ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Ich habe Nacho fast vergiftet.

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
Peggy

Ich habe Nacho fast vergiftet.

Beitragvon Peggy » 20. August 2011 15:06

Beitrag von Peggy » 20. August 2011 15:06

Hallo Leute.
Heute hatte ich eine schreckliche Nacht. Ich habe Nacho vor zwei Tagen Frontline ins Genick gemacht es stand drauf von 2 bis 10 kg.
Er bekam am nächsten Tag scho erbrechen und Durchfall. Ich hätte wohl nicht alles rauftun dürfen. Aber ich habe 2 mal eine Floh gefunden und Angst gehabt.
Filou hat es gut vertragen. Heute Nacht ist es alle halbe Stunde aufgestanden und hatte Durchfall. Heute morgen kam dann nur noch Blut und ich bin schnell zum Tierarzt gefahren weil er sehr aphatisch war. Ich habe geheult und Ihn schon sterben sehen. :weinen2: Die TÄ sagte das die Dosis viel zu hoch war und er beim nächsten mal Strongold bekommen soll. Ich habe ein so schlechtes Gewissen. Gestern hatte ich schon 1 Stunde Möhren mit Kartoffeln gekocht aber er will nichts.
Heute hat er drei Spritzen bekommen und eine Paste die den Darm das Wasser halten soll. Ich bin ganz schön am Boden zerstört und könnte mich Ohrfeigen.
Gerade hat er wieder Blut aus dem Popo gemacht und ich hoffe es hört bald auf. Ich gebe Ihm Möhrenbrei aus der Spritze und Wasser.
Nie wieder Frontline.

Meine Freundin hat auch drei kleine Hunde und sie macht das immer drauf ohnen Nebenwirkungen und ich dachte dann geht es bei meinen auch.

Er liegt und schläft und ich bin auch gleich so weit. :krank:

Thema eröffnet:
deeCi

Re: Ich habe Nacho fast vergiftet.

Beitragvon deeCi » 20. August 2011 15:10

Beitrag von deeCi » 20. August 2011 15:10

Oh man das klingt schrecklich.
Gute Besserung dem kleinem Nacho.
Du wolltest ihm ja nichts böses, hoffentlich wird er schnell wieder fit und ihr beide erholt euch erstmal.
:bussi: :bussi:

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 20. August 2011 15:15

Beitrag von gabriela » 20. August 2011 15:15

hallo peggy

hast denn pro hund eine ganze ampulle genommen? für 2 chis würde ich 1 ampulle teilen! bei 3 chis würde ich evtl. sogar eine ampulle für alle 3 geben!

gute besserung!

Thema eröffnet:
Paula

Beitragvon Paula » 20. August 2011 15:19

Beitrag von Paula » 20. August 2011 15:19

Oh das ist ja schrecklich!

Ich wünsche gute Besserung und dass er schnell wieder auf den Beinen ist :bussi: :bussi:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.

Beitragvon Chrissy » 20. August 2011 15:23

Beitrag von Chrissy » 20. August 2011 15:23

Oh Peggy ,
das tut mir so leid :streicheln:

Er wird sich sicher schnell wieder erholen, drücke die Daumen :streicheln:

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 20. August 2011 15:23

Beitrag von Peggy » 20. August 2011 15:23

@Gabriela!
Ja leider habe ich eine ganze genommen. Ich hatte zugesehen wie meine Freundin Ihren Hunde das raufgemacht hat und die Jorkihündin hat auch bloß 3 kg und da dachte ich mache ich es auch so.
Nacho hat 2,6 kg und hat es garnicht verkraftet. Meine Mutter hat gedacht ich komme ohne Hund wieder nach Hauso so schlecht geht es Ihm. :krank:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 20. August 2011 15:27

Beitrag von eumeline » 20. August 2011 15:27

Hallo Peggy,

unsere vertragen das ganze Zeug auch nicht, ich muss ohne Chemie auskommen. Mach Dir nicht so viele Vorwürfe Du wolltest Ihm ja helfen :bussi:

Die Mädels schicken ganz viele, liebe

Gutebesserungsnasenschlabberchen

und sind ganz sicher, er ist bald wieder auf seien Beinchen und flitzt wieder rum.

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 20. August 2011 15:28

Beitrag von Peggy » 20. August 2011 15:28

Danke Euch, ich muß jetzt erst mal aufhören zu schreiben und mir ne Beruhigungspille nehmen. :weinen1:

Thema eröffnet:
Siayduca

Beitragvon Siayduca » 20. August 2011 15:36

Beitrag von Siayduca » 20. August 2011 15:36

Gute Besserung und Kopf hoch..

