ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Was ich vorhabe zu füttern... Bitte um Meinungen :)

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Chineuling

Was ich vorhabe zu füttern... Bitte um Meinungen :)

Beitragvon Chineuling » 10. Oktober 2011 23:51

Beitrag von Chineuling » 10. Oktober 2011 23:51

Huhu ihr lieben
nun bekommt meine Beaglemaus ja Morgens Rinti Nassfutter und Abends Orijen Trockenfutter... beides in Adult naturlich..
Jetzt ist meine Frage, ob ich diese beiden Futtersorten der kleinen auch in Puppy/Junior füttern kann... meiner meinung nach gehören diese schon zu den hochwertigeren Futtersorten....
Was sagt ihr dazu???
Gaaanz Liebe Grüße,
Nina und Lilly

Thema eröffnet:
baltrader

Re: Was ich vorhabe zu füttern... Bitte um Meinungen :)

Beitragvon baltrader » 10. Oktober 2011 23:53

Beitrag von baltrader » 10. Oktober 2011 23:53

Ich kenne nur das Rinti und Captain bekommt es auch in Junior, bisher haben wir da keine Sorgen mit und ich füttere es ohne schlechtes Gewissen. Captain bekommt dazu Platinum Trockenfutter (noch das Chicken Puppy) und ihm geht es gut damit.

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 11. Oktober 2011 00:02

Beitrag von lisa » 11. Oktober 2011 00:02

Klar kannst du :)

Ich habe bloß schon aus mehreren Ecken gehört das Orijen nicht mehr soooo gut sein soll.

Meine bekommen Platinum Trockenfutter und Real Nature Nassfutter. Und 1-2 mal in der Woche roh. Ich werde demnächst ganz auf roh umsteigen, ich denke es gibt nichts besseres. Beim Dosen und Trockenfutter habe ich immer ein schlechtes Gewissen.

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 11. Oktober 2011 00:11

Beitrag von catwalk » 11. Oktober 2011 00:11

meine bekommen Real Nature. Auch meine Katzen und ich bin sehr zufrieden damit. Barfen fällt für mich flach weil es 1. Zwei von meinen 4 Lieben nicht mögen und einer sofort danach im hohen Bogen ko...
2. Ist das als Vegetarier fast unerträglich zu zubereiten. Ich kann das blutige nicht sehen. Uaaah.

1 mal die Woche gibts gekochtes Hühnchen. Das kocht und schnibbelt dann mein Mann. :)

rinti Gold hab ich früher auch gefüttert aber das Real Nature ist schon etwas besser und wird auch sehr gern gegessen.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Chineuling

Beitragvon Chineuling » 11. Oktober 2011 00:13

Beitrag von Chineuling » 11. Oktober 2011 00:13

lisa hat geschrieben:Klar kannst du :)

Ich habe bloß schon aus mehreren Ecken gehört das Orijen nicht mehr soooo gut sein soll.

Meine bekommen Platinum Trockenfutter und Real Nature Nassfutter. Und 1-2 mal in der Woche roh. Ich werde demnächst ganz auf roh umsteigen, ich denke es gibt nichts besseres. Beim Dosen und Trockenfutter habe ich immer ein schlechtes Gewissen.
Ich werd mir mal angucken, ich werd orijen und platinum mal vergleichen...
am liebsten würde ich wolfsblut füttern, aber ich glaub, das gibt es nicht als puppy... :(

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 11. Oktober 2011 00:17

Beitrag von catwalk » 11. Oktober 2011 00:17

ach ja und Trocken gibts auch einmal-zweimal die Woche. Auch Real Nature. Diese nach Pellet aussehenden. Die sind kalt gepresst und ich hab sie zum Test ins Wasser gelegt. Sie blähen sich nicht auf sondern lösen sich pulverartig. Was ja für den Wasserhaushalt im Körper spricht.
Mit Orjien hab ich auch mehrmals gehört. Gib das mal als Suchbegriff oben ein.
[ MobilBildPosting ]

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Chineuling

Beitragvon Chineuling » 11. Oktober 2011 00:17

Beitrag von Chineuling » 11. Oktober 2011 00:17

catwalk hat geschrieben:meine bekommen Real Nature. Auch meine Katzen und ich bin sehr zufrieden damit. Barfen fällt für mich flach weil es 1. Zwei von meinen 4 Lieben nicht mögen und einer sofort danach im hohen Bogen ko...
2. Ist das als Vegetarier fast unerträglich zu zubereiten. Ich kann das blutige nicht sehen. Uaaah.

