Hallo Lana
meine beiden haben auch schon einige Zeit Herbstgrasmilben zwischen den Zehen an den Beinen und untenherum.Zuletzt am Kopf-Übertragung von unten her weil ich nicht gleich gesehen hab,daß da auch Milben sind und sie nicht wehgemacht habe.
Zum Tierarzt geh ich nicht extra der hat meinem anderen Chi mal ein sehr schädliches Mittel -Penocron-gegeben.Das war für Kühe und Pferde und mein Hund hat es fleissig abgeleckt, machen ja Hunde nun mal und hatte lebenslang einen Leberschaden.
Wir waren mit ihm an der See damals und dort im Salzwasser sind die Milben sofort weggegangen.Er litt schlimm darunter.
Seitdem stell ich die Hunde in lauwarmes Salzwasser ca 10 min oder länger-dann gehen die Biester ein.Oder meistens mach ich Salzwasser und nehme einen Microfaserlappen und reibe die Milben damit ab.Jeden Tag mach ich das.Aber da wir viel im Garten sind haben die Hunde schnell wieder die blöden Orange Pünktchen wieder.Sie sind eine Qual und vergehen erst wenn es Kälter wird und das dauert noch.Die Milben fressen sich tief in die Haut.
Empfehlen kann ich dir noch wärmstens ein biologisches Umgebungsspray-von Canina PETVITAL Bio-Inect.Shocker.Sprüht man Hundekörbchen und Kissen ein und auch mal ein wenig an stark befallene stellen am Hund z.b.Kopf.Riecht nach nix und ist wirksam.Tötet alle Schädlinge und deren Larven und Eigelege und hat Langzeitwirkung.
LG polli