Ad Blocker erkannt: Unser Forum wird durch die Anzeigen von unseren Mitgliedern bereichert. Wir bitten um Unterstützung indem Du Deinen Werbeblocker für unser Forum deaktivierst.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
-
Thema eröffnet:
SteffiS
Beitragvon SteffiS » 29. September 2011 14:40
Beitrag
von SteffiS » 29. September 2011 14:40
Huhu ihr lieben,
Ich habe ein paar von diesen Spieltauen:
Nuki (Stella) spielt wahnsinnig gerne damit und kaut darauf rum... Sollen ja auch für die "Zahnpflege" gut sein.
Da sie aber schon die "Schnüre" durchgekaut hat und ich Angst habe, dass sie davon was verschluckt, habe ich sie vorerst in "Sicherheit" gebracht.
Wie seht ihr das, könnte das "gefährlich" werden für die kleine Maus, wenn sie darauf rumkaut???
Hat jemand "schlechte" Erfahrungen mit den Tauen gemacht?
Liebe Grüße
Steffi
-
Thema eröffnet:
Sugarbabe
Beitragvon Sugarbabe » 29. September 2011 14:43
Beitrag
von Sugarbabe » 29. September 2011 14:43
Das selbe habe ich mich auch schon gefragt, nach dem ich Barny aus einem "Fadenmeer" geholt habe. Zumindest bei unseren Zergis stell ich es mir nicht gesund vor....wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob er überhaupt etwas davon schluckt?!
-
Jacky0809
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
Beitragvon Jacky0809 » 29. September 2011 14:57
Beitrag
von Jacky0809 » 29. September 2011 14:57
Ich habe dasTeil auch lieber eingezogen, als es zerkaut war. Weil ich mir ebenfalls nicht sicher bin...

-
Thema eröffnet:
Twinkys Dog Style
Beitragvon Twinkys Dog Style » 29. September 2011 15:10
Beitrag
von Twinkys Dog Style » 29. September 2011 15:10
Ich bin ja gelernte Tierarzthelferin und kann vor diesen Tauen eigentlich nur warnen.
So lange die Taue heil sind ist alles supi, aber bitte wirklich drauf achten das eure Hunde nichts an Schnüren abkauen und verschlucken.
Wir hatten in der Praxis mal einen Labrador der wohl die Schnüre fleißig geschluckt hat.
Den mußten wir aufmachen und die ganzen Schnüre aus dem Magen raus holen. Klar können die Schnüre auch mit dem Kot abgesetzt werden, es kommt immer darauf an ob sie im Magen liegen bleiben oder durchrutschen.
Aber nach diesem Fall in der Praxis habe ich alle Spieltaue entsorgt.
-
Thema eröffnet:
Lilly
Beitragvon Lilly » 29. September 2011 15:22
Beitrag
von Lilly » 29. September 2011 15:22
Als ich meinen Jack Russel noch hatte, haben wir auch so eins gehabt das wir aber nur fürs gemeinsame Spiel mehrmals täglich benutzt haben sie wusste immer wenn ich es vom Schrank geholt habe "jetzt gehts los". Wir haben dann immer Reiß und Apportierspiele gemacht, und ICH habe das Spiel begonnen und beendet indem ich es wieder auf den Schrank gelegt habe , es diente also auch dazu immer wieder zu zeigen wer der Chef ist ( gerade bei Terriern ja sehr wichtig)
Jetzt haben wir auch so eins aber das finden meine eher uninteressant deshalb mache ich mir da keine Sorgen mal wird damit gespielt mal liegt es Wochenlang nur rum meine haben da andere lieblings Spielzeuge die öfter bespielt werden
LG
-
Thema eröffnet:
SteffiS
Beitragvon SteffiS » 29. September 2011 16:06
Beitrag
von SteffiS » 29. September 2011 16:06
Twinkys Dog Style hat geschrieben:
Ich bin ja gelernte Tierarzthelferin und kann vor diesen Tauen eigentlich nur warnen.
So lange die Taue heil sind ist alles supi, aber bitte wirklich drauf achten das eure Hunde nichts an Schnüren abkauen und verschlucken.
Wir hatten in der Praxis mal einen Labrador der wohl die Schnüre fleißig geschluckt hat.
Den mußten wir aufmachen und die ganzen Schnüre aus dem Magen raus holen. Klar können die Schnüre auch mit dem Kot abgesetzt werden, es kommt immer darauf an ob sie im Magen liegen bleiben oder durchrutschen.
Aber nach diesem Fall in der Praxis habe ich alle Spieltaue entsorgt.
Sowas in der Art hab ich mir nämlich gedacht... Meine älteste Hündin (Ashley) trägt die Taue einfach nur durch die Gegend, wenn sie sich freut... Darauf rumkauen oder dran rumnagen tut sie nicht, aber eben die kleine Maus... Dann lasse ich die lieber mal "entsorgt"...
Danke und liebe Grüße
Steffi
-
timsha
- SuperChi

