also ich hatte vor mir einen Welpen von einer Züchterin zu holen. Den Welpen hätte ich eigentlich diese Woche abholen sollen, doch er war erst 10 Wochen alt. Da ich von manchen unter euch, erfahren habe das es für den Welpen wichtig ist bis mind. zur 12. Woche bei der Mutter zu sein, wollte ich noch warten. Die Züchterin allerdings war nicht begeistert davon, sie regte sich auf das sie umsonst auf mich gewartet hätte und ich sollte ihn entweder diese Woche noch abholen oder ich würde ihn nicht bekommen. Naja ich entschied mich dann (was mir wirklich schwer gefallen ist) lieber auf ihn zu verzichten, statt den Welpen zu früh von der Mutter zu trennen.
Lange rede kurzer Sinn: Ich habe mich gegen den Welpen entschieden und habe mich auf die Suche auf einen anderen Welpen gemacht.
Nun mein Problem: Ich bin auf eine Familie gestoßen, die einen Welpen im alter von 12 Wochen abzugeben haben.. Nur keine Spur von Eltern, Geschwistern o.ä. Die Frau meinte sie habe den Welpen seit paar Tagen, der Mann hatte plötzlich eine Allergie, die Züchterin will den Welpen nicht wieder und sie muss ihn weiter geben.. Das aller schlimmste an der Sache: Der Welpe wiegt nur 700gr!!! Ich könnte heulen, wenn ich nur an ihn denke.. Die Frau meinte wenn sie den Welpen nicht in den nächsten paar Tagen los ist, kommt er ins Tierheim