ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Überlegung Kastration!?!
-
Thema eröffnet:
Re: Überlegung Kastration!?!
Ich hatte letztes Jahr intensiv recherchiert, bevor ich Trüffel den Chip setzen lassen habe.
Ich habe garnichts negatives gefunden.
Darf ich mal fragen, was Du negatives gehört hast?
Zum Thema Schmerzen:
Ich habe mich davor wirklich bekloppt gemacht... mein armer Trüffel usw.
Er hat nichtmal gezucht, als die TÄ den Chip gesetzt hat.
Ganz viel negatives hab ich zum Thema spritzen gelesen.
Ich habe garnichts negatives gefunden.
Darf ich mal fragen, was Du negatives gehört hast?
Zum Thema Schmerzen:
Ich habe mich davor wirklich bekloppt gemacht... mein armer Trüffel usw.
Er hat nichtmal gezucht, als die TÄ den Chip gesetzt hat.
Ganz viel negatives hab ich zum Thema spritzen gelesen.
-
Thema eröffnet:
Der Chip ist doch bestimmt auch nur so wie der normale Chip mit ID zur Erkennung oder?
Ich habe wie gesagt auch nur postives gehört drüber.
Ich habe wie gesagt auch nur postives gehört drüber.
-
Thema eröffnet:
Ich auch und ich habe wirklich intensiv recherchiert über längere Zeit und auch sehr intensiv mit Lorena.Chilli23 hat geschrieben: Ich habe wie gesagt auch nur postives gehört drüber.
Der Chip wird komplett vom Körper resorbiert.
-
Thema eröffnet:
da kann sich noch alles ändern. Auf jeden Fall sogar. Lass ihm ruhig noch ein bißchen Zeit. Gerade in seiner Entwickung kann es sonst auch nach hinten los gehen. Ich denke in dem Alter sind viele Jungs so. Wie gesagt bei uns wurde es extrem besser und es gibt auch viele Nachteile gerade in der Kontaktfreudigkeit.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

