Huhu Andrea
Habe jetzt mal eine Frage an Euch......
Gerne versuche ich dir deine Fragen so gut ich kann zu beantworten.
Ab wann ist es gut, ein Pullover anzuziehen oder eine Jacke und wo bekomme ich denn auch mal so kleine Sachen her?
Eigentlich benötigt ein gesunder Hund keine Kleidung.
Meine Josy, hat von Natur ein dickes und dichtes Fell und benötigt auch kein Mantel im tiefsten Winter.
Trotzdem habe ich einen dünnen Mantel mit Regenschutz für Josy. Den verwende ich nur bei längeren Gassigängen und Schneefall od Regen.
Giny dagegen hat eher dünnes Fell und friert schon wenn sie den Schnee von draussen sieht
Auch für sie habe ich ein Mantel von Alpha-Animal.de., ist es sehr kalt draussen (Schnee) und wir gehen nicht nur eine kleine Pippirunde,
dann ziehe ich ihr einen Mantel an. Theroetisch sollte ein Chi bei kaltem Wetter immer in Bewegung bleiben,
dann sollte es der Theorie nach ausreichen.
Hättet Ihr vielleicht mal einen Tip für einen Shop, wo ich nun mal ein paar Sachen ihr besorgen kann?
Und ab wann muss ich Püppi Schuhchen anziehen? Oder sollte man das vermeiden????
Schuhe braucht dein Hund nicht. Ich kenne keinen Hund der sowas trägt und halte es auch für überflüssig.
Shops findest du z.B unter der Rubrik Shops unsere Mitglieder in der Übersicht ;-)
Wenn ich dir noch einen Tipp am Rande geben darf.
Dein Chi hat auf dem Foto ein Geschirr ohne Bruststeg.
Ich würde dir auf jeden Fall raten ein Geschirr MIT Bruststeg zu verwenden bzw. ein Geschirr mit Bruststeg oder ein Softgeschirr.
Meine Hunde tragen z.B maßangefertigte Geschirr oder von PUPPIA.
Ansonsten Melli (User Chibuty) näht auch diese bunten Norwegergeschirre, die hier viele haben.
Oder guckst du hier...
http://www.hundekult.de/hundegeschirre/ ... chirr.html