ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Pinju hatte erneut einen Erstickungsanfall
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: Melanie
Pinju hatte erneut einen Erstickungsanfall
Hallo,
boah ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben,ich bin fix und fertig.
Pinju hat ja schon seit letztem Jahr Probleme mit der Atmung,aufgrund einer Endoskopie Anfang letzten Jahres wissen wir das er eine verengte Luftröhre hat.
Er schnarcht und schnauft.
Im letzten Sommer kam dann noch verstärkte Atemprobleme (erster Erstickungsanfall) in der Allergiezeit dazu,sodass wir von einer Allergie ausgingen.
Dieses Jahr verschlimmerte es sich allerdings noch einmal,woraufhin er nun täglich 1/4 Prednisolon Tablette bekommt und 1 Tablette Cetirizin,zumindest in der Hoch-Allergiephase
Die letzten Tage merkte ich das er ein wenig schlechter Luft bekam,dachte mir aber nichts dabei,weil das schon einige Male so war.
Ich habe wirklich schon einiges durch und mich kann nicht mehr viel schocken,aber vorhin dacht ich er erstickt mir.
Ich sofort beim TA angerufen und uns angekündigt.
Meine Mam verständigt,die dann nach ihrer Arbeit auch gleich dahin kam.
Ich bin mit Pinju mit 80 Sachen zum Arzt geheizt,dort bekam er Prednisolon gespritzt,Solosin eingegeben und wir haben ihn 40 min am Sauerstoffgerät gelassen,Gsd war er bei Bewusstsein,aber er war tierisch fertig.
Mir liefen die Tränen und auch jetzt bin ich fix und fertig mit den Nerven und mir laufen die Tränen während ich das schreibe...
Der Tag ist gelaufen,Hunger hab ich nun auch nicht mehr und darf garnicht dran denken was passieren hätte können.
So,nun hab ich es von der Seele und versuch mich erstmal zu beruhigen
boah ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben,ich bin fix und fertig.
Pinju hat ja schon seit letztem Jahr Probleme mit der Atmung,aufgrund einer Endoskopie Anfang letzten Jahres wissen wir das er eine verengte Luftröhre hat.
Er schnarcht und schnauft.
Im letzten Sommer kam dann noch verstärkte Atemprobleme (erster Erstickungsanfall) in der Allergiezeit dazu,sodass wir von einer Allergie ausgingen.
Dieses Jahr verschlimmerte es sich allerdings noch einmal,woraufhin er nun täglich 1/4 Prednisolon Tablette bekommt und 1 Tablette Cetirizin,zumindest in der Hoch-Allergiephase
Die letzten Tage merkte ich das er ein wenig schlechter Luft bekam,dachte mir aber nichts dabei,weil das schon einige Male so war.
Ich habe wirklich schon einiges durch und mich kann nicht mehr viel schocken,aber vorhin dacht ich er erstickt mir.
Ich sofort beim TA angerufen und uns angekündigt.
Meine Mam verständigt,die dann nach ihrer Arbeit auch gleich dahin kam.
Ich bin mit Pinju mit 80 Sachen zum Arzt geheizt,dort bekam er Prednisolon gespritzt,Solosin eingegeben und wir haben ihn 40 min am Sauerstoffgerät gelassen,Gsd war er bei Bewusstsein,aber er war tierisch fertig.
Mir liefen die Tränen und auch jetzt bin ich fix und fertig mit den Nerven und mir laufen die Tränen während ich das schreibe...
Der Tag ist gelaufen,Hunger hab ich nun auch nicht mehr und darf garnicht dran denken was passieren hätte können.
So,nun hab ich es von der Seele und versuch mich erstmal zu beruhigen
Re: Pinju hatte erneut einen Erstickungsanfall
Hallo Melanie
Deine Angst verstehe ich sehr gut! War es ein sogenannter Trachealkollaps??
http://de.wikipedia.org/wiki/Trachealkollaps_des_Hundes
Das hatte meine Hündin leider auch schon!
Lieben Gruss und gute Besserung
Marlen
Deine Angst verstehe ich sehr gut! War es ein sogenannter Trachealkollaps??
http://de.wikipedia.org/wiki/Trachealkollaps_des_Hundes
Das hatte meine Hündin leider auch schon!
Lieben Gruss und gute Besserung
Marlen
-
Ja Marlen,
vermutlich war es das (ausgelöst durch die Allergie,die mit Verschleimung einhergeht)
ich danke dir für die Genesungswünsche.
vermutlich war es das (ausgelöst durch die Allergie,die mit Verschleimung einhergeht)
ich danke dir für die Genesungswünsche.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
Oh jeh, das klingt schrecklich. Da kann sich wahrscheinlich keiner reinversetzen, der das nicht selbst erlebt hat.
Dass Du durch den Wind bist, ist nur allzu verständlich.
Zum Glück ist es gut ausgegangen!
Nun erholt Euch erstmal beide. Alles Gute für Deinen süßen Pinju und gute Besserung.
Dass Du durch den Wind bist, ist nur allzu verständlich.
Zum Glück ist es gut ausgegangen!

