Beitragvon Sandra » 17. September 2011 22:45
Beitrag
von Sandra » 17. September 2011 22:45
Hallo,
wir haben unsere bis jetzt jedes Jahr impfen lassen. Bis auf TW das hält 3 Jahre.
Ich habe einen kritischen Ratgeber mit dem Titel Haustiere impfen mit Verstand.
Und habe einem TA darüber gesprochen. Der erste Satz, so ein Buch würde es bestimmt auch für Kinder geben. Weiter sagte er sagte, dass in letzter Zeit das Impfen wieder sehr wichtig sei, da er in letzter Zeit einige Tiere auf dem Tisch hatte, die an Staupe erkrankt waren. Er sagte, wenn ich einmal einen Hund sehen würde, der ohne diese wichtige Impfung erkrankt ist, dann würde ich meine Hunde jeden Tag impfen wollen.
In dem Ratgeber steht, dass es sehr wichtig ist die Grunimmunisierung durchzuführen.
Bei kleinen Rassen sollten nicht so viele Impfstoffe gleichzeitig gegeben werden und nicht mehr als nötig.
Es gibt einen SHP Impfstoff der 3 Jahr genaus wie der bei TW halten soll. Ich habe irengendwo im Netz den Beibackzettel gefunden. Das möchte ich demnächst bei unserer TAìn ansprechen.
Ich denke Impfen ist wichtig, nur ob es so oft nötig ist, dass bezweifle ich. Als Tierhalter ist es nicht einfach. Wenn man es tut und dem Tier passiert etwas, dann macht man sich Vorwürfe. Wenn man nicht Impft und es passiert etwas, dann macht man sich auch Vorwürfe. Wir impfen künftig auf jeden Fall alle 3 Jahre gegen TW.
Viele Grüße
Sandra