ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Grasmilben

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Lana

Grasmilben

Beitragvon Lana » 29. August 2008 10:10

Beitrag von Lana » 29. August 2008 10:10

guten morgen ihr lieben,

kennt sich jemand mit grasmilben aus?? lana hat wohl welchen, und zwar zwischen den augen... sie kratzt sich aber nicht oder ähnliches.. unsere hundetrainerin meinte dass das nicht schlimm wäre. solange sie sich nicht kratzt soll ich gar nichts machen, die fallen wieder ab

könnt ihr mir das bestätigen????

liebe grüße von der milbenmaus und mir :)

Thema eröffnet:
Dani

Re: Grasmilben

Beitragvon Dani » 29. August 2008 10:27

Beitrag von Dani » 29. August 2008 10:27

Hallo Sabrina,
och Mensch, die arme Lana-Maus!
Ich kann dir zu Grasmilben nur leider keine Hilfe geben. Weiß darüber nicht bescheid ob die von alleine wieder abfallen.
Knuddle dein Mäuschen ganz lieb von mir!

Thema eröffnet:
Manuela

Beitragvon Manuela » 29. August 2008 10:54

Beitrag von Manuela » 29. August 2008 10:54

Hallo Lana,

also wenn es Grasmilben wären, kratzen sich dich Hunde wie verrückt. Die sind unter der Haut.
Da gäbe es dann für Hunde ein Langzeit Sport-On, damit die wieder verschwinden.

Aber ich würde das in deinem Fall noch beobachten, denn nur zwischen den Augen kann bei Grasmilben eigentlich nicht sein. Die legen ja Eier und dann juckt es wirklich fast überall.

Thema eröffnet:
birgid

Beitragvon birgid » 29. August 2008 12:42

Beitrag von birgid » 29. August 2008 12:42

Hallo,
also Grasmilben können auch zwischen den Augen sein. Sie kann man gut erkennen da sie so eine helle orange Farbe haben.
Du kannst es mit einen Shampoo gegen Flöhe und mit Metaflon behandeln. Ich würde aber zur Sicherheit einen Tierarzt aufsuchen.
Wenn die Kleine wunde Stellen hat ist es eh besser wenn du dir vom Tierarzt noch eine Wundsalbe holst.

Thema eröffnet:
Lana

Beitragvon Lana » 29. August 2008 12:46

Beitrag von Lana » 29. August 2008 12:46

ja genau so siehts aus, helle orange "pickel" aber wie gesagt, die kratzt nich, hat keine wunde stellen oder ähnliches..
scheint ihr auch nicht weh zu tun oder so, ich darf ganz normal drüber lagen etc.

wisst ihr ob die alleine wieder weg gehen?? solange ihr nichts fehlt wollte ich ihr halt den weg zum arzt ersparen

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 29. August 2008 12:53

Beitrag von Vera » 29. August 2008 12:53

hi sabrina,

ohje, die arme lana! zum glück juckts ihr aber anscheinend nicht....

ich kenn mich da leider nicht aus, aber ich würde trotzdem lieber zum TA gehn. vielleicht bekommt er die mit nem mittelchen schneller wieder weg... ;)

wünsch lana dass sie die viecher bald wieder los hat....

grüßle vera

Dely
Chifreund
Chifreund
Vorname: Manuela
Vorname: Manuela

Beitragvon Dely » 29. August 2008 14:07

Beitrag von Dely » 29. August 2008 14:07

Lana hat geschrieben:ja genau so siehts aus, helle orange "pickel" aber wie gesagt, die kratzt nich, hat keine wunde stellen oder ähnliches..
scheint ihr auch nicht weh zu tun oder so, ich darf ganz normal drüber lagen etc.

wisst ihr ob die alleine wieder weg gehen?? solange ihr nichts fehlt wollte ich ihr halt den weg zum arzt ersparen

Hallo Lana,

ich würde schleunigst zum TA gehen und mir Tinktur, Bademittel etc. holen. Lilly hatte die letztes Jahr. Am Anfang hatte ich nicht so aufgepaßt, leider. Sie hat dann innerhalb von wenigen Tagen an manchen Stellen komplett die Haare verloren und fürchterlich gestunken.

Ich habe dann vom TA Bademittel etc. bekommen und Lilly mußte einige Spritzen wegstecken. So langsam sind dann die Haare wieder nachgewachsen und auch der schlimme Körpergeruch ging wieder weg.

Daher gibt es bei uns mit Frühlingsbeginn sofort Frontline o.ä. dann passiert das nicht mehr.

Viel Glück der Kleinen

Dely

Thema eröffnet:
Manuela

Beitragvon Manuela » 29. August 2008 14:59

Beitrag von Manuela » 29. August 2008 14:59

Sorry, wenn ich eine falsche Info weitergegeben habe. Aber mein TA hat gesagt, bei Grasmilbenbefall juckt es die Tiere wie verrückt.

Thema eröffnet:
Sylvi

Beitragvon Sylvi » 29. August 2008 15:08

Beitrag von Sylvi » 29. August 2008 15:08

Ich würde schleunigst zum Arzt. Wir dachten damals bei Charis auch, das geht alleine weg aber Pustekuchen. Es wurde immer schlimmer und das Fell ist dann ausgegangen. Sie hat sich auch fürchterlich gejuckt.