Nun erholt Euch erstmal beide. Alles Gute für Deinen süßen Pinju und gute Besserung.

Was für ein Schock.
Ich hoffe er erholt sich ganz schnell wieder davon.
Irgendwie hab ich das Gefühl heut ist Tag des Tierarztes.
Ich hoffe er erholt sich ganz schnell wieder davon.
Irgendwie hab ich das Gefühl heut ist Tag des Tierarztes.
Schreckliches Erlebnis....hoffe er erholt sich schnell wieder. Kann verstehen, das Du fertig bist, ging mir genauso (darf garnicht daran denken!). Alles Liebe und Gute für Euch.....
-
Ich danke euch,es wird bestimmt ein paar Tage dauern bis ich wieder runter komme.
Aber das Leben geht ja weiter (the show must go on)
Aber das Leben geht ja weiter (the show must go on)
oh Mensch ihr Armen. Knuddel deinen Schatz und erholt euch gut von dem Schreck.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
Was für ein Schreck. Zum Glück ist alles gut ausgegangen. Gute Besserung für den Kleinen.

-
- Chifreund
- Vorname: heike
- Vorname: heike
Oh man, das tut mir echt leid für deinen kleinen Pinju der hat bestimmt riesen Panik gehabt. Ich kann dich verstehen, wäre auch total durch den Wind.
Wir wünschen Pinju ganz schnell gute Besserung
und dir, dass du dich von dem Schrecken schnell erholst.
Wir wünschen Pinju ganz schnell gute Besserung

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Ohh Melli, was für ein Schock
Zum Glück ist alles gut ausgegangen
Gute Besserung weiterhin euch beiden, erholt euch nun erst mal!

Zum Glück ist alles gut ausgegangen

Gute Besserung weiterhin euch beiden, erholt euch nun erst mal!
-
Ich danke euch allen wirklich sehr für die Genesungswünsche und die lieben Worte.
Ich glaub Pinju hat den Schrecken besser verdaut als ich,da ich mir ja immer die schlimmsten Dinge ausmale....
Ich glaub Pinju hat den Schrecken besser verdaut als ich,da ich mir ja immer die schlimmsten Dinge ausmale....

