Beitragvon gandalf » 3. Oktober 2011 09:37
Beitrag
von gandalf » 3. Oktober 2011 09:37
Eine Sache ist ja das Futter.Kessi hat doch über Jahre Diätfutter von RC vom TA bekommen.Nie hat mal ein TA ungefragt was weiterführendes dazu gesagt,im Gegenteil,mir wurde angst und bange,sollte sie je d.Diätfutter absetzen.Ich selbst konnte das ewig gleiche Futter schon lang nicht mehr sehen und gab ihr zwischendurch immer mal etwas anderes,wie Rindfleisch,Maulfleisch m.Gemüse und sie verputzte es,bekam aber dann doch wieder Dünnpfiff,sodass es ein Kreislauf war.Als dann das 2(!!)Diätfutter dazu kam,für die Nieren,wars aus bei mir.Sie frass es auch nicht.
Und durch die Hilfe hier im Forum und dem Ernährungsmenschen,erfuhr ich zum 1.Mal v.d.Darmbakterien u.d.Mikromineralien,die man hinzufügen kann und sollte.
Nun muss ich sagen,dass ich mit Kessi so viel beim TA war und jeder die Problematik wusste,aber nie etwas v.d.Bakterien gesagt hat,die man selbst dazufügen kann.Und es waren verschieden TÄ,auch durch den Umzug bedingt.Es wurden zwar Tests gemacht,aber immer wieder wurde das Diätfutter hochgelobt und mir gleichzeitig Angst gemacht.Woher ich daher den Mut nahm umzustellen,ist mir schleierhaft.
Seit über 1 Monat frisst sie nur Frischfleisch mit Gemüse und den zugefügten Probakterien und mein Hund hat keinen Durchfall mehr.So gut wie ihr output aussieht,das hatte ich nur gesehen,als sie noch jung und nicht vergiftet war.Natürlich habe ich das d.TA gesagt,er musste extra für sie immer eine Palette mit Renal bestellen...das fällt ja nun flach.