ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Haben Hund "schlechte Tage"?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Haben Hund "schlechte Tage"?

Beitragvon *Tinkerbell » 4. November 2011 19:34

Beitrag von *Tinkerbell » 4. November 2011 19:34

Hi ihr Lieben,

vll. eine etwas komische Frage aber denkt ihr, dass Hunde sowas wie "schlechte Tage" haben können? Also Tage, an denen sie nicht so fit sind wie sonst, vll. eine Art "schlechte Laune" haben oder vermenschliche ich hier grad? Laney ist z.B. heute komisch drauf, sie mag nicht wirklich spielen, hat keinen Spaß am Trainieren.
Ich hab nicht das Gefühl, dass sie krank ist, hab auch Fieber gemessen, ist alles klar. Manchmal hat sie sowas auch phasenweise dass sie dann plötzlich am Tag lieber zurückgezogen sein will und keine Lust mehr auf Spielen o.ä. hat.
Gibts sowas bei euren Hundis auch oder sind die immer gleich? :weissnicht:

Thema eröffnet:
Tenni

Re: Haben Hund "schlechte Tage"?

Beitragvon Tenni » 4. November 2011 19:39

Beitrag von Tenni » 4. November 2011 19:39

jop Hunde haben auch schlechte Tage

Thema eröffnet:
linalotti

Beitragvon linalotti » 4. November 2011 19:42

Beitrag von linalotti » 4. November 2011 19:42

Bei meiner Großen ist es so, dass sie total "bäh" drauf ist wenn sie läufig ist.
Da will sie einfach ihre Ruhe haben, den ganzen Tag verschlafen,
und das am liebsten im Schlafzimmer wo tagsüber eh die meiste Ruhe ist.

Thema eröffnet:
ginger2006

Beitragvon ginger2006 » 4. November 2011 19:50

Beitrag von ginger2006 » 4. November 2011 19:50

Ja Ginger hat das auch so ab und an.
Es gibt Tage da ist sie lieber alleine und liegt lieber im Bett als bei mir zb.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 4. November 2011 19:54

Beitrag von eumeline » 4. November 2011 19:54

Kennen wir auch,

heute haben sich die beiden alten Damen geweigert mit rauszugehen, die hatten null Bock auf den Park, da sind sie eben zuhause geblieben :ja:

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 4. November 2011 19:55

Beitrag von *Tinkerbell » 4. November 2011 19:55

eumeline hat geschrieben:Kennen wir auch,

heute haben sich die beiden alten Damen geweigert mit rauszugehen, die hatten null Bock auf den Park, da sind sie eben zuhause geblieben :ja:
Ja...sowas könnte Madame hier auch noch einfallen :kicher:

Thema eröffnet:
ginger2006

Beitragvon ginger2006 » 4. November 2011 19:58

Beitrag von ginger2006 » 4. November 2011 19:58

Achja genau mit dem Gassi gehen. Ginger hat das auch ab und an. Da kann man sie zum Gassi rufen und sie kommt nicht und dann wieder kommt sie sofort. Aber wenn sie net kommt muss sie nicht.
Ausser abends das letzte mal muss sie raus ob sie will oder nicht, den sie ist so, das sie zwar muss aber zu faul ist zum rausgehen.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 4. November 2011 20:01

Beitrag von Chibuty » 4. November 2011 20:01

Sina, das ist so bei den Mädels :kicher: Zicken halt :lachen

Nee, mal im Ernst, ich denke solche Tage gibt es auch bei Hunden. Beauty ist auch solche launische Maus. Mal hat sie zum Beispiel in der Huschu ihre Höchstphasen ist super drauf und macht alles perfekt und dann ist auch mal wieder ein Tag dabei, da ist sie stur, hat zu nichts Bock und das merkt man dann extrem.
Derzeit hat sie leider ihre Zickenphase, sie murrt und knurrt, man kann ihr nichts recht machen und auch Bella und Leonie bekommen immer einiges ab.

