ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Duschen im herbst/winter
-
Thema eröffnet:
Duschen im herbst/winter
hallöchen,
wie macht ihr das denn mit Hunde duschen im Herbst/winter ?? Louis hat sich eben im Wald in igel S**** gewältzt, deshalb habe ich ihn abgeduscht. Ich hab aber ein bisschen angst das er sich erkälten könnten...
aber man kann ja auch keinen Hund Föhnen ...
Er hat sich jetzt in sein körbchen gelegt u. ich hab ihn zugedeckt.
Liebe grüße
wie macht ihr das denn mit Hunde duschen im Herbst/winter ?? Louis hat sich eben im Wald in igel S**** gewältzt, deshalb habe ich ihn abgeduscht. Ich hab aber ein bisschen angst das er sich erkälten könnten...
aber man kann ja auch keinen Hund Föhnen ...
Er hat sich jetzt in sein körbchen gelegt u. ich hab ihn zugedeckt.
Liebe grüße
-
Thema eröffnet:
Re: Duschen im herbst/winter
Würd halt heut nicht mehr unbedingt mit ihm lange vor die Tür gehen, drinnen ist es ja warm, also wohl nicht so das Problem. Und selbst nach dem Föhnen soll man ja auch nicht direkt raus an die Luft, würde also nichts bringen.
Captain hat letzte Woche auch nochmal gebadet, hab den Ofen angemacht und ihn ordentlich abgerubbelt, den Rest hat er dann selbst abgetobt.
Lg,
Mimi
Captain hat letzte Woche auch nochmal gebadet, hab den Ofen angemacht und ihn ordentlich abgerubbelt, den Rest hat er dann selbst abgetobt.
Lg,
Mimi
-
Thema eröffnet:
mal ne blöde Frage: wieso sollte man einen Hund nicht föhnen können?
Figo wird regelmässig beim Hundefriseur gebadet und gefönt

Figo wird regelmässig beim Hundefriseur gebadet und gefönt
-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
also mina geht noch freiwillig bis zum bauch ins wasser und taucht auch den kopf unter wasser, hat sie gerade erst am strand gemacht, hatte da kein föhn oder handtuch dabei oder eine warme wohnung in der nähe
und ihr gehts prima

-
Thema eröffnet:

Wenn es sich nicht vermeiden läßt dusche ich meine Hunde auch im Herbst/Winter.
Sie kommen ja nach einem Regen Spaziergang auch mal pitsche nass nach Hause.
Ich rubbel sie dann immer gut ab und dann bekommen alle drei einen Frotee Pulli an bis sie wieder trocken sind.
Föhnen mag leider nur meine Hündin. Ich denke wenn man darauf achtet das der Föhn nicht zu heiß eingestellt ist damit der Hund sich nicht verbrennt ist das auch ok.
LG
Maike
-
Thema eröffnet:
Kimba mag den Föhn gar nicht, wenn ich mir die Haare föhne beobachtet er das aus sicherer Entfernung.
Zum Glück mußte ich Kimba noch nicht richtig duschen oder baden.
Wenn er sich in Eckligem wälzt wasche die die Stelle mit einem nassen Wschlappen und bisschen shampoo ab.
Und dann wird er mit einem Handtuch angetrocknet und dann schüttelt er sich wie ein Verrückter und tobt durch das Zimmer und ist schon bald wieder trocken.

Zum Glück mußte ich Kimba noch nicht richtig duschen oder baden.
Wenn er sich in Eckligem wälzt wasche die die Stelle mit einem nassen Wschlappen und bisschen shampoo ab.
Und dann wird er mit einem Handtuch angetrocknet und dann schüttelt er sich wie ein Verrückter und tobt durch das Zimmer und ist schon bald wieder trocken.

-
- SuperChi
- Vorname: Mandy
- Vorname: Mandy
also wenn es sein muss wird Gina kurz abgeduscht, abgetrocknet mit einem Handtuch, fertig.
Ich geh dann halt nicht raus so lange sie noch nass ist. Kommt aber selten vor, da Prinzessin
sich nur selten schmutzig macht
Ich geh dann halt nicht raus so lange sie noch nass ist. Kommt aber selten vor, da Prinzessin
sich nur selten schmutzig macht

-
Thema eröffnet:
ich dachte immer das währe zu viel stress für die HundeFroschküsserin hat geschrieben:mal ne blöde Frage: wieso sollte man einen Hund nicht föhnen können?![]()

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Thema eröffnet:
Warum kein Fön ? Meiner Maus habe ich das als Welpe angewöhnt ... sie mag das gerne( natürlich nicht zu heiß )!
-
Thema eröffnet:
Ohh Sunny liebt es auch gefönt zu werden!! Egal ob sie nass ist oder nicht
Da holt sie sich jeden Morgen bei mir ihre Brise warme Luft ab

Da holt sie sich jeden Morgen bei mir ihre Brise warme Luft ab

-
Thema eröffnet:
Meine drei lassen sich ohne probleme nach der Dusche oder Regen föhnen.
Manchmal kommen sie extra ins Bad wenn ich meine Haare mache um selber geföhnt zu werden.
Manchmal kommen sie extra ins Bad wenn ich meine Haare mache um selber geföhnt zu werden.
-
Thema eröffnet:
Wenn ich die Hunde Bade, dann meistens bei meinen Eltern. Die haben nämlich einen Kamin und davor trocknen sie ganz schnell.
Wenn es nicht anders geht und ich sie zuhause Baden muss dann lass ich sie erstmal vortrocknen und dann mit dem Föhn.
[ Mobil
Posting ]
Wenn es nicht anders geht und ich sie zuhause Baden muss dann lass ich sie erstmal vortrocknen und dann mit dem Föhn.
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Ich würde meinen Hund niemals regelmäßig baden!
Aber wenns mal sein muss dann wickel ich ihn in ein Handtuch oder zieh ihn einen Bademanteln an und denn robbt er sich im Bett meistens trocken aber dann gehen wir auch nicht mehr raus.
im Winter ist die Chance ja auch geringer sich zu wälzen in Sche***
Aber wenns mal sein muss dann wickel ich ihn in ein Handtuch oder zieh ihn einen Bademanteln an und denn robbt er sich im Bett meistens trocken aber dann gehen wir auch nicht mehr raus.
im Winter ist die Chance ja auch geringer sich zu wälzen in Sche***