ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
wann ist ein hund zu dick
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
Zeig mal ein Bilder von der Seite und von oben. Kann man noch ein wenig Taille sehen? Fällt ihm das Laufen schwer? Ist er schnell aus der Puste?
EDIT: Wie groß und schwer er ist solltest du mal messen um Vergleiche zu haben
EDIT: Wie groß und schwer er ist solltest du mal messen um Vergleiche zu haben

-
Thema eröffnet:
Re: wann ist ein hund zu dick
Hmmmm...
schwer zu sagen, anhand der Bilder
Bei manchen, mein ich ja... bei anderen nein.
Wie groß und wie schwer?
schwer zu sagen, anhand der Bilder

Bei manchen, mein ich ja... bei anderen nein.
Wie groß und wie schwer?
-
- Forenbetreuerin
Hmm, auf den letzten beiden würde ich sagen zu dick, auf den anderen ok.
Schon schwer zu sagen wenn man den Hund nicht kennt, aber wiege ihn doch mal und vergleiche was er das letzte Mal beim TA hatte, der sollte doch noch ne Ahnung haben wo es beim letzten Besuch gewesen ist.
Schon schwer zu sagen wenn man den Hund nicht kennt, aber wiege ihn doch mal und vergleiche was er das letzte Mal beim TA hatte, der sollte doch noch ne Ahnung haben wo es beim letzten Besuch gewesen ist.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
Gibt es vielleicht -klingt jetzt blöd - vorher / nachher Bilder mal zum Vergleich?
Von Freunden der Chi hatte nach der Kastra extrem zugenommen. Sie haben das mit Umstellung von Futter und Futtermenge ganz gut in Griff bekommen.
Von Freunden der Chi hatte nach der Kastra extrem zugenommen. Sie haben das mit Umstellung von Futter und Futtermenge ganz gut in Griff bekommen.
-
Thema eröffnet:
Meine Maja (Peki-Mix-Hündin) ist auch 28 cm und wiegt 6,2 kg.
Allerdings, hat sie einen langen Rücken.
Klingt für mich, als ob Dein Hund nicht zu dick ist.
Aber, wie gesagt, man kann es schwer einschätzen.
Allerdings, hat sie einen langen Rücken.
Klingt für mich, als ob Dein Hund nicht zu dick ist.
Aber, wie gesagt, man kann es schwer einschätzen.
-
Thema eröffnet:
Hallo!
Mein Pedro ist auch kastriert und wiegt 3,3 kg. Er ist auch fester als Luigi, aber nicht dick. Durch die Kastra und die Hormonumstellung fällt die Gewichtszunahme leichter auch wenn die Zwerge nicht so viel essen. Es bringt garnichts das Futter zu kürzen, das Einzige das hilft ist mehr Bewegung
Geh viel raus mit deinem Spatz, du kannst auch kurze Strecken mit ihm joggen, mit einem Ball dabei macht das allen Spaß.
LG
Traude
Mein Pedro ist auch kastriert und wiegt 3,3 kg. Er ist auch fester als Luigi, aber nicht dick. Durch die Kastra und die Hormonumstellung fällt die Gewichtszunahme leichter auch wenn die Zwerge nicht so viel essen. Es bringt garnichts das Futter zu kürzen, das Einzige das hilft ist mehr Bewegung

Geh viel raus mit deinem Spatz, du kannst auch kurze Strecken mit ihm joggen, mit einem Ball dabei macht das allen Spaß.
LG
Traude
-
Thema eröffnet:
Unser Gino wurde dieses Jahr auch kastriert und hat ordentlich zugenommen.
Er hatte vorher 2,3 Kilo und 7 Monate danach 3,3Kilo.Ich traute mich ihn garnicht auf die Waage zu stellen da ich ja selber merkte das er zu dick ist. Jetzt ist er auf Diät und ich hoffe das er langsam abnimmt.
Ich hoffe das er erstmal die 300g schafft und auch hält..es ist garnicht so einfach einen Hund auf Diät zu setzen wenn noch 3 andere Hunde da sind .
Er hatte vorher 2,3 Kilo und 7 Monate danach 3,3Kilo.Ich traute mich ihn garnicht auf die Waage zu stellen da ich ja selber merkte das er zu dick ist. Jetzt ist er auf Diät und ich hoffe das er langsam abnimmt.
Ich hoffe das er erstmal die 300g schafft und auch hält..es ist garnicht so einfach einen Hund auf Diät zu setzen wenn noch 3 andere Hunde da sind .
-
Thema eröffnet:
Ich finde Ihn nicht zu dick.
Ich habe gehört es giebt Möhrenpellets zu kaufen. Die füllen den Magen und machen nicht dick.
Ich habe gehört es giebt Möhrenpellets zu kaufen. Die füllen den Magen und machen nicht dick.

