ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Scheinschwanger?
-
Thema eröffnet:
Scheinschwanger?
Huhu ihr lieben,
geht jetzt nicht um meine Milca, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen...
Luna war so im Juni/Juli läufig.
Seit Montag fiept und jammert sie viel, ist eher unruhig. Montag morgen ist mir aufgefallen, dass ihr großer Ball und ein anderes Spielzeug schon im Bett lagen, hab da aber nicht weiter drüber nachgedacht.
Eben kam sie auf's Sofa, nahm ihr Spielzeug und schleckte es die ganze Zeit ab. Dann, und das hab ich ja bei ihr noch nie gesehen, ging sie zu ihrem Ball, nahm ihn so was von behutsam hoch, wirklich ganz vorsichtig, und legte ihn auch auf das Sofa, wo sie nun mit ihrem Ball und ihrem Spielzeug liegt.
Fressen tut sie mal mehr mal weniger seit Montag.
Wir gehen morgen zum TA, aber könnte das sein das sie scheinschwanger ist?
LG, Julia
geht jetzt nicht um meine Milca, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen...
Luna war so im Juni/Juli läufig.
Seit Montag fiept und jammert sie viel, ist eher unruhig. Montag morgen ist mir aufgefallen, dass ihr großer Ball und ein anderes Spielzeug schon im Bett lagen, hab da aber nicht weiter drüber nachgedacht.
Eben kam sie auf's Sofa, nahm ihr Spielzeug und schleckte es die ganze Zeit ab. Dann, und das hab ich ja bei ihr noch nie gesehen, ging sie zu ihrem Ball, nahm ihn so was von behutsam hoch, wirklich ganz vorsichtig, und legte ihn auch auf das Sofa, wo sie nun mit ihrem Ball und ihrem Spielzeug liegt.
Fressen tut sie mal mehr mal weniger seit Montag.
Wir gehen morgen zum TA, aber könnte das sein das sie scheinschwanger ist?
LG, Julia
-
Thema eröffnet:
Re: Scheinschwanger?
Hallo!
das ist Scheinträchtigkeit, geht wieder vorüber ist aber lästig.
Galastop kann ich dir empfehlen.
Baldige Besserung.
das ist Scheinträchtigkeit, geht wieder vorüber ist aber lästig.
Galastop kann ich dir empfehlen.
Baldige Besserung.
-
Thema eröffnet:
Ja sehr lästig... Sie tut mir leid, aber macht mich teilweise echt wahnsinnig mit dem fiepen. Jetzt gerade ist endlich mal Ruhe weil sie ja mit ihren Spielzeugen zusammen schläft...
Bekomm ich dieses Galastop beim TA? Hab da keine Erfahrung, so war es noch nie. Mir ist das auch heute erst eingefallen, auch dieses rumscharren und bunkern kam mir so verdächtig vor, und wo sie dann noch ihre Spielzeuge abgeschleckt hat...
Bekomm ich dieses Galastop beim TA? Hab da keine Erfahrung, so war es noch nie. Mir ist das auch heute erst eingefallen, auch dieses rumscharren und bunkern kam mir so verdächtig vor, und wo sie dann noch ihre Spielzeuge abgeschleckt hat...

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Huhu, nimm ihr bitte sofort die "behüteten" Spielsachen weg, es macht das ganze nur noch schlimmer, weil sie denkt es sind ihre Babys.
Als nächstes wird sie die Sachen sonst ganz stark bewachen und auch verteidigen ... meine Mädels bekamen damals auch Galastop (gibt es nur beim TA)
Gute Besserung der süßen Maus
Als nächstes wird sie die Sachen sonst ganz stark bewachen und auch verteidigen ... meine Mädels bekamen damals auch Galastop (gibt es nur beim TA)
Gute Besserung der süßen Maus

-
Thema eröffnet:
Huhu Melli,
eben noch hab ich gelesen man solle sie nicht wegnehmen Link, da steht man würde den Hund noch unruhiger machen? Weiß es auch nicht. Lege sie gleich erst mal weg und warte ab :-) Und nicht das sie Milly noch anfängt zu bemuttern
das tut sie doch auch so schon 
Eben hat sie sich vor den Schrank gestellt und gefiept, weil da immer das Spielzeug drin ist, hab es einfach ignoriert und jetzt ist wieder Ruhe im Karton^^
eben noch hab ich gelesen man solle sie nicht wegnehmen Link, da steht man würde den Hund noch unruhiger machen? Weiß es auch nicht. Lege sie gleich erst mal weg und warte ab :-) Und nicht das sie Milly noch anfängt zu bemuttern

Eben hat sie sich vor den Schrank gestellt und gefiept, weil da immer das Spielzeug drin ist, hab es einfach ignoriert und jetzt ist wieder Ruhe im Karton^^
-
Thema eröffnet:
Sie ist definitiv scheinträchtig.
