ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Halsband oder Geschirr beim Welpen??!!

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Chineuling

Halsband oder Geschirr beim Welpen??!!

Beitragvon Chineuling » 14. September 2011 06:57

Beitrag von Chineuling » 14. September 2011 06:57

Wie ihr ja schon aus meinen anderen Themen lesen konntet, werde ich ab Oktober '12 auch endlich CHI Besitzerin. :huepf: :jubel:
Ich habe bereits schon alles gekauft, was man haben muss, damit es dem/der kleinen an nichts fehlt :)
Futternäpfe,Softgeschirr,Halsband,Leine, Leuchtie ect..
Nun frage ich mich aber die ganze zeit, was bei einem CHI Welpen die erste Zeit besser ist... Halsband oder Softgeschirr???? :weissnicht:
Freue mich über Meinungsaustausch

Thema eröffnet:
kleines´b

Re: Halsband oder Geschirr beim Welpen??!!

Beitragvon kleines´b » 14. September 2011 07:55

Beitrag von kleines´b » 14. September 2011 07:55

Guten Morgen ,
Ich habe bei meinen beiden ein Geschirr, was für Welpen einfach besser geeignet ist (sein soll). mein Tierarzt hat mir das so begründet.
Ein Geschirr, wenn es richtig angepasst ist hält den Hund am Brustbein. Der Druck verteilt sich über die gesammte Brust und einen Teil des Brustkorbes. Ein Halsband dagegen geht schon auf die Wirbelsäule. Wenn man sich das Skelett eines Hundes anschaut, wird man erkennen, dass im Halsbereich (da wo das Halsband ist) der instabilste Punkt des Körperbaues ist und vor allem der instabilste Punkt der Wirbelsäule!
Noch dazu ist der Hals eine sehr empfindliche Zone, die unter Hunden sehr viel zur Kommunikation genutzt wird.
Man muss es halt ausprobieren, die Hunde von meinen Eltern ziehen total und mögen das garnicht...

Außerdem finde ich das es einfach viel schöner aussieht ;) ! Gerade bei so kleinen Hunden :flowers:
Liebe Grüße :)

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 14. September 2011 08:43

Beitrag von lisa » 14. September 2011 08:43

Geschirr!!!
Von Trixi gibt es gute Welpengeschirre. Ein Softgeschirr wird am Anfang zu groß sein.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 14. September 2011 08:47

Beitrag von mini99 » 14. September 2011 08:47

Hallo!

Natürlich ein Geschirr, ist viel gesünder und es gibt wirklich super schöne. Wir haben die Melli Geschirre (Chibuty), da kannst du dir die Farben und Bordüren aussuchen und die werden genau für deinen Welpen von ihr persönlich angefertigt. Schau mal hier: http://www.chiforum.de/viewtopic.php?f= ... rr#p250106

LG
Traude

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Beitragvon Jacky0809 » 14. September 2011 09:02

Beitrag von Jacky0809 » 14. September 2011 09:02

Meine Beiden haben von Anfang an Geschirre getragen. Sie mußten sich zwar erst daran gewöhnen, das ging aber sehr schnell. Ich hatte die Geschirre die erste Zeit zur Eingewöhnung auch zu Hause umgelassen.
Und ich kann Dir genau wie Traude die Mellis empfehlen. Die sind maßgefertigt, tragen sich super und man hat noch die Möglichkeit der Farb- und Motivauswahl, einschließlich individueller Gestaltung. Meine tragen nur noch ihre Mellis.

Thema eröffnet:
Peperoni

Beitragvon Peperoni » 14. September 2011 09:19

Beitrag von Peperoni » 14. September 2011 09:19

Ich nehme auch nur Geschirre, allerdings würde ich dir raten nur eins zu holen bevor der Hund da ist, die passen nämlich oft nicht!

shivali
Chifreund
Chifreund
Vorname: Isabel
Vorname: Isabel

Beitragvon shivali » 14. September 2011 09:39

Beitrag von shivali » 14. September 2011 09:39

Hallo,

ich würde dir eine Welpengarnitur empfehlen. Dann hast du auch gleich eine ganz leichte Leine für den Anfang dabei. Die gibt es inzwischen auch in braun und rosa und sie passen Chihuahuawelpen wunderbar. Und das wichtigste: Sie haben einen Bruststeg.
Du findest sie bei uns im Shop in der Kategorie Welpenartikel:
http://shop.prachtschmerle.de/kleinhund ... 0565d8c612

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 14. September 2011 09:48

Beitrag von catwalk » 14. September 2011 09:48

Guck mal hier. Da ist es ganz wunderbar beschrieben.