1 mal die Woche gibts gekochtes Hühnchen. Das kocht und schnibbelt dann mein Mann. :)

rinti Gold hab ich früher auch gefüttert aber das Real Nature ist schon etwas besser und wird auch sehr gern gegessen.

[ MobilBildPosting ]
Was kostet das real nature denn?
ist ja auch immer son bisschen die frage bei mir, weil ich ja schülerin bzw nächstes jahr azubiene bin, und alles selber zahlen muss..

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 11. Oktober 2011 00:19

Beitrag von catwalk » 11. Oktober 2011 00:19

die 400 gramm Dose 1,79. Aber es ist auch finde ich sättigend. Das Trofu meine ich 8,99 weiß aber die Menge nicht. Geh mal auf Fressnapf.de gucken. Da steht das auch.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 11. Oktober 2011 00:20

Beitrag von lisa » 11. Oktober 2011 00:20

Soweit ich weis Nein, gibt kein Wolfsblut Welpenfutter :weissnicht:

Thema eröffnet:
Chineuling

Beitragvon Chineuling » 11. Oktober 2011 00:20

Beitrag von Chineuling » 11. Oktober 2011 00:20

catwalk hat geschrieben:ach ja und Trocken gibts auch einmal-zweimal die Woche. Auch Real Nature. Diese nach Pellet aussehenden. Die sind kalt gepresst und ich hab sie zum Test ins Wasser gelegt. Sie blähen sich nicht auf sondern lösen sich pulverartig. Was ja für den Wasserhaushalt im Körper spricht.
Mit Orjien hab ich auch mehrmals gehört. Gib das mal als Suchbegriff oben ein.
[ MobilBildPosting ]

[ MobilBildPosting ]
Okay, das ist ja auch gut zu wissen, danke
mal sehen.. vllt stell ich mein futter dann auch komplett auf real nature um... das gefällt mir ganz gut

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 11. Oktober 2011 08:10

Beitrag von Chilli23 » 11. Oktober 2011 08:10

Orijen ist richtig gutes TroFu das kannst du ruhig füttern :-)
Ich finde nur die Stücke n bischen groß. Oder gibt es davon auch Welpenfutter?
Ich persönlich finde Orijen besser als Platinum.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 11. Oktober 2011 09:21

Beitrag von Chibuty » 11. Oktober 2011 09:21

Chilli23 hat geschrieben:Orijen ist richtig gutes TroFu das kannst du ruhig füttern :-)
Ich hab Orijen auch ne zeitlang gefüttert, doch meine saufen danach zu viel und ich muss nachts raus. Deswegen gibt es das nicht mehr bei uns, die Reste nur noch als Leckerlie. Wenn ich nun aber den Beitrag von mayascully lese, dass das Rohprotein beim Orijen zu hoch ist und es davon zu Schäden auf Dauer kommen kann, da wird mir Angst und Bange und würde es gar nicht mehr verfüttern.

@chineuling, meine bekommen auch Real Nature, Lukullus (von Zooplus und das kann man dort teilweise richtig günstig im Angebot kaufen), ab und an Terra Canis und Bella das Nassfutter vom Futterhaus, activa gold (die anderen Sorten verträgt sie immer nur bedingt und bei dem Futter stimmt der Output und die Menge und sie mag und verträgt davon vier Sorten, das ist mir dann lieber und sicherer zu füttern, bevor ich immer einen Hund habe der Dünnpüps hat oder Massen schietert) und das alles als Nassfutter.
Trockenfutter gibt es bei uns mittlerweile selten und wenn dann hab ich Wolfsblut hier (gibt es allerdings nicht als Welpensorte) und fahre damit ganz gut.

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Beitragvon Jacky0809 » 11. Oktober 2011 10:09

Beitrag von Jacky0809 » 11. Oktober 2011 10:09

Nassfutter bekommen meine Real Nature und bei Trockenfutter Select Gold. Und am Wochenende gibts gekochtes Hühnchen.

