ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Kastration beim Chi-Rüden

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Kastration beim Chi-Rüden

Beitragvon gandalf » 6. September 2011 13:45

Beitrag von gandalf » 6. September 2011 13:45

:herzen: jetzt geht es wieder bergauf und ich wünsche euch alles Gute und ihm schnelle gute Besserung :kicher: :herzen:

Thema eröffnet:
Rosi

Beitragvon Rosi » 6. September 2011 13:48

Beitrag von Rosi » 6. September 2011 13:48

:jubel:
wichtig ist das er jetzt gut Frisst. In ein paar Tagen wird es anfangen zu Jucken. Ist auch normal. Damit es nicht Juckt und der Faden gut zu lösen ist kannst du Bepanthen Salbe drauf Tupfen oder Traumeel Salbe. Nein es ist auch nicht schlimm wenn er es mal ablecken sollte. :gassi2:

Thema eröffnet:
mary2011

Beitragvon mary2011 » 6. September 2011 16:07

Beitrag von mary2011 » 6. September 2011 16:07

:huepf: juhu der kleine hats gut überstanden, hab auch mal Daumen gedrückt :)

jetzt lebt sichs bestimmt viiiieeelll entspannter :jubel:

Thema eröffnet:
Stupsnase

Beitragvon Stupsnase » 6. September 2011 19:23

Beitrag von Stupsnase » 6. September 2011 19:23

Mein kleiner Patient

Bild

Bild

Thema eröffnet:
Stupsnase

Beitragvon Stupsnase » 6. September 2011 19:24

Beitrag von Stupsnase » 6. September 2011 19:24

zoe2011 hat geschrieben:Freut mich für den kleinen mann, das er es gut überstanden hat. :huepf: :huepf:
dankeeee :bussi:

Thema eröffnet:
Stupsnase

Beitragvon Stupsnase » 6. September 2011 19:25

Beitrag von Stupsnase » 6. September 2011 19:25

gandalf hat geschrieben::herzen: jetzt geht es wieder bergauf und ich wünsche euch alles Gute und ihm schnelle gute Besserung :kicher: :herzen:
ja stimmt,danke:)

Thema eröffnet:
Stupsnase

Beitragvon Stupsnase » 6. September 2011 19:26

Beitrag von Stupsnase » 6. September 2011 19:26

Rosi hat geschrieben::jubel:
wichtig ist das er jetzt gut Frisst. In ein paar Tagen wird es anfangen zu Jucken. Ist auch normal. Damit es nicht Juckt und der Faden gut zu lösen ist kannst du Bepanthen Salbe drauf Tupfen oder Traumeel Salbe. Nein es ist auch nicht schlimm wenn er es mal ablecken sollte. :gassi2:
Oh ok,echt Bepathen,ich hab nur Puder bekommen.GLG

Thema eröffnet:
Stupsnase

Beitragvon Stupsnase » 6. September 2011 19:27

Beitrag von Stupsnase » 6. September 2011 19:27

mary2011 hat geschrieben::huepf: juhu der kleine hats gut überstanden, hab auch mal Daumen gedrückt :)

jetzt lebt sichs bestimmt viiiieeelll entspannter :jubel:
viele lieben Dank,ja noch nciht ganz entspannt,sieht halt bissl arg krass aus,aber es wird besser:)GLG

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 6. September 2011 19:28

Beitrag von eumeline » 6. September 2011 19:28

Hey, das hört sich doch schon ganz gut an, ich bin sicher in der Zwischenzeit geht es ihm schon wieder ein bisschen besser, gibt ihm ein :bussi: von uns.

Thema eröffnet:
Stupsnase

Beitragvon Stupsnase » 6. September 2011 19:36

Beitrag von Stupsnase » 6. September 2011 19:36

eumeline hat geschrieben:Hey, das hört sich doch schon ganz gut an, ich bin sicher in der Zwischenzeit geht es ihm schon wieder ein bisschen besser, gibt ihm ein :bussi: von uns.
Ja,er wollte schon beisseln(spielen)schläft aber wieder.Und ich geb ich natürlich einen :bussi: von euch,dann wirds noch schneller wieder heile :herzen:

GGLG

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne

Beitragvon Yvonne » 6. September 2011 20:14

Beitrag von Yvonne » 6. September 2011 20:14

Ich hab das schon 3x durch und jeder Tag wird besser, Snoopy war sehr leidend und beleidigt, dem musste ich die ersten Tage sein Futti ans Bett (Körbchen) bringen denn außer zum Pippi und Kacki in Garten wollte er sich nicht viel bewegen.

Die anderen Beiden waren im laufe des Tages, spätestens am nächsten Tag wieder einigermaßen fit.

Das Fäden ziehen war sogar bei meinem Balou der kleinen Memme kein Ding.

