ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Pepper fährt ständig Schlitten - liegt's an den Analdrüsen?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Pepper
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jennifer

Pepper fährt ständig Schlitten - liegt's an den Analdrüsen?

Beitragvon Pepper » 6. Oktober 2011 20:55

Beitrag von Pepper » 6. Oktober 2011 20:55

Pepper färht seit eingien Tagen mehrmals täglich über Teppiche und unsere Fliesen Schlitten. Ich habe den Verdacht, dass es an ihren Analdrüsen liegt und diese regelmäßig begutachtet. Ihr After ist an sich erbsengroß, vielleicht auch ein bissl kleiner. Wenn ich ihren Po mit nem Tuch putze, dann kommt kein Sekret raus und es riecht nicht komisch.

Soll ich morgen zum TA oder könnt ihr mir helfen?

Danke! :wink:

Rosi

Re: Pepper fährt ständig Schlitten - liegt's an den Analdrüs

Beitragvon Rosi » 6. Oktober 2011 21:01

Beitrag von Rosi » 6. Oktober 2011 21:01

:wink:
alsooooooooooooooo kann sein muss aber nicht :wolke: Hilft Dir auch nicht weiter oder :kicher:
Also die Beutel sind recht und links von der rosette. Mal sieht mann das es dick ist. Es gibt aber Hunde wo sie auch tiefer drin sind. Ich würde drauf schauen lassen. Oder ihr Juckt es einfach so :pfeifen:

Twinkys Dog Style

Beitragvon Twinkys Dog Style » 6. Oktober 2011 21:03

Beitrag von Twinkys Dog Style » 6. Oktober 2011 21:03

:wink:
Klar könnte es sein das es von den Drüsen kommt. Da die Drüsen im Enddarm sitzen ist nicht unbedingt eine Schwellung sichtbar.
Aber die Drüsen müssen nicht der Grund für die Rutscherei sein. Es können theoretisch z.B. auch Würmer sein. Hatte sie in letzter Zeit Durchfall oder dünneren Kot als sonst?
Ich würd es vorsichtshalber abklären lassen.
Weil es scheint ja schon häufig zu sein wenn es Dir so extrem auffällt.
LG
Maike

Thema eröffnet:
Pepper
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Pepper » 6. Oktober 2011 21:06

Beitrag von Pepper » 6. Oktober 2011 21:06

Ja, wo du es sagst, ihr Kot ist ab und an etwas breiiger, dann aber wieder fest...ich habe sie schon lange nicht mehr entwurmt. Da muss also wieder ein Kottest her. Danke für die Tipps an euch beide.

Ich habe mir so ein Kräuterzeugs bestellt, dass auf natürliche Weise gegen Würmer hilft und dass man ab und an ins Futter geben soll. Kommt morgen vielleicht per Post?!
Gesperrt