
das ist die Kleine übrigens, hier ist sie 3 Wochen ^^
jetzt muss ich noch nen Namen suchen
Sorry, aber so etwas zu posten finde ich ein No Go! Kennst du die Züchter persönlich??? Oder machst du es an dem Verein fest? Vor allem dieser Satz, dass ein seriöser Züchter seine Welpen nicht mit 4 Wochen anbietet, was soll das denn heißen? Ist doch völlig wurscht, ob ein Züchter seine Hunde mit 4 oder 8 Wochen etc. anbietet, es kommt doch darauf an wohin man seine Welpen abgibt und nicht ab wann sich die zukünftigen Besitzer die Welpen anschauen/aussuchen können.Mirakeltinka hat geschrieben:Wie alt ist das Hündchen , 4 Wochen ?? In diesem alter bietet KEIN seriöser Züchter einen Welpen zum reservieren an. Vom IHR würde ich gar keinen Hund kaufen , dann lieber ein Notfellchen oder vom Tierschutz. Die Papiere von diesem "Verein "
haben den wert von Klopapier , damit kannst Du den Ofen anzünden.
Vlg
Tinka
Pfötchen-Fan hat geschrieben:aber , liebe Tinka - egal, welcher Verein vorn dran steht (nein, ich bin nicht im Genannten ) - in jedem Falle kommt es darauf an, wieviel an Eigenverantwortung und Fürsorgepflicht sich der einzelne Züchter unterwirft und der, der morgens noch in den Spiegel schauen mag , ist nicht auf Richtlinien seines Vereins angwisesen, sondern macht alles einzig und allein zum Wohle seiner Hunde und Welpen ...oft noch besser als vorgeschrieben ....![]()
Ich kenne auch tatsächlich lasche Vereine - und dennoch sehr gute, gewissenhafte Züchter darin . !!! Einzig der § 11 sollte von Vielen nachgeholt werden, da man den eig. ab 3. geschlechtsreifer Hündin haben sollte beim Züchten (Gesetz) und es sehr empfindliche Strafen regnen kann, wenn man diesen einfach weglässt .
Wir wissen ja gar nicht, ob die Züchterin von Tenni nicht sehr liebevoll und sorgsam züchtetdas darf man doch nicht nur am Verein festbinden, sorry ....