Thema eröffnet:
Kiki

Beitragvon Kiki » 20. August 2011 15:49

Beitrag von Kiki » 20. August 2011 15:49

Erstmal gute Besserung für Nacho! :flowers:

Meine Peppy hat das Advantix ja nicht vertragen und einen kleinen Hot Spot bekommen. Scheint inzwischen gut abzuheilen.

eumeline hat geschrieben:Hallo Peggy,

unsere vertragen das ganze Zeug auch nicht, ich muss ohne Chemie auskommen. Mach Dir nicht so viele Vorwürfe Du wolltest Ihm ja helfen :bussi:
Was machst du dann, vor allem wenn du einen Floh entdeckst? Ich darf bei Peppy ja nun auch nichts mehr anwenden, dabei bringt grade sie immer mal einen Floh mit :weissnicht:

Thema eröffnet:
CARENA

Beitragvon CARENA » 20. August 2011 16:09

Beitrag von CARENA » 20. August 2011 16:09

auweia Peggy--

aber woher soll man das denn vorher wissen----jetzt im nachhinein ist man schlauer---

ich hatte Mona auch mal so ne Ampulle drauf----ich machs auch nie wieder---sie war auch total krank auf das Zeugs

für den Nacho alles gute.....werd schnell wieder fit kleiner Hübscher

ganz liebe Grüße
Carmen

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 20. August 2011 16:13

Beitrag von eumeline » 20. August 2011 16:13

Hi Kiki,

ich habe noch nie einen Floh entdeckt :grins:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 20. August 2011 16:27

Beitrag von Wolf » 20. August 2011 16:27

Mensch, mach dir bloß keine Vorwürfe!!!

Alles Gute für den Kleinen!!!

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 20. August 2011 16:29

Beitrag von gabriela » 20. August 2011 16:29

ja peggy! mach dir keine vorwürfe! niemand weiss wie ein hund oder auch ein mensch auf etwas reagiert!

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 20. August 2011 16:30

Beitrag von Beate » 20. August 2011 16:30

Ohje Peggy :angst:

Gott sei Dank, ist alles gut ausgegangen - Du hast es aber ja nur gut gemeint... :bussi:

Man sollte Spot ons immer genau auf das Gewicht dosieren.

Zwischen einem 2 kg-Hund und einem 10 kg-Hund liegen Welten.

Klar passiert nicht bei jedem Hund was, aber die Belastung ist enorm und es ist nunmal ein Nervengift... :angst:

Kannst Du Deiner Bekannten nicht mal ins Gewissen reden, wegen der Yorki Hündin?

Alles Gute vor Nacho-Mausi :bussi:

Hier noch ein wenig Lektüre: Link

Thema eröffnet:
merlin.1194

Beitragvon merlin.1194 » 20. August 2011 16:36

Beitrag von merlin.1194 » 20. August 2011 16:36

Gute Besserung auch von uns, das wird bestimmt bald wieder. :ponpon:

Unsere beiden vertragen Frontline ganz gut, vielleicht ist es wie eine allergische Reaktion ? !? ! ?

Bei Brutus haben wir es noch nicht testen müssen, aber nu hab ich weiche Knie dabei :staunen:

Was, wenn nicht Frontline, hilft denn dann bei unseren Zwergen gegen aktuellen Flohbefall?? :gassi2:

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 20. August 2011 16:41

Beitrag von Beate » 20. August 2011 16:41

Haben Eure Hunde denn alle Flöhe? :staunen:

Thema eröffnet:
Cherrytic

Beitragvon Cherrytic » 20. August 2011 16:43

Beitrag von Cherrytic » 20. August 2011 16:43

Also meine hatten auch Flöhe beide haben 2 kg und das passt, leider hatte es auch damals meine Welpen erwischt und die haben sich dann eine Tube zu fünft geteilt. Gott sei Dank ohne NW. Wenn nicht noch ein Welpe da wäre, würde ich den Beiden ein Katzenflohband umschnallen, da ich Frontline schon immer mit Vorsicht geniesse.

