ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hunde im Restaurant

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Hunde im Restaurant

Beitragvon Wolf » 4. Februar 2011 16:40

Beitrag von Wolf » 4. Februar 2011 16:40

Also, wenn wir unterwegs sind und dann essen gehen, dann kommen die Hunde natürlich mit! Bei den Chitreffen sowieso!

Ich muss sagen, dass ich auch noch kein Restaurant erwischt habe, in dem Hunde nicht erlaubt waren... Und meine Hunde sind gut erzogen und liegen da, wo ich sie hin lege... :pfeifen:

Zum Thema Hunde, die nerven: Ich finde es FÜRCHTERLICH, wenn Hunde durch´s Restaurant stromern oder ständig rumbellen! Da könnt ich die Krise kriegen! Nicht anders geht es mir aber auch bei Kindern! Ich liebe Tiere und Kinder, aber unerzogenes Pack mag ich weder von den einen, noch von den anderen und da müssen die Eltern/ Besitzer dann auch mal mit ner deftigen Ansprache von mir rechnen! Sry, aber da bin ich dann auch nur bedingt höflich, die sind es ja schließlich auch nicht! - Anmerkung: Damit meine ich NICHT einen Hund, der jetzt ein Mal bellt, weil draußen wer vorbei geht oder so oder ein kleines schreiendes Baby oder ein laut lachendes Kind oder so, sondern solche Nervbolzen...

Wenn Hunde bellen oder Kinder kreischen wollen, haben sie im Restaurant nichts verloren!

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 4. Februar 2011 16:58

Beitrag von GaHi » 4. Februar 2011 16:58

also wie gesagt in den hardrockcafes hat man mit hund def.
keine chance, wir hatten damals eine ausnahme weil page in der tasche lag
aber unsere bekannten mit ihrem jack russel mußten das lokal verlassen

seitdem weiß ich es, und wenn ich nach münchen fahr, lasse ich page daheim, oder
wir gehen da im sommer hin, da sitzen wir draussen

auch beim chinesen sind hunde verboten, wegen dem buffett,
das liegt allerdings am ordnungsamt, weil da die speisen offen da liegen
wobei ich auch wieder das erste mal page dabeihatte in der tasche und
die nix gesagt haben, aber nun bleibt sie eben daheim

wenn da meine bekannten mit ihren beagles kommen würden, wär die hölle los mit
dem essen, da versteh ich das hundeverbot, denn nicht alle hundebesitzer
haben ein hirn, und ichmöchte auch keine hundeschnauze in den töpfen

die größten probleme mit hunden im lokal gibt es im frankenland, echt komisch
da sind in vielen lokalen hunde verboten, kenn ich wiederum von der oberpfalz oder
oberbayern nicht

ja ja die franken :gnade:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 4. Februar 2011 17:10

Beitrag von Wolf » 4. Februar 2011 17:10

Also, in so laute Schuppen, wie das HardRock geh ich eh nicht mit Hund! Da bleibt der schön zu Hause! Wo ich sie manchmal mitnehme ist unser Metalschuppen hier, aber da drehen die die Musik leiser, wenn ich mit den Hunden komme... :huepf:

Beim Chinesen mit Buffett ist es hier kein Problem mit Hunden, sie müssen nur am Tisch bleiben und dürfen - sehr zu IHREM Bedauern - nicht mit zum Buffett... Ist mir aber auch sicherer, da ist ein mongolischer Grill und ich möchte ja nicht, dass einer sich nen Chihuahua grillen will... :zunge:

Wie gesagt, ich hatte noch kein einziges Restaurant, wo wir nicht mit groß und klein rein durften... - Ist aber wahrscheinlich auch Glück dabei gewesen... :weissnicht:

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 4. Februar 2011 18:40

Beitrag von GaHi » 4. Februar 2011 18:40

mußt mal carmen fragen, die hat da voll probleme,
bamberg, erlangen,, nürnberg
die jammert da immer

Thema eröffnet:
ante

Beitragvon ante » 18. Februar 2011 18:51

Beitrag von ante » 18. Februar 2011 18:51

also ich kann ja nur von größeren hunden spechen aber ich finde es sehr wichtig wenn mann einem hund alles beibringt egal wohin mann ihn mitnimmt. nur eins sei zu bedenken...die anderen gäste..das mag bei einem chi kein problem zu sein..sollange niemannt allergisch ragiert

Thema eröffnet:
Carolin

Beitragvon Carolin » 18. Februar 2011 19:30

Beitrag von Carolin » 18. Februar 2011 19:30

Ich musste schmunzeln, aber so wie Imme weiter oben schreibt sehe ich es auch.

