ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Pullover, Jacke & Co

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Andr2a

Pullover, Jacke & Co

Beitragvon Andr2a » 9. November 2011 11:26

Beitrag von Andr2a » 9. November 2011 11:26

Habe jetzt mal eine Frage an Euch......

ihr habt alle so tolle Sachen, Jacken usw für Eure Lieblinge. Ab wann ist es gut, ein Pullover anzuziehen oder eine Jacke und wo bekomme ich denn auch mal so kleine Sachen her? Hatte bei ebay auch mal geschaut, leider habe ich solche kleinen Sachen nicht gefunden. Unserer Püppi passt ja leider keine XXS. Hättet Ihr vielleicht mal einen Tip für einen Shop, wo ich nun mal ein paar Sachen ihr besorgen kann? Und ab wann muss ich Püppi Schuhchen anziehen? Oder sollte man das vermeiden????

Freue mich über Ratschläge und Tips, oder der eine oder andere hat selber kleine Sachen, die er nicht mehr benötigt.
Gern kaufe ich Euch auch diese ab. Würde mich echt freuen
:bussi:

LG Andrea und Püppilotta

Code: Alles auswählen

[img]http://i39.tinypic.com/palbc.jpg[/img]/code]

Cinderella
Chifreund
Chifreund
Vorname: nicole

Re: Pullover, Jacke & Co

Beitragvon Cinderella » 9. November 2011 11:37

Beitrag von Cinderella » 9. November 2011 11:37

Diesen Hundeschop kann ich dir sehr empfehlen hat auch was für total winzige mäuse:-).http://www.pragerrattler-vonderhardt.de ... 63f9cc5ed9

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 9. November 2011 11:44

Beitrag von lisa » 9. November 2011 11:44

Ich ziehe meinen erst bei Minusgraden was an. Bei so kleinen Hunden habe ich immer eine Socke zurecht geschnitten. Das Zehstück ab und in den Hacken 2 Löcher und fertig :)

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 9. November 2011 11:44

Beitrag von Beate » 9. November 2011 11:44

Hallo :wink:

Deine Kleine ist ja seeehr zart, ich glaub, 700 Gramm?

Wie sind denn ihre Maße?

Ich hätte noch eine ganz kleine Weste abzugeben.

Ich habe sie von einem halben Jahr gekauft, bevor Merlin eingezogen ist.

Er wiegt 1600 Gramm und leider ist sie ihm viel zu klein.

Bezahlt habe ich 24,40 inklusive Versand.

Abegeben würde ich sie für 15 Euro inklusive Versand.

Sie ist neu und unbenutzt, sie nicht passt.

Diese hier:
Link

Gijo
Chifreund
Chifreund
Vorname: Daniela

Beitragvon Gijo » 9. November 2011 11:46

Beitrag von Gijo » 9. November 2011 11:46

Huhu Andrea :wink:

Habe jetzt mal eine Frage an Euch......
Gerne versuche ich dir deine Fragen so gut ich kann zu beantworten.

Ab wann ist es gut, ein Pullover anzuziehen oder eine Jacke und wo bekomme ich denn auch mal so kleine Sachen her?

Eigentlich benötigt ein gesunder Hund keine Kleidung.
Meine Josy, hat von Natur ein dickes und dichtes Fell und benötigt auch kein Mantel im tiefsten Winter.
Trotzdem habe ich einen dünnen Mantel mit Regenschutz für Josy. Den verwende ich nur bei längeren Gassigängen und Schneefall od Regen.
Giny dagegen hat eher dünnes Fell und friert schon wenn sie den Schnee von draussen sieht :kicher:
Auch für sie habe ich ein Mantel von Alpha-Animal.de., ist es sehr kalt draussen (Schnee) und wir gehen nicht nur eine kleine Pippirunde,
dann ziehe ich ihr einen Mantel an. Theroetisch sollte ein Chi bei kaltem Wetter immer in Bewegung bleiben,
dann sollte es der Theorie nach ausreichen.

Hättet Ihr vielleicht mal einen Tip für einen Shop, wo ich nun mal ein paar Sachen ihr besorgen kann?
Und ab wann muss ich Püppi Schuhchen anziehen? Oder sollte man das vermeiden????

Schuhe braucht dein Hund nicht. Ich kenne keinen Hund der sowas trägt und halte es auch für überflüssig.
Shops findest du z.B unter der Rubrik Shops unsere Mitglieder in der Übersicht ;-)

Wenn ich dir noch einen Tipp am Rande geben darf.
Dein Chi hat auf dem Foto ein Geschirr ohne Bruststeg.
Ich würde dir auf jeden Fall raten ein Geschirr MIT Bruststeg zu verwenden bzw. ein Geschirr mit Bruststeg oder ein Softgeschirr.

Meine Hunde tragen z.B maßangefertigte Geschirr oder von PUPPIA.
Ansonsten Melli (User Chibuty) näht auch diese bunten Norwegergeschirre, die hier viele haben.

Oder guckst du hier...
http://www.hundekult.de/hundegeschirre/ ... chirr.html

Thema eröffnet:
Peperoni

Beitragvon Peperoni » 9. November 2011 11:55

Beitrag von Peperoni » 9. November 2011 11:55

Wenn deinem Hund zu kalt ist, kannst du auch einen kleinen Strickpulli nehmen (selber machen oder hier im Forum fragen). Da sie noch sehr klein und jung ist, würde ich sie auch warm einpacken (keine Ahnung ob´s nötig ist, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass so ein kleiner Wurm schon so abgehärtet ist, hat ja auch noch kein dichtes Fell).

