ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Stubenrein

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Lenchen

Stubenrein

Beitragvon Lenchen » 8. Oktober 2011 19:59

Beitrag von Lenchen » 8. Oktober 2011 19:59

Hallo,
nachdem mein Lenchen schon nach wenigen Tagen stubenrein war und das Katzenklo benutzt hatte im zarten Alter von 3 Wochen,beschloss sie nun mit fast 10 Wochen überall hinzumachen :pfeifen:
Mir ist bewusst dass es immer mal wieder solche Phasen geben und das dies nicht für immer sein wird.Ich kenne das von Kindern,diesen Schritt zurück und da ist auch alles völlig normal.Ich gebe Lenchen Zeit!
Erzählt mal bitte von Euren Erfahrungen,würde mich interessieren.
Lieben Gruß aus Berlin,
der Lars :gruss:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Re: Stubenrein

Beitragvon eumeline » 8. Oktober 2011 20:03

Beitrag von eumeline » 8. Oktober 2011 20:03

Also ich hatte da Glück,

aber ich habe das schon öfter gehört, da hilft immer nur schnell schnappen und raus und wenn draußen gepieselt wird ein Fest feiern, ich weiss die dachten öfter die Olle da im Park muss nicht alle Tassen im Schrank haben - aber wenns hilft :kicher:

Thema eröffnet:
Lenchen

Beitragvon Lenchen » 8. Oktober 2011 20:21

Beitrag von Lenchen » 8. Oktober 2011 20:21

Na ein riesen Fest feiern wir ja immerzu. :jubel: Das Klo nutzt sie auch weiterhin wenn ich mit ihr im Raum bin,draußen macht sie ohnehin schon von anfang an.Aber sobald sie sich allein fühlt,unbeobachtet... dieser kleine Schelm.
Habe sogar schon Igel stubenrein bekommen,die meisten meiner anderen Tiere laufen hier frei und wissen wo sie hinmachen müssen,ich denke Lenchen macht halt grad ne Phase durch.Ich mach mich da nicht verrückt :grins:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 8. Oktober 2011 21:02

Beitrag von eumeline » 8. Oktober 2011 21:02

:kicher: mir kommt der Verdacht die Junge Dame fordert aufmerksamkeit und sobald sie ein Pfützchen gemacht hat bekommt sie die auch. Also wirklich mehr heimlich und unbemerkt aufwischen und ihr in dem Moment keine Aufmerksamkeit schenken.

Du wirst noch öfter den Unterschied zwischen Hund und Chihuahua zu spüren bekommen :grins:

Thema eröffnet:
Lenchen

Beitragvon Lenchen » 8. Oktober 2011 22:42

Beitrag von Lenchen » 8. Oktober 2011 22:42

Ach ich denke ich bin da gut vorgewarnt durch meinen Zwergpinscher,die ähneln sich schon sehr im Wesen und bei diesem hat die ganze Przedur drei Monate gedauert,allerdings war sie kein Welpe mehr als ich sie bekam ;) Du hast aber Recht; man darf nicht vergessen,dass Lenchen eine Handaufzucht ist und sie "klebt" regelrecht an meinen Fersen und selbst wenn sie eine gute Gefährtin im Pinscher Luna gefunden hat,so ist sie lieber bei mir!Aber sie ist ja noch klein und da soll sie die nötige Aufmerksamkeit bekommen und dann wird viel gekuschelt und betuddelt!So als solches ist sie bereits jetzt schon sehr folgsam.
Gesperrt