ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Pro und Contra zweiter Chihuahua

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

mary2011

Re: Pro und Contra zweiter Chihuahua

Beitragvon mary2011 » 21. November 2011 11:24

Beitrag von mary2011 » 21. November 2011 11:24

ich!!! :)
unsere ältere Dame ist zwar kein Chi, sondern ein Chi-Shi tzu Mix aber war auch schon stolze 10 1/2 Jahre und leider Herzkrank als ich ihr Chester vorgesetzt habe.
Ich habe mich gut informiert, da meine Mami und ich zwar im selben Haus aber in unterschiedlichen Wohnungen leben geht das eingewöhnen bei einem "alteingesessenen" besser!
Zuerst war Chester bei mir und Cindy kam rauf- da hat sie ihn 2 Tage gekonnt ignoriert. Also sie spielte nicht mit ihm ect. ließ sich dann aber doch sein neugieriges Verhalten gefallen. Dann waren wir immer bei Mama und abwechselnd bei mir (jeden Tag) denn sie passt auf den Kleinen auf wenn wir keine Zeit haben und länger fort müssen....
Naja jetzt spielen sie schon zusammen!! Der ältere, doch manchmal wunderliche Hund ist eine hervorragende ältere Hundemama geworden die ihr Kind erzieht :) Das einzige was sie nicht mag ist "eng kuscheln" mit ihm oder Futter vom selben Teller fressen- er darf zwar essen was sie übrig lässt aber sonst wird zu Zweit diniert :) und das bei einem Hund der Zeitlebens "Futterneid" hatte (aus bestimmten Gründen).
Sie haben sich hervorragend eingespielt! Sie ist von einem "aufs sterben wartenden" Hund wieder zu einem lebenslustigen mutiert und er genießt es jemanden zu haben an den er sich orientieren kann (meist gehen wir zu 4. Gassi)
kann ich auch bei älteren Hunden ABSOLUT empfehlen!!!!!!!!!
edit: man darf sich halt nicht einmischen wenn die ältere den jungspund zurechtweist

orange

Re: Pro und Contra zweiter Chihuahua

Beitragvon orange » 21. November 2011 11:27

Beitrag von orange » 21. November 2011 11:27

Das ist ja schön zu hören! :-))

Dann muss ich den zweiten Chi also vielleicht doch nicht ganz abschreiben ;-)

Aber das kommt ja auch sicher auf den Hund selbst an,...
Naja,... für mich als Reisefan kommt es jetzt erstmal nicht so schnell in Frage... das ist zwar schade,... :-/ aber mal schauen, wie sich die Zukunft entwickelt :-)

Danke für deine Antwort! :-)

LG,

catwalk

Re: Pro und Contra zweiter Chihuahua

Beitragvon catwalk » 21. November 2011 12:39

Beitrag von catwalk » 21. November 2011 12:39

unser Jackson war auch schon 7 als Orlando dazu kam. Ein Welpe hätte ihm überall die Show gestohlen da er eh ein etwas Ruhigerer ist. Das wollte ich auf keinen Fall. Ich würde aber keinem ganz Alten einen Neuen zumuten. Hat bei uns von Anfang an gut geklappt. Wobei sie selten zusammen spielen oder kuscheln. Aber das macht nix. Man merkt trotzdem wenn man genau hin guckt dass sie das Rudeldasein genießen. Sie warten aufeinander und verbellen zusammen Besucher, etc. All solche Kleinigkeiten. Ist schon schön zu sehen.

[ MobilBildPosting ]

gandalf

Re: Pro und Contra zweiter Chihuahua

Beitragvon gandalf » 21. November 2011 12:48

Beitrag von gandalf » 21. November 2011 12:48

@Petra,
das könnte genausogut Kessi sein,wirklich gut beschrieben,so war es bei uns auch.Kessi war auch schon 11 und hat ihn die ersten Tage ignoriert.Aber jetzt ist sie seine beste Hundeoma,die er haben kann und sie braucht sich nur auf der Stelle im Kreis zu drehen,2x bellen und er rennt wie ein Karusselpferd um sie herum :kicher:
Gesperrt