 2011 20:01

Beitrag von catwalk » 9. August 2011 20:01

Du wirst schon das Richtige machen Iris.
Ich kann mir nicht vorstellen dass du sie leiden lässt und wirst ganz bestimmt eine Entscheidung treffen wenn die Zeit gekommen ist.
Solange sie glückliche Tage hat ist die Zeit noch nicht da. :streicheln:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 9. August 2011 20:02

Beitrag von eumeline » 9. August 2011 20:02

Hallo Iris,

ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit miteinander, geniesse einfach jeden Tag an dem sie dich noch anwedelt :bussi:

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund

Beitragvon emmaundrambo » 10. August 2011 07:30

Beitrag von emmaundrambo » 10. August 2011 07:30

du wirst schon intuitiv das richtige machen...genießt noch eine schöne zeit zusammen... :wink:

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 10. August 2011 08:12

Beitrag von mini99 » 10. August 2011 08:12

Hallo Iris!

Du brauchst ihr bestimmt nicht das Diätfutter geben wenn sie es nicht möchte. Es gibt sicher auch beim Futter eine für sie bessere Lösung, die sie auch mag!!! Man kann auch Diät-BARFEN. Wie wäre es wenn du ihr Hühnchen mit Gemüse, Barf-Öl und Mineralstoffen gibst? Diätfutter heißt doch nur, dass es weniger Kalorien hat. Die Zusatzstoffe die deine Maus benötigt, kannst du beim Barfen genauso hinzufügen. Am besten du lässt dich ganau beraten, was du wie vom Frischfleisch füttern darfst, damit sich die Blutwerte wieder stabilisieren. Laß dir nicht einreden, dass ein künstliches Diätfutter (womöglich auch noch Trockenfutter mit tausend Zusatzstoffen) der Maus besser tun würde.

Beim Barf muss man sich zwar auskennen und richtig mischen, aber wenn man es kann ist es das Beste für einen Hund, auch für deinen denke ich, vorallem wenn es Frischfleisch essen mag :flowers:

Ich komme ja aus Österreich und wir haben unseren Barf-Experten den ich bei solchen Dingen fragen könnte. Wenn du möchtest dass ich mit ihm rede und er eine Zusammenstellung (das macht er auch für kranke Hunde) machen soll, melde dich per PN.

LG
Traude

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 10. August 2011 09:57

Beitrag von gandalf » 10. August 2011 09:57

DANKE,du hast 1 PN.
Kessi hat gestern abend noch brav allein gefressen.Ich hab sie mit Argusaugen beoabchtet,ob sie leben oder sterben will.Ich bin raus mit ihr und hab geschaut,ob sie noch Lust am laufen hat,aber sie hat hauptsächlich geschnuppert,es könnt ja jemand was weggeschmissen haben,was verwertbares...Gelaufen ist sie wie auf dem einen Minivideo,was ich euch mal reingestellt habe.
gefressen hat sie auch,ich war ganz angespannt,als ich ihr es hinstellte,aber sie hat gemampft.
Ich habe mit ihr geredet,ob sie mich verlassen will,aber sie hat mich gross angeschaut und ihr maul geleckt.
Ich glaub`sie will noch nicht :wink:

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 10. August 2011 10:11

Beitrag von mini99 » 10. August 2011 10:11

das sollte wahrscheinlich heißen "ich bleibe da aber ich möchte was gscheites zum futtern bzw. heute hat es geschmeckt" :kicher:

hast auch eine PN

Drücke ganz fest die Daumen, dass ihr alles wieder in den Griff bekommt :streicheln:

LG :gruss:
Traude

Thema eröffnet:
Pamo

Beitragvon Pamo » 10. August 2011 12:21

Beitrag von Pamo » 10. August 2011 12:21

Iris,das hört sich doch wieder anders an.Ist oft dumm,nur zu lesen.Tut mir leid,wenn ich zu hart geschrieben habe.So wie du es jetzt beschreibst,ist sie für ihr Alter noch fit,was man eben so nennen kann.Wäre doch schön,wenn mini99 dir helfen könnte deiner Kessi ein schönes Fresschen zu mischen!

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 12. August 2011 20:04

Beitrag von gandalf » 12. August 2011 20:04

mini99 hat geschrieben:das sollte wahrscheinlich heißen "ich bleibe da aber ich möchte was gscheites zum futtern bzw. heute hat es geschmeckt" :kicher:

hast auch eine PN

Drücke ganz fest die Daumen, dass ihr alles wieder in den Griff bekommt :streicheln:

LG :gruss:
Traude
Traude,ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe,morgen werde ich mit Hr.Schneps telefonieren, :angst: mails würden zuuu umfangreich werden(sagt er)ich bedanke mich,ohne dich wäre ich wahrscheinlich versunken im Nierensumpf.