Ich habe mit meinem (Ex)Freund schonmal ein Lokal verlassen weil die Kinder nervend rumgerannt sind. Und auch bei uns am Tisch standen. Und so ein Knirps meinen Freund angetatscht hat, das stört einfach.
Auch bin ich schon gegangen, wenn ein Golden Retriever im Restaurant ist, kam schon 2 mal vor das die so gestunken haben, das mir schlecht wurde.

Ich hab kein Problem mit Stinkehunden, bin oft im Tierheim. Aber beim Essen is schon ein anderes Thema.

@Gabi
Dann soll Carmen mal nach Bamberg zu mir kommen und wir gehen dann essen, kenn doch einige Restaurants wo es kein Problem ist.
Mimi liegt auf nem Stuhl oder ner Eckbank, auf ner Decke oder meiner Jacke.

Hudson ist in seiner Tasche und schlummert oder kuckt ein bisschen rum.

Sie sind immer gerne dabei. Auch wenns mal lauter ist, waren auch schon mit Mimi in ner Cocktailbar. Sie schläft da sogar.
Hudson bleibt da lieber im Auto, wenns laut ist.

Muss jeder auf seinen Hund achten wie es ihm gefällt.

Thema eröffnet:
Sylvi

Beitragvon Sylvi » 18. Februar 2011 20:16

Beitrag von Sylvi » 18. Februar 2011 20:16

Pebbles ist immer mit dabei (außer jetzt Bars oder sowas). Und wenn es eine Gastlichkeit ist, die keine Hunde wünscht, dann wird sie im Kinderwagenkorb "reingeschmuggelt" Merkt keiner :-) Wenn Hunde erlaubt sind, sitzt sie dann meist in meiner Jacke neben mir. Wenn sie nicht lieber wieder freiwillig in den Korb vom Kinderwagen geht.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 18. Februar 2011 20:26

Beitrag von eumeline » 18. Februar 2011 20:26

Hi Sylvi,

so eine hat die Christel, die schmuggelt sich bei uns auch unten in den Korb :lachen

Schau mal Kaylee mit Desideria als "Untermieterin"

Bild

Thema eröffnet:
Sylvi

Beitragvon Sylvi » 18. Februar 2011 20:32

Beitrag von Sylvi » 18. Februar 2011 20:32

@ Eumeline

Haha, das sieht ja süß aus. Und hier, schau mal. Ich tu sogar extra meine Tasche rein, damit das faule Ding sich mal ein bissi bewegt und nicht da drin sitzt, aber kaum guckste nicht, siehts so aus:

Bild

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 18. Februar 2011 20:33

Beitrag von eumeline » 18. Februar 2011 20:33

Das sieht ja auch megasüss aus :himmeln: :himmeln:

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Beitragvon blue » 18. Februar 2011 20:36

Beitrag von blue » 18. Februar 2011 20:36

Hach wat süß eure "eingeschlichenen" Wuffis :himmeln:

Thema eröffnet:
Linchen

Beitragvon Linchen » 15. Januar 2012 22:52

Beitrag von Linchen » 15. Januar 2012 22:52

Huhu

Wir haben Oskar bis jetzt eigentlich nur im Urlaub mit ins Restaurant genommen. Wenn wir hier bei uns gehen bleibt er daheim.

Mit Dopsel wollen wir aber jetzt mal üben,dass er schon lieb ist,wenn wir im Urlaub Essen gehen.

Bis jetzt gabs auch noch nie Probleme,wenn wir Oskar irgendwo dabei hatten.

Kann mich noch genau an unseren ersten Besuch im Restaurant erinnern. Oskar war damals 6 Monate und wir waren in St.Peter Ording im Urlaub mit meinen Schwiegereltern. Wir wollten also Essen gehen und der Schwiepa fragte den Wirt,ob es ok ist,wenn Oskar mit kommt. Kein Thema. Später kamen Leute mti 2 RIESEN Hunden rein.
Kommentar von meinem Mann: Die kommen mit Pferden und wir fragen,ob wir nen Hund mit bringen dürfen :lachen :lachen :lachen :lachen

Thema eröffnet:
Herkules

Beitragvon Herkules » 15. Januar 2012 23:53

Beitrag von Herkules » 15. Januar 2012 23:53

also ich durfte bisher überall mein Hund mit hinnehmen auch um chinesen/mongolen trotz buffet wir haben uns einfach etwas entfernter hingesetzt und sind nicht alle gleichzeitig sondern nach und nach essen holen gewesen das immer jmd bei herkules war.
selbst bei mc donalds war es noch kein problem er ist meistens in der tasche dort

Thema eröffnet:
Kirly Sue

Beitragvon Kirly Sue » 16. Januar 2012 00:09

Beitrag von Kirly Sue » 16. Januar 2012 00:09

Also wenn es geplant ist in ein Restaurant zu gehen, power ich meine vorher schön 2 Stunden mit einem Spaziergang aus, dann kommen sie in die faltbare Tasche unter den Tisch und sagen auch nix mehr.
Wenn es spontan bei einem Stadtbummel in ein Café oder ein Restaurant geht versuche ich den Besuch dort möglichst kurz zu halten, aber auch dort kommen sie entweder in die Tasche oder falls ich keine mithabe auf den Schoß. Zu mir hat noch niemand etwas gesagt...
Und wenn es doch mal einer tun sollte, dann such ich mir eben einen anderen Laden, der damit keine Probleme hat und die haben einen Kunden weniger!

