ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Mein Chihuahua nach Unfall schiefen Kopf

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
Beate

Re: Mein Chihuahua nach Unfall schiefen Kopf

Beitragvon Beate » 9. Dezember 2011 11:36

Beitrag von Beate » 9. Dezember 2011 11:36

schokolina hat geschrieben: werden es bis zum wochenende beobachten und dann zu einem anderen tierarzt gehen ,aber so hat er keine probleme ausser halt das sein kopf nach aussen zieht :-(
Auf keinen Fall bis zum Wochenende warten!

Das IST ein Problem!

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Beitragvon Birgit657 » 9. Dezember 2011 11:37

Beitrag von Birgit657 » 9. Dezember 2011 11:37

??? warum wartest du bis zum wochenende ??? würdest du mit deinem kind das genauso machen ??? mensch unfälle passieren ja aber dann muss ich auch zügig handeln !!! sorry da hab ich kein verständnis :nono: gestern hat eine gute bekannte auch einen unfall mit ihrem kleinen gehabt,er hat sich von der leine gerissen,(fragt mich nicht wie) ich war nicht dabei,er ist vor ein auto gelaufen und nun hat er wahrscheinlich einen beidseitigen beckenbruch,sie hat ihn zum TA gebracht und nun liegt der kleine in der klinik,sie hat die ganze nacht kein auge zu gemacht ständig geweint,nun warte ich auf ihren bericht wie es ihm geht,so das nenn ich schnelles handeln,nicht noch mal warten !!! das da was nicht stimmt liegt ja wohl auf der hand,ich hör jetzt lieber auf :ergeben:

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 9. Dezember 2011 11:39

Beitrag von lisa » 9. Dezember 2011 11:39

:staunen: Bitte gehe noch heute zum TA.

Thema eröffnet:
ginger2006

Beitragvon ginger2006 » 9. Dezember 2011 12:02

Beitrag von ginger2006 » 9. Dezember 2011 12:02

Bis zum WE warten ist mehr als unverantwortlich.
Es ist ein Lebewesen wo DU die Verantwortung fuer hast.

Ich koennte da nicht ruhig bleiben!!!

[ MobilBildPosting ]

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 9. Dezember 2011 12:04

Beitrag von eumeline » 9. Dezember 2011 12:04

Es IST Wochenende :angst:

Andi
Chifreund
Chifreund
Vorname: Andrea
Vorname: Andrea

Beitragvon Andi » 9. Dezember 2011 12:05

Beitrag von Andi » 9. Dezember 2011 12:05

TÄ haben am WE geschlossen.

Thema eröffnet:
Twinkys Dog Style

Beitragvon Twinkys Dog Style » 9. Dezember 2011 12:10

Beitrag von Twinkys Dog Style » 9. Dezember 2011 12:10

Sorry, aber dafür habe ich auch kein Verständins.
Erstens Dein Hund hat eindeutig ein Problem, er hält den Kopf schief, was nunmal eindeutig darauf hinweißt das etwas nicht stimmt.
Zweitens es ist ein Welpe. Du solltest nicht vergessen, wenn er jetzt nicht die richtige Behandlung bekommt, wird er wahrswcheinlich sein Leben lang Probleme haben. Dies bedeutet dann vielleicht auch viele weitere TA Besuche, sein Leben lang und das wird dann auch nicht grad günstig.
Wie hier ja schon geschrieben wurde, am WE ist ein TA Besuch noch viel teurer.
Worauf willst Du denn noch warten?? Es wird sich von alleine nicht bessern. Er ist ein Welpe, alle Knochen sind noch ganz weich und daher auch noch viel empfindlicher als bei einem erwachsenen Hund.
Ich bin mir so langsam auch nicht mehr sicher ob die Story wirklich stimmt, weil ich denke wenn jemand seinen Hund liebt, dann würde er ALLES für die Gesundheit des Hundes tun!!! :ergeben:

BITTE! Schnapp Dir den Kleenen und bring ihn in eine gute Klinik, die ihm helfen können!

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 9. Dezember 2011 13:04

Beitrag von Peggy » 9. Dezember 2011 13:04

Geh bloß zu einem anderen TA. :wut:
Warum kann man nicht röntgen? :weissnicht: Wenn er schwach ist kann er doch trotzdem gemacht werden. Verstehe ich nicht.
So ein Baby Hund und so krank solltest Du nicht alleine rum laufen lassen sondern bei Dir an Brust tragen mit einem Tuch oder etwas anderem. :streicheln:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 9. Dezember 2011 13:47

Beitrag von gandalf » 9. Dezember 2011 13:47

Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein?Das ist ja schon unterlassene Hilfeleistung an dem Tier.
Was will man da noch warten?Und dabei noch zuschauen,wie er mit schiefem Kopf frisst?
Da hört mein Verständnis auch auf.
Ich hoffe für den Welpen,dass du heute noch gehst oder dort bist.