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 13. August 2011 14:17

Beitrag von mini99 » 13. August 2011 14:17

Liebe Iris!

Bitte gerne, wie schön, dass ich helfen konnte und es Kessi besser geht :jubel: :springen: :bussi:

LG
Traude

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 13. August 2011 14:20

Beitrag von eumeline » 13. August 2011 14:20

Ich freue mich total mit Dir und Kessi :huepf:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 13. August 2011 14:23

Beitrag von gandalf » 13. August 2011 14:23

wie nett von euch :wink:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 17. August 2011 17:14

Beitrag von gandalf » 17. August 2011 17:14

Gaaanz vorsichtig teile ich freudestarhlend mit,dass es Kessi SICHTBAR besser geht.Fragt nur nicht,wie wir beide(mit Hilfe aus dem Forum hier)geschafft haben,besonders Kessi hat sich sehr angestrengt.Sie hat z.B.brav das Nierenfutter verweigert und TROTZDEM ist sie besser beieinander.Aber wie gut es wirklich ist,werden die Blutergebnisse erst zeigen.
Besser ist:
---sie nimmt u.bekommt nun kein Kortison mehr
---und frisst trotzdem wieder GERN :jubel:
---sie läuft mit uns im Wald spazieren und bellt dort wieder i.d.Gegend rum
---aus purer Lust am Leben rennt sie selbst manchmal los,
---sie steht wieder neben mir i.d.Küche u.fordert Fresserchen an
---sie schläft wieder m.Gandalf auf einer Decke
---sie beschnuppert u.begrüsst ihn wieder
---sie scheucht ihn wieder herum
---sie hat keinen Dünnpfiff mehr
ich bin sehr glücklich.DANKE :wolke:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 17. August 2011 17:17

Beitrag von eumeline » 17. August 2011 17:17

Das klingt ja toll Iris, ich freu mich mit Dir das es Kessi soviel besser geht :ponpon:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.

Beitragvon Chrissy » 17. August 2011 17:20

Beitrag von Chrissy » 17. August 2011 17:20

Wie schön das es ihr besser geht :bussi:

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 17. August 2011 17:32

Beitrag von catwalk » 17. August 2011 17:32

das freut mich sehr und es hört sich toll an. Grüß die glückliche kleine Kessi von mir. :bussi:

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 17. August 2011 23:29

Beitrag von mini99 » 17. August 2011 23:29

Wie schöööööön :springen: :springen: :springen: Ich freue mich sooo für euch :springen:

Liebe Grüße
Traude

Thema eröffnet:
Pamo

Beitragvon Pamo » 18. August 2011 00:19

Beitrag von Pamo » 18. August 2011 00:19

:beifall: Oh wie schön,ich freu mich sehr für euch!

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chris
Vorname: Chris

Beitragvon Hexi » 18. August 2011 09:58

Beitrag von Hexi » 18. August 2011 09:58

Liebe Iris,
das freut mich sehr zu hören. Weiterhin alles Gute für Kessi. :bussi:

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Beitragvon Kajo » 18. August 2011 10:38

Beitrag von Kajo » 18. August 2011 10:38

Gott sei Dank. Alles gute für Kessi. Wir drücken die Daumen und Pfötchen. :bussi: :wink:

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund

Beitragvon emmaundrambo » 18. August 2011 10:40

Beitrag von emmaundrambo » 18. August 2011 10:40

das ist ja super :springen:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 18. August 2011 13:51

Beitrag von gandalf » 18. August 2011 13:51

ich will euch ja nicht damit auf den Keks gehen,aber es ist wirklich toll,auch heute wieder.Für mich zählt jeder Tag und alle Stunden darin.Danke für die netten Wünsche und dass ihr euch noch mitfreuen könnt,würde mir bei euren genauso gehen. :wolke:

petri1957
Chifreund
Chifreund
Vorname: Petra
Vorname: Petra

Beitragvon petri1957 » 18. August 2011 14:21

Beitrag von petri1957 » 18. August 2011 14:21

Ich habe alles aufmerksam gelesen und ich freue mich soooo für dich!! das es deiner KESSI wieder besser geht-kann es gut nachvollziehen! Ich hatte vor 1,5 Jahre so was ähnliches-nach fast 17 Jahren müßte ich meinen kl.Blacky gehen lasse-und ich habe mich über jeden Tag gefreut den wir gemeinsam verbracht haben.
Dir liebe Iris und deiner Kessi noch viele schöne Tage :bussi:

LG Petra
Gesperrt