Meine Lucy hat das auch immer gemacht. Am besten gleich ALLE spielsachen wegnehmen für die nächsten Wochen und nicht in die nähe von Welpen lassen, weil dies das Verhalten noch verstärkt.
Sollte sie das nun bei jeder Läufigkeit haben, ist die Gefahr, dass sie Mammatumore bekommt, sehr groß. Wir mussten Lucy mit 4 Jahren die rechte Milchleiste entfernen lassen. Dort hatte sich Tumore gebildet.
Meine Lucy hat das auch immer gemacht. Am besten gleich ALLE spielsachen wegnehmen für die nächsten Wochen und nicht in die nähe von Welpen lassen, weil dies das Verhalten noch verstärkt.
Sollte sie das nun bei jeder Läufigkeit haben, ist die Gefahr, dass sie Mammatumore bekommt, sehr groß. Wir mussten Lucy mit 4 Jahren die rechte Milchleiste entfernen lassen. Dort hatte sich Tumore gebildet.
-
Thema eröffnet:
Hallo Julia!
Mir tun diese Hund immer wahnsinnig leid. Ich finde eine Schweinträchtigkeit ist in jedem Fall schlimm, egal ob man die Püppchen wegnimmt oder nicht. Wenn deine Maus darunter leidet, würde ich sie kastrieren lassen.
Liebe Grüße
Traude
Mir tun diese Hund immer wahnsinnig leid. Ich finde eine Schweinträchtigkeit ist in jedem Fall schlimm, egal ob man die Püppchen wegnimmt oder nicht. Wenn deine Maus darunter leidet, würde ich sie kastrieren lassen.
Liebe Grüße
Traude
-
Thema eröffnet:
also Page hatte das die letzten zweimal auch, da trug sie immer ihren keinen Hasen oder ihre Maus rum
und war unruhig wenn sie die irgendwo vergessen hatte,
dann hat sie sie fippend gesucht, geholt und Ruhe war.
ich halte davon nix, den Hündinnen dann das Stofftier wegzunehmen
weil es das noch schlimmer macht
wenn es ganz schlimm ist, dann Galastopp, oder Globulis,, hab leider schon wieder vergessen wie die heissen,,
grübel..Alzheimer.....
das ganze dauert bei uns immer zwei Wochen dann ist der Spuk vorbei
nur auf Ausfluss und Fieber achten, nicht dass sich eine Gebärmutterentzündung bildet
und war unruhig wenn sie die irgendwo vergessen hatte,
dann hat sie sie fippend gesucht, geholt und Ruhe war.
ich halte davon nix, den Hündinnen dann das Stofftier wegzunehmen
wenn es ganz schlimm ist, dann Galastopp, oder Globulis,, hab leider schon wieder vergessen wie die heissen,,
grübel..Alzheimer.....
nur auf Ausfluss und Fieber achten, nicht dass sich eine Gebärmutterentzündung bildet
-
Thema eröffnet:
Mir tut sie auch leid.... Jetzt gerade ist sie ruhig, aber sie buddelt andauernd auf dem Teppich herum?! Weiß nicht was das bedeuten soll?
Ist halt jetzt das erste Mal, über eine Kastration haben wir zwar schon mal nachgedacht, aber erst mal die nächste Läufigkeit abwarten.
LG
Ist halt jetzt das erste Mal, über eine Kastration haben wir zwar schon mal nachgedacht, aber erst mal die nächste Läufigkeit abwarten.
LG
-
- Chifreund
- Vorname: Sabine
Hallo
Unsere Dogge ist auch scheinschwanger. Meine Info von unserer TÄ ist : Wenn Fieber auftritt, sie sich separiert oder Spielzeug hortet und hütet müssen wir in die Praxis damit etwas unternommen wird.
Bis jetzt hat sie nur dicke Zitzen mit leichtem Milcheinschuss. Die TÄ hat sie gestern auch gesehen, weil sie Husten hat.
Unsere Dogge ist auch scheinschwanger. Meine Info von unserer TÄ ist : Wenn Fieber auftritt, sie sich separiert oder Spielzeug hortet und hütet müssen wir in die Praxis damit etwas unternommen wird.
Bis jetzt hat sie nur dicke Zitzen mit leichtem Milcheinschuss. Die TÄ hat sie gestern auch gesehen, weil sie Husten hat.
-
- Chifreund
Unsere hat kalte Umschläge mit Essigtüchern bekommen,dadurch ist die Milch zurück gegangen und die Zitzen sind abgeschwollen.Ich habe Ihr das Stofftier gelassen,sonst hat Sie nur gejault.
L.G. Sabine
L.G. Sabine
-
Thema eröffnet:
Also die Zitzen sind nicht angeschwollen.... Luna hat heute um 16:15 Uhr einen Termin beim TA^^ Mal schauen was der sagt, hoffe er kann was machen :-)
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Sooo meine Schlunski war beim Onkel oder eher gesagt Frau Doc :-) Hat irgend ein homöopathisches Mittel bekommen, also bzw. hat die Apo das erst morgen da.