Thema eröffnet:
Mondfee

Beitragvon Mondfee » 29. August 2008 15:50

Beitrag von Mondfee » 29. August 2008 15:50

könnte Demodex-Milbe sein und das geht überhaupt nicht von allein weg....wir haben mit Nico (Labrador) momentan ein ähnliches Problem, der hat an den Augen ne sogenannte Brille bekommen, ab und zu kratzt er, aber tut er so auch....aber er wurde auf milben untersucht (Mikroskopisch) und nix festestellt und bekommt jetzt ne Salbe gegen Pilz mit Antibiotika drin...ein ganz klein wenig hat es schon geholfen...er hat aber keine Pickelchen...aber wenn es so ne Brillenbildung ist mit kleinen Pickelchen und haare werden weniger dann ist es meist die Demodexmilbe und das zieht sich hin die Behandlung....
ich würde auch zum TA gehen, auf jeden Fall :)

Polli
Chifreund
Chifreund
Vorname: Polli
Vorname: Polli

Beitragvon Polli » 29. August 2008 21:23

Beitrag von Polli » 29. August 2008 21:23

Hallo Lana
meine beiden haben auch schon einige Zeit Herbstgrasmilben zwischen den Zehen an den Beinen und untenherum.Zuletzt am Kopf-Übertragung von unten her weil ich nicht gleich gesehen hab,daß da auch Milben sind und sie nicht wehgemacht habe.
Zum Tierarzt geh ich nicht extra der hat meinem anderen Chi mal ein sehr schädliches Mittel -Penocron-gegeben.Das war für Kühe und Pferde und mein Hund hat es fleissig abgeleckt, machen ja Hunde nun mal und hatte lebenslang einen Leberschaden.
Wir waren mit ihm an der See damals und dort im Salzwasser sind die Milben sofort weggegangen.Er litt schlimm darunter.
Seitdem stell ich die Hunde in lauwarmes Salzwasser ca 10 min oder länger-dann gehen die Biester ein.Oder meistens mach ich Salzwasser und nehme einen Microfaserlappen und reibe die Milben damit ab.Jeden Tag mach ich das.Aber da wir viel im Garten sind haben die Hunde schnell wieder die blöden Orange Pünktchen wieder.Sie sind eine Qual und vergehen erst wenn es Kälter wird und das dauert noch.Die Milben fressen sich tief in die Haut.
Empfehlen kann ich dir noch wärmstens ein biologisches Umgebungsspray-von Canina PETVITAL Bio-Inect.Shocker.Sprüht man Hundekörbchen und Kissen ein und auch mal ein wenig an stark befallene stellen am Hund z.b.Kopf.Riecht nach nix und ist wirksam.Tötet alle Schädlinge und deren Larven und Eigelege und hat Langzeitwirkung.Bild

LG polli

Thema eröffnet:
Nupsi

Beitragvon Nupsi » 30. August 2008 15:26

Beitrag von Nupsi » 30. August 2008 15:26

Hallo,

Joschi und Any hats auch erwischt - unsere TÄ sagte uns das Selbe wie auch hier steht

http://www.welpen.de/service/tierarzt/artikel7.htm

Thema eröffnet:
birgid

Beitragvon birgid » 30. August 2008 16:53

Beitrag von birgid » 30. August 2008 16:53

Hallo,
ich bin auch eine Milbengeplagte. Ich war voe zwei Wochen beim Tierarzt weil ich bei Lucky zwei Milben gesehen hab. Ich dachte gehst lieber gleich und lässt die was dagegen geben. Na der Tierarzt sagt da ist nichts und es ist auch noch gar nicht die Zeit dafür, da hat ihn vielleicht nee Ameise gebissen. Na ich bin wieder Heim, und jetzt haben alle Beide Grasmilben, ich hab sie gerade mit einen Flohmittel gebadet und hoffe die Viehcher gehen weg.

Thema eröffnet:
Nupsi

Beitragvon Nupsi » 1. September 2008 19:31

Beitrag von Nupsi » 1. September 2008 19:31

Hallo,

ich habe die Möppels an den betroffenen Stellen mit Panthenolsalbe versorgt und es sieht innerhalb von 2 Tagen schon viel besser aus

Thema eröffnet:
Lana

Beitragvon Lana » 2. September 2008 08:22

Beitrag von Lana » 2. September 2008 08:22

danke für eure antworten.

bei lana gingen die milden aber tatsächlich einfach wieder weg, genauso schnell wie sie gekommen sind. nach wie vor ohne kratzen, anschwillen etc.. auch das fell ist wieder ganz normal - auch ohne medikamente..

aber euch scheint es ja wirklich einige extremfälle zu geben?! also bei juckreiz etc würde ich natürlich auch den TA aufsuchen. ach ja, lilli (schwesterchen) hat jetzt auch milden, natürlich an der gleichen stellen wie lana *g* aber auch bei ihr juckts nicht und ist auch schon wieder besser geworden
Gesperrt