Thema eröffnet:
susi

Beitragvon susi » 9. Dezember 2011 14:41

Beitrag von susi » 9. Dezember 2011 14:41

Pirri hat geschrieben:Mir fällt dazu nichts ein...mein Bügelbrett steht im Schrank da kann weder Katze noch Hundi es umwerfen

Ich wünsche dem kleinen Welpen für sein weiteres Leben alles, alles Gute :streicheln:
So sehe ich das auch! :ergeben: alles erdenklich Gute für den Zwerg!

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 9. Dezember 2011 14:47

Beitrag von Wolf » 9. Dezember 2011 14:47

Klar kannst du bis zum Wochenende warten... Bis zu diesem oder bis zum Nächsten???

Du musst allerdings damit rechnen, dass es, wenn es was Schlimmes ist, den Kleinen bis dahin getötet hat oder irreparable Schäden entstanden sind...

Wenn du dir das Genick gebrochen hast, musst du auch nicht gleich zum Arzt, sondern kannst noch warten... Nur, was dann passiert, ist nicht einzuschätzen...

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chris
Vorname: Chris

Beitragvon Hexi » 9. Dezember 2011 14:49

Beitrag von Hexi » 9. Dezember 2011 14:49

Das darf ja wohl nicht wahr sein, bis WE warten. :nein:
Hoffentlich bleibt da nichts zurück. Wünsche auf jeden Fall dem Kleinen alles Gute.

SabineE
Chifreund
Chifreund

Beitragvon SabineE » 9. Dezember 2011 14:55

Beitrag von SabineE » 9. Dezember 2011 14:55

Mein Gott, da läuft6 es einem kalt und heiss den Rücken runter. Ich hätte keine ruhige Sekunde! Wie kann euch der TA nach Hause schicken! Röntgen oder CT müssen gemacht werden. Ich würde auf jeden Fall zu einer anderen Tierklinik oder kompetenten TA fahren. Und das sofort.Laß dich nicht abwimmeln.
Solche Unfälle können immer passieren.

Ich wünsche deinem Kleinen alles Gute :streicheln:

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 9. Dezember 2011 15:34

Beitrag von *Tinkerbell » 9. Dezember 2011 15:34

Um mal ganz deutlich zu sein:

Erst vor kurzer Zeit ist hier ein Chi an seinen Kopfverletzungen verstorben. Er hatte zwar kein Bügelbrett auf den Kopf bekommen, die Beschwerden waren jedoch anfangs ähnlich unklar wie die deines Chis.
Ich könnte wirklich richtig sauer werden wenn ich so eine Haltung lese. Wieso bist du nicht in der Klinik mit dem kleinen Frosch? :angst:

Ich hoffe nur, dass heute einfach mal wieder trolliges Wetter ist... :weissnicht:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 9. Dezember 2011 15:44

Beitrag von Wolf » 9. Dezember 2011 15:44

*Tinkerbell hat geschrieben:
Ich hoffe nur, dass heute einfach mal wieder trolliges Wetter ist... :weissnicht:

War mein 1. Gedanke... :zunge:

Thema eröffnet:
linalotti

Beitragvon linalotti » 9. Dezember 2011 15:50

Beitrag von linalotti » 9. Dezember 2011 15:50

Also ich weiß nicht...
kann auch nicht so recht daran glauben... :weissnicht:
Und hoffe ganz ganz fest dass ich damit recht habe!

Vor allem, wo gibt´s denn so was:
schokolina hat geschrieben:konnte keine röntgen durchführen da er noch zu schwach ist
3 Tage Klinik, kein Röntgen da der Welpe zu schwach dafür ist,
aber dann wird er nach Hause geschickt??? :vogel:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 9. Dezember 2011 15:57

Beitrag von eumeline » 9. Dezember 2011 15:57

Gerade wenn sie schlapp sind kann man gut röntgen denn dann bleiben sie auch ohne Sedierung still liegen.