Weil ja keine Milch kommt gibt sie kein Galastop oder ähnliches, sie soll sich mit dem Mittel aber etwas beruhigen. Hoffe denn das es hilft :-)
Weil ja keine Milch kommt gibt sie kein Galastop oder ähnliches, sie soll sich mit dem Mittel aber etwas beruhigen. Hoffe denn das es hilft :-)
-
Thema eröffnet:
GaHi hat geschrieben:ich halte davon nix, den Hündinnen dann das Stofftier wegzunehmen
grübel..Alzheimer.....
Liebe Gabi,
mit dem rechtzeitige wegnehmen der Spielzeuge kann man schlimmeres verhindern, da sich sonst ein ausgeprägter Mutterinstinkt entwickeln kann, der die ganze Sache noch schlimmer macht! Lucy hatte während ihrer Scheinschwangerschaften nicht mal Milcheinschuss gehabt und trotzdem ist sie nach 4 Jahren Mlchsdrüsenkrebs gehabt. Es war schon eine schwere OP für einen 28kg Hund, wie schwer muss es dann für einen Chi sein, wenn die Tumore auftreten???
-
Thema eröffnet:
Hallo,
meine gina ist auch gerade wieder mal scheinträchtig. war im august läufig.
die erste scheinträchtigkeit war wirklich schlimm. und das kann man ihnen wirklich ersparen.ich räume sobald sie läufig ist, schon alle stofftiere und spielsachen weg. sie hat dann nur noch ihr kauknochen.
sie fiept im moment auch viel rum. was meiner meinung nach hilft, ist viel spazieren gehen,lenkt ab. nicht die täglichen wege, denn sie geht dann ganz ungern, und will schnell wieder heim.
der spuk ist dann auch nach 10 tagen vorbei.
auch wenn es so nett aussieht ,wenn sie ihre stofftiere bemuttern, ist es absolut kontraproduktiv.das fördert nähmlich den milcheinschuss . und wenn dann keine babys daran saugen giebt es nun mal natürlich einen milchstau, ..weiter entzündungen usw.
@ GaHi, ich muss es doch nicht erst dazu kommen lassen. um ihr dann galastopp oder was auch immer geben zu müssen.
die hündin leidet darunter.
meine gina ist auch gerade wieder mal scheinträchtig. war im august läufig.
die erste scheinträchtigkeit war wirklich schlimm. und das kann man ihnen wirklich ersparen.ich räume sobald sie läufig ist, schon alle stofftiere und spielsachen weg. sie hat dann nur noch ihr kauknochen.
sie fiept im moment auch viel rum. was meiner meinung nach hilft, ist viel spazieren gehen,lenkt ab. nicht die täglichen wege, denn sie geht dann ganz ungern, und will schnell wieder heim.
der spuk ist dann auch nach 10 tagen vorbei.
auch wenn es so nett aussieht ,wenn sie ihre stofftiere bemuttern, ist es absolut kontraproduktiv.das fördert nähmlich den milcheinschuss . und wenn dann keine babys daran saugen giebt es nun mal natürlich einen milchstau, ..weiter entzündungen usw.
@ GaHi, ich muss es doch nicht erst dazu kommen lassen. um ihr dann galastopp oder was auch immer geben zu müssen.
die hündin leidet darunter.
-
Thema eröffnet:
Also meine Sadie ist zum 2. Mal leicht merkbar scheinträchtig. Sie hat ein kleines Schweinchen, dass in der ersten Scheinschwangerschaft 2, 3 Mal im Bett geschlafen hat und dann hat sie es wieder links liegen gelassen. Genauso ist es gerade aktuell. Das selbe Schwein hat 2, 3 Mal bei mir im Bett geschlafen und liegt nun wieder uninteressant auf dem Boden. Ich habe das Schwein einfach immer ignoriert. Sadie verhält sich ansonsten völlig normal. Würde das mit ihrem Schweinchen überhand nehmen, würde ich es auch sofort weg nehmen. Ansonsten bin ich aber nicht beunruhigt und mache kein großes Brimborium darum, so lange keine Milch einschießt oder sonstige Veränderungen eintreten.
-
Thema eröffnet:
bei jeder hündin ist es verschieden ausgeprägt.
bei gina fällt die scheinträchtigkeit extrem aus. an unserer crümel geht das ganze vorbei. ausser das sie so richtige zickig gegenüber der gina wird. gina darf sich nicht nähern, wird angeknurrt wenn sie sich nur in die nähe des körbchens begiebt.
aber stofftiere und der gleichen , keine interesse
bei gina fällt die scheinträchtigkeit extrem aus. an unserer crümel geht das ganze vorbei. ausser das sie so richtige zickig gegenüber der gina wird. gina darf sich nicht nähern, wird angeknurrt wenn sie sich nur in die nähe des körbchens begiebt.