Thema eröffnet:
mrs. Muggles

Beitragvon mrs. Muggles » 16. Januar 2012 00:21

Beitrag von mrs. Muggles » 16. Januar 2012 00:21

Wenn wir in ein Speiselokal oder in die Eisdiele gehen ist Linda immer dabei. Auch meine anderen Wuffs, sind so gut erzogen, das dies keine Problem ist. Abends im Pub oder ähnliches, sollten Hunde besser Daheim bleiben :chi2:

LG
GAby :chi2:

Thema eröffnet:
LadyDiny

Beitragvon LadyDiny » 16. Januar 2012 09:07

Beitrag von LadyDiny » 16. Januar 2012 09:07

timsha hat geschrieben:Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es vorallem Lokale amerikanischen Ursprungs sind, in denen Hunde nicht erlaubt sind. Ausserdem sehen die Asiaten Hunde nicht so gern in ihren Lokal, auch wenn sie nicht unbedingt verboten sind.
Aber ich habe bisher zu 99% nur positive Erfahrungen gemacht, auch früher mit meinen zwei großen Hunden.

Allerdings gehe ich selten Essen und in die Stadt kommen die Hunde auch nur sehr sporadisch mit.

Liegt vielleicht daran das die Asiaten Hunde eher als Nahrungsmittel sehen :nein:
Die reagieren auch bei Kindern Komisch...

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 16. Januar 2012 10:58

Beitrag von Chilli23 » 16. Januar 2012 10:58

Ich nehme Chilli immer mit zum Essen.
Die Bedienungen lieben ihn und fotografieren und kraulen ihn dauernd :-) Die kriegen gar nicht genug.

Thema eröffnet:
Peperoni

Beitragvon Peperoni » 16. Januar 2012 12:04

Beitrag von Peperoni » 16. Januar 2012 12:04

Je nachdem was wir hinterher noch machen wollen, nehmen wir Maja mit zum Essen. Bisher war das acuh noch nie ein Problem. Sie liegt brav in ihrer Tasche und schläft.

Zum frühstücken am Wochenede müssen wir Maja sogar mitnehmen. Wir haben hier ein Cafe`, das Café Möpschen. Das heißt so, weil die Besitzerin zwei Möpse hat, die auch oft da sind. Dort sind Hunde herzlich willkommen. Wir gehen da wirklich gern hin, denn egal welchen Hund man mitbringt (mein Papa hat ja nen Schäferhund), dort sind alle immer freundlich. Einmal ist jemand reingekommen und hat sich über die Hunde dort beschwert, die müssten alle am Stuhl angeleint sein, den hat die Besitzerin dann höflich gebeten zu gehen :ja:

Thema eröffnet:
Linchen

Beitragvon Linchen » 18. Januar 2012 20:29

Beitrag von Linchen » 18. Januar 2012 20:29

Update von uns: :huepf:

Ich war heut shoppen und hatte Dopsel dabei(In seiner Tasche) und danach waren meine Schwester und ich noch nen Käffchen bei McDoof trinken. Hatte Dopsel ohne Tasche mit genommen jetzt. Mein Gott haben die alle blöde geguckt..haben noch niiiiiiie nen kleinen Hund gesehen :vogel: :muede

Aber Herr Dopsel war so lieb :herzen:

Thema eröffnet:
Andr2a

Beitragvon Andr2a » 18. Januar 2012 20:51

Beitrag von Andr2a » 18. Januar 2012 20:51

Wir haben hier in Cottbus nur gute Erfahrungen gemacht. Meist stellen sie sogar noch einen Napf mit Wasser dazu...finde ich total nett! Beim letzten Besuch im Restaurant, bekam unsere Maus sogar ein gekochtes ohne Salz natürlich Hühnerfilet, was kostenlos war....Wahnsinn dachte ich...so ein Service!!! Die Kellnerin meinte, das sind ja schließlich ihre "nächsten" Stammkunden...so etwas finde ich super nett!!!! :huepf: :beifall:
Bei uns hier wo ich wohne, haben wir ein "Garteneck" wo die Besitzerin sogar Hunde selber hat...unsere Beiden spielen dann meistens zusammen....schön so etwas mit anzusehen :kicher:
Gesperrt