Um Gis und ihre Leinenführigkeit zu verbessern.
Auf dem hinweg zum Platz hat Gis mal wieder gezeigt wie schrecklich es doch sein muß an der Leine zu laufen.
Hab nur gehofft das uns nicht allzu viele sehen und keiner anhält um den Hund vom hinterhergeschliffen werden zu befreien.
Am Hundeplatz wurd dann kurz mit Ali gesprochen und Problem erläutert. Natürlich wollt er sehen wie Gis läuft. Was macht Madame?!
Sie läuft an der Leine, mehr oder weniger gut. Nichts mit "ich lasse mich hinterherziehen". Blöder Vorführ Effekt würd ich sagen

Ali hat dann erstmal Anweisungen gegeben. Übungsaufgabe: Positive Bestärkung an der Leine. Gis wurd also mit Leckerchen gemästet

Leckerchen waren dann auch fast aufgebraucht zum Schluß. Abendbrot kann ich mir für sie dann auch heut sparen.
Ein wenig... sagen wir... überrascht, hat Ali dann aber doch geguckt als Gis ohne Leine auf ein mal zur Tür rannte nach dem Mott: "Juhuuu es geht nach Hause!!!"
Ganz blöd hab ich dann aber geschaut als Gis AN der Leine, auf dem Weg zu Bahn, NEBEN mir lief und nicht hinter mir und sogar anstalten machte VOR mir zu laufen.

Irgendjemand muß meinen Hund ausgetauscht haben.
Nu liegt Madame völlig erschlagen im Wäschekorb, natürlich die Wäsche die ich heute waschen wollte.
Aber hochscheuchen mag ich den armen Hund ja nun auch nicht ^^.