Link

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 14. September 2011 12:13

Beitrag von Wolf » 14. September 2011 12:13

Ich würde noch warten mit dem Einkauf, sonst hast du die Sachen ein Jahr rumliegen und hast nichts mehr, was du dann im nächsten Jahr freudig kaufen kannst... :ergeben:

Thema eröffnet:
Chineuling

Beitragvon Chineuling » 14. September 2011 18:11

Beitrag von Chineuling » 14. September 2011 18:11

Vielen dank für eure Antworten.
Ich habe mir auch schon gedacht, das ein Geschirr besser ist, gerade bei so Zwergen.
Bei meiner Beaglehündin kann ich leider keine Geschirre mehr benutzen, da sie einen Autounfall hatte, und sich damals das Brustbein gebrochen hat, und jetzt auf keinen fall mehr Geschirre tragen soll laut TA

Thema eröffnet:
Chineuling

Beitragvon Chineuling » 14. September 2011 18:13

Beitrag von Chineuling » 14. September 2011 18:13

Wolf hat geschrieben:Ich würde noch warten mit dem Einkauf, sonst hast du die Sachen ein Jahr rumliegen und hast nichts mehr, was du dann im nächsten Jahr freudig kaufen kannst... :ergeben:
Ich hatte auch eigendlich nicht vor, jetzt schon alles zu kaufen, aber da eine Freundin von mir Ihre Hundebotique schließen musste, habe ich die Sachen fast "hinterher geworfen" bekommen habe :) gibt noch genug, was ich dann kaufen kann, wenn der Zwerg da ist :gassi2:

Thema eröffnet:
jule579

Beitragvon jule579 » 14. September 2011 18:19

Beitrag von jule579 » 14. September 2011 18:19

Chineuling hat geschrieben: Ich hatte auch eigendlich nicht vor, jetzt schon alles zu kaufen, aber da eine Freundin von mir Ihre Hundebotique schließen musste, habe ich die Sachen fast "hinterher geworfen" bekommen habe :) gibt noch genug, was ich dann kaufen kann, wenn der Zwerg da ist :gassi2:
oh das ist ja extrem schlimm, dass du es hinterher geworfen bekommst :kicher:

Die andern haben schon recht, es verwächst sich halt vieles, daher würde ich für den Anfang nicht so viel kaufen und wenn dann so Geschirre, die "mitwachsen" können.

Thema eröffnet:
Chineuling

Beitragvon Chineuling » 14. September 2011 18:39

Beitrag von Chineuling » 14. September 2011 18:39

Schrecklich, oder??? :zunge:
Nein viel hab ich wirklich noch nicht,
2 Fressnäpfe, ein Softgeschirr, eine super leichte, dünne Leine, und 2 Spielis
gibts also noch ne menge, was ich shoppen gehen kann

Thema eröffnet:
Twinkys Dog Style

Beitragvon Twinkys Dog Style » 14. September 2011 19:17

Beitrag von Twinkys Dog Style » 14. September 2011 19:17

Ich würde bei einem Welpen auch auf jeden Fall ein Geschirr empfehlen. Wenn es soweit ist und Du Deinen Welpen bekommst kannst Du auch gerne mal in meinem Shop vorbei schauen. Ich habe Softgeschirre Link und auch normale Gurtband Geschirre Link Die Gurtband Geschirre sind auch mit Mittelsteg und mit Klick Verschluss am Hals. Ich kann alle Geschirre egal ob Soft- oder Gurtbandgeschirre aber auch kleiner fertigen (wird ja ein kleiner Mini sein) :bussi:

Thema eröffnet:
Chineuling

Beitragvon Chineuling » 14. September 2011 19:35

Beitrag von Chineuling » 14. September 2011 19:35

vielen dank,
wenn es soweit ist, werde ich bestimmt nochmal darauf zuruück kommen, oder sogar schon vorher für meine beagledame :)
Gesperrt