Schuhe hab ich Maja noch nie angezogen, das wäre auch nur was, bei einer Verletzung am Fuß.

Und das mit dem Geschirr würde ich dir auch anraten, um verletzungen vorzubeugen.

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 9. November 2011 11:56

Beitrag von Beate » 9. November 2011 11:56

Hier ist auch noch ein sehr guter Shop (Danke Lisa :wink: ).

Link

Gijo
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Gijo » 9. November 2011 11:57

Beitrag von Gijo » 9. November 2011 11:57

oder hier http://www.chihuahuashop.de/
oder hier http://www.zooplus.de
oder hier http://www.teddysshop24.de/teddy-s358h3 ... hirre.html

Irgendo gibt es hier auch eine Bastelanleitung für einen Mantel aus einer Stulpe ;-D

Gijo
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Gijo » 9. November 2011 12:00

Beitrag von Gijo » 9. November 2011 12:00

Achja.. hier bekommst du auch noch unter Schnäppchen Link
XS Softgeschirre reduziert.

Thema eröffnet:
Andr2a

Beitragvon Andr2a » 9. November 2011 12:20

Beitrag von Andr2a » 9. November 2011 12:20

Dankeschön für Eure vielen Tips. Zu dem Geschirr muss ich Euch sagen, das hatte sie nur in den ersten Tagen umgehabt, weil es nix anderes für sie gab. Habe nun aber ein Neues mit Bruststeg, was sie aber auch nicht lange nehmen soll. Hatte ich bei ebay ersteigert. Nun habe ich ein Geschirr von Doxlock Gr. XXS. Nur ist dies eben noch viel zu groß. Ein richtiges Geschirr ist wichtig. So, nun werde ich mal ordentlich stöbern in den Shops. Meine Püppi friert ja wirklich, hat ja noch nichts auf den kleinen Rippchen :)

DANKESCHÖN!!!!

Thema eröffnet:
Andr2a

Beitragvon Andr2a » 9. November 2011 12:26

Beitrag von Andr2a » 9. November 2011 12:26

Geschirr habe ich jetzt von Beate...freu....

Thema eröffnet:
Maya

Beitragvon Maya » 9. November 2011 13:21

Beitrag von Maya » 9. November 2011 13:21

Hallo Andrea, schließe mich Gijo an,

bei uns ist die schwarze Hündin ein Frosti. Lilli braucht nur Schnee zu sehen, steht zitternt in der Tür und versteckt sich.
Prinzipiell müssen die Kleinen, wenn es kalt ist, in Bewegung sein. Treffe ich Jemanden und verquatsche mich, nehme ich sie unter meine Jacke.
Ansonsten mache ich meistens meine Geschirre selbst. Ich nähe dann auch gleich einen Hacken für die Leine mit ran. Diese Geschirre habe ich mit Filz und Fliess oder auch in einer dünneren Variante.
Für dem Winter habe ich Filzmäntelchen gemacht. Damit können sie sich im Schnee sühlen und bleiben trocken. Das ist wichtig, wenn sie mit auf dem Markt sind. Erkälten tun sie sich nur, wenn sie naß sind und dann nicht ins Warme kommen.
Ich hoffe, mein Mann schließt mir nachher wie versprochen, unseren alten Tower an. Dann kann ich dir ein paar Beispielbilder reinstellen. Ich komme immer noch nicht an meine alten Info´s, Bilder usw ran.

Thema eröffnet:
Maya

Beitragvon Maya » 9. November 2011 13:42

Beitrag von Maya » 9. November 2011 13:42

Habe erst einmal ein paar Ersatzbilder gefunden.
Ist allerdings nicht das Filzmäntelchen!
Versuche nachher noch mehr einzustellen, falls ich an meine Bilder komme grrrr :angst:

Bild
Lilli, kein schönes Bild, aber man sieht mein Geschirr ganz gut. In Knallrot!
Wenn sie taub auf den Ohren ist....sehe ich sie wenigstens!

Maya mit ihrem grünem Geschirr! Das ist das Übergangsgeschirr!

Bild

Hier noch einmal Lilli, mit ihrem rotem Geschirr!

Bild

Meine Tochter hat noch ein Mäntelchengeschirr aus einer alten Weste genäht. Werde es mal fotographieren!

Liebe Grüße

Sabine

Thema eröffnet:
Andr2a

Beitragvon Andr2a » 9. November 2011 14:06

Beitrag von Andr2a » 9. November 2011 14:06

leider hat kein Shop so ein paar kleine Sachen, der Rücken bei Püppi ist ja nur 16cm Hals 9cm und der Bauch 12-13cm. Leider immer alles viel zu groß. Ich werde wohl doch ein paar Flauschi Socken kaufen und da die Ferse ab und Löcher rein setzen. Dann passt es wenigstens. Sie wächst ja hoffentlich noch :huepf:

Cinderella
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Cinderella » 9. November 2011 19:52

Beitrag von Cinderella » 9. November 2011 19:52

Doch der Schop wo ich dir den link gegeben habe hat so kleine Sachen.Meine Cindy hat mit 13 Wochen nur 666 gramm gewogen.Und war glaube ich so 16 cm lang und in den Schop.Gab es eine Winterjacke in ihrer größe setzt dich einfach mal mit der Ihnhaberin des Hundeschops in Kontakt.Die strickt auch Pullover nach maß wo so kleinen mäusen dann passen.
Gesperrt