ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Barf-Obst ?!
-
Thema eröffnet:
Barf-Obst ?!
Hallo,
das habe ich gerade entdeckt, wie findet ihr das, was meint ihr dazu?
Ich finde es eigentlich recht interessant, denke dass ich das mal ausprobieren werde.
Natürlich nicht als kompletten Frischobst Ersatz, aber so für zwischendurch ab und zu...
"Fit-BARF Obst ist getreidefrei und eine gesunde Alternative zum Gemüse.
Es bringt nicht nur Abwechslung, sondern auch Ausgeglichenheit in den Barf-Futterplan.
Fit-BARF Obst wird aus erlesenen Zutaten hergestellt,
um eine ausgeglichene Ernährung bei Rohfütterung besser zu ermöglichen.
Insbesondere auch der Bedarf an Vitaminen (Niacin, Riboflavin (B2), Folsäure, E, A, K, C),
Flavonoiden (Polyphenole) sowie Mineral- und Ballaststoffen wird abgesichert."
Zusammensetzung:
Aronia, Apfel, Erdbeere, Schwarze Johannisbeere, Rote Bete, Bierhefe, Algenkalk
Analytische Bestandteile und Gehalte:
Rohasche 3,9%; Rohprotein 10,6%; Rohfett 4,4%; Rohfaser 21,1%; Calcium 0,46%; Phosphor 0,25%
das habe ich gerade entdeckt, wie findet ihr das, was meint ihr dazu?
Ich finde es eigentlich recht interessant, denke dass ich das mal ausprobieren werde.
Natürlich nicht als kompletten Frischobst Ersatz, aber so für zwischendurch ab und zu...
"Fit-BARF Obst ist getreidefrei und eine gesunde Alternative zum Gemüse.
Es bringt nicht nur Abwechslung, sondern auch Ausgeglichenheit in den Barf-Futterplan.
Fit-BARF Obst wird aus erlesenen Zutaten hergestellt,
um eine ausgeglichene Ernährung bei Rohfütterung besser zu ermöglichen.
Insbesondere auch der Bedarf an Vitaminen (Niacin, Riboflavin (B2), Folsäure, E, A, K, C),
Flavonoiden (Polyphenole) sowie Mineral- und Ballaststoffen wird abgesichert."
Zusammensetzung:
Aronia, Apfel, Erdbeere, Schwarze Johannisbeere, Rote Bete, Bierhefe, Algenkalk
Analytische Bestandteile und Gehalte:
Rohasche 3,9%; Rohprotein 10,6%; Rohfett 4,4%; Rohfaser 21,1%; Calcium 0,46%; Phosphor 0,25%
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Re: Barf-Obst ?!
Hallo Lina!Sind die Vitamine zugesetzt?Ich denke auch,selber püriertes Obst/Gemüse ist nicht schlechter.Das Ganze dann mit Spirulina und ab und zu Grünlippmuschelpulver dazu.
-
- SuperChi
- Vorname: Elke
- Vorname: Elke
Wusste garnicht, dass Rote Bete zum Obst gehört!!
Ich nehme da auch lieber frisches und wenn's schnell gehen muss, dann gibt es Babygläschen.

Ich nehme da auch lieber frisches und wenn's schnell gehen muss, dann gibt es Babygläschen.

-
Thema eröffnet:
Das habe ich mir auch schon überlegt!timsha hat geschrieben:Wusste garnicht, dass Rote Bete zum Obst gehört!!![]()
Aber wahrscheinlich haben sie das wegen der Farbe rein,
schließlich "ißt das Auge ja mit", wie es so schön heißt ...

Hm, das mit den Vitaminen ist `ne gute Frage

Aber ich denke mal nicht, sonst müßten sie doch in der Zusammensetzung genauer aufgeführt sein, oder?
Also für Zwischendurch finde ich das gar nicht so schlecht,
ausschließlich würde ich das natürlich auch nicht geben, da ist mir Frisches natürlich lieber.
Habe bis jetzt eben immer nur Gemüse in dieser Form gesehen, Obst war mir bis jetzt neu.
-
Thema eröffnet:
Für uns wär das schon wieder zuviel Protein .Ausserdem weisst du,dass in Frischobst nicht diese ganzen Ergänzungsfuttermittel drin sind.
-
- Chifreund
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Meine Beiden bekommen auch nur frisches Obst und Gemüse. Sie kauen auch gerne mal ein Stück Banane oder Gurke. Äpfel und Birnen muß ich pürieren.