Thema eröffnet:
Chineuling

Beitragvon Chineuling » 11. Oktober 2011 12:32

Beitrag von Chineuling » 11. Oktober 2011 12:32

Chibuty hat geschrieben:
Chilli23 hat geschrieben:Orijen ist richtig gutes TroFu das kannst du ruhig füttern :-)
Ich hab Orijen auch ne zeitlang gefüttert, doch meine saufen danach zu viel und ich muss nachts raus. Deswegen gibt es das nicht mehr bei uns, die Reste nur noch als Leckerlie. Wenn ich nun aber den Beitrag von mayascully lese, dass das Rohprotein beim Orijen zu hoch ist und es davon zu Schäden auf Dauer kommen kann, da wird mir Angst und Bange und würde es gar nicht mehr verfüttern.

@chineuling, meine bekommen auch Real Nature, Lukullus (von Zooplus und das kann man dort teilweise richtig günstig im Angebot kaufen), ab und an Terra Canis und Bella das Nassfutter vom Futterhaus, activa gold (die anderen Sorten verträgt sie immer nur bedingt und bei dem Futter stimmt der Output und die Menge und sie mag und verträgt davon vier Sorten, das ist mir dann lieber und sicherer zu füttern, bevor ich immer einen Hund habe der Dünnpüps hat oder Massen schietert) und das alles als Nassfutter.
Trockenfutter gibt es bei uns mittlerweile selten und wenn dann hab ich Wolfsblut hier (gibt es allerdings nicht als Welpensorte) und fahre damit ganz gut.
von wolfsblut hab ich auch echt gutes gehört... schade, dass es das nicht als welpenfutter gibt...
ich habe ja leider viel falsch gemacht bei der welpenfütterung von Lilly... ich war halt noch jung ;)

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 11. Oktober 2011 13:08

Beitrag von Chilli23 » 11. Oktober 2011 13:08

Hey,

also meiner verträgt das Orijen sehr gut.
Hatte weder Durchfall noch zu viel oder wenig, oder zu dollen Durst.
Das einzigste was ich nicht so gut finde ich das die Bröckchen so groß sind.
Aber ich habe noch nicht geguckt ob es auch kleinere gibt oder sogar Welpenfutter.

sinta
Ehemalige
Vorname: Astrid

Beitragvon sinta » 11. Oktober 2011 13:10

Beitrag von sinta » 11. Oktober 2011 13:10

Hallo,
ich würde an deiner Stelle das Real Nature NaFu füttern.
Das ist fast so hochwertig wie Terra Canis, kostest aber nur die Hälfte.

Bei Rinti finde ich nur das Rinti feinest NaFu gut, das hat allerdings einen hohen Fleischanteil, so das du noch Gemüse zusätzlich füttern müsstest.

TroFu würde ich nur als Leckerlie füttern, es ist nicht artgerecht und kann auf Dauer zu Nierenschäden führen.
Der Hund braucht in etwa dreimal soviel Flüssigkeit wie bei NaFu, das kann er niemals trinken.

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 11. Oktober 2011 13:18

Beitrag von Chilli23 » 11. Oktober 2011 13:18

Ist bei den Real Nature nicht auch fast kein Gemüse drinne? Ich hatte das früher auch mal aber ich erinnere mich nicht mehr so genau. Ich finde das Real Nature NaFu bei langem nicht so gut wie Terra Canis oder Pfotenliebe.
Das kaltgepresste TroFu von Real Nature finde ich allerdings auch gut, am besten ist das Black Angus =)
Aber ansonsten haben wir ja hier genug Futter-Theards wo du nachlesen und schmöckern kannst welches gute Futtersorten sind.
Ich habe vieles probiert aber am besten gefällt mir persönlich Terra Canis. Damit habe ich meinen Mäkler im Griff bekommen
Ich würde auch aufjedenfall nur NaFu füttern und TroFu als Snack zwischendurch.

sinta
Ehemalige

Beitragvon sinta » 11. Oktober 2011 13:25

Beitrag von sinta » 11. Oktober 2011 13:25

Also bei Rinti sollte man zufüttern, bei Real Nature weiß ich es ehrlich gesagt gar nicht mehr so genau.
Klar ist Terra Canis besser, aber kostet eben doppelt soviel.
Die beste Option seinen Hund zu ernähren ist für mich BARF.

