ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Treppen!
Re: Treppen!
meinen schatz , habe ich mit 12 wochen bekommen , habe ihn nie wirklich das treppen steigen bei gebracht , ich trage ihn nur .
"Normale" Treppen darf meine Kleine hoch laufen, runter trag ich sie normalerweise... Die extrem steile Treppe in meine Wohnung trag ich sie allerdings immer, ist mir einfach zu gefährlich wegen runterfallen etc...
Meine Hunde laufen die Treppen also auch selber!! Finde auch das man die kleinen Hunde nicht überall "einschränken" sollte! Eine Tierkommunikatorin hat mir mal gesagt, das meine Hunde "grosse" Hunde sind, und genau so auch behandelt werden möchten, und wir haben ein Haus, meine Hunde haben zugang zu JEDEM Zimmer im Haus, und gerade meine älteste verzieht sich oft in unser Schlafzimmer wenn sie Ruhe haben möchte... das war ihr auch ein grosses anliegen... zu Beginn konnten sie die Treppen noch nicht steigen, da aus Stein und zu glitschig... nun habe ich dicke Treppenmatten hingeklept aus Flokati und nun laufen sie die Treppen hoch und runter! Ich möchte meinen Hunden diese Freiheit lassen, wenn sie nicht können dann würde ich sie natürlich auch tragen, aber "nur" weil sie eventuell mal ein Rückenleiden davon tragen könnten verbiete ich ihnen nicht das ganze Haus zu brauchen wann immer sie möchten! Ich bin keine Hausfrau, und auch nicht 24h zu Hause, und meine Hunde möchte ich dann nicht nur im Wohnzimmer lassen wenn ich mal weg bin!
Wie auch immer, die meisten hier kastrieren ihre Hunde ja auch nicht... aber es ist auch bewiesen das man dadurch Mamatumore reduzieren könnte und Gebährmutter Vereiterungen vorbeugen.... oder wir lassen unsere Hunde draussen auch frei laufen, obwohl die Gefahren gerade für kleine Hunde viel grösser sind.... ich lasse meine Hunde leben, ich gebe ihnen möglichst viel Freiheit und Eigenständigkeit und das Gefühl Vollwertig zu sein! Meine Hunde lieben auch riiiiesen Knochen, und wollen nichts mit den kleinen Chihuahua-Knöchlein zu tun haben! Sie sind grosse Hunde, wollen auch so behandelt werden und eigenständig sein!
Ich nehme das in Kauf, der Freiheit meiner Hunde zu liebe! Und im übrigen rennen die nicht den ganzen Tag hoch und runter, sondern vielleicht jeder Hund 5x am Tag... und das finde ich echt vertretbar! Da finde ich Agility und andere Sportarten viel schädlicher für unsere Kleinen!!
Ich gebe meinen Hunden auch keine Zusätze wie Muschelextrakt und dergleichen ins Futter... ich finde umso mehr Gedanken und Ängst und Vorsichtsmassnahmen man in einen Hund rein proieziert, umso mehr passiert auch! Wir geben unsere Gedanken und Gefühle weiter! Probleme die nicht da sind sollten auch nicht behandelt werden!
Wie auch immer, die meisten hier kastrieren ihre Hunde ja auch nicht... aber es ist auch bewiesen das man dadurch Mamatumore reduzieren könnte und Gebährmutter Vereiterungen vorbeugen.... oder wir lassen unsere Hunde draussen auch frei laufen, obwohl die Gefahren gerade für kleine Hunde viel grösser sind.... ich lasse meine Hunde leben, ich gebe ihnen möglichst viel Freiheit und Eigenständigkeit und das Gefühl Vollwertig zu sein! Meine Hunde lieben auch riiiiesen Knochen, und wollen nichts mit den kleinen Chihuahua-Knöchlein zu tun haben! Sie sind grosse Hunde, wollen auch so behandelt werden und eigenständig sein!
Ich nehme das in Kauf, der Freiheit meiner Hunde zu liebe! Und im übrigen rennen die nicht den ganzen Tag hoch und runter, sondern vielleicht jeder Hund 5x am Tag... und das finde ich echt vertretbar! Da finde ich Agility und andere Sportarten viel schädlicher für unsere Kleinen!!
Ich gebe meinen Hunden auch keine Zusätze wie Muschelextrakt und dergleichen ins Futter... ich finde umso mehr Gedanken und Ängst und Vorsichtsmassnahmen man in einen Hund rein proieziert, umso mehr passiert auch! Wir geben unsere Gedanken und Gefühle weiter! Probleme die nicht da sind sollten auch nicht behandelt werden!
ach ja, noch was... für kleine Hunde ist es immer eher unangenehm wenn sie den "Boden unter den Füssen" verlieren! Wenn man sie einfach hoch hebt... ich möchte meinen Hunden nicht mehrmals täglich das Gefühl geben sie können was nicht! Das ist auch negativ für ihr Selbstbewusstsein....
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Unsere Mädels laufen die Treppen, die sie mögen, im Haus die Treppe ist recht steil, da flitzt Cinderella nun seit 10 Jahren rauf und runter und sie ist fit, ohne Rückenprobleme.
In den Gartem hinaus sind es 4 Stufen die laufen alle 3 wie die irren rauf und runter, gerade im Sommer ist die Tür zum Garten den ganzen Tag offen und da gehts rein und raus, auch manchmal richtig schnell wenn ein Feind am Zaun vorbei geht
Unsere Mädels entscheiden immer selbst welche Treppe sie laufen mögen, wenn sie sich an den Treppenfuss setzten und den entsprechenden Blick drauf haben, dann bekommen sie wie bestellt den Treppenlift und sonst laufen sie alleine, ich denke auch die können das ganz gut selbst entscheiden.
In den Gartem hinaus sind es 4 Stufen die laufen alle 3 wie die irren rauf und runter, gerade im Sommer ist die Tür zum Garten den ganzen Tag offen und da gehts rein und raus, auch manchmal richtig schnell wenn ein Feind am Zaun vorbei geht

Unsere Mädels entscheiden immer selbst welche Treppe sie laufen mögen, wenn sie sich an den Treppenfuss setzten und den entsprechenden Blick drauf haben, dann bekommen sie wie bestellt den Treppenlift und sonst laufen sie alleine, ich denke auch die können das ganz gut selbst entscheiden.