-
- Chifreund
- Vorname: Daniela
- Vorname: Daniela
Man sagt, das man bei einem Hund an der Seite die Rippen noch spüren sollte ohne zu bohren.
Spürst du sie nicht mehr dann ist er zu dick.
Spürst du sie nicht mehr dann ist er zu dick.
-
- Ehemalige
- Vorname: Astrid
- Vorname: Astrid
Ich finde ihn nicht zu dick, wäre froh, wenn meiner bisschen mehr auf den Rippen hätte.
Was fütterst du denn?
Gibt natürlich auch unter den verschiedenen Futtermarken Kalorienhämmer.
Ist das denn ein reinrassiger Chi?
Was fütterst du denn?
Gibt natürlich auch unter den verschiedenen Futtermarken Kalorienhämmer.
Ist das denn ein reinrassiger Chi?

-
Thema eröffnet:
Ich finde deinen Hund auch nicht zu dick.......
meine Lea ist ca 29cm und wiegt 7,8 Kg, sie hat einen langen Rücken und lt meiner TÄ ist sie nicht zu dick.......
Pirri ist 27cm und wiegt 4,8 Kg....sie ist auch nicht dick....bei meinen Mädels kann man auch sehr gut die Taille sehen...danach richte ich mich immer, gerade bei Lea, die Motte futtert ja auch für ihr Leben gern....
Beide sind kastriert
Das ist aber eine süßer kleiner Kerl

meine Lea ist ca 29cm und wiegt 7,8 Kg, sie hat einen langen Rücken und lt meiner TÄ ist sie nicht zu dick.......
Pirri ist 27cm und wiegt 4,8 Kg....sie ist auch nicht dick....bei meinen Mädels kann man auch sehr gut die Taille sehen...danach richte ich mich immer, gerade bei Lea, die Motte futtert ja auch für ihr Leben gern....

Beide sind kastriert
Das ist aber eine süßer kleiner Kerl

-
Thema eröffnet:
Hallo,
das kannst du doch ganz einfach testen, wenn du mit der flachen Hand, die Rippen spürst ist er nicht zu dick.
Nach Fotos, kann man nicht wirklich gehen, denn dein Hund hat auch viel Fell, aber du fühlst doch ob er Taille hat.
Gina hat z.b auch so viel und dickes Fell, das sie aussieht, wie eine dicke Wurst und dabei ist ihr Gewicht optimal, da man bei ihr auch vor lauter Fell, dieFigur nicht sieht.
das kannst du doch ganz einfach testen, wenn du mit der flachen Hand, die Rippen spürst ist er nicht zu dick.

Nach Fotos, kann man nicht wirklich gehen, denn dein Hund hat auch viel Fell, aber du fühlst doch ob er Taille hat.
Gina hat z.b auch so viel und dickes Fell, das sie aussieht, wie eine dicke Wurst und dabei ist ihr Gewicht optimal, da man bei ihr auch vor lauter Fell, dieFigur nicht sieht.

-
- SuperChi
- Vorname: Mandy
- Vorname: Mandy
mmhhh bei der ganzen Wolle bauscht das auch etwas auf, von den Bildern her
ist es schwer obwohl ich eigentlich sagen würde ist alles im Rahmen.
ist es schwer obwohl ich eigentlich sagen würde ist alles im Rahmen.
-
Thema eröffnet:
aus dummheit? Es ist wohl er Intelligenz wenn er den Kühlschrank öffnet...aus dummheit *g* was ne Aussage!
Ich würde das übliche Futter geben und davon weniger und kein Diät oder Lightfutter!
Ich würde das übliche Futter geben und davon weniger und kein Diät oder Lightfutter!
-
Thema eröffnet:
Er frisst aus Appetit... Er kann doch nicht vorausschauend denken und sich die Folgen vor Augen führen...
Mal am Rande, diese Aussage hieße, alle übergewichtigen Menschen dumm sind...
[ Mobil
Posting ]
Mal am Rande, diese Aussage hieße, alle übergewichtigen Menschen dumm sind...

[ Mobil

-
Thema eröffnet:
OOOOhhhhhhh,er sieht ja Kessi so ähnlich,jaul.
Sie war auch 28 cm,vielleicht war sie doch ein verkleideter Chi?
Und in guten Tagen war Fressen ihre Lieblingsbeschäftigung.Hatte dasselbe Problem:als wir dann hier spazieren gingen,nahm sie etwas ab.
Ich finde ihn nicht zu dick.Vielleicht hat er ja auch viel Fell?
Sie war auch 28 cm,vielleicht war sie doch ein verkleideter Chi?
Und in guten Tagen war Fressen ihre Lieblingsbeschäftigung.Hatte dasselbe Problem:als wir dann hier spazieren gingen,nahm sie etwas ab.
Ich finde ihn nicht zu dick.Vielleicht hat er ja auch viel Fell?