Der TA hat sie auf Erkältung behandelt. Die Erkältung wurde aber nicht besser, eher im Gegenteil.
Sie hat weitere 100 gramm abgenommen (von 2,5kg ist sie jetzt auf 2,3kg runter).
Nu war ich gestern wieder beim TA.
Er hat geröngt und laut ihm ist ihr Herz vergrößert (Durch Rosi weiß ich nun aber, das man das nur duch Röntgenbilder nicht sehen kann).
Dazu hat sie Wasser in der Lunge, eine kleine Schwellung an der Luftröhre und als Nebenbefund haben wir noch mitbekommen das Gis zwischen 2-3 Wirbeln zuwenig Flüssigkeit hat.
Gis hat gestern dann Cortison gespritzt bekommen und ich hab Herztabletten (die sie aber erst von mir bekommen wird wenn ich sicher weiß das sie Herzprobleme hat), Entwässerungstabletten und AB mitbekommen.
Ich habe gestern dann noch Futterproben besorgt in der Hoffnug das Madame davon irgendwas frißt. Hat sie nämlich vorher 2 Tage lang nicht. Royal Canin ist es dann letztendlich geworden. Ist nicht die Beste wahl aber das ist mir gerade ziemlich egal. Hauptsache sie frißt. Abends gab es dann noch abgekochte Hühnchenbrust, da hat Gis endlich mal wieder gefressen. Sie ist dann sogar schon wieder mit der Katze durch die Wohnung geflitzt.
Heut Nacht war sie ziemlich ruhig, nur in den frühen Morgenstunden fing dann wieder das große Husten an, bei jeder noch so kleinen Bewegung die sie gemacht hat.
Nun werde ich schauen das ich nächste Woche ein Termin beim Kardiologen für ein Herz Ultraschall bekomme. Mir wurde von zwei TApraxen (eine davon die von Rosi empfohkene Klink in Hannover) unhabhängig voneinander, einer empfohlen hier in Hamburg.
Hoffen wir mal das es nicht zu schlimm ist mit Gis.
UPDATE: Nachdem die Tabletten bei Gis bis Samstag morgen keine Wirkung zeigten, hab ich nochmal beim TA angerufen und ihm die Lage geschildert. Nach einigem zögern hat er dann die Entwässerungstabletten erhöht, wenn auch wiederwillig.

Gebe jetzt 1x eine halbe und 1x eine viertel Tablette. Hat Tatsache was gebracht. War dann durchgehend alle 2Stunden mit ihr draußen, da Madame sich nicht gemeldet hat das sie raus muß.
Gis war gestern wesentlich fitter, hat gut gefresse, getobt und wäre am liebsten auf einen großen spaziergang gegangen. Da hab ich ihr dann aber einen Strich durch die Rechnung gemacht, böses Frauchen

Heute morgen war dann kurz wieder das Husten und Schaum spucken da. Aber längst nicht in dem Ausmaß wie gestern morgen.
Es geht also langsam bergauf.
UPDATE 18.10. Wir sind endlich wieder zu Hause.
Was soll ich sagen. Gis hat KEINE Herzprobleme. Der Kardio hat schon nach dem abhören gesagt "Da ist nix zu hören".
Um wirklich sicher zugehen hat er aber trotzdem den Schall gemacht. Bis auf eine gaaaanz kleine veränderung (soll ich in 2 Jahren kontrollieren lassen) ist alles super.
Die Herztabletten von dem anderen Arzt hab ich Gis ja Gott sei Dank nicht gegeben, die Wassertabletten hätte ich auch nicht geben brauchen.
Der Kario meinte es ist infekt. Hat mir nochmal AB mitgegeben. Damit sollte Gis gesund werden. Wenn nicht dann muß doch mal ein großes Blutbild gemacht werden. Aber das Herz ist absolut in Ordnung.

Bin am überlegen ob ich die Rechnung beidem anderen Arzt überhaupt bezahle. Schließlich hat er mich völlig wahnsinnig gemacht mit seiner Diaknose, hat mir hohe Kosten beschert die ich mir ersparen hätte können und ich will mir garnicht ausmalen was passieren hätte können wenn ich Gis die Herztabletten gegeben hätte.
Kennt sich jemand damit aus wie das ist? Kann man gegen den Arzt irgendwie vorgehen?