[ Mobil

[ Mobil

-
- Ehemalige
- Vorname: Astrid
- Vorname: Astrid
Mit 8 Monaten ist dein Chi gerade in seiner Flegel-Phase.
Ich würde jetzt auf keinen Fall kastrieren, sondern erstmal abwarten.
Frühkastrationen sind nicht gut, die Hunde können in ihrer Entwicklung stehen bleiben wg. fehlender Hormone oder weil der Hormonhaushalt verrückt spielt.
Ich würde dir auf jeden Fall in dem Alter abraten..
Ich würde jetzt auf keinen Fall kastrieren, sondern erstmal abwarten.
Frühkastrationen sind nicht gut, die Hunde können in ihrer Entwicklung stehen bleiben wg. fehlender Hormone oder weil der Hormonhaushalt verrückt spielt.
Ich würde dir auf jeden Fall in dem Alter abraten..
-
Thema eröffnet:
Er ist erst 8 Monate , da kann sich noch alles ändern ! Ich würde sowieso nicht so früh kastrieren lassen , die Entwicklung sollte schon abgeschlossen sein .
Kaia
Kaia
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
Ich habe auch lange überlegt und dann bei Jay-Jay den Chip setzen lassen. Bisher habe ich, genau wie Beate, nichts negatives gefunden.
-
Thema eröffnet:
Danke an alle die meine Fragen beantwortet und somit versucht haben mir zu helfen.
@Nupsi, das ätzende Thema kann nun geschlossen werden. Danke
@Nupsi, das ätzende Thema kann nun geschlossen werden. Danke
-
Thema eröffnet:
Finde 8 Monate auch zu früh, da wäre ein Chip für dich vielleicht wirklich eine alternative. Figo hat sich nicht verändert, aber das rammeln und markieren hat nachgelassen. Negatives kann ich zu dem Chip nicht sagen, für mich ist es aber keine dauerhafte Lösung für 10 Jahre oder noch länger.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Nur zur Erinnerung
(Version: Juli 2011)
Durch das Betreten unseres Forums erklärt Ihr Euch mit der aktuellen Version der Forumsregeln und Nutzungsbedingungen einverstanden.
1. Umgangsformen
In unserem Forum soll ein freundlicher und respektvoller Tonfall herrschen. Dafür sollten folgende Regeln eingehalten werden:
1.1 GROSSCHREIBUNG wird in einem Forum, genau wie in einer eMail, als lautes Schreien interpretiert und dementsprechend als unhöflich empfunden
1.2 Es soll eine angemessene Sprache verwendet werden. Obszönitäten, Anzüglichkeiten oder andere Inhalte, die als anstößig empfunden werden können, sind nicht gestattet
1.3 Drohungen, Beleidigungen, persönliche Angriffe, abfällige Bemerkungen mit dem Ziel, einen Streit zu provozieren usw. sind verboten. Wer selbst in dieser Weise angegriffen wird, sollte darauf nicht reagieren, sondern den betroffenen Beitrag bei einer Forenbetreuerin oder beim Administrator melden.
1.4 Fehler, auch aus Unwissenheit zu machen ist menschlich, es reicht dann freundlich auf die Fehler aufmerksam zu machen. Ironie und das Einreden von Schuldgefühlen nützen weder den Betroffenen, noch anderen Usern, die man vor den gleichen Fehlern schützen möchte bzw. sollte. Auch die dauernde Wiederholung von Vorwürfen kann keine Fehler rückgängig machen.
1.5 Private Auseinandersetzungen bitte außerhalb des Forums regeln
2. Postingregeln
2.1 Vor dem Posten nach Möglichkeit die Suchen-Funktion in den Kategorien und die FAQs nutzen
-
Thema eröffnet:
Was genau möchtest du mir sagen?Nupsi hat geschrieben:Nur zur Erinnerung
(Version: Juli 2011)
Durch das Betreten unseres Forums erklärt Ihr Euch mit der aktuellen Version der Forumsregeln und Nutzungsbedingungen einverstanden.
1. Umgangsformen
In unserem Forum soll ein freundlicher und respektvoller Tonfall herrschen. Dafür sollten folgende Regeln eingehalten werden:
1.1 GROSSCHREIBUNG wird in einem Forum, genau wie in einer eMail, als lautes Schreien interpretiert und dementsprechend als unhöflich empfunden
1.2 Es soll eine angemessene Sprache verwendet werden. Obszönitäten, Anzüglichkeiten oder andere Inhalte, die als anstößig empfunden werden können, sind nicht gestattet
1.3 Drohungen, Beleidigungen, persönliche Angriffe, abfällige Bemerkungen mit dem Ziel, einen Streit zu provozieren usw. sind verboten. Wer selbst in dieser Weise angegriffen wird, sollte darauf nicht reagieren, sondern den betroffenen Beitrag bei einer Forenbetreuerin oder beim Administrator melden.