Da mein Billy das alles nicht frisst, koche ich selbst für ihn. :pfeifen:

Thema eröffnet:
Chineuling

Beitragvon Chineuling » 11. Oktober 2011 13:29

Beitrag von Chineuling » 11. Oktober 2011 13:29

Chilli23 hat geschrieben:Ist bei den Real Nature nicht auch fast kein Gemüse drinne? Ich hatte das früher auch mal aber ich erinnere mich nicht mehr so genau. Ich finde das Real Nature NaFu bei langem nicht so gut wie Terra Canis oder Pfotenliebe.
Das kaltgepresste TroFu von Real Nature finde ich allerdings auch gut, am besten ist das Black Angus =)
Aber ansonsten haben wir ja hier genug Futter-Theards wo du nachlesen und schmöckern kannst welches gute Futtersorten sind.
Ich habe vieles probiert aber am besten gefällt mir persönlich Terra Canis. Damit habe ich meinen Mäkler im Griff bekommen
Ich würde auch aufjedenfall nur NaFu füttern und TroFu als Snack zwischendurch.
Alles klar.... weiß ich bescheid... danke ;)

Thema eröffnet:
Chineuling

Beitragvon Chineuling » 11. Oktober 2011 13:30

Beitrag von Chineuling » 11. Oktober 2011 13:30

sinta hat geschrieben:Also bei Rinti sollte man zufüttern, bei Real Nature weiß ich es ehrlich gesagt gar nicht mehr so genau.
Klar ist Terra Canis besser, aber kostet eben doppelt soviel.
Die beste Option seinen Hund zu ernähren ist für mich BARF.

Da mein Billy das alles nicht frisst, koche ich selbst für ihn. :pfeifen:
ja das ist natürlich das beste,
aber 1. hab ich nicht die zeit und 2. nicht den platz in der tiefkühltruhe...

Thema eröffnet:
Christine

Beitragvon Christine » 11. Oktober 2011 13:38

Beitrag von Christine » 11. Oktober 2011 13:38

Hallo,

warum fütterst du nicht gleich ein hochwertiges Nassfutter, wie Terra Canis?

Warum muss man denn immer Trockenfutter und Nassfutter füttern, verstehe ich nicht, denn Nassfutter, ist immer naturnäher als Trockenfutter. :chi:

Meine Gina, bekommt nur Nassfutter von Terra Canis und ihr geht es blendend. :gassi2:

Wozu also Trockenfutter?

Thema eröffnet:
Chineuling

Beitragvon Chineuling » 11. Oktober 2011 13:46

Beitrag von Chineuling » 11. Oktober 2011 13:46

Christine hat geschrieben:Hallo,

Warum muss man denn immer Trockenfutter und Nassfutter füttern, verstehe ich nicht, denn Nassfutter, ist immer naturnäher als Trockenfutter. :chi:

Meine Gina, bekommt nur Nassfutter von Terra Canis und ihr geht es blendend. :gassi2:

Wozu also Trockenfutter?
Trockenfutter deshalb, weil lilly das liebt, und ´wenn ich ihr das nicht gebe, dann wird sie quackig.... habs schonmal versucht mit nur nassgutter... kommst bei ihr nicht weit...

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 11. Oktober 2011 15:34

Beitrag von catwalk » 11. Oktober 2011 15:34

Christine hat geschrieben:Hallo,

Wozu also Trockenfutter?
was ist denn an Real Nature so viel schlechter. Der Preis? Weil es günstiger ist? Ich sehe da keinen so großen Unterschied außer dass es vielleicht exklusiv gemacht wird dadurch dass man es nur bestellen kann und teurer ist. Ich denke nicht dass Real nature nicht hochwertig ist und halte es sogar für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 11. Oktober 2011 15:48

Beitrag von Chilli23 » 11. Oktober 2011 15:48

RN ist auch kein schlechtes Naßfutter mir persönlich fehlt da nur mehr Gemüse drinne. Ich habe es aber auch nicht mehr so genaz im Kopf.
Aber da gibt es ja auch öfters tolle Sonder-Editionen.
Ich habe so viel ausprobiert und bin mit meiner Zicke bei Terra hängen geblieben.
Aber ich würde nicht sagen das RN schlecht ist.
Terra Canis ist aber doch auch nicht wesentlich teurer als RN oder?
Mhmm