Bella hingegen ist immer ein Sonnenschein, immer gut drauf und bei Leonie hab ich solche Stimmungsschwankungen noch nicht erlebt, sie ist meine treue Seele und immer schmusig, dafür zickt sie bei Volker dann ab und an wenn er mit den Mädels raus geht oder allein mit ihnen ist.

ginger2006 hat geschrieben:Ausser abends das letzte mal muss sie raus ob sie will oder nicht, den sie ist so, das sie zwar muss aber zu faul ist zum rausgehen.
Das kommt mir sehr bekannt vor - bei uns ist es Leonie die eigentlich muss, aber zu faul ist rauszugehen :kicher: (aber sie macht nicht in die Wohnung, hält ganz tapfre an und weckt mich dann lieber mitten in der Nacht wenn es gar nicht mehr auszuhalten ist *grummel*)

Thema eröffnet:
ginger2006

Beitragvon ginger2006 » 4. November 2011 20:06

Beitrag von ginger2006 » 4. November 2011 20:06

Ne Ginger muss raus, das sie uns leider nicht wach macht und bevor was daneben geht, schieb ich sie abends lieber raus.

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 4. November 2011 20:07

Beitrag von *Tinkerbell » 4. November 2011 20:07

Also wenns ums Gassi geht...ist bei Laney fast immer ein schlechter Tag. Von "Zum Gassi rufen" kann mal gar keine Rede sein. Eher ist es so dass sie sich fast immer wenn sie checkt dass es jetzt rausgeht versteckt und ich sie dann hole. Im Sommer ist es etwas besser aber jetzt wenns kälter wird..keine Chance.
Das geht sogar so weit, dass sie sich versteckt wenn Stefan und ich nachhause kommen weil sie dann weiß, dass wir dann mit ihr rausgehen...Wennn man dann einmal draußen ist, dann gehts, dann machts ihr sogar oft Spaß aber von der Wohnung nach draußen...da muss man dann im schlimmsten Fall auf dem Arm auch noch eine Runde Zittern...vll. hilfts ja und Frauchen überlegt sichs anders... :vogel:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon Chibuty » 4. November 2011 20:10

Beitrag von Chibuty » 4. November 2011 20:10

Da hast du ja eine perfekte Schauspielerin :lachen

Beuaty war damals auch so, weil sie wusste sie bekommt ein Geschirr angezogen was sie nicht mochte (über den Kopf ziehen und rumfummeln). Seitdem sie Melli's trägt kommt sie freiwillig und steckt das Köpfchen durch. Dafür rennen dann die anderen beiden weg :kicher: Nackig rausgehen ist doch eben noch das schönste und bei einem Garten natürlich auch sehr praktisch.

Thema eröffnet:
Twinkys Dog Style

Beitragvon Twinkys Dog Style » 4. November 2011 20:13

Beitrag von Twinkys Dog Style » 4. November 2011 20:13

Ich bin auch davon übezeugt das Hunde schlechte Tage haben :kicher:

Bei Cinny war es gaaaaaanz schlimm bevor sie kastriert wurde. Alles doof!! Timmy doof, ich doof, mein Freund doof einfach alles!
Am nächsten Tag alles toll!!!
Man das hat teilweise echt genervt.
Nachdem sie kastriert worden ist, hat sich das komplett geändert. Nu ist alles nur noch toll :lachen

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 4. November 2011 20:28

Beitrag von catwalk » 4. November 2011 20:28

absolut. Hat glaube ich jedes Lebewesen.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
lillaSköldpadda

Beitragvon lillaSköldpadda » 4. November 2011 21:07

Beitrag von lillaSköldpadda » 4. November 2011 21:07

also jani is ein kleiner sonnenschein. jeden tag gut drauf, nie zickig. - ok, wenn es regnet, da möchte er dann doch nich spazieren ;)
das einzige was man merkt ist nach einem tag voller action (ausflug oder so) da is er am nächsten tag manchmal etwas müder.

haha das mit geschirr kenn ich. er rennt immer weg, auch mit mellis. aber ich will das er kommt und ich nich immer so genervt hinterherlaufen muss, also gibts jetzt immer leckerli vorm melli, da zieht er sich das dann selbst an :D
ma schauen ob es in der zukunft fruchtet =D
Gesperrt