Thema eröffnet:
mayascully

Beitragvon mayascully » 9. Dezember 2011 17:16

Beitrag von mayascully » 9. Dezember 2011 17:16

Hallo Schokolina,

ich habe in deinem Profil gesehen, dass du aus Essen kommst. In Recklinghausen gibt es die Kleintierklinik Menzel, die kann ich dir nur empfehlen. Ich würde auf keinen Fall noch warten. Wenn du dort heute noch anruftst und es dringend machst, kannst du bestimmt für morgen noch einen Termin bekommen! Alles andere ist grob fahrlässig, sorry! :ergeben:

Hier der link zur HP: Link

Thema eröffnet:
CARENA

Beitragvon CARENA » 9. Dezember 2011 17:29

Beitrag von CARENA » 9. Dezember 2011 17:29

ich Nuss habs mal wieder nicht überlesen----

ich leg dir auch nahe geh sofort in eine Klinik die dafür geeignet ist....
ich kann gar nicht verstehen, das du nicht die Beine in die Hand nimmst??? ist nicht böse gemeint nur ich als Aussenstehender mach mir jetzt totale Sorgen.....wir Menschen gehen doch auch zum Doc mensch----ich für meinen Teil könnt da nicht harren auf dinge die kommen oder nicht----
das ist doch noch ein zuckerbaby und wir wollen doch alle, das es ihnen gut geht ich wäre erst ruhiger wenn ich wüsste das gibt sich wieder aber wir als Laien können das nicht entscheiden

ich laufe alle 3 Monate zum TA.....ich bin beruhigter wenn ich weiss, das Herz hört sich normal an die Zähne sind ok und auch sonst ist alles gut....ich pfeiff da echt auf nen Fuffi TA Kosten---gibts halt ein Klamottenteil weniger---

wir Menschen, die wir uns ein Tier anschaffen sind verpflichtet, auf das Wohlergehen der uns überlassenen Tiere zu achten---
bitte nehm dir das zu Herzen und versuche alles, das es dem kleinen Goldstückle helfen wird....

ich wünsche dem kleinen Erdbewohner, das es ihm bald wieder gut geht

liebe Grüße

Carmen

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Beitragvon Jacky0809 » 9. Dezember 2011 18:42

Beitrag von Jacky0809 » 9. Dezember 2011 18:42

Ich kann das auch nicht nachvollziehen und hoffe, dass es ein Troll ist.
Mensch, man kann doch nicht seelenruhig bei sowas zuschauen. Ich könnte nachts nicht schlafen, wenn das Jay-Jay oder Cookie betreffen würde.
Und würdest Du selbst mit diesem nach Außenziehen des Kopfes laufen und abwarten, wenn es Dich als Mensch betreffen würde? Kann ich mir nicht vorstellen.
Wer weiß, wie der Kleine leidet. Vielleicht ist es ja auch eine Entlastungshaltung, um so den Schmerz zu lindern. :weissnicht:
Also, hopp hopp ab in die Tierklinik! Und nicht noch warten. Das verschlimmert die Sache nur.

Thema eröffnet:
dark-chilly

Beitragvon dark-chilly » 9. Dezember 2011 19:00

Beitrag von dark-chilly » 9. Dezember 2011 19:00

Ich kann das auch nicht verstehen ich lauf mit Diego wegen jeder Kleinigkeit zum Doc einfach um sicher zu gehen das es ihm gut geht und falls du das nicht machen willst weil du kein geld momentan für sowas hast denn kannst du mit dem Tierarzt auch eine Ratenzahlung oder so ausmachen.

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Mein Chihuahua nach Unfall schiefen Kopf

Beitragvon Amigo&Fleur » 9. Dezember 2011 19:36

Beitrag von Amigo&Fleur » 9. Dezember 2011 19:36

schokolina hat geschrieben:Hi,an alle und danke nochmals für eure Antworten,
es war halt alles unglücklich mit dem Unfall .und zwar stand das bügelbrett hinter meiner tür wo es immer steht nur an dem tag war es sehr windig drausen und es war mein fenster auf da muss es irgendwie passiert sein:-(
der kleine ist einfach so schnell man bekommt es nicht mit was er immer macht.
werden es bis zum wochenende beobachten und dann zu einem anderen tierarzt gehen ,aber so hat er keine probleme ausser halt das sein kopf nach aussen zieht :-(

werde euch auf dem laufendem halten. :chi2:
Wie schwer ist ein Bügelbrett? Ca 10 kg meint mein Mann!
Gehen wir davon aus es ist mit der Bügelfläche auf den Hund gefallen, auf einen Hund der ca 1 kg schwer ist.
Meine Prognose: Hund platt, wie eine Flunder.
Gehen wir davon aus, das es mit dem Gestell auf den Hund gefallen ist, braucht der Hund einen extremen Schutzengel, der ihn zwischen das Gestell und den Boden schiebt, dann hat er mit nochmehr Glück wenn er das Irgendwie überlebt hat, mit viel Blut (so stand es im ersten Thread) im Fell.
Pech hat der Hund bei dem Frauchen, aber da kann man nix machen, der Hund hat sich das Frauchen ja nicht ausgesucht.