Thema eröffnet:
Milca

Beitragvon Milca » 11. Oktober 2011 15:53

Beitrag von Milca » 11. Oktober 2011 15:53

baltrader hat geschrieben:Ich kenne nur das Rinti und Captain bekommt es auch in Junior, bisher haben wir da keine Sorgen mit und ich füttere es ohne schlechtes Gewissen. Captain bekommt dazu Platinum Trockenfutter (noch das Chicken Puppy) und ihm geht es gut damit.
Bei mir auch so. Ich nehm auch oft Rinti, da bekommt Luna auch kein Dünnpfiff von... Dann noch ab und zu RN und Platinum Trofu.

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 11. Oktober 2011 15:56

Beitrag von catwalk » 11. Oktober 2011 15:56

Also Vergleich bei 6 x 800 gramm:
Real Nature 14,34
Terra Canis 22,74
ist schon für ne Schülerin ein Unterschied. Denke ich.

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 11. Oktober 2011 15:59

Beitrag von Chilli23 » 11. Oktober 2011 15:59

Ja schon.
An RN ist ja auch nix Falsch, solange der Hund es mag.
Hätte meiner es gefressen würde ich es eventuell heute auch noch füttern!
Mann kann ja auch mal was mit reinmischen wie eine Möhre etc.

Das gute ist halt das man RN fast überall kaufen kann!

sinta
Ehemalige

Beitragvon sinta » 11. Oktober 2011 16:54

Beitrag von sinta » 11. Oktober 2011 16:54

Der Unterschied ist halt, dass Terra Canis absolute Lebensmittelqualität hat, es könnte sich auch ein Mensch davon ernähren.
Bei real nature sind mehr tierische Nebenerzeugnisse dabei.
Aber ich halte real nature auch für ein gutes Futter und würde es unbedenklich füttern.

Thema eröffnet:
mayascully

Beitragvon mayascully » 11. Oktober 2011 18:05

Beitrag von mayascully » 11. Oktober 2011 18:05

Ich finde nur die Stücke n bischen groß. Oder gibt es davon auch Welpenfutter?
Ich persönlich finde Orijen besser als Platinum.
Tja, das mit Orijen ist so eine Sache. Ich füttere ja schon seit Jahren Orijen, Acana, Taste of the Wild und auch Wolfsblut. ABER die Futtersorten scheinen viel zu hohe Proteinwerte zu haben. Mein beide Jungs haben sehr schlechte Blutwerte und auch der Harn ist nicht so, wie er sein soll. Fazit: viel zu lange Trofu, viel zu viel Proteine und jetzt mind. 4-6 Wochen strenge Nierendiät (hoffentlich nicht länger) Inzwischen bin ich der Ansicht, wenn möglich, viel Nafu, darauf achten, dass die Hunde viel trinken und im Trofu nicht mehr als 25% Rohprotein enthalten ist (Nafu möglichst unter 12%) Und auf jeden Fall drauf achten, dass man nicht zu viel Trockenfleisch füttert. (In der Tierklinik, in der ich bin, ist auch eine "Ernährungsberaterin", die mir dringend zu Nafu geraten hat.)

Das ist leider meine Erfahrung nach vielen Jahren, in denen ich dachte, ich tu meinen Hundis was gutes. :weinen2:

Thema eröffnet:
Chineuling

Beitragvon Chineuling » 11. Oktober 2011 18:06

Beitrag von Chineuling » 11. Oktober 2011 18:06

Chilli23 hat geschrieben:Ja schon.
An RN ist ja auch nix Falsch, solange der Hund es mag.
Hätte meiner es gefressen würde ich es eventuell heute auch noch füttern!
Mann kann ja auch mal was mit reinmischen wie eine Möhre etc.

Das gute ist halt das man RN fast überall kaufen kann!
Meine maus jetzt bekommt sowieso immer ne möhre oder apfel oder kartoffeln oder hüttenkäse, öl etc mit in ihr futter gemischt :)
Gesperrt