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 20. August 2011 16:47

Beitrag von Beate » 20. August 2011 16:47

Zur besseren Übersicht, schreibe ich rot...
Cherrytic hat geschrieben:Also meine hatten auch Flöhe beide haben 2 kg und das passt,

Was meinst Du damit?

leider hatte es auch damals meine Welpen erwischt und die haben sich dann eine Tube zu fünft geteilt. Gott sei Dank ohne NW. Wenn nicht noch ein Welpe da wäre, würde ich den Beiden ein Katzenflohband umschnallen,

Ich weiß nicht, wie es bei Hunden ist.

Für Katzen sind "Hundemittel" hochgiftig!!!!!!

Wieso sollte man für Hunde ein Katzenband nehmen?

da ich Frontline schon immer mit Vorsicht geniesse.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 20. August 2011 16:51

Beitrag von Chibuty » 20. August 2011 16:51

Oh wie schrecklich - ich weiss wie du dich fühlst Peggy :bussi: und Nacho erst :ergeben:

Ich hatte es sehr ähnlich mit Beauty vor 2 Jahren, seitdem gibt es bei mir auch kein Frontline mehr, nur noch Advantix, wenn es sein muss, aber das auch nur selten ....

Pepper
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jennifer
Vorname: Jennifer

Beitragvon Pepper » 20. August 2011 16:53

Beitrag von Pepper » 20. August 2011 16:53

Hi Peggy,

alles Gute für Nacho!!! Der kleine muss es nun einfach schaffen!!!

Ja, Frontline hat es in sich. Kaninchen beispielsweise vertragen es absolut nicht und sterben sehr wahrscheinlich, wenn man es ihnen auf die Haut tut. Ich finde persönlich Stronghold auch besser, da der Wirkstoff auch von Kaninchen vertragen werden kann..aber an sich meide ich diese Chemiekeulen, wenn möglich... zum Glück hatten meine Kaninchen noch nie Flöhe!!!

Advantix haben meine auch mal bekommen...

Thema eröffnet:
Cherrytic

Beitragvon Cherrytic » 20. August 2011 16:54

Beitrag von Cherrytic » 20. August 2011 16:54

Die kompetente Fachkraft aus dem Tiergeschäft sagte dies geht auch und meine Großen haben es die Jahre gut vertragen.Es gibt keine kleine Größe in den Geschäften wo ich war und da ich von Frontline Abstand gehalten hab, war das Mittel der Wahl.Oder gibt es was anderes, was ich noch nicht gesehen habe?

Thema eröffnet:
Vicky

Beitragvon Vicky » 20. August 2011 17:00

Beitrag von Vicky » 20. August 2011 17:00

Liebe Peggy, bitte mach dir keine Vorwürfe! Das hast du sicher nicht gewollt und gewusst! Pflege deinen kleinen Schatz und pass gut auf ihn auf. :streicheln:

Sunny hat von mir Frontline drauf bekommen und gut vertragen. Ein gutes Gefühl habe ich dabei allerdings auch nicht. Sie rennt ja gern durch hohes Gras und letztens krabbelte so ein Zeckenviech auf ihrem Kopf...ihgitt...

Bernsteinkette hab ich auch schon probiert, leider ist unsere kaputt gegangen :( Tic Clip hört sich auch toll an, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht an die Wirkung...

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 20. August 2011 17:09

Beitrag von Beate » 20. August 2011 17:09

Cherrytic hat geschrieben:Die kompetente Fachkraft aus dem Tiergeschäft sagte dies geht auch und meine Großen haben es die Jahre gut vertragen.Es gibt keine kleine Größe in den Geschäften wo ich war und da ich von Frontline Abstand gehalten hab, war das Mittel der Wahl.Oder gibt es was anderes, was ich noch nicht gesehen habe?
Zur Kompetenz der Fachkraft sag ich mal nix, außer, dass meine Erfahrungen völlig gegenteilig sind...

Fakt ist, wie schon geschrieben, das zwischen einem 2 kg-Hund und einem 10 kg-Hund Welten liegen!

Und deshalb sollte man Spot on (egal welche) dem Gewicht angepasst dosieren.

Es ist ein Nervengift!

Und ja, es gibt was anderes...

Advantix - die kleinste Größe ist bis 4 kg - das heißt, für einen 2 kg-Hund die Hälfte.

Generell sollte man repellierend wirkende Mittel nehmen:
Es gibt etliche Pharmaprodukte, z.B. das berühmte Frontline von Merial, die Hund und Katze am Nackenansatz eingerieben, „gegen Flöhe und Zecken wirksam sind“.