- Vorname: Elke
Beitragvon timsha » 29. September 2011 16:53
Beitrag
von timsha » 29. September 2011 16:53
Ich hab hier ein Tau liegen, dass schon knapp 30 Jahre alt ist!!
Es ist von meinem ersten Chi, wurde dann an meine Kurzhaar-Collies vererbt und jetzt können die Zwerge damit spielen.
Ausser dass es sich schon etwas gelockert hat und ein paar Fäden gezogen sind, sieht es noch top aus. Auch die WaMa hat es schon mehrmals überstanden.
-
Thema eröffnet:
gandalf
Beitragvon gandalf » 29. September 2011 17:19
Beitrag
von gandalf » 29. September 2011 17:19
oh Elke das kannst du ja versteigern,hat ja Sammlerwert:30 Jahre alt,Waaaahnsinn

-
Thema eröffnet:
Louis-chantal
Beitragvon Louis-chantal » 29. September 2011 17:32
Beitrag
von Louis-chantal » 29. September 2011 17:32
Ich denke das ist wie bei jedem spielzeug, wenn es total zerkaut ist sollte man es entsorgen. Bälle gehen ja auch mal kaputt o. quitsche spielzeug (da kommt ja dann auch die wolle raus o. das latex wird zerkaut).
-
mausbein
- SuperChi

- Vorname: Mandy
- Vorname: Mandy
-
Beitragvon mausbein » 29. September 2011 18:04
Beitrag
von mausbein » 29. September 2011 18:04
also ich mag die Taue nicht, Gina frisst immer die Fäden.
Hab zwar Taue aber die gibt es schon lange nicht mehr zum spielen.
-
timsha
- SuperChi

Beitragvon timsha » 29. September 2011 18:29
Beitrag
von timsha » 29. September 2011 18:29
gandalf hat geschrieben:oh Elke das kannst du ja versteigern,hat ja Sammlerwert:30 Jahre alt,Waaaahnsinn

Ja, das läuft schon unter "Antiquität"!

-
blue
- Chifreund

- Vorname: heike
- Vorname: heike
Beitragvon blue » 29. September 2011 20:23
Beitrag
von blue » 29. September 2011 20:23
Ich habe da auch schon oft darüber nachgedacht. Bei mir gibt es Spielzeug, Knabbersachen und Futter nur wenn ich Zuhause bin. Lediglich frisches Wasser steht immer zur Verfügung. Bei diesen Tauen steht glaube ich auch drauf, dass es nicht ohner Aufsicht zum Spielen gegeben werden soll.
-
Thema eröffnet:
Chilli23
Beitragvon Chilli23 » 29. September 2011 20:59
Beitrag
von Chilli23 » 29. September 2011 20:59
Deswegen steht ja auch drauf nur unter Aufsicht spielen lassen...
und bei Bedarf eben erneuern.
-
emmaundrambo
- Chifreund

- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Beitragvon emmaundrambo » 30. September 2011 13:23
Beitrag
von emmaundrambo » 30. September 2011 13:23
wir haben auch so ein teil mit einem kong...hole ich auch nur raus, wenn ich mit ihnen spielen will. zum rumkauen lasse ich es nicht rumliegen...dachte mir schon, daß das nicht gut wäre...
-
Thema eröffnet:
Sugarbabe
Beitragvon Sugarbabe » 30. September 2011 14:37
Beitrag
von Sugarbabe » 30. September 2011 14:37
Finde es trotzdem doof, wenn ein Hundespielzeug plötzlich zur Gefahr wird....sollte bei Kinderspielzeug ja auch nicht passieren. Klar, das es irgendwann kaputt geht, aber bei den Dingern lösen sich beim Neuem schon die Fäden....
-
Thema eröffnet:
Wolf
Beitragvon Wolf » 30. September 2011 14:38
Beitrag
von Wolf » 30. September 2011 14:38
Also, Kessy FRISST die Dinger auch! Sie hat zwar immer alles ausgeschietert, aber bei mir gibt es die nicht mehr!
-
Thema eröffnet:
Chilli23
Beitragvon Chilli23 » 30. September 2011 21:08
Beitrag
von Chilli23 » 30. September 2011 21:08
Mit Tennisbällen ist es ja genau das selbe Spiel.