ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Alles Fresser

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Peppy

Alles Fresser

Beitragvon Peppy » 12. Januar 2012 07:02

Beitrag von Peppy » 12. Januar 2012 07:02

Mein Rüde fast 3 jähriger frisst draußen alles (Hasenköttel, Hundesch...e, und z.Z. die Pappe von den Silvesterknallern)
und sonst noch so was halt alles rum liegt. Ich habe schon alles versucht es Ihm abzugewöhnen selbst mit Leckerchen
ist nichts zu machen. Ich habe Angst das er irgendwann einmal etwas falsches erwischt und sogar daran stirbt.
Was kann ich nur tun?

Thema eröffnet:
Chilli23

Re: Alles Fresser

Beitragvon Chilli23 » 12. Januar 2012 07:07

Beitrag von Chilli23 » 12. Januar 2012 07:07

Wir haben das früher im Welpenkurs gelernt als die Lehrerin rumging und allen Hunde Käse hinhielt. Chilli hat nie versucht es zu nehmen. Wenn doch musste man das verbal verhindern. Wenn ich NEIN sage nimmt er es nicht...

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 12. Januar 2012 07:18

Beitrag von gandalf » 12. Januar 2012 07:18

Da ist die Angst berechtigt.Meine hat sich dadurch vergiftet.Ich kann nur sagen,dass es besser wurde,als ich ihr stinkigen Blättermagen zu fressen gab.Gandalf ist ein Musterknabe dagegen,das liegt wohl daran,dass ich von Welpe an ziemlich streng mit ihm war,also verbal,wenn er etwas aufnehmen wollte.Das hat bis heute angehalten,also denke ich,dass ist Erziehungssache.Der Hund muss mehr auf dich achten,als auf das,was auf d.Boden liegt.Deshalb würde ich d.Spaziergänge unterhaltsamer machen u.m.Übungen "würzen" u.trotzdem Leckerchen weiter beibehalten.Blättermagen,schön geruchsintensiv,ist ein Tip..

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy

Beitragvon Chrissy » 12. Januar 2012 11:15

Beitrag von Chrissy » 12. Januar 2012 11:15

Ich hab es bei meinen von Anfang an mit "Pfui" verboten und wenn sie dann darauf reagieren ein Leckerchen geben.

Ansonsten vielleicht doch eine Zeit lang an der Leine lassen, da kann man es besser steuern, wenn sie was fressen wollen.

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 12. Januar 2012 11:51

Beitrag von mini99 » 12. Januar 2012 11:51

Wenn du ihm 1-2 mal die Woche frische grüne Pansen zum fressen gibt, bekommst du das mit dem Kotfressen gut im Griff, dass lassen sie nämlich dann sein.

Zu allem anderen hilft natürlich nur Erziehung, obwohl das schwierig ist.

LG
Traude

Thema eröffnet:
Kirly Sue

Beitragvon Kirly Sue » 12. Januar 2012 16:47

Beitrag von Kirly Sue » 12. Januar 2012 16:47

Bei mir hat es auch geklappt indem ich Leckerlie gegen das Verbotene gatauscht habe. Wenn sie es bei AUS! fallengelassen hat gabs einen Leckerlie, wenn sie es runtergeschluckt hat oder weitergefressen hat hab ich den Leckerlie vor ihrer Nase wieder in die Tasche gesteckt. Hat ganz gut geholfen. Aber auch nicht immer. Katzenschiete und Hasenküttel stehen immernoch ganz hoch im Programm...
Meine haben sich gerade deswegen Koli-Bakterien zugezogen -.- Gar nicht schön...

Thema eröffnet:
Lucylu

Beitragvon Lucylu » 12. Januar 2012 16:52

Beitrag von Lucylu » 12. Januar 2012 16:52

Hasenköttel stehen bei uns auch ganz hoch im Programm... sind dann aber von unserem eigenen Hasen (er hoppelt durch den Garten, die Mädels hinterher und saubermachen) :lachen

Draußen muss ich nur aufpassen, wenn sie im Gebüsch verschwinden, ansonsten reicht ein klares NEIN oder AUS. Das haben wir von Anfang an so trainiert.

Thema eröffnet:
Tenni

Beitragvon Tenni » 12. Januar 2012 17:02

Beitrag von Tenni » 12. Januar 2012 17:02

hast du mal ein Blutbild machen lassen? Pankreasprobleme oder schilddrüsenprobleme können diesen Heißhunger auf alles auch verursachen

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 12. Januar 2012 17:36

Beitrag von eumeline » 12. Januar 2012 17:36

Hallo Sylvia,

ich denke auch da hilft nur ein kräftiges AUS und dann gegen Leckerlie tauschen. Das ist wirklich grottengefährlich wenn sie Alles aufnehmen.

Bei Kaylee habe ich das hinbekommen, die ist recht verfressen und sie war dann doch wild auf Leckerlie und hat Alles fallen lassen, man muss eben jeden Sekunde höllisch aufpassen und am besten bereits beim intressierten Rumschnüffeln reagieren. Wir haben das hinbekommen :jubel:

Viel Geduld und Konsequenz wünsche ich Dir :wink:

Thema eröffnet:
Peppy

Beitragvon Peppy » 13. Januar 2012 06:28

Beitrag von Peppy » 13. Januar 2012 06:28

Das mit dem Leckerchen hört sich ja gut an- geht aber nur bedingt.
Er ist ja so raffiniert er nimmt etwas auf -geht ganz ruhig weiter -und nach einiger Zeit
wenn er meint es merkt niemand dann frisst er es.Es ist für mich wahnsinnig schwer zu
beurteilen ob er etwas im Mund hat ober nicht. Besonders im dunkeln.
Wenn ich es dann merke und ein Verbot ausspreche dann wird es ganz schnell runtergeschlungen-
ohne es zu kauen.Da ich ja zwei Hunde habe - habe ich Ihn nicht permaned unter Beobachtung
da ich ja auch noch auf den anderen Hund achten muß. Wie Ihr seht ganz schön verzwickt.
Gesperrt