1.4 Fehler, auch aus Unwissenheit zu machen ist menschlich, es reicht dann freundlich auf die Fehler aufmerksam zu machen. Ironie und das Einreden von Schuldgefühlen nützen weder den Betroffenen, noch anderen Usern, die man vor den gleichen Fehlern schützen möchte bzw. sollte. Auch die dauernde Wiederholung von Vorwürfen kann keine Fehler rückgängig machen.
1.5 Private Auseinandersetzungen bitte außerhalb des Forums regeln
2. Postingregeln
2.1 Vor dem Posten nach Möglichkeit die Suchen-Funktion in den Kategorien und die FAQs nutzen
-
Thema eröffnet:
Ich habe eine Hündin und habe sie bisher nicht kastrieren lassen.
Sie ist nun 5 Jahre alt.
Die ersten paar male in der Läufigkeit hat sie mehr geblutet, mittlerweile etwas weniger.
Klar ist es nicht schön, weil immer mal ein Tropfen daneben geht obwohl sie ein Höschen anhat.
Aber mal ehrlich ich aktzeptiere lieber ein paar Blutflecken, als das ich sie ohne jeglichen medizinischen Grund unters Messer lege und es wohlmöglich Komplikationen gibt.
Ich selbst lege mich ja auch nicht einfach so unters Messer in Narkose.
Während sie läufig ist, ist Ginger wie ich finde sehr sehr ruhig, solang sie alleiner ist.
Wenn der JRT da ist, will sie immer auf die JRT Dame aufspringen.
Ihr Kuscheltier die Katze wird dann auch bepoppt.
Wenn sie nicht läufig ist, macht sie dies auch ab und an.
Und wie auch beim Treffen am Samstag wollte sie gleich wieder auf einen Chi drauf.
Wie auch beim letzten mal war es Nemo von Aga. Aber das ist wohl eher Dominanz verhalten.
Aber sie macht es nicht dauerhaft.
Auch wenn ich keinen Wurf haben möchte lasse ich sie nicht kastrieren, denn dann muss ich als Besitzer eben aufpassen und da gibt es für mich keine schwierigkeiten. Bei gemischtenhaltung ist es was anderes!
Sollte es irgendwann mal Probleme geben und medizinisch notwendig sein, dann ist es was anderes!
Sie ist nun 5 Jahre alt.
Die ersten paar male in der Läufigkeit hat sie mehr geblutet, mittlerweile etwas weniger.
Klar ist es nicht schön, weil immer mal ein Tropfen daneben geht obwohl sie ein Höschen anhat.
Aber mal ehrlich ich aktzeptiere lieber ein paar Blutflecken, als das ich sie ohne jeglichen medizinischen Grund unters Messer lege und es wohlmöglich Komplikationen gibt.
Ich selbst lege mich ja auch nicht einfach so unters Messer in Narkose.
Während sie läufig ist, ist Ginger wie ich finde sehr sehr ruhig, solang sie alleiner ist.
Wenn der JRT da ist, will sie immer auf die JRT Dame aufspringen.
Ihr Kuscheltier die Katze wird dann auch bepoppt.
Wenn sie nicht läufig ist, macht sie dies auch ab und an.
Und wie auch beim Treffen am Samstag wollte sie gleich wieder auf einen Chi drauf.
Wie auch beim letzten mal war es Nemo von Aga. Aber das ist wohl eher Dominanz verhalten.
Aber sie macht es nicht dauerhaft.
Auch wenn ich keinen Wurf haben möchte lasse ich sie nicht kastrieren, denn dann muss ich als Besitzer eben aufpassen und da gibt es für mich keine schwierigkeiten. Bei gemischtenhaltung ist es was anderes!
Sollte es irgendwann mal Probleme geben und medizinisch notwendig sein, dann ist es was anderes!
-
Thema eröffnet:
@Lisa: Doch, hier, ich bin deiner Meinung!!! DEFINITV!!!
Ich fand, dass Jackseine hier ganz klare Fragen gestellt hat und nicht um Ratschläge gebeten hat, ob sie ihren Hund kastrieren lassen soll! Und man hätte einfach auf diese Fragen antworten können - wie ich mich bemüht habe - und gut wäre es gewesen! Das hier wieder mal alles hochkocht, lag nicht an dem Anfangsposting! Und ich finde auch, dass sie sehr konkrete Fragen gestellt hat, die sie nicht durch die Suchfunktion hätte abdecken können!
Schade, dass es bei manchen Themen nicht möglich ist, Fragen zu stellen und diese einfach beantwortet zu bekommen...
Ich fand, dass Jackseine hier ganz klare Fragen gestellt hat und nicht um Ratschläge gebeten hat, ob sie ihren Hund kastrieren lassen soll! Und man hätte einfach auf diese Fragen antworten können - wie ich mich bemüht habe - und gut wäre es gewesen! Das hier wieder mal alles hochkocht, lag nicht an dem Anfangsposting! Und ich finde auch, dass sie sehr konkrete Fragen gestellt hat, die sie nicht durch die Suchfunktion hätte abdecken können!
Schade, dass es bei manchen Themen nicht möglich ist, Fragen zu stellen und diese einfach beantwortet zu bekommen...