Gute Besserung Deinem Kleinen :bussi:

Thema eröffnet:
Stupsnase

Beitragvon Stupsnase » 6. September 2011 20:24

Beitrag von Stupsnase » 6. September 2011 20:24

Yvonne hat geschrieben:Ich hab das schon 3x durch und jeder Tag wird besser, Snoopy war sehr leidend und beleidigt, dem musste ich die ersten Tage sein Futti ans Bett (Körbchen) bringen denn außer zum Pippi und Kacki in Garten wollte er sich nicht viel bewegen.

Die anderen Beiden waren im laufe des Tages, spätestens am nächsten Tag wieder einigermaßen fit.

Das Fäden ziehen war sogar bei meinem Balou der kleinen Memme kein Ding.

Gute Besserung Deinem Kleinen :bussi:
Oh wow,ok.Na ja,ist mein erster Hund,deshalb machen wir das auch zum ersten Mal durch.Ich fütter ihn auch und bringe ihn raus.Komischerweise trinkt er viel aber will kein Pipi machen,warum dass denn?

GLG

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 6. September 2011 23:19

Beitrag von catwalk » 6. September 2011 23:19

och. Der kleine Kopf. Gute Besserung- morgen gehts dir bestimmt schon vieel besser :streicheln:

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Stupsnase

Beitragvon Stupsnase » 7. September 2011 10:48

Beitrag von Stupsnase » 7. September 2011 10:48

catwalk hat geschrieben:och. Der kleine Kopf. Gute Besserung- morgen gehts dir bestimmt schon vieel besser :streicheln:

[ MobilBildPosting ]
Jo,stimmt,er würde auch gerne mit den Kinder toben,aber ich hab Angst um die Naht,deshalb bremse ich ihn da :pfeifen:
Ansonsten wirds Stück für Stück,sieht aber ecklig aus der Baichschnitt,sieht so total verkrumpfelt zusammengeflickt aus,mein armes Baby :weinen3:
Und seine Bauchfrisur haben die Ärtze auch auf dem Gewissen,pfui.

GLG

timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 7. September 2011 19:01

Beitrag von timsha » 7. September 2011 19:01

Muss er diesen blöden Kragen tragen??

Mein Ni T. brauchte den nicht. Ich hab ihm die ersten zwei Tage einen Body angezogen.

Ich würde die ersten 4-5 Tage aufpassen, dass er nicht zusehr tobt/springt, denn meist sind die am zweiten Tag schon wieder fit wie'n Turnschuh.

Jau, der Bauch ist ertsmal wieder nackig wie'n Babybauch. :kicher:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Yvonne » 7. September 2011 19:15

Beitrag von Yvonne » 7. September 2011 19:15

Kann schon sein das er das Pippi immer aufspart bis er wirklich dringend muss, weil es ja ziept wenn er das Beinchen hebt.
Manche sind da halt empfindlich und manche nicht.

Yoyo hat gleich nach dem abholen das Bein wieder gehoben und gespieselt als wenn nix wäre, die anderen beiden haben einfach im stehen auf allen vieren gespieselt.

Den Kragen würd ich dran lassen auch wenn er keine Ambitionen macht ran zu gehen, hat mein Balou auch am Anfang nicht und ich dachte gut braucht er keinen Kragen, da hat der Kerl sich doch am 4 Tag die Naht aufgemacht, mußte getackert werden, einen Tacker hat er sich dann zwei Tage später raus gemacht, keine Sekunde hätte ich ihn aus den Augen lassen sollen.

Ausbaden musste Yoyo das, der erst später kastriert wurde, der mußte seinen Kragen tragen bis zum Fäden ziehen :nein: mit mir nicht mehr.

Thema eröffnet:
Stupsnase

Beitragvon Stupsnase » 7. September 2011 21:41

Beitrag von Stupsnase » 7. September 2011 21:41

Yvonne hat geschrieben:Kann schon sein das er das Pippi immer aufspart bis er wirklich dringend muss, weil es ja ziept wenn er das Beinchen hebt.
Manche sind da halt empfindlich und manche nicht.

Yoyo hat gleich nach dem abholen das Bein wieder gehoben und gespieselt als wenn nix wäre, die anderen beiden haben einfach im stehen auf allen vieren gespieselt.

Den Kragen würd ich dran lassen auch wenn er keine Ambitionen macht ran zu gehen, hat mein Balou auch am Anfang nicht und ich dachte gut braucht er keinen Kragen, da hat der Kerl sich doch am 4 Tag die Naht aufgemacht, mußte getackert werden, einen Tacker hat er sich dann zwei Tage später raus gemacht, keine Sekunde hätte ich ihn aus den Augen lassen sollen.

Ausbaden musste Yoyo das, der erst später kastriert wurde, der mußte seinen Kragen tragen bis zum Fäden ziehen :nein: mit mir nicht mehr.
Oh weia,neeee,wir haben immer Tag und Nacht die Halskrause an und bis jetzt störts ihn auch nicht!