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chris
Oh Gott, da kann ich mitreden, hatte vor einpaar Monaten das gleiche mit Merlin,
natürlich Samstags, wir auch gleich zum TA, da ich dachte, er erstickt mir.
Hat dann erst mal eine Entspannungspritze und eine weitere (habe ich aber vor lauter Aufregung damals nicht
gemerkt) . Dachte auch, jetzt ist es aus. Hatte er bis jetzt GsD nicht mehr.
Alles, alles Gute für die Fellnase.
natürlich Samstags, wir auch gleich zum TA, da ich dachte, er erstickt mir.
Hat dann erst mal eine Entspannungspritze und eine weitere (habe ich aber vor lauter Aufregung damals nicht
gemerkt) . Dachte auch, jetzt ist es aus. Hatte er bis jetzt GsD nicht mehr.
Alles, alles Gute für die Fellnase.
-
Oh Chris,ja das ist wirklich schrecklich dieses Erlebnis.
Hat denn Merlin auch Vorerkrankungen??? Oder kam das aus heiterem Himmel??
Hat denn Merlin auch Vorerkrankungen??? Oder kam das aus heiterem Himmel??
-
- Chi-"Urgestein"
Hallo Melanie,
nein, das war es eben, hatte bis dato keinerlei Anzeichen von Krankheiten (alos wirklich aus heiterem Himmel), zuerst dachte ich auch
das er vom Grasfressen irgend einen großen Brocken im Hals hatte. Dem war aber nicht so.
Lt. TA war das damals ein Virus mit Allergieeffekt. Auf jeden Fall bin ich sogar heute noch ängstlich,
wenn er ab und zu mal "normal" würgt. Ja soetwas braucht keiner.
Drücke Dir klein Pinju die Daumen und dass das auch nur einmal war.
nein, das war es eben, hatte bis dato keinerlei Anzeichen von Krankheiten (alos wirklich aus heiterem Himmel), zuerst dachte ich auch
das er vom Grasfressen irgend einen großen Brocken im Hals hatte. Dem war aber nicht so.
Lt. TA war das damals ein Virus mit Allergieeffekt. Auf jeden Fall bin ich sogar heute noch ängstlich,
wenn er ab und zu mal "normal" würgt. Ja soetwas braucht keiner.
Drücke Dir klein Pinju die Daumen und dass das auch nur einmal war.
-
Ohje Chris,so aus heiterem Himmel ist das natürlich noch viiel mehr ein Schock.
Bei uns gibt es ja schon Vorerkrankungen und es gab auch schon zwei dieser Anfälle vorher,einer der auch so schlimm war und einer der harmloser daher kam und der heute.
Und durch die Allergie (nächstes Jahr werden wir sein Blut darauf untersuchen lassen) kann es immer wieder kommen,leider...gsd ist es noch nicht sooo häufig.
Sollte es gehäuft vorkommen würde er sogar ein Asthmaspray bekommen und das find ich schon richtig krass
Denn er ist ja schon medikamentös eingestellt gewesen.
Aber ich drück dir und jedem anderen der so einen Schock erlitten hat,das er oder sie es nicht mehr erleben muss.
Bei uns gibt es ja schon Vorerkrankungen und es gab auch schon zwei dieser Anfälle vorher,einer der auch so schlimm war und einer der harmloser daher kam und der heute.
Und durch die Allergie (nächstes Jahr werden wir sein Blut darauf untersuchen lassen) kann es immer wieder kommen,leider...gsd ist es noch nicht sooo häufig.
Sollte es gehäuft vorkommen würde er sogar ein Asthmaspray bekommen und das find ich schon richtig krass

Denn er ist ja schon medikamentös eingestellt gewesen.
Aber ich drück dir und jedem anderen der so einen Schock erlitten hat,das er oder sie es nicht mehr erleben muss.
Das ist so schlimm,weil man sich so hilflos fühlt,als müsse man zuschauen,wie es bergab geht.Ich kenne das auch von Kessi.
Ich wünsche euch,dass es nicht nochmal so schlimm kommt und dass ihr das mit dem TA in den Griff bekommt.Ich kann mir vorstellen,wie zittrig du warst.
Ich wünsche euch,dass es nicht nochmal so schlimm kommt und dass ihr das mit dem TA in den Griff bekommt.Ich kann mir vorstellen,wie zittrig du warst.

Gute Besserung für Deinen Kleinen.
Ich würde mir ein Notfallmedikament geben lassen.

Ich würde mir ein Notfallmedikament geben lassen.
-
Hi Gandalf,
ja ich war mehr als zittrig,konnte mich auch hinterher garnicht mehr genau an die Autofahrt erinnern...schrecklich.
Hab dir auf deine PN geantwortet
Huhu Peggy,ja das haben wir bekommen,er bekommt es aber auch erstmal vorsorglich eine Weile...das hatten wir auch schonmal ganz am Anfang bekommen,diesmal haben wir gleich eine ganze Flasche bekommen,
ich glaub ich werd mir demnächst was abfüllen und immer mitnehmen.
Alle anderen Medis bekommt er ja sowieso erstmal weiter unter anderem auch einen Schleimlöser den ich punktuell einsetzten werde.
Trotzdem danke für die Anregung
ja ich war mehr als zittrig,konnte mich auch hinterher garnicht mehr genau an die Autofahrt erinnern...schrecklich.
Hab dir auf deine PN geantwortet

