ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

beissen

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Milca

Re: beissen

Beitragvon Milca » 24. September 2011 11:38

Beitrag von Milca » 24. September 2011 11:38

mh das ist seltsam. Macht sie das nur bei Männern? Ja das hast du ja selbst geschrieben, wenn du sie hochnimmst und beruhigst dann bestätigst du sie nur noch.
Vielleicht fragst du mal gabriela? Die kennt sich doch bestens aus :-)

Hatte so eine Situtation noch nicht, außer das Luna letztens etwas abgedreht ist wo einfach der Typ zum Heizung ablesen in die Wohnung gekommen ist, aber geschnappt hat sie nicht, und als sie ihn dann beschnuppert hat und er sie einmal gestreichelt hat war wieder Ruhe.

Viel Glück wünsch ich dir das ihr das hinbekommt :-)

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 24. September 2011 11:38

Beitrag von catwalk » 24. September 2011 11:38

hat sie vielleicht was gesundheitliches? Ist schon komisch wenn das so plötzlich auftritt.

[ MobilBildPosting ]

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Milca

Beitragvon Milca » 24. September 2011 11:45

Beitrag von Milca » 24. September 2011 11:45

ups irgendwie hab ich das falsch verstanden. Dachte die Hilfe ist auch ein Mann, aber du meintest ja auch deinen Nachbarn.

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

beissen

Beitragvon Amigo&Fleur » 24. September 2011 11:56

Beitrag von Amigo&Fleur » 24. September 2011 11:56

Vielleicht hat sie etwas für sie schlimmes erlebt?

Fleur ist extrem ängstlich, das wird aber durch Amigo ausgeglichen. Sie schlägt an, Amigo geht gucken, und wenn er nicht bellt, kommt sie langsam vor lässt sich aber von niemandem fremden streicheln. Und wenn jemand sich Fleur nähert, geht Amigo einfach genau dazwischen. Zuerst haben wir gedacht, er sei einfach eifersüchtig, aber heute wissen wir, das sie sich nicht anders wehren kann, und er ihr einfach hilft, vertrauen zu fassen. Ohne Amigo ist sie aufgeschmissen und nur noch panikartig am zittern, wenn einer sie anguckt.

Warum das so ist, weiß ich nicht, ich habe Fleur nicht als Welpe bekommen. Ich lass ihr einfach die Zeit, die sie braucht. Sie würde allerdings nicht beissen, sie hält mind. 1 Meter Abstand, und bellt das einem die Ohren abfallen. ;-)

Sie hört auf, wenn Amigo den Eindringling abgeschnuppert hat, - irgendwie kommunizieren die beiden miteinander, und dann ist alles im Lot - aber anfassen lässt sie sich trotzdem nicht.

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 24. September 2011 12:03

Beitrag von gabriela » 24. September 2011 12:03

hallo

meine vermutung, von deiner beschreibung bad/klo etc. her,ist, dass sie dich als ihr eigentum ansieht und niemanden zu dir lassen will.

ich würde folgendes trainieren:

ziel ist, wenns klingelt, dann schickst du den hund auf seinen platz und dort bleibt er, bis du ihn rufst!

- anfangen würde ich das platztraining ohne ablenkung zu üben! an den platz schicken, sitz, leckerly (du bleibst dabei damit sie nicht weg geht)
- dann schickst du sie auf den platz, sitz und das leckerly kommt erst nach einiger zeit
- das machst du mit immer längeren zeitabständen

wenn das klappt:
- hund auf platz schicken (ohne das du mit gehst) wenn sie bleibst, leckerly - sonst kommentarlos wieder hinbringen und weglaufen - wenn sie bleibt, leckerly
- auch das machst du so lange, bis es klappt

erst dann beginnst du mit klingeln, hinschicken, leckerly wenn sie bleibst

sollte das dann auch funktionieren kommt:
- klingeln, auf platz schicken, türe öffnen, gast reinbeten, lecklery

wenn das klappt:
- klingeln, auf platz schicken, türe öffnen, gast reinbeten, hund dazu rufen

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 24. September 2011 12:07

Beitrag von GaHi » 24. September 2011 12:07

Page macht das auch seit geraumer Zeit, immer dann, wenn jemand ohne mich plötzlich im Hof oder in
der Wohnung steht.....

wenn ich dann mit dem jemand rede, ist es okay.
Ich denke dass das ein Bewachen des Hauses ist und ich verbiete ihr das nicht,
denn ein Fremder hat bei uns im Hof nix zu suchen
und wenn ich einen großen Hund hätte , dürfte dern den Fremden auch stellen
ohne zu verletzten

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 24. September 2011 12:53

Beitrag von gabriela » 24. September 2011 12:53

wenns mit platz und bleib nicht klappt könntest du evtl auch folgendes versuchen:

- es klingelt
- der hund wird da wo du gerade bist angeleint (ja dann musst du die leine immer mittragen :-) )
- du läufst mit dem hund zur türe, öffnest und gehst mit gast und angeleintem hund da hin wo du mit den gästen gehst
- das musst du aber wirklich bei jedem klingeln machen (auch wenns nur der postbote oder sonst was ist)
- so lange (aber auf jeden fall 3 monate) bis es dem hund "stinkt" wegen jedem klingeln angeleint zu werden und zu dieser doofen türe zu laufen

nachtrag:
der hund bleibst die ganze zeit, bis der gast die wohnung wieder verlassen hat, an der leine!
Zuletzt geändert von gabriela am 24. September 2011 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 24. September 2011 12:55

Beitrag von gabriela » 24. September 2011 12:55

Milca hat geschrieben: Vielleicht fragst du mal gabriela? Die kennt sich doch bestens aus :-)

zufrieden mit meinen tipps? :lachen

Thema eröffnet:
Milca

Beitragvon Milca » 24. September 2011 12:57

Beitrag von Milca » 24. September 2011 12:57

gabriela hat geschrieben:
Milca hat geschrieben: Vielleicht fragst du mal gabriela? Die kennt sich doch bestens aus :-)

zufrieden mit meinen tipps? :lachen
Also ich find sie super :-) Nicht verzagen, einfach Gabriela fragen :kicher:
Gesperrt