ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Nach dem Umzug...

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Nach dem Umzug...

Beitragvon Jacky0809 » 3. Januar 2012 18:52

Beitrag von Jacky0809 » 3. Januar 2012 18:52

...scheint es so, dass Jay-Jay und Cookie noch nicht so richtig angekommen sind. Sie liegen da und sind träge. Irgendwie sind sie anders seit wir in der neuen Wohnung sind. Ich weiß nicht, woran es liegt. :weissnicht:
Cookie verzieht sich am liebsten im Bett unter die Decke, und Jay-Jay verbringt viel Zeit im Häuschen.
Sonst war gerade Cookie meist aktiv und kaum zu bändigen. Das ist derzeit sehr gebremst.

Nur wenn ich nach Hause komme, sind beide wild und ausgelassen. :) Dann wird auch mal getobt. Aber das war es dann.

Hat vielleicht jemand einen Rat, was ich tun könnte oder weiß, woran es liegen könnte?
Brauchen die zwei evtl. noch Zeit zur Eingewöhnung? So, wie es jetzt ist, gefällt es mir gar nicht. :(

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Re: Nach dem Umzug...

Beitragvon eumeline » 3. Januar 2012 19:16

Beitrag von eumeline » 3. Januar 2012 19:16

Hallo Kerstin,

zum Einen sind unsere in dieser Jahreszeit auch immer besonders träge und zumn Anderen denke ich auch sie brauchen eine Weile zum Eingewöhnen, das wird sicher wieder :bussi:

el-sueño

Beitragvon el-sueño » 3. Januar 2012 19:31

Beitrag von el-sueño » 3. Januar 2012 19:31

Oh, Kopf hoch, Kerstin!

Ich denke auch, das sie nur ein wenig Zeit brauchen :bussi:

Xalli
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anita
Vorname: Anita

Beitragvon Xalli » 4. Januar 2012 00:03

Beitrag von Xalli » 4. Januar 2012 00:03

Wie lange ist denn der Umzug her? Und wie weit ist es weg von der alten Umgebung und so? Das kann aber auch noch dauern.. Xalli und Choco hatten es besonders schwer, weil wir von Mexiko nach Kanada für 9 Tage und dann erst nach Deutschland geflogen sind und da war ja alles komplett anders. Naja, sie haben es geschafft, ich bin sicher, deine 2 schaffen das auch :)

catwalk

Beitragvon catwalk » 4. Januar 2012 00:10

Beitrag von catwalk » 4. Januar 2012 00:10

Das war bei mir auch so. Jackson mochte das neue Zuhause gar nicht. Aber ist ja auch kein Wunder denn er hat sicher den ganzen Stress von uns gespürt. Zudem hatten wir natürlich auch weniger Zeit für ihn. Und dann ist auch noch alles neu auch draußen beim Gassi gehen, etc. Deshalb glaube ich brauchen sie ein bißchen Zeit. Warte mal ein paar Wochen ab. Bei uns hat es ca 4 Wochen gedauert bis alles wieder war wie vorher.

Lucylu

Beitragvon Lucylu » 4. Januar 2012 10:36

Beitrag von Lucylu » 4. Januar 2012 10:36

Gib ihnen Zeit, sich im neuen Zu Hause einzugewöhnen. So ein Umzug ist immer eine große Veränderung für deine Hunde. Es riecht anders, von draußen kommen andere Geräusche als bisher. Das wird ein paar Tage oder auch wenige Wochen dauern, bis diene Lieben wieder ganz die alten sind. :ja:
Gesperrt