Ad Blocker erkannt: Unser Forum wird durch die Anzeigen von unseren Mitgliedern bereichert. Wir bitten um Unterstützung indem Du Deinen Werbeblocker für unser Forum deaktivierst.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen. Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
danke euch für die Antworten. Das gibt mir sehr viel Mut und beruhigt mich sehr.
Ich bin einfach zu nah am Wasser gebaut wenns um meinen kleinen Hasen geht.
Balou mußte den Kragen tragen, den er hat sich nach paar Tagen die Fäden selber gezogen, obwohl er die ersten Tage nicht ran ging )alles Täuschung grr)
Ich würd heute so einen Mondkragen bevorzugen.
Vom Wesen her haben sich meine Jungs auch nicht verändert, Balou ist immer noch Chef, Yoyo noch der gleiche Clown wie eh und je, Snoopy hat mehr Lebensfreude bekommen und Gismo immer noch seine Eierle, weil er der einzige nicht kastrierte ist.
Meine Erfahrung ist, dass kastrierte Rüden in der Rangfolge immer ganz unten stehen.
Auch wenn sie dass nicht wollen und mit knurren etc zeigen... werden leider oft bestiegen.
HUdson wurde ja vom Tierschutz kastriert und ich weiss nicht, ob er nen Kragen trug. Als ich ihn bekam hatte er aber ne Entzündung neben der Naht, und beim drücken floss der Eiter. Hat noch 2 Wochen gedauert, mit Zugsalbe gings ganz gut.
Ich habe 4 kastr. Rüden. Chico kam kastriert hier an. Dean wurde mit 4 Jahren kastriert, Lixy der Chi mit 15 Monaten, Isy mit 11 Monaten, bei mir hat sich im Rudel nix geändert.
Meine Chis haben auch keinen Kragen gebraucht, ich habe ihnen "Läufigkeitshöschen" angezogen. Der eine hatte auch so ne Art "Pflaster" drüber. War bei keinem ein Problem.
Bei uns ist Pedro kastriert und Luigi nicht. Luigi ist der Boss, aber sie besteigen sich manchmal gegenseitig Aber wirklich nur alle paar Wochen und da nur kurz, weil ich das unterbinde.
Pedro hatte auch keinen Trichter, ist nicht notwendig, er hatte auch keinen Body. Wir haben uns ein paar Tage freigenommen nach der Kastra, da kann man die Zwerge im Auge behalten.
Mach dir nicht so einen Kopf, wird alles gut sein wirst sehen.