Huhu Peggy,ja das haben wir bekommen,er bekommt es aber auch erstmal vorsorglich eine Weile...das hatten wir auch schonmal ganz am Anfang bekommen,diesmal haben wir gleich eine ganze Flasche bekommen,
ich glaub ich werd mir demnächst was abfüllen und immer mitnehmen.
Alle anderen Medis bekommt er ja sowieso erstmal weiter unter anderem auch einen Schleimlöser den ich punktuell einsetzten werde.
Trotzdem danke für die Anregung

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
Egal ob Mensch oder Tier es ist schrecklich zu sehen wie jemand nach Luft ringt.
Balou hat ja auch ab und an Probleme vom Herz her, gerade wenn das Wetter umschwingt tut er sich mit der Luft recht schwer.
Er bekommt dann auch immer Prednisolon, was ihm bis jetzt immer gut geholfen hat.
Mein Mann hatte früher einige Asthmaanfälle wo nur noch der Notarzt helfen konnte.
Es ist ganz schlimm, kann dir da voll nachfühlen.
Wünsche Pinju das die Medis dauerhaft helfen und so ein schlimmer Anfall ausbleibt.
Balou hat ja auch ab und an Probleme vom Herz her, gerade wenn das Wetter umschwingt tut er sich mit der Luft recht schwer.
Er bekommt dann auch immer Prednisolon, was ihm bis jetzt immer gut geholfen hat.
Mein Mann hatte früher einige Asthmaanfälle wo nur noch der Notarzt helfen konnte.
Es ist ganz schlimm, kann dir da voll nachfühlen.
Wünsche Pinju das die Medis dauerhaft helfen und so ein schlimmer Anfall ausbleibt.
-
Hi Yvonne,
auch dir danke,
es ist einerseits schön das sooo viele das auch schon erlebt haben,andererseits natürlich schrecklich,aber diese Situation ist wirklich für mich mit das Schlimmste was ich erleben musste und ich hoffe auch das die Medis uns dauerhaft helfen.
....beim Menschen musste ich es gsd noch nicht erleben
Aber das heute,hat echt gereicht,ich bin da panisch beim Tierarzt rein,gsd kamen wir sofort dran
ich hatte so Angst und mir schossen sofort die Tränen in die Augen...
Ich danke euch allen hiermit nochmal ausrücklich für eure Anteilnahme,das hilft auch schon ungemein
auch dir danke,
es ist einerseits schön das sooo viele das auch schon erlebt haben,andererseits natürlich schrecklich,aber diese Situation ist wirklich für mich mit das Schlimmste was ich erleben musste und ich hoffe auch das die Medis uns dauerhaft helfen.
....beim Menschen musste ich es gsd noch nicht erleben
Aber das heute,hat echt gereicht,ich bin da panisch beim Tierarzt rein,gsd kamen wir sofort dran

Ich danke euch allen hiermit nochmal ausrücklich für eure Anteilnahme,das hilft auch schon ungemein

Ich wünsche Deiner Pelznase gute Besserung und Dir starke Nerven.
LG
Gaby

LG
Gaby
-
- Chifreund
- Vorname: nicole
- Vorname: nicole
-
- Chifreund
- Vorname: Petra
- Vorname: Petra
wünsche auch von ganzen Herzen -GUTE BESSERUNG-und für dich auch alles Gute!!
GGLG Petra

GGLG Petra
-
Ich danke euch,
heute sieht es auch schon wieder besser aus,auch wenn es nur unter Medis ist.
Ich hoffe einfach das so ein extremer Anfall nicht mehr wieder kommt,mehr als die beiden Sachen kann ich nicht machen.
Aber bis ich das verarbeitet hab das wird dauern
heute sieht es auch schon wieder besser aus,auch wenn es nur unter Medis ist.
Ich hoffe einfach das so ein extremer Anfall nicht mehr wieder kommt,mehr als die beiden Sachen kann ich nicht machen.
Aber bis ich das verarbeitet hab das wird dauern