Dann kommt mir noch in den Sinn, wie kann bei offenem Fenster und etwas Wind ein 10 kg Bügelbrett umfallen???
Und wieso war der Hund unbeaufsichtigt? Er hätte ja bei Durchzug auch von der zuschlagenden Türe zerquetscht werden, wäre leider auch nicht der erste Fall.

Ich find die Story dubios, und das ist meine unmassgebliche Meinung.

Thema eröffnet:
Lilly

Beitragvon Lilly » 9. Dezember 2011 20:07

Beitrag von Lilly » 9. Dezember 2011 20:07

Ein Bügelbrett wiegt keine 10kg ich habe ein großes und das wiegt nicht so viel ich würde es sonst wohl kaum regelmäßig unterm Arm in die zweite Etage und wieder runter tragen
Das Verhalten ist trotzdem verantwortungslos

LG Babs

Thema eröffnet:
mary2011

Beitragvon mary2011 » 9. Dezember 2011 20:34

Beitrag von mary2011 » 9. Dezember 2011 20:34

Warst du schon beim Dok?

tut mir leid, aber ein CHI ist doch keine ausgewachsene Dogge!!!! Stell dir mal vor dir würde vom 3. 'Stock runter ein 50kg Brett raufknallen!!!! umsonst hält der Hund seinen Kopf nicht schief, wer weiß was da los ist drinnen!!!! ich appelliere da an deinen gesunden Menschenverstand!!!!

wenns dir ums Geld geht, kann ich dir sagen das Folgeschäden sicher teurer kommen werden als eine weitere Untersuchung!!!

Leg dir doch eine Art Reisegitterbett zu, hatte ich auch zu anfangs wenn ich Hausarbeiten erledigt habe!! Mit der Zeit Spielen sich Mensch und Hund ein, nur so ein Welpi ist oft unberechenbar. oder sperr ihn in seine Transporttasche und stell ihn ins gleiche Zimmer :)

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 9. Dezember 2011 20:54

Beitrag von Chibuty » 9. Dezember 2011 20:54

Ich glaube wir haben hier Trollalarm :ergeben:

Thema eröffnet:
dark-chilly

Beitragvon dark-chilly » 9. Dezember 2011 21:05

Beitrag von dark-chilly » 9. Dezember 2011 21:05

was heißt trollalarm?

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 9. Dezember 2011 21:11

Beitrag von *Tinkerbell » 9. Dezember 2011 21:11

dark-chilly hat geschrieben:was heißt trollalarm?
Als Troll bezeichnet man einen Thread der geschrieben wurde ohne dass er auf Tatsachen gründet, um Foris zu ärgern, das Forum aufzumischen etc...
Gibt es leider immer mal wieder ist auch nicht immer direkt zu identifizieren...

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Beitragvon Yvonne » 9. Dezember 2011 21:35

Beitrag von Yvonne » 9. Dezember 2011 21:35

Ich hoffe sehr das es tollig ist, ansonsten tut mir das Hundi sowas von Leid :weinen2:

Thema eröffnet:
schokolina

Beitragvon schokolina » 9. Dezember 2011 21:37

Beitrag von schokolina » 9. Dezember 2011 21:37

:post: :post: HAllo zusammen ,Der artz meinte wir sollen erst mal abwarten und gucken wie er sich entwickelt Montag haben wir wieder ein Termin mal gucken was er jetzt sagen wirt der kleine ist top fit nur halt sein Kopf:( ich weiß es auch nicht der tut mir so leid :(

Thema eröffnet:
schokolina

Beitragvon schokolina » 9. Dezember 2011 21:45

Beitrag von schokolina » 9. Dezember 2011 21:45

Der artz hat den auch noch nicht gehe röncht weil er sehr schwach war :( ich habe mich auch gewundert das er wieder nach 2 tage entlassen wurde :(
Gesperrt