-
Thema eröffnet:
Wolf hat geschrieben:@Lisa: Doch, hier, ich bin deiner Meinung!!! DEFINITV!!!
Ich bin nicht oft deiner Meinung Imme (was ich persönlich aber nicht schlim finde, dazu sind wir ja hier um uns auszutauschen).
Danke dir du hast meinen "Standpunkt" hier besser ausgedrückt, als ich es heute konnte.

-
Thema eröffnet:
Mein Pamino wurde aktuell kastriert und es ging gut bis auf dass sich der Bauchschnitt(Hoden in Leiste)sich vereiterte und er Antibiotika bekam.
Er ist ein Einhodler gewesen,dass war der erste Grund warum OP und der andere ist dass ich Tagesmami bin und immer Kleinkinder hier hab,Pamino Kuscheltiere gerammelt hat und ich nicht zulassen wollte dass die Kinder dass mal in einer Sekunde wo ich nciht hinschaue in den Mund nehmen.Deshalb ging auch das gesunde Ei ab.
Nun habe ich einen kleinen Eunuchen
Nein Scherz,der armeeeee.Aber es musste sein,vorallem der in der Leiste,dass kann zu Krebs ausarten.
Alles gut verheilt,er springt rum,alles gut,nur haart er extrem,soll sich aber nach paar Wochen wieder geben
Lg
Er ist ein Einhodler gewesen,dass war der erste Grund warum OP und der andere ist dass ich Tagesmami bin und immer Kleinkinder hier hab,Pamino Kuscheltiere gerammelt hat und ich nicht zulassen wollte dass die Kinder dass mal in einer Sekunde wo ich nciht hinschaue in den Mund nehmen.Deshalb ging auch das gesunde Ei ab.
Nun habe ich einen kleinen Eunuchen

Alles gut verheilt,er springt rum,alles gut,nur haart er extrem,soll sich aber nach paar Wochen wieder geben
Lg
-
Thema eröffnet:
Jule579 bis jetzt habe ich doch gar nicht "gezüchtet".
Und wenn du mal in den Tierheimen guckst, was sitzen da für Hunde? Rassehunde mit Papieren? Eher weniger oder? Deswegen bin ich FÜR die Kastra

Und wenn du mal in den Tierheimen guckst, was sitzen da für Hunde? Rassehunde mit Papieren? Eher weniger oder? Deswegen bin ich FÜR die Kastra

-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Ist jetzt auch Ot.lisa hat geschrieben:Jule579 bis jetzt habe ich doch gar nicht "gezüchtet".![]()
Stimmt ! Rassehunde werden nicht im Tierheim abgegeben, die werden verkauft .... in wenigen Jahren haben sie oft zig Besitzerwechsel !Heißt aber nicht unbedingt das die immer ein tolles Zu hause haben . Ist das so viel besser ??Für viele Züchter bzw. angehende oder Pseudo Züchter sind doch fehlerhafte Hunde 2.Wahl , die haben keinen Wert - werden kastriert , oft viel zu früh und dann werden sie Geldbringend weiter verscherbelt .
Man muss nicht jeden Hund der nicht in die Zucht soll kastrieren - das hört sich für mich abwertend an !! Ohne medizinische Notwendigkeit finde ich das unmöglich und ist auch verboten , aber leider schert sich keine S**daran!
Und auch , wenn man eine nichtkastrierte Hündin oder einen nichtkastrierten Rüden muss es keine ups Würfe geben .
Kaia
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Ja , dass ist auch gut so .lisa hat geschrieben:So hat jeder seine eigene Meinung
[ MobilPosting ]
Will mich auch gar nicht streiten

Kaia