GGLG

Thema eröffnet:
Stupsnase

Beitragvon Stupsnase » 7. September 2011 21:44

Beitrag von Stupsnase » 7. September 2011 21:44

ERNEUT BEIM TIERARZT GEWESEN:(

DIe Wunde von Pamino sah gar nicht gut aus(Blut,nass,eiter) und dass trotz Tag und Nacht Halskrause.....
Ihm wurde Antibiotika gespritzt und ich muss ihm nun 5 Tage lang Antibiotikatabletten gebe.
Keine AHnung warum dass so ausschaut,ich hab ja immer drauf geschaut dass es sauber ist ect.Echt doof :weinen2:

GGLG

Thema eröffnet:
Stupsnase

Beitragvon Stupsnase » 7. September 2011 21:49

Beitrag von Stupsnase » 7. September 2011 21:49

Bild

Bild

Thema eröffnet:
Stupsnase

Beitragvon Stupsnase » 7. September 2011 21:50

Beitrag von Stupsnase » 7. September 2011 21:50

....ich leide sooo mit,mein armes Schätzchen....

timsha
SuperChi
SuperChi

Beitragvon timsha » 8. September 2011 07:56

Beitrag von timsha » 8. September 2011 07:56

Hmm, ich muss ehrlich sagen, dass wir weder bei meinen Großen, noch bei Ni T. Puder oder ähnliches mitbekommen haben.
Vielleicht liegt es ja daran? :weissnicht:

Die haben alle nichts auf die Narbe bekommen, erst nach einigen Tagen habe ich Narbencreme drauf gemacht.

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 8. September 2011 08:07

Beitrag von catwalk » 8. September 2011 08:07

ich kanns nur bei meinen Katzen sagen: Wir haben nie Cremes oder sowas rauf gemacht. Und Eiter oder sowas hatten wir nie. Oh je. Wie sieht's denn heute aus? Geht's ihm gut? Und sieht die Wunde besser aus?

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 8. September 2011 09:41

Beitrag von Peggy » 8. September 2011 09:41

Hallo Jana!
Hör doch auf Rosi und mach Salbe drauf. :gnade:
Gute Besserung Deinem Schätzchen! :streicheln:

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 8. September 2011 09:46

Beitrag von Chilli23 » 8. September 2011 09:46

in der neuen wuff ist ein toller artikel darüber

Thema eröffnet:
Stupsnase

Beitragvon Stupsnase » 8. September 2011 17:02

Beitrag von Stupsnase » 8. September 2011 17:02

timsha hat geschrieben:Hmm, ich muss ehrlich sagen, dass wir weder bei meinen Großen, noch bei Ni T. Puder oder ähnliches mitbekommen haben.
Vielleicht liegt es ja daran? :weissnicht:

Die haben alle nichts auf die Narbe bekommen, erst nach einigen Tagen habe ich Narbencreme drauf gemacht.
Es ist echt super geworden und dass bin eines Tages durch das Antibiotika...geht berg auf...Danke Lg

Thema eröffnet:
Stupsnase

Beitragvon Stupsnase » 8. September 2011 17:03

Beitrag von Stupsnase » 8. September 2011 17:03

catwalk hat geschrieben:ich kanns nur bei meinen Katzen sagen: Wir haben nie Cremes oder sowas rauf gemacht. Und Eiter oder sowas hatten wir nie. Oh je. Wie sieht's denn heute aus? Geht's ihm gut? Und sieht die Wunde besser aus?

[ MobilBildPosting ]
Ja sieht viel besser aus,danke:)

Thema eröffnet:
Stupsnase

Beitragvon Stupsnase » 8. September 2011 17:07

Beitrag von Stupsnase » 8. September 2011 17:07

Peggy hat geschrieben:Hallo Jana!
Hör doch auf Rosi und mach Salbe drauf. :gnade:
Gute Besserung Deinem Schätzchen! :streicheln:
Danke dir.
Nein,die Wunde wurde gereinigt und Jod drauf gemacht,dann das Antibiotika gespritzt.Ich halte mich an die Anweisung vom Arzt,ich gebe die Antibiotikatabletten und das Puderzeugs drauf.
Die Wunde ist wieder trocken,dass ging ganz schnell mit dieser Spritze die er bekam,bin ganz froh.
Und jetzt gebe ich ihm seine Medis fertig und dann gehe ich wieder zum Arzt wegen Fäden ziehen,da wird es sich dann nochmals anguckt.Aber bis jetzt hats nen riesen Sprung gemacht,nix nass,kein Eiter,kein Blut,alles trocken :beifall:

GLG

Thema eröffnet:
Stupsnase

Beitragvon Stupsnase » 8. September 2011 17:08

Beitrag von Stupsnase » 8. September 2011 17:08

Chilli23 hat geschrieben:in der neuen wuff ist ein toller artikel darüber
Was ist denn die Wuff,kenn ich nicht :pfeifen:

GGLG
Gesperrt