ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Bauchweh
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: nicole
Bauchweh
Cindy hat öfter Bauchweh dann ist sie meistens nicht viel und im Bauch grummelt es ganz toll.Ich denke mal das sie einen sehr empfindlchen Magen hat.Meint ihr es wäre besser ihr Sensitives futter zu füttern.Oder selber für sie was zu kochen?Was habt ihr da so für Erfahrugen gemacht.
-
-
Re: Bauchweh
Nein denke aber das es vom Magen kommt weil sie dann manchmal auch immer ein wenig Schleim bricht.
Naja, Bauchgrummel und Schleim KÖNNTEN schon ein Hinweis auf Giardien sein.
Lass es doch mal testen.
Lass es doch mal testen.
-
Ok kann ich machen lassen das komische ist halt das sie das ungefähr nur drei mal im Monat hat.An den anderen Tagen ist sie top fit.
Das kann aber auch am Futter liegen, vielleicht hat sie zuviel Magensäure, Hunde können auch genau wie Menschen Sodbrennen bekommen....klär das mal mit dem TA ab
.....gute Besserung für deine Cindy 

Meine große hat das auch.... Wie oft bekommt sie Futter? Sind die Uhrzeiten immer gleich? Bei uns ist das dann so, wenn Luna mal zu spät ihr Futter bekommen hat (wenn wir noch unterwegs waren z.B), dann brauchte sie die Energie, bekommt dann Bauchschmerzen und kann deswegen auch nichts fressen, dann grummelt der Bauch.
Jetzt achte ich immer penibel auf die Zeiten, so das es wirklich nur noch gaaanz selten vorkommt. War jetzt auch schon länger nicht mehr.
Jetzt achte ich immer penibel auf die Zeiten, so das es wirklich nur noch gaaanz selten vorkommt. War jetzt auch schon länger nicht mehr.
-
Also wenn meiner Mal so Bauchgrummeln,Blähbauch oder so hat,gebe ich ihm immer ein bisschen Sab Simplex,dass gibt man auch Säuglingen,Neugeborenen und der Tierarzt gibt es eben auch fürs Tier.
Ein wenig in ne Spritze aufziehen und ins Maul damit.Kriegst du beim Tierarzt,aber auch in der Apotheke.
Liebe Grüsse,Jana
Ein wenig in ne Spritze aufziehen und ins Maul damit.Kriegst du beim Tierarzt,aber auch in der Apotheke.
Liebe Grüsse,Jana
Hallo Nicole,
bei meiner Joy habe ich das Problem auch in unregelmässigen Abständen wie bei Dir.
Mein TA hat gemeint, dass es schon ab und zu vorkommen kann, dass es den Kleinen (wie uns auch ab und zu) nicht gut ist.
Ich habe nun Fencheltee gekauft (beruhigt den Magen) und Globuli Nux Vomica (helfen angeblich gegen Bauchweh, Sodbrennen usw.). Bisher hatte Joy nun kein Bauchweh mehr. Werde es dann aber ausprobieren.
bei meiner Joy habe ich das Problem auch in unregelmässigen Abständen wie bei Dir.
Mein TA hat gemeint, dass es schon ab und zu vorkommen kann, dass es den Kleinen (wie uns auch ab und zu) nicht gut ist.
Ich habe nun Fencheltee gekauft (beruhigt den Magen) und Globuli Nux Vomica (helfen angeblich gegen Bauchweh, Sodbrennen usw.). Bisher hatte Joy nun kein Bauchweh mehr. Werde es dann aber ausprobieren.