Wenn z.B. eine Zecke den Wirt „beißt“, dann schluckt sie seinen Wirkstoff-beladenen Körpersaft, und stirbt – langsam. Im Todeskampf regurgitiert sie aber den Inhalt ihrer Därme in die Bißwunde und alle Borrelien, Babesien, Ehrlichien usw. – wenn sie zufällig im Darm der Zecke herumgeistern, werden in das Blutsystem des Wirts gespült. Na toll.

Somit erweist sich die von unseren Habilitierten angepriesene „zweifache“ oder „Doppelwirkung“ der Floh- und Zeckenmittel mit dem Wirkstoff Permethrin als ein - gefährlicher Rat

Heini Meier könnte sogar auf die Idee kommen, Permethrin Puder, Permethrin Lösung „einfach so“ in seiner Wohnung zu verteilen, es kann der Eindruck entstehen, dass die Anwendung von Permethrin generell harmlos ist. Ist sie aber überhaupt nicht.

Permethrin ist als höchstwirksames Insektizid seit langem bekannt und es ist geboten, damit sehr überlegt und vorsichtig umzugehen. Keineswegs ist der so genannte Doppeleffekt eine harmlose oder überhaupt „tolle“ Sache. Denn unbekannt sind die Fälle von Borreliose, Babesiose und sonstigen Infektionen, die durch Frontline Spot on oder Permethrin Spot on bei Hund und Katze überhaupt erst möglich geworden sind und möglich werden.

Deshalb ist es dringend anzuraten, repellent wirkenden Produkten den Vorrang zu geben:
Link

sinta
Ehemalige
Vorname: Astrid
Vorname: Astrid

Beitragvon sinta » 20. August 2011 17:11

Beitrag von sinta » 20. August 2011 17:11

Billy war von Frontline auch mal 3 Tage krank, nie wieder diese Chemiekeule!

Gute Besserung an Nacho! :wink:

Thema eröffnet:
Cherrytic

Beitragvon Cherrytic » 20. August 2011 17:18

Beitrag von Cherrytic » 20. August 2011 17:18

Solche Ultraschallplaketten hab ich auch noch nie gesehn, hat die ma jemand gehabt?

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 20. August 2011 17:34

Beitrag von Chilli23 » 20. August 2011 17:34

Bei Frontline steht sogar hinten drauf es ist tödlich für Kaninchen. Ich nehme nur Stronghold. Gute Besserung :-) Du hast es doch nur gut gemeint. Mach dir keine Vorwürfe

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 20. August 2011 19:45

Beitrag von Peggy » 20. August 2011 19:45

Danke Euch alles Ihr Lieben. :flowers:
Doch Vorwürfe mache ich mir. Meine Tierärztin sagte ich soll nur noch Strongold nehmen wenn sie wieder einen Floh haben sollten.
Wie gesagt meinem Kater Felix hatte ich vor ein paar Tagen Advantix drauf gemacht und Ihm sind dort alle Haare ausgefallen eine große Stelle.Wenn meine Advantix bekommen haben dann hatten sie Schuppen und eine wunde Stelle davon.
Er läuft jetzt schon wieder hinter mir her und trinkt auch mal Wasser. Ich gebe Ihm aus der Spritze Möhren Kartoffelbrei und Canikur Pro Paste.
Er hat auf dem Hof gerade wieder Blutstücke gemacht ,die Schleimhaut im Darm ist total kaputt.

Ihr könnt mir glauben das ist die Hölle den Kleinen so leiden zu sehen. Sie hat sicherheitshalber gleich einen Giardientest gemacht weil er in sein Körbchen gemacht hat ,der war aber negativ.
Ich hoffe es geht Ihm morgen besser. :gnade:

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 20. August 2011 19:54

Beitrag von Beate » 20. August 2011 19:54

Du hast Deinem Kater Advantix drauf gemacht???

Peggy, ist das ein Schreibfehler?

Advantix enthält u. a. Permethrin und ist bei der Katze verboten, weil es für sie giftig ist!

Deshalb sollte man auch, wenn man es beim Hund drauf macht, 24 Stunden verhindern, dass sie schmusen.

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 20. August 2011 19:58

Beitrag von Peggy » 20. August 2011 19:58

Hallo Beate!
Da war eine schwarzer Katzenkopf drauf. Das muß dann advantage gewesen sein. Kann das sein? Der Müll ist leider schon weg aber ich weiß das da